Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd
fallout mmo mit browser unterstuetzung fuers iPad um aufm weg zur arbeit zu wirtschaften oder was hatte EA damals fuer ne geniale Idee mit BF4?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
War weder in Fallout 3 noch in Fallout NV durch das Fraktionssystem möglichTheLaughingMan hat geschrieben:Wie, und damit dem Spieler die Möglichkeit nehmen Chef von das Ganze und ALLES zu sein? Nicht mit Beth!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich drauf. Fand Skyrim damals gar nicht so schlecht, bloß haben irgendwann die Drachen einfach abgenervt, das Kampfsystem und das generische Dungeon Design.
Mit Fallout 3 bin ich nie warm geworden, dafür hab ich aber New Vegas gespielt und fand es eigentlich gut.
Deswegen würde mich ein Fallout 4 auch freuen. Wobei auch ich hoffe, man lässt die PS360 endlich mal weg.
Ist langsam Zeit für diesen Schritt, sonst treten wir noch ein paar Jahre auf der Stelle, denn man wird natürlich bemüht sein, es irgendwie noch auf den alten Systemen halbwegs ansehnlich zu machen.
Und das kann sich nur unvorteilhaft auf PS4/One auswirken.
An den Witcher wird es wahrscheinlich nicht ran kommen, aber ich erwarte dennoch ein gutes Spiel
Mit Fallout 3 bin ich nie warm geworden, dafür hab ich aber New Vegas gespielt und fand es eigentlich gut.
Deswegen würde mich ein Fallout 4 auch freuen. Wobei auch ich hoffe, man lässt die PS360 endlich mal weg.
Ist langsam Zeit für diesen Schritt, sonst treten wir noch ein paar Jahre auf der Stelle, denn man wird natürlich bemüht sein, es irgendwie noch auf den alten Systemen halbwegs ansehnlich zu machen.
Und das kann sich nur unvorteilhaft auf PS4/One auswirken.
An den Witcher wird es wahrscheinlich nicht ran kommen, aber ich erwarte dennoch ein gutes Spiel
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Naja vieleicht is die Hauptfigur ja mal ein Ghoul oder ein Mutant.
Es gab soviele geniale Momente in Fallout 1 und Fallout 2, bei Fallout 3 ist mir nur die Nuke in erinnerung geblieben.
Aber Bethesda wird sich eh nicht an den ersten beiden Teilen orientieren, von daher interessiert mich Teil 4 nicht, eigentlich schade war damals mit meine liebste Spielereihe.
Es gab soviele geniale Momente in Fallout 1 und Fallout 2, bei Fallout 3 ist mir nur die Nuke in erinnerung geblieben.
Aber Bethesda wird sich eh nicht an den ersten beiden Teilen orientieren, von daher interessiert mich Teil 4 nicht, eigentlich schade war damals mit meine liebste Spielereihe.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Nun setz' den Entwicklern keinen Floh ins Ohr. :wink:AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn sich Bethesda in diesem Punkt ein Vorbild an Bioware nehmen würde und nicht ausgerechnet den Protagonisten unvertont lässt, da man den Aufwand scheut. Gerade in Fallout, wo es nur eine Rasse gibt.
Nachher kann man sich noch zwischen 'nem Menschen, Ghul oder Super Mutant entscheiden.
Mensch - spielt sich offen, wie in den Teilen zuvor. (RPG as usual)
Ghul - muss jedes Mal seine Gefahrlosigkeit und gute Führung nachweisen. Versucht dennoch, Konfrontationen und damit Lebewesen generell aus dem Weg zu gehen (Stealth-RPG-Shooter)
Super Mutant - wird, selbst bei gutem Willen, schon auf Sichtweite erschossen. (lupenreiner 08/15-Shooter)
Obwohl...wenn man's gut plant und umsetzt...^^
#edit# VonBraun war schneller
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Man kann das ja bewerten wie man will, aber hast du dir schon mal die Dörfer in Witcher 3 angeschaut? Und im gleichen Atemzuge: Hast du dir mal die Städte in Oblivion und Skyrim angesehen?smooth666 hat geschrieben: Träum weiter. An Spiele wie Witcher 3 kommt die Baukastenschmiede Bethesda sowieso nie ran. Sehen doch wieder die ganzen Levelteile in jeder Stadt wieder gleich aus wie in allen Bethesda Spielen.
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
Also was haben denn alle bitte mit dem ach so tollen Quest-Design von The Witcher 3? Ich mein, ich spiele es auch und spiele es "recht gerne", aber ich sehe da bisher nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug, aber was ist bitte spannend an nem Soldaten, der verletzt am Wegesrand sitzt und man hilft ihm oder nicht. Oder an plündernden Leuten an nem Schrein, die man weghaut oder nicht. Oder an nem Bauer im Dorf, der gerade niedergemacht werden soll.. und man hilft ihm oder nicht. Und ständig immer dasselbe.. da sind Monster, bitte mach die weg.. und dann diese öde Fährtensuche, die vielleicht beim allerersten Mal Spaß macht, aber dann schon nicht mehr und eher nervt als eine Bereicherung ist. oO
Gut die Baron-Quest war ganz nett und ausführlich, aber die Nebenquests sind doch echt alle larifari.. mal ehrlich Leute.
Zudem finde ich lädt die Welt von The Witcher 3 lange nicht so zum Erkunden ein wie einst bei Skyrim oder Fallout. Ich weiß garnicht warum genau.. womöglich weil es so gut wie immer dunkel ist, regnet und blitzt, man kaum was sieht. Und es nur 5-6 immer dieselben Punkte gibt. Person befreien, Monsternest, Bewachter Schatz... pff.. und man kann nicht alles aufheben und man kann keine Leute angreifen.. sehr eingeschränkt.. und 99,999 % der NPC's haben schlechte Laune, was man vor allem merkt, wenn man durch die Dörfer streift.
Das klingt jetzt alles recht negativ gegenüber Witcher 3, aber wie gesagt, ich spiele es trotzdem, da es ansonsten schon wohl unterhält. Habe Witcher 1 auch komplett durch und Witcher 2 so 1/4 (hatte dann nen Bug, der es mir nicht erlaubte weiterzumachen, hätte neu anfangen müssen).
Was ich damit sagen will, Witcher 3 ist wohl okay, aber im Gegensatz zu Skyrim oder Fallout. Da roflt ja die Katz.. bitte macht die nicht immer so schlecht.
Gut die Baron-Quest war ganz nett und ausführlich, aber die Nebenquests sind doch echt alle larifari.. mal ehrlich Leute.
Zudem finde ich lädt die Welt von The Witcher 3 lange nicht so zum Erkunden ein wie einst bei Skyrim oder Fallout. Ich weiß garnicht warum genau.. womöglich weil es so gut wie immer dunkel ist, regnet und blitzt, man kaum was sieht. Und es nur 5-6 immer dieselben Punkte gibt. Person befreien, Monsternest, Bewachter Schatz... pff.. und man kann nicht alles aufheben und man kann keine Leute angreifen.. sehr eingeschränkt.. und 99,999 % der NPC's haben schlechte Laune, was man vor allem merkt, wenn man durch die Dörfer streift.
Das klingt jetzt alles recht negativ gegenüber Witcher 3, aber wie gesagt, ich spiele es trotzdem, da es ansonsten schon wohl unterhält. Habe Witcher 1 auch komplett durch und Witcher 2 so 1/4 (hatte dann nen Bug, der es mir nicht erlaubte weiterzumachen, hätte neu anfangen müssen).
Was ich damit sagen will, Witcher 3 ist wohl okay, aber im Gegensatz zu Skyrim oder Fallout. Da roflt ja die Katz.. bitte macht die nicht immer so schlecht.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich fallout4. mir haben das 3er und nv sehr gut gefallen. auch das kampfsystem mochte ich.
fallout 1 habe ich danach ausprobiert. das striktere system ist auch ganz nett, aber am ende hab ichs nicht über ein paar stunden hinaus geschafft.
ich wäre mit einer soliden fortsetzung des prinzips aus den 2 3d-vorgänger vollkommen zufrieden. wenn man dem ganzen die gta-lastige präsentation und dialoge vom witcher dazu spendieren würde, umso besser. aber wichtiger ist imho die atmo. die fallout teile leben vom paralellwelt 50er flair. und seit dem steh ich auf swing
fallout 1 habe ich danach ausprobiert. das striktere system ist auch ganz nett, aber am ende hab ichs nicht über ein paar stunden hinaus geschafft.
ich wäre mit einer soliden fortsetzung des prinzips aus den 2 3d-vorgänger vollkommen zufrieden. wenn man dem ganzen die gta-lastige präsentation und dialoge vom witcher dazu spendieren würde, umso besser. aber wichtiger ist imho die atmo. die fallout teile leben vom paralellwelt 50er flair. und seit dem steh ich auf swing
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Damit ist das Interesse gestiegen. Jetzt noch "we are using a new engine" und meine Erwartung geht von "meh" auf "yeah".
edit: Die Seite (fallout4.com laut globalgamer) funktioniert nicht. Entweder hat Bethesda jetzt erst gemerkt, dass Besuche auf der Seite schon möglich waren und sie down genommen, oder sie ist gnadenlos überlastet.
edit: Die Seite (fallout4.com laut globalgamer) funktioniert nicht. Entweder hat Bethesda jetzt erst gemerkt, dass Besuche auf der Seite schon möglich waren und sie down genommen, oder sie ist gnadenlos überlastet.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2015 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Und ein Halleluja dafür! Allerdings sind die Links und Videos auf die Gamespot verweist allesamt broken, wahrscheinlich ein kleiner Schnellschuss gewesen seitens Bethesda den man ebenso schnell zurückgezogen hat^^Bedameister hat geschrieben:Und da is es. Fallout 4, kein Crossgen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was mich an Skyrim und Fallout immer extrem genervt hat und was auch hier schon öfter genannte wurde:Pixelex hat geschrieben:Also was haben denn alle bitte mit dem ach so tollen Quest-Design von The Witcher 3? Ich mein, ich spiele es auch und spiele es "recht gerne", aber ich sehe da bisher nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug, aber was ist bitte spannend an nem Soldaten, der verletzt am Wegesrand sitzt und man hilft ihm oder nicht. Oder an plündernden Leuten an nem Schrein, die man weghaut oder nicht. Oder an nem Bauer im Dorf, der gerade niedergemacht werden soll.. und man hilft ihm oder nicht. Und ständig immer dasselbe.. da sind Monster, bitte mach die weg.. und dann diese öde Fährtensuche, die vielleicht beim allerersten Mal Spaß macht, aber dann schon nicht mehr und eher nervt als eine Bereicherung ist. oO
Du bist immer der Auserwählte, der Mittelpunkt der Welt. Es gibt immer eine große Aufgabe, die man seit riesigen Zeitspannen nicht lösen kann, erst jetzt, wo Du da bist.
Dann schließt man sich allen Verbindungen und Organisationen an und wird natürlich am Ende der Chef von diesen.
Auch wenn sich die Parteien absolut spinnefeind sind. Im Bürgerkrieg musst Dich auch für eine Seite entscheiden und wenn Du das getan hast, ändert sich nothing.
Es gibt die gleichen Heerlager und die Soldaten bereiten sich immer noch auf einen Krieg vor, der längst vorbei ist.
Die Welt wird halt um Dich herum aufgebaut, sie macht nicht den Anschein, ohne Dich zu funktionieren.
Bei TW3 bist Du einer von vielen, ein etwas größeres Rad im Getrieben, dass aber letztlich nichts bewegen wird, denn irgendwie ist man immer der Spielball der Mächtigen.
Ziemlich zum Ende hin gibt's eine geniale Szene mit Emhyr:
Spoiler
Show
Als man Ciri gefunden hat und zum Kaiser bringt. Da sagt der Dir nämlich, Du hast Dir Deine Belohung verdient und ein Diener zählt die Münzen ganz langsam, vor Ciris Augen in die Hand.
Oder auf Skellige:
Spoiler
Show
Als Du aufgefordert wirst, einen lebenden Säugling in einen Ofen zu werfen.
Oder hab ich es nur getan, um zu sehen was passiert?
Und solche Szenen findest Du immer wieder.
Ich könnte Dir auf Anhieb noch 20 solche Stellen aufzählen und hätte immer noch nicht alle beisammen.
Also wenn Du da keinen Unterschied erkennst, weiß ich es auch nicht. Und die Baron Quest als "nett" zu bezeichnen.. Na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Aus Skyrim weiß ich nichts mehr, außer das dieses Kampfsystem furchtbar war und die Dungeons alle gleich.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 03.06.2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Der Countdown geht ja noch ne gute Stunde, da hat wohl einer zu früh den Knopf gedrückt 
Fallout 4? Kein Crossgen? Japp, nehm ich
Fallout 4? Kein Crossgen? Japp, nehm ich
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Der Countdown endet erst um 16 Uhr. Dann sollte es auch einen Trailer geben.Squid...kid? hat geschrieben:Und ein Halleluja dafür! Allerdings sind die Links und Videos auf die Gamespot verweist allesamt broken, wahrscheinlich ein kleiner Schnellschuss gewesen seitens Bethesda den man ebenso schnell zurückgezogen hat^^Bedameister hat geschrieben:Und da is es. Fallout 4, kein Crossgen.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Hey cool, Bethesda hat näher ans alte Cover gezoomt.Bedameister hat geschrieben:Und da is es. Fallout 4, kein Crossgen.
http://www.gamespot.com/articles/fallou ... 0-6427776/

Vielleicht wird's ein "Inside Brotherhood of Steel"? Also im Sinne von "von Anfang an".
Zuletzt geändert von Das Miez am 03.06.2015 14:51, insgesamt 1-mal geändert.