Es ist ja auch die Tatsache, dass man als DS Veteran DS1 öfter durchgespielt hat und sich einfach mit dieser Welt angefreundet hat. Das heisst man hat in den meisten Fällen ziemlich hohe Erwartungen. Aber was bei DS2 deutlich wurde ist dass die Schwierigkeit meist nur daraus bestand, dass unnötig viele Gegner in ein Gebiet gestellt wurden. Das ist zum Beispiel ein negativer Aspekt der mir einfällt.G34RWH33L hat geschrieben:Frage an die Veteranen: Warum die ernüchterten Kommentare über DS2? Was macht DS1 besser? Ich bin bei DS2 beim insgesamt fünften Durchgang und kann mich aber nicht davon losreißen um endlich den 1er zu spielen und weiß nicht warum.
Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden
-
- Persönliche Nachricht:
Einen Teleport gibt es nicht, dafür eine, nennen wir es mal, "Transportation" des eigenen Charakters. Also so konsistent wie es immer suggeriert wird, ist die Spielwelt in Dark Souls eigentlich nicht; auch wenn alles mehr oder weniger in einem Gebiet spielt.
Dennoch ist die Spielwelt über jeden Zweifel erhaben, weil es die einzelnen Abschnitte wirklich gekonnt miteinander verbindet und somit alles andere als ein bloßer Schlauch ist. Das Gefühl ein bekanntes Gebiet durch einen komplett unterschiedlichen Pfad erreicht zu haben gibt ein wohliges Gefühl wieder.
Es ist der Konterpart zu der ansonsten mysteriösen Struktur des Spiels und letztendlich die perfekte Symbiose, in meinen Augen.
Dennoch ist die Spielwelt über jeden Zweifel erhaben, weil es die einzelnen Abschnitte wirklich gekonnt miteinander verbindet und somit alles andere als ein bloßer Schlauch ist. Das Gefühl ein bekanntes Gebiet durch einen komplett unterschiedlichen Pfad erreicht zu haben gibt ein wohliges Gefühl wieder.
Es ist der Konterpart zu der ansonsten mysteriösen Struktur des Spiels und letztendlich die perfekte Symbiose, in meinen Augen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich Bloodborne nicht wirklich gut fand hoffe ich das DS 3 wieder zurück zu den Wurzeln geht und mehr Abwechslung bietet.
Ich freu mich
Ich freu mich

- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur sie übernehmen die Trickwaffen/das akive HPregenerieren/ und das Kontersystem aus Bloodborne. Ich glaub nicht das ich nach dem Game zu einem "einfachen" Souls-Game zurück kann 

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, es orientiert sich wieder mehr am ersten Dark Souls!
Den zweiten Teil fand ich trotzdem gut, auch wenn er nicht die Klasse des Urvaters erreichte. Trotzdem ist Dark Souls 2 immer noch eines der besten Spiele des letzten Jahres gewesen.
Ich werde mir auch die neu aufgelegte Version nochmal kaufen, da ich damals nicht alle DLC mitgenommen habe.
Auf jeden Fall sind das sehr gute Nachrichten!
Den zweiten Teil fand ich trotzdem gut, auch wenn er nicht die Klasse des Urvaters erreichte. Trotzdem ist Dark Souls 2 immer noch eines der besten Spiele des letzten Jahres gewesen.
Ich werde mir auch die neu aufgelegte Version nochmal kaufen, da ich damals nicht alle DLC mitgenommen habe.
Auf jeden Fall sind das sehr gute Nachrichten!

- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle dir: Spiel Bloodborne. Ich war anfangs auch skeptisch, aber die Steuerung fühlt sich sehr intuitiv an. Nach etwa 3-4 Stunden wirst du das Spiel lieben. Einzig, dass es bedeutend weniger Loot gab, ist mir negativ aufgefallen. Spielerisch war es für mich noch über meinen geliebten Spielen Dark, sowie Demon's Souls.KING_BAZONG hat geschrieben:Na hoffentlich ! Habe zwar Bloodborne nicht gespielt, finde jedoch den eingeschlagenen Weg nicht gut.
Demons oder Dark Souls liegen mir auf jeden Fall mehr. Sei es von der ganzen Gameplay-Ausrichtung als auch von der Abwechslung der Schauplätze her gesehen.
Ich brauche einfach Schild und Speer, um mich wohlzufühlen
Zu den Schauplätzen muss ich dir beipflichten. Auch im Wald war es stets etwas zu sehr "grau in grau". Einzig Schloss Cainhurst ist herausgestochen, von der Optik her ist allerdings Dark Souls weit vor Bloodborne (nicht von der Grafikqualität, aber vom Artdesign der Spielewelt).
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 03.06.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir dahingehend eigentlich auch nen schönen Hybriden vorstellen. Wenn man sich bei From keinen Zacken aus der Krone bricht falls man bei Lords of the Fallen klaut. Da wars eigentlich ganz schön, dass dicke Rüstungen nicht nur das Ausweichen verlangsamt haben, sondern das ganze Movement langsamer wurde. Das auf Dark Souls 3 übertragen, hätte man bei leichten Rüstungen nen flinkes Moveset wie bei Bloodborne, bei schweren ein langsames wie bei Lords of the Fallen und mittlere Rüstungen sind dann ne Mischung. Durch eigene Movesets je nach Gewichtsklasse, kann man sich dann auch das krampfhafte "ich muss unter 70% bleiben" ersparen und es macht wirklich mal nen richtigen Unterschied, ob man nur ne Lederrüstung an hat oder ob man nen fetten Drachenpanzer mit sich rumschleppt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: So sieht's aus. Mir geht es da absolut genauso, weshalb ich mich jetzt kurzfristig gegen einen Dks2 Kauf entschieden habe.
Das Gameplay wirkt einschläfernd, seitdem ich Miyazaki's neue Ausrichtung gekostet habe. Deswegen ist für mich die Weiterführung der alten Marke ein deutlicher Rückschritt - wenn das Gerücht überhaupt der Wahrheit entsprechen sollte.
Naja, als wenn die normalen Gegner in Dark Souls 1 ne Herausforderung gewesen wären... Schild hoch, um den Gegner kreisen bis er geschlagen hat, dann selbst hauen - wiederholen bis der Gegner das Zeitliche gesegnet hat. Bis auf wenige Ausnahmen klappt das bei jedem Gegner. Wenn man nich grad völlig die Konzentration verloren hat, muss man sich schon relativ ungeschickt anstellen um bei den normalen Mobs zu sterben.TaLLa hat geschrieben:Alte Dark Souls Spieler hatten mit Teil 2 doch kaum Herausforderung, was viele enttäuschte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich! Zum ersten mal in über 35 Jahren Spielzeit das ich nach fast 300 Stunden von nem Spiel nicht wegkomme! Selbst Witcher liegt rum! HilfeeeeeG34RWH33L hat geschrieben:Frage an die Veteranen: Warum die ernüchterten Kommentare über DS2? Was macht DS1 besser? Ich bin bei DS2 beim insgesamt fünften Durchgang und kann mich aber nicht davon losreißen um endlich den 1er zu spielen und weiß nicht warum.

- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Zinssm: Ausgerechnet ""Witcher3"" liegt bei mir auch auf Halde. Clanmate zockt es und macht mir über TS immer den Mund wässrig, aber es reicht nicht zum aufhören 
@breakibuu: Stimmt. Die "flinken" Charaktere finde ich nicht wirklich flink. Sie verbrauchen weniger Stamina und können je nach Waffe 2-3 mal mehr Schlagen, aber bleiben ansonsten genauso plump. Das ist in DS1 aber genauso, oder?
@ all: Was haltet Ihr von Lords of the Fallen??? Kann man bedenkenlos zugreifen?

@breakibuu: Stimmt. Die "flinken" Charaktere finde ich nicht wirklich flink. Sie verbrauchen weniger Stamina und können je nach Waffe 2-3 mal mehr Schlagen, aber bleiben ansonsten genauso plump. Das ist in DS1 aber genauso, oder?
@ all: Was haltet Ihr von Lords of the Fallen??? Kann man bedenkenlos zugreifen?
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich so.TaLLa hat geschrieben:Naja das positve am zweiten Teil ist, dass die Steuerung deutlich besser ist als in den Vorgängern. Es spielt sich viel sauberer.G34RWH33L hat geschrieben:Frage an die Veteranen: Warum die ernüchterten Kommentare über DS2? Was macht DS1 besser? Ich bin bei DS2 beim insgesamt fünften Durchgang und kann mich aber nicht davon losreißen um endlich den 1er zu spielen und weiß nicht warum.
Allerdings war das wenn man streng ist auch das einzige Pro gegenüber den alten Teilen. Die Welt und Level sind einfach nur zusammengewürfelt, es gibt sogut wie keinen Zusammenhang oder eine Entwicklung in den Gebieten. Man hat ziemlich alle Elemente genommen und irgendein Gebeit draus gemacht. In den vorherigen Teilen war das deutlich besser und das wenige was es an Lore gab unterstützte die Gebiete wunderbar. Es wirkte trotz der unterschiedlichen Gebiete wie aus einem Guss. In DS 2 eben nicht.
[...]
Die Bosse sind reines Recycling [...]. Damit ist alles gesagt, bei sogut wie allen Bossen in DS2 fühlte man sich deutlich an einen der Vorgänger erinnert. Dazu funktionierten auch die selben Strategien. Wirklich Spannung kam da nie auf.
Im Endeffekt ist es immernoch ein Souls und Souls sind immernoch besser als 90% aller anderen Spiele auf dem Markt. Aber unter anderen Souls war DS2 doch schon recht enttäuschend.
Andere Punkte, die für mich (!) DkS 2 zum schlechteren Spiel machen:
- die Welt lässt bei mir keine Atmosphäre aufkommen (wohl auch aufgrund der oben genannten "Wahllosigkeit" des Designs)
- das Fehlen interessanter NPCs (ließe sich auch zum Fehlen interessanter Lore zählen)
- der Soundtrack ist - bis auf das Vendrick-Thema (so schön!) - meh (da hatte ich von Sakuraba mehr erwartet, seinen Soundtrack zu DkS fand ich immerhin unheimlich gut)
- Adds - für mich persönlich keine Herausforderung, sondern einfach nur nervtötend (ich hätte stattdessen gern interessant designte Bosse gehabt, aber hey)
Es scheint einfach - wie so oft - 2 Lager zu geben. Ist ja auch völlig in Ordnung, ich möchte niemandem den Genuss von DkS 2 (mit oder ohne DLC) absprechen.
Ich persönlich muss in der Richtung aber nix mehr haben, obwohl ich Miyazaki durchaus zutraue, dass der Mann die DkS-Welt selbst für Leute, die den zweiten Teil nicht mochten, wieder interessant gestalten könnte.
Aber was Frisches fänd ich weitaus interessanter.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich find allein das Ausweichen ohne zu Rollen und das es keine Schilde mehr gibt, macht das Spiel erheblich schneller als Dark Souls. Das lässt sich sich in der Souls Reihe bisher nich wirklich replizieren.G34RWH33L hat geschrieben: @breakibuu: Stimmt. Die "flinken" Charaktere finde ich nicht wirklich flink. Sie verbrauchen weniger Stamina und können je nach Waffe 2-3 mal mehr Schlagen, aber bleiben ansonsten genauso plump. Das ist in DS1 aber genauso, oder?
Wenn man auf Dark Souls steht, dann ja. Die technischen Mängel dürften ja mittlerweile gefixt sein. Vom Gameplay her isses imo sogar was besser als Dark Souls.G34RWH33L hat geschrieben:Was haltet Ihr von Lords of the Fallen??? Kann man bedenkenlos zugreifen?
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hat der nich so nen putzigen Asiaten in Heroes gespielt ? 

- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mercy an alle für die ganzen Infos.
Möge der Steam Summer Deal beginnen. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wolltest du jetzt danke sagen oder uns Gnade zu Teil werden lassen?G34RWH33L hat geschrieben:Mercy an alle für die ganzen Infos.Möge der Steam Summer Deal beginnen.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
würde mich freuen wenn es wirklich ein dark souls 3 wird.
wenn sie wieder an teil 1 anknüpfen un vllt. einiges aus bloodborne (ausweichen, trickwaffen) irgendwie gut einbauen is es gekauft.
der vorschlag mit den leichten, mittleren, schweren rüstung un der jeweiligen ausweichgeschwindigkeit find ich ganz gut.
z.b. 100% geschwindigkeit is standard.
klasse kann einfluss haben (dieb 105%, ritter 95% oder so)
ausrüstung, je nach gewicht senkt oder erhöht die geschwindigkeit, zudem ringe oder items.
nur skillen sollte man sie dann nich dürfen.
wenn sie wieder an teil 1 anknüpfen un vllt. einiges aus bloodborne (ausweichen, trickwaffen) irgendwie gut einbauen is es gekauft.
der vorschlag mit den leichten, mittleren, schweren rüstung un der jeweiligen ausweichgeschwindigkeit find ich ganz gut.
z.b. 100% geschwindigkeit is standard.
klasse kann einfluss haben (dieb 105%, ritter 95% oder so)
ausrüstung, je nach gewicht senkt oder erhöht die geschwindigkeit, zudem ringe oder items.
nur skillen sollte man sie dann nich dürfen.