Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie, und damit dem Spieler die Möglichkeit nehmen Chef von das Ganze und ALLES zu sein? Nicht mit Beth! :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TheLaughingMan hat geschrieben:Der selbst generierte Charakter ist nicht das Problem. Sondern die Beth Art Spiele zu machen.

Allerdings...gegen ein Fallout Game mit festgelegtem Char hätte ich auch nichts. Das würde Story mäßig interessante Möglichkeiten erschließen.
Naja in Fallout 3 hat man es aber geschafft die Hauptstory quasi ständig aktiv zu halten im Gegensatz zu Skyrim. Das war schon alles sehr gut verwoben. Einen festgelegten Charakter hätte ich hingegen höchst ungern in einem neuen Fallout. In einem "Rollenspiel" definiere ich meinen Charakter am liebsten selbst. Da kommt dann die Fantasie ins Spiel und dann hab ich mehr Interpretationsfreiräume. Das ist für mich in einem Rollenspiel wie bei The Witcher dann eher ein Nachteil. Der Charakter ist auf Grund der Romanvorlage ziemlich statisch und da sich der Entwickler wohl sehr genau daran hält gibt es einem nicht viel Interpretationsspielraum.
Beim spielen mit festgelegten Charakteren bin ich zum Teil einfach nur Voyeur ohne das ich meine persönlichen Charakterzüge dort gedanklich hinzudichten kann.
Das ist halt Geschmackssache und deshalb finde ich es müssig jetzt hier die "Messlatte" am Witcher anzulegen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

PixelMurder hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige, der hofft, dass es wieder eine aufgebohrte Gamebryo wird, die sich wie gehabt modden lässt. All die geschilderten Probleme haben null und gar nichts mit der Engine zu tun.
Die Modding-Leidenschaft in allen Ehren, aber am Ende zählt nur das, was Bethesda aus der Engine macht. Insbesondere da auf den Konsolen gar keine Mods verfügbar sind.
Gerade die Charaktere waren in Skyrim der Konkurrenz in allen Belangen so gnadenlos unterlegen, dass ich kaum glaube, dass sich das durch erneutes aufbohren von Gamebryo bessert. Schon bei Oblivion und Fallout 3 gehörten sie zu den großen Kritikpunkten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wie, und damit dem Spieler die Möglichkeit nehmen Chef von das Ganze und ALLES zu sein? Nicht mit Beth! :lol:
Ich musste den Satz 5 mal lesen, um zu bemerken, was ihr meint. :lol:

Verwendet den Namen "Beth" nicht so im Zusammenhang mit Fallout.
Beth war und ist eine Waffenhändlerin im Hub Downtown. Die war sehr hilfreich und hat auch mal nützliche Infos preisgegeben. Von dem Preisnachlass, wenn man für die Far Go Traders arbeitet ganz zu schweigen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Die sollen eine Remastered Version von Fallout 3 bloß stecken lassen. Dieses ganze Recycling für die "Next" bzw. "Current Gen" ist ein schlechter Witz.

Über eine Ankündigung zu Fallout 4 würde ich mich allerdings rießig freuen und ja, Fallout 4 muss sich nach Release mit The Witcher 3 messen lassen, da CD Projekt Red eine neue Referenz in der RPG-Welt geschaffen hat.

justmy2cents
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Alter Sack hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Der selbst generierte Charakter ist nicht das Problem. Sondern die Beth Art Spiele zu machen.

Allerdings...gegen ein Fallout Game mit festgelegtem Char hätte ich auch nichts. Das würde Story mäßig interessante Möglichkeiten erschließen.
Naja in Fallout 3 hat man es aber geschafft die Hauptstory quasi ständig aktiv zu halten im Gegensatz zu Skyrim. Das war schon alles sehr gut verwoben. Einen festgelegten Charakter hätte ich hingegen höchst ungern in einem neuen Fallout. In einem "Rollenspiel" definiere ich meinen Charakter am liebsten selbst. Da kommt dann die Fantasie ins Spiel und dann hab ich mehr Interpretationsfreiräume. Das ist für mich in einem Rollenspiel wie bei The Witcher dann eher ein Nachteil. Der Charakter ist auf Grund der Romanvorlage ziemlich statisch und da sich der Entwickler wohl sehr genau daran hält gibt es einem nicht viel Interpretationsspielraum.
Beim spielen mit festgelegten Charakteren bin ich zum Teil einfach nur Voyeur ohne das ich meine persönlichen Charakterzüge dort gedanklich hinzudichten kann.
Das ist halt Geschmackssache und deshalb finde ich es müssig jetzt hier die "Messlatte" am Witcher anzulegen.

Ich sehe beides als interessant. Ein Fallout mit einer festen Persönlichkeit könnte eine viel straffere und besser inszenierte Geschichte erzählen. Muss natürlich nicht.

Gute Story kann man natürlich auch mit selbst erstellten Chars haben. Nur kriegt Beth das halt nicht hin. Beispiel: In Fallout 2 war ich im 2ten oder 3ten Durchlauf im Den und wollte schnell an Geld kommen, also habe ich mich den Sklavenjägern angeschlossen. Gute Bezahlung für wenig Arbeit. Hab mir nix dabei gedacht. Später komme ich nach Reno und will mich mit dem einen Gangster Clan anfreunden...und die lehnen mir rundheraus hab weil ich bei den Sklavenjägern war. Da war ich richtig perplex, weil ich das vorher so nicht gekannt hatte. Aber ich fand es auch gut, weil ich jetzt anders vorgehen musste als im vorherigen Durchgang.

Und sowas hast du bei Beth einfach nicht. Da bist du immer die fleischgewordene Perfektion die nix falsch machen kann. Und das finde ich persönlich öde.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 03.06.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Alter Sack hat geschrieben:Also ich hoffe ja inständig das es nicht wie The Witcher wird sondern sich eher an Fallout 3 orientiert. Rollenspiele wie the Witcher sind doch jetzt mit selbigem abgedeckt. In Fallout würde ich mir wieder was wie in Fallout halt wünschen. Sandbox mit eigem generierten Charakter. Dieses krampfhafte anlegen einer Messlatte das ein Spiel jetzt so zu sein hat ist doch vollkommen kontraproduktiv.
Fallout 3 hat sich nicht mal an Fallout 1 und 2 orientiert, warum sollte dann Fallout 4 wieder wie Fallout 3 werden? Eigenständigkeit ist nie verkehrt, genau hier hatte Fallout 3 Probleme, weil Bethesda keine Lust hatte einen richtigen Nachfolger zu machen und einfach ein Oblivion im Fallout Gewand draus bastelte. Sie haben quasi genau das gemacht, was du mit The Witcher nicht willst und ich will das genausowenig. Man sollte TW3 nicht kopieren, an den Qualitäten orientieren wäre aber nicht verkehrt. Einen vorgegebenen Charakter braucht es sicher nicht aber es wäre schön, wenn man ihm dies Mal Leben einhauchen würde. Witcher 3 zeigt halt, dass man einen Charakter über eine so lange Zeit hindurch synchronisieren kann.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

muecke-the-lietz hat geschrieben: @ TheLaughingMan

Ein Fallout mit vorgegebenen Chara wäre irgendwie kacke. Meiner Meinung nach müsste es noch viel mehr Möglichkeiten zur Personalisierung geben. Und vor allem mit stärkeren Konsequenzen - na, so wie das eben bei Fallout 1 war. Keine Punkte bei Intelligenz - keine sinnvollen Dialogoptionen.
Wenn sich Bethesda in diesem Punkt ein Vorbild an Bioware nehmen würde und nicht ausgerechnet den Protagonisten unvertont lässt, da man den Aufwand scheut. Gerade in Fallout, wo es nur eine Rasse gibt.
Zusammen mit der Tatsache, dass aufgrund der Ego-Perspektive der eigene Charakter nie im Bild ist - bzw. man in der Third-Person-Ansicht auf eine anständige Kameraregie verzichtet - gehört der durchschnittliche Bethesa-Hauptcharakter für mich zu den schwächsten, die in Rollenspielen unterwegs sind.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

SpookyNooky hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wie, und damit dem Spieler die Möglichkeit nehmen Chef von das Ganze und ALLES zu sein? Nicht mit Beth! :lol:
Ich musste den Satz 5 mal lesen, um zu bemerken, was ihr meint. :lol:

Verwendet den Namen "Beth" nicht so im Zusammenhang mit Fallout.
Beth war und ist eine Waffenhändlerin im Hub Downtown. Die war sehr hilfreich und hat auch mal nützliche Infos preisgegeben. Von dem Preisnachlass, wenn man für die Far Go Traders arbeitet ganz zu schweigen.
:ugly:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hoffe das kommt nicht dieses Jahr :lol:

Ich muss mich erstmal durch den Hexer kämpfen und im September kommt MGS5.
Dann ist das Jahr auch schon vorbei xD
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Mr. Hunter hat geschrieben: Tja, hättest du mal besser gelesen. Es geht ihm alleine um Witcher 3. Teil 1 und 2 lassen sich wenig mit Fallout vergleichen. Der dritte durch seine Open World eher.
Ich hab gelesen, und davon stand da nichts. Passt aber trotzdem, wenn er nur von Witcher 3 spricht und 1 &2 deutlich schlechter waren, ist meine Folgerung die gleiche, die er gerade trifft, er schließt von Fallout 3 und NV auf Fallout 4. Kann er auch gar nicht anders, denn zu Fallout 4 ist noch nichts weiter bekannt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich hoffe das kommt nicht dieses Jahr :lol:

Ich muss mich erstmal durch den Hexer kämpfen und im September kommt MGS5.
Dann ist das Jahr auch schon vorbei xD
Vielleicht machen sie es ja wie Blizzard und 8 Jahre nach der Ankündigung kommt dann die 2 jährige Beta :ugly:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Squid...kid? hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Warum wird jetzt immer sofort versucht jetzt alles mit The Witcher zu vergleichen?
Bethesda-Rollenspiele sind Bethesda-Rollenspiele und The Witcher ist The Witcher. Ich hoffe das bleibt auch so weil beide ihre Vor und Nachteile haben.
Messlatte? Vorher war es Skyrim, an dem der Hexer sich messen musste. Er hat die Skyrim übertroffen und stellt somit die nächste Messlatte dar. So sollte es sein. Das ist gesunder Konkurrenzkampf.
Messlatte wie Messlatte, es ist aber nervig in jedem RPG Thread jetzt die Witcher Propaganda hören zu müssen. Das hat aktuell 0 mit der Ankündigung zu Fallout zu tun, warum muss das also hier und in 10 anderen Threads breitgetreten werden?^^
Das ja nun nicht, aber die Vergleiche mit The Witcher sind bezüglich Questqualität und Weltendesign doch wirklich mehr als brauchbar. Denn da muss sich bei den Bethesdas unbedingt was tun. Bethesda kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, und müsste theoretisch gar nix neu machen. Die Leute würden es kaufen. Dann doch lieber Vergleiche ranziehen, oder? ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Das Miez »

Squid...kid? hat geschrieben:Zum Thema: am Ende ist es Fallout 3 Remaster und ich schmeiße mich vor Lachen und Weinen in den nächsten Abgrund :lol:
Gemach, vielleicht wird's auch ein Fallout 3 X Fallout New Vegas HD Remaster, mit dem Besten aus beiden Teilen... :wink:
Makake hat geschrieben:Skyrim hat ja wirklich viele Vorzüge. Die riesige Welt, das Wetter, die Nordlichter, die nordische Natur, die unglaubliche Freiheit... aber Charaktere? Das ist das erste Mal, dass ich das höre. Erinnert sich jemand an den Typen in Oblivion? Der am Anfang bei der Flucht aus dem Kerker dabei war und irgendwann zwischendurch bei einer gescripteten Sequenz stirbt? Nie war mir der Tod eines NPCs, der meine Story ein Stück weit begleitet hat, egaler.
Wäre 'ne Idee für eine neue Diskussionssparte. Spontan fällt mir noch folgende "Tragödie" ein:
Spoiler
Show
Bild
Hab' ich getrauert...NOT. :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Freshknight hat geschrieben:Also mein Tipp ist:

Fallout 3 und New Vegas im Remaster GotY Package für 49,99 €. Release November 2015.
Mit allen DLCs und ohne den PS3 Speicherbug auf der PS4? Sofortkauf!