Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden

Beitrag von DonDonat »

LePie hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Halte ich für höchst unwahrscheinlich....
Bloodborne ist noch nicht so lange draußen und bisher gibt es noch keine DLC dafür, da wird sicher kein Dark Souls 3 angekündigt.
Naja, FS ist ein ziemlich großes Entwicklerstudio mit über 200 Mitarbeitern. Halte ich für durchaus wahrscheinlich, dass sie es z.B. auf der E3 anteasern und dann Ende 2016 veröffentlichen.
Gut, dass kann durchaus sein, aber wollen wir jetzt schon ein neues Dark Souls?
Schon zwischen DS1 und DS2 gab es nicht so ultra viele Neuerungen und alles in allem war schon DS2 nicht mehr ganz so gut wie DS1, wenn DS3 jetzt noch mal schlechter wird...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Demon's Souls - 2009
Dark Souls - 2011
Dark Souls 2 - 2014
Bloodborne - 2015

Wenn jetzt Namco/From ein Jahresupgrate+Sonyexklusives mit Marketingkurbel planen, dann übernehmen die sich aber ein wenig. Wir werden sehen
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich bin gespannt, Dark Souls is eines meiner lieblings Spiele.
Leider fand ich Dark Souls 2 nicht mehr so prall und Bloodborne lag mir so garnicht, auch bei Demon Souls is der Funke noch nich so richtig übergesprungen, bin aber erst bei 50%.

Von daher erwarte ich jetzt nicht zuviel, auch wenn das natürlich meckern auf einem sehr hohen Niveau ist.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Slibowitz inc hat geschrieben:

Ging mir auch so. Auch ich habe Bloodborne nicht gespielt, sondern nur ein LP dazu geguckt,

... und das ganze Gameplay lag mir nicht.

Na dein Talent hätte ich gerne. Dann könnte ich viel Geld sparen. :roll:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

baPhOmET_LD hat geschrieben:

Ging mir auch so. Auch ich habe Bloodborne nicht gespielt, sondern nur ein LP dazu geguckt,

:lol:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

more of the same brauch ich nicht. dark souls 2 hat schon meine begeisterung sehr gedrückt. ich will nicht dass ich in ein paar jahren auf diese reihe so zurückblicke wie auf assassins creed.
Slibowitz inc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slibowitz inc »

Dass man vom Zugucken sehen kann, ob einem das Gameplay liegt oder nicht, sollte klar sein. Man kann einem natürlich die Worte auch umdrehen und alles auf die Goldwage legen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nein man kann nicht so sehen ob es einem Spaß macht. Mir der Logik hätte ich schon so manches Spiel verpasst aber jedem das seine.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Dass man vom Zugucken sehen kann, ob einem das Gameplay liegt oder nicht, sollte klar sein. Man kann einem natürlich die Worte auch umdrehen und alles auf die Goldwage legen.
Kommt drauf an wie man gameplay definiert. Wie es sich anfühlt wenn ich meinen Character im Spiel steuere bzw. wie er auf meine Eingaben am Controller reagiert und wie das Feedback ist welches ich zurückerhalte, kann zumindest ich nicht über ein Video beurteilen.
Slibowitz inc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slibowitz inc »

baPhOmET_LD hat geschrieben: Kommt drauf an wie man gameplay definiert. Wie es sich anfühlt wenn ich meinen Character im Spiel steuere bzw. wie er auf meine Eingaben am Controller reagiert und wie das Feedback ist welches ich zurückerhalte, kann zumindest ich nicht über ein Video beurteilen.
chichi27 hat geschrieben:Nein man kann nicht so sehen ob es einem Spaß macht. Mir der Logik hätte ich schon so manches Spiel verpasst aber jedem das seine.
Dass man vom Gucken nicht wissen kann, wie sich ein Spiel anfühlt, ist klar. Aber da ich nur vom Zuschauen sprach, sollte auch klar sein, dass ich genau das natürlich nicht gemeint habe. Sondern einfach nur, dass ich vom Zusehen sah, dass mir das Gameplay, also das reine Spielen, nicht zusagt. Und ja, ich finde schon, dass ich auch schon in Videos sehen kann, ob mir das Spiel Spaß machen könnte, oder nicht. Wenn ihr meint dass man nicht vom Zuschauen kann, ist das doch völlig ok. Ich weiß nicht, warum man da so drauf eingehen muss.

Können wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen, oder wollen wir lieber weiter darüber disktutieren ob ich für mich entscheiden kann, ob ich ein Spiel spielen würde, rein vom Zuschauen, oder nicht?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Naja, da du keine PS4 hast kann ich der Aussage keinen Glauben schenken aber gut lassen wir das.

Ich hoffe Sony schnappt sich das Teil im Tomb Raider Still :lol: .
Zuletzt geändert von chichi27 am 03.06.2015 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Kommt jetzt jedes Jahr ein Ableger ala Assassin's Creed? Wir wissen ja wo das endet... :roll:

Qualität vor Quantität!
Ich fand Dark Souls 2 über Strecken schon nicht mehr so gut, wie Dark Souls oder Demon's Souls. Dennoch war DS 2 ein gutes Spiel, verglichen mit dem generellen Markt. Bloodborne habe ich noch nicht lange gespielt.
Ich hätte generell lieber einen durchdachten Schritt, wie von Demon's Souls zu Dark Souls, als more-of-the-same und nur marginale Änderungen, wie von Dark Souls zu Dark Souls 2. Da der Titel aber Dark Souls 3 heißt, gehe ich jetzt nicht unbedingt davon aus. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

Ich hoffe From Software bleibt sich treu und wird nicht, wie eigentlich jedes andere Entwicklerstudio über kurz oder lang, durch übermäßigen Hype, Erfolg und klingelnde Kassen verdorben. Wenn sie es nicht schon sind...
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

baPhOmET_LD hat geschrieben: Kommt drauf an wie man gameplay definiert. Wie es sich anfühlt wenn ich meinen Character im Spiel steuere bzw. wie er auf meine Eingaben am Controller reagiert und wie das Feedback ist welches ich zurückerhalte, kann zumindest ich nicht über ein Video beurteilen.
chichi27 hat geschrieben:Nein man kann nicht so sehen ob es einem Spaß macht. Mir der Logik hätte ich schon so manches Spiel verpasst aber jedem das seine.
Dass man vom Gucken nicht wissen kann, wie sich ein Spiel anfühlt, ist klar. Aber da ich nur vom Zuschauen sprach, sollte auch klar sein, dass ich genau das natürlich nicht gemeint habe. Sondern einfach nur, dass ich vom Zusehen sah, dass mir das Gameplay, also das reine Spielen, nicht zusagt. Und ja, ich finde schon, dass ich auch schon in Videos sehen kann, ob mir das Spiel Spaß machen könnte, oder nicht. Wenn ihr meint dass man nicht vom Zuschauen kann, ist das doch völlig ok. Ich weiß nicht, warum man da so drauf eingehen muss.

Können wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen, oder wollen wir lieber weiter darüber disktutieren ob ich für mich entscheiden kann, ob ich ein Spiel spielen würde, rein vom Zuschauen, oder nicht?
Passt schon.

Zum Thema: Immer her damit. Dachte eigentlich das Miyazaki selbst keine Fortsetzungen machen will. Hatte ich zumindest irgendwo mal gelesen.
Mir solls aber recht sein. Außer der Souls-Reihe und jetzt aktuell Bloodborne kann mich kaum noch was richtig begeistern, zumindest was den AAA Bereich angeht.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Dann reihe ich mich wohl bei jenen ein, die nach Dark Souls 2 einen dritten Teil nicht unbedingt brauchen.

Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Miyazaki sich direkt nach Bloodborne wieder an Dark Souls klemmt. Wenn schon Souls, dann bitte weg von Dark und her mit irgendwas Neuem - und hoffentlich auch wieder auf PC.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich fand Bloodborne auch gut, aber es war halt irgendwie kein Demon/Dark Souls. Ok, das sollte es ja auch gar nicht so richtig sein, aber die Anlehnung ist ja überdeutlich. Allerdings bot Bloodborne imo viel zu wenig Abwechslung was Rüstungen und Waffen angeht, dazu war es noch verglichen mit den Souls Spielen seeeeehr einfach. Ich kann mich an keine Stelle erinnern, an der ich auch nur einmal gehangen habe. Es ging immer weiter weiter und weiter. Das fand ich in Demon's/Dark Souls so stark, man stand auf einmal vor einer regelrechten Wand und musste erstmal suchen, wo es denn weitergehen könnte, da man an bestimmten Punkten erstmal einfach nicht weiterkam. Zusätzlich wurde man in Bloodborne dann mit den Heiltränken noch regelrecht zugeballert, ne, es war gut, sehr gut, aber steht irgendwie spielerisch und vor allem von der Lore her im Schatten der Souls Teile.
Nicht schon wieder dieses Totschlagargument...

Ja, Bloodborne hat weniger Content. Und jetzt?
Was sagt das über die Spielqualität aus? Außerdem ist das ein Punkt, der bei der Fortsetzung ganz leicht behoben werden kann und genau darüber sprechen wir gerade.

Alles andere ist pure Geschmackssache. Du magst es persönlich als viel zu einfach eingestuft haben, aber auch das gilt nicht für jeden. Für mich war es gefühlt auf dem selben Niveau wie Dark Souls 1. Die Lore finde ich weitaus gelungener als noch in Dark Souls und vom Setting war es ohnehin eine Augenweide und willkommene Abwechslung.
Dark Fantasy in Reinform.