Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/twin-pe ... 34044.html

So wie sich das liest hat der gute Herr Lynch lange genug die Luft angehalten das er seine Forderungen wohl durchgedrückt hat. :wink:
Ach, schön. Altersstarrsinn, here I come.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Bild

Die ersten zwei Bilder zu Orgrim, gespielt von Robert Kazinsky (Pacific Rim) und gerendert von Industrial Light and Magic.

Sieht so aus wie in Blizzards Trailer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soll das ein Film werden? Kann ich glaube ich prinzipiell nicht ernst nehmen...Orks als Protagonisten läuft eh darauf hinaus sie zu vermenschlichen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

geht es bei den bildern nicht um den warcraft-film?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay? Aber wer sollen denn dort die Protagonisten sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt im Warcraft Film den "Vikings"-Star Travis Fimmel als Anduin Lothar, Toby Kebell als Durotan, Ben Foster als Medivh, Daniel Wu als Gul'dan, Dominic Cooper als König Llane, Clancy Brown als Schwarzfaust und Paula Patton als Garona.

Ich denk mal, der Orc für die Öffentlichkeit wurde auch gewählt, um die Technik zu zeigen, damit die Befürchtungen einer Billigumsetzung verstummen. Werkgetreu usw. Und als Erinnerung, der Film kommt wirklich.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wulgaru hat geschrieben:Okay? Aber wer sollen denn dort die Protagonisten sein?
Ich denke mal wie in den Warcraft-Spielen halt die Anführer von Allianz und Horde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Duncan Jones wird die Horde und die Allianz gleichwertig darstellen. Das war einer der Gründe, das Blizzard sich für ihn entschied. Die wollten keine "gute Menschen, böse Orks" Geschichte.

Mich interessiert Warcraft nicht, aber Duncan Jones hat es zwei Mal geschafft mich zu beeindrucken.
https://youtu.be/eV0198iEtwE?t=5m
ab 05:00
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich werf das mal eben ein. Eine Woche noch bis zum Release! :mrgreen:

Kung Fury Trailer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Duncan Jones wird die Horde und die Allianz gleichwertig darstellen. Das war einer der Gründe, das Blizzard sich für ihn entschied. Die wollten keine "gute Menschen, böse Orks" Geschichte.

Mich interessiert Warcraft nicht, aber Duncan Jones hat es zwei Mal geschafft mich zu beeindrucken.
https://youtu.be/eV0198iEtwE?t=5m
ab 05:00

Das ist auch eine schöne Motivation, aber wie gesagt...die Orks werden einfach leicht tumbe Menschen sein. Das ist bei den Klingonen auch niemals anders. Da gibt es viel Zeug was deren komplexe Kultur und den Kodex den sie haben beschreibt, aber wenn sie in Star Trek On-Screen sind, sind sie immer sehr menschlich.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Gestern wurde Kung Fury auf Youtube released.

Konsequente Ausweitung des Trailers mit derart beknackten Ideen, dass es einfach zu gut ist. Gleichzeitig eine Hommage an so ziemlich alles aus den 80ern. Vom Lamborghini Countach über klassische Konsolen 2D Prügelei bis zum Trickfilm. Einfach ein herrlicher Zusammenwurf von kreativem Unsinn. Bei Barbarianna lag ich unterm Tisch. :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist auch eine schöne Motivation, aber wie gesagt...die Orks werden einfach leicht tumbe Menschen sein. Das ist bei den Klingonen auch niemals anders. Da gibt es viel Zeug was deren komplexe Kultur und den Kodex den sie haben beschreibt, aber wenn sie in Star Trek On-Screen sind, sind sie immer sehr menschlich.
Naja, im Spiel WoW ist der Ork-Anführer Thrall die klassische Helden-Figur und so gesehen der Hauptdarsteller. Er ist ein Diplomat, Kämpfer und spirituelle Figur. Die Orks werden im Spiel also wesentlich vielschichtiger dargestellt als in klassischer Fantasy a la Tolkien.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Batistuta hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist auch eine schöne Motivation, aber wie gesagt...die Orks werden einfach leicht tumbe Menschen sein. Das ist bei den Klingonen auch niemals anders. Da gibt es viel Zeug was deren komplexe Kultur und den Kodex den sie haben beschreibt, aber wenn sie in Star Trek On-Screen sind, sind sie immer sehr menschlich.
Naja, im Spiel WoW ist der Ork-Anführer Thrall die klassische Helden-Figur und so gesehen der Hauptdarsteller. Er ist ein Diplomat, Kämpfer und spirituelle Figur. Die Orks werden im Spiel also wesentlich vielschichtiger dargestellt als in klassischer Fantasy a la Tolkien.
Ich kenne diese Story natürlich nicht, aber so wie du sie beschreibst scheint mir Thrall geradezu die Definition dessen zu sein was ich gemeint habe: Vermenschlichung. Mag ich persönlich nicht so gerne. Ich bin natürlich kein Warcraft-Fan, aber eben immer an guten Fantasyfilmen interessiert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin froh, das nicht einfach die HdR Orks wieder ausgegraben werden. Ich bin auch kein Freund von Blizzards Spielen. Aber ich finde es positiv, wenn die sich absetzen.

Wenn Vermenschlichung so ein Problem ist, solltest du nie irgendwas aus Star Trek anschauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Star Trek hat das andere Gründe, die ich auch so akzeptieren kann. Da habe ich eher das Problem das ich den Idealismus eines Rodenberrys nicht teile und natürlich das es keinen Sinn ergibt das kein Geld existiert. :wink:

Aber Trek ist auch ein gutes Beispiel weil die Klingonen quasi Orks sind.