FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Armin »

Alter Sack hat geschrieben: Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu akzeptieren das Frauen und Männer in unterschiedlichen Wettbewerben antreten. Das macht es doch nicht besser oder schlechter. Diese ganze Gleichmacherei kann einem nur noch auf den Keks gehen.
Haeh das waer doch das Gegenteil von Gleichmacherei wenn nicht mehr nur Leute gleichen Geschlechts miteinander spielen wuerden.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ist euch aufgefallen, dass die alle die gleichen Körper haben?

Sieht aus wie in der Klonfabrik.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Armin hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu akzeptieren das Frauen und Männer in unterschiedlichen Wettbewerben antreten. Das macht es doch nicht besser oder schlechter. Diese ganze Gleichmacherei kann einem nur noch auf den Keks gehen.
Haeh das waer doch das Gegenteil von Gleichmacherei wenn nicht mehr nur Leute gleichen Geschlechts miteinander spielen wuerden.
Ich hätte da einen Absatz machen sollen weil der letzte Satz sich nicht auf den davor bezieht sondern auf einige Posts hier die versuchten die sportlichen Ergebnisse gleichzusetzen bei gleichen wirtschaftlichen Voraussetzungen (nicht die sportliche Leistung natürlich). Ist etwas unglücklich zusammengefügt.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Vinylshark »

Hiri hat geschrieben:Das ist und bleibt ein Männer Sport.
Schuldigung, aber Fußball ist doch kein Männer Sport.
Bei jeder Kleinigkeit fallen die dort alle sofort zu Boden und fangen an zu weinen, dass hat doch nichts mit Mann sein zutun.

Eishockey, Football, Rugby - das sind Männer Sportarten, aber doch nicht Fußball.

Beim letzten Frauen Fußballspiel, dass ich beim rumschalten im TV fand, wurde übrigens weniger rum geheult als bei den Männern :Blauesauge:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nach dem Motto je brutaler desto maennlicher? Dann sind das ja eigentlich auch keine Maennersportarten, nur Boxen und MMA oder sowas.

Und die am wenigsten brutalen sind dann fuer Frauen? Also Schach, E-Sports, Basketball? :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Football ist schon ziemlich heftig...wenn es für die Spieler selbst im Training normal ist mit Gehirnerschütterung zu spielen und sich regelmäßig zu übergeben....

...mit männlich meinte er auch mehr die Wehleidigkeit der Spieler, um den Schiedsrichter zu manipulieren.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Armin hat geschrieben:Nach dem Motto je brutaler desto maennlicher? Dann sind das ja eigentlich auch keine Maennersportarten, nur Boxen und MMA oder sowas.

Und die am wenigsten brutalen sind dann fuer Frauen? Also Schach, E-Sports, Basketball? :mrgreen:
Mir ging es eigentlich gar nicht um die härte oder wie brutal ein Sport ist, auch wenns natürlich dazu gehört.
Sondern, wie greenelve schon erwähnte, um das Verhalten der Sportler.

Beim Fußball fällt jeder theatralisch hin um den Schiedsrichter zu manipulieren, egal wie groß der Kontakt war oder ob es überhaupt einen gab.
So etwas hat man eben bei den von mir erwähnten Sportarten nicht bzw nicht in so einem übertriebenen Ausmaß wie beim Fußball.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Vinylshark hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Nach dem Motto je brutaler desto maennlicher? Dann sind das ja eigentlich auch keine Maennersportarten, nur Boxen und MMA oder sowas.

Mir ging es eigentlich gar nicht um die härte oder wie brutal ein Sport ist, auch wenns natürlich dazu gehört.
Sondern, wie greenelve schon erwähnte, um das Verhalten der Sportler.

Beim Fußball fällt jeder theatralisch hin um den Schiedsrichter zu manipulieren, egal wie groß der Kontakt war oder ob es überhaupt einen gab.
So etwas hat man eben bei den von mir erwähnten Sportarten nicht bzw nicht in so einem übertriebenen Ausmaß wie beim Fußball.
Das ist leider wahr. Wer einmal ein Rugby Match gesehen hat oder selbst gespielt dem fällt sofort der Unterschied im Verhalten auf.

Während sich im Fussball Spieler am Boden winden als ob sie vom Berg aus Game of Thrones persönlich niedergeschlagen wurden gleichwohl es nur minimalen Körperkontakt gab ( wenn überhaupt ), steht man beim Rugby wieder auf.

Viel deutlicher wird es im Umgang mit dem Schiedsrichter. Im Fussball kommt es direkt zur Rudelbildung, anschreiben, pöblen, fordern einer Karte, Freistoss oder Elfmeter. Und zwar in Richtung des Schiedsrichters.
Beim Rugby hat nur der Teamcaptain das Recht im Zweifelsfall mit dem Schiedsrichter alias dem " Sir " zu diskutieren, und zwar in einem im Verhältnis gesitteten Tonfall. Der Rest des Teams hat währenddessen Abstand zu wahren !

https://www.youtube.com/watch?v=blaRBdm0wfE
https://www.youtube.com/watch?v=jctFmWJ6wyE

Man beachte im folgenden Video speziell ab Minute 1:00 das gesamte Verhältnis der Schiedsrichter, Spieler und deren Reaktion auf die zehnminütige Auszeit. Wie würde wohl eine ähnliche Szene in der Fussball Bundesliga aussehen bzw. ablaufen ?

https://www.youtube.com/watch?v=Bx5BEDGrW7M

Wer das einmal bewusst erlebt hat, ganz gleich ob als Zuschauer oder Spieler, kann Fussballspieler in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen, ganz gleich wie gerne er das Spiel und seinen Verein an sich mag.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Fussball......
Hmmm.......
Stadien überall, bauen dicke zufahrtsstrassen, bauen ein wenig schönes um das stadium, nehmen milliarden ein, aber all das kommt nicht der stadt zugute sondern schadet ihr sogar noch.

Aber hauptsache fussballspieler machen milliarden und alle der Fifa.

Frauen wollen schliesslich auch anstatt 1 million im jahr zu bekommen gerne 10 millionen haben. Alles ungerecht.

Wird das frauenfussball pushen. Das ist ganz ok. Aber das ganze Fifa hinkt doch.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Fussball......
Hmmm.......
Stadien überall, bauen dicke zufahrtsstrassen, bauen ein wenig schönes um das stadium, nehmen milliarden ein, aber all das kommt nicht der stadt zugute sondern schadet ihr sogar noch.

Aber hauptsache fussballspieler machen milliarden und alle der Fifa.

Frauen wollen schliesslich auch anstatt 1 million im jahr zu bekommen gerne 10 millionen haben. Alles ungerecht.

Wird das frauenfussball pushen. Das ist ganz ok. Aber das ganze Fifa hinkt doch.
Bundesligisten schaden den jeweiligen Städten ???

Das Gegenteil ist der Fall, ganz egal ob generell im Bereich der Einnahmen oder speziell in der Touristik und simpler Reputation.

Ryanair z.B hat seinen Flugplan für den Dortmunder Flughafen extra umgestellt damit englische Fans die Spiele von Schalke und Dortmund rechtzeitig sehen können und am Abend wieder zu Hause sind. Karten für ein Premier League Spiele sind mittlerweile so teuer dass ein Tagesausflug nach Deutschland inklusive Stadionbesuch günstiger ist.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.06.2015 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:Fussball......
Hmmm.......
Die Stadt nimmt durch Fußball Geld ein. Im Zuge der Abstiegsmöglichkeit von Hamburg aus der Bundesliga gab es die Zahl von 30 Mio, die der Stadt durch einen Abstieg fehlen würde.

Als erstes fallen mir die ganzen Fußballfans ein, die sich für Auswärtsspiele auf die Reise machen. Und was sich nicht sonst noch alles mit dem Prestige machen lässt.

wie Imperator Palpatine auch sagt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Alter Sack hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und ja eine halbe Sekunde Abstand sind schon was, ich habe aber auch geschrieben, dass die schnellste Frau weltweit mit dem schnellsten Deutschen fast mithalten könnte. Gegen den viertschnellsten Deutschen kann sie vielleicht schon mitlaufen, ist doch was. Fraglos sind das gewaltige Unterschiede, aber wenn Frauen vielleicht die selbe Aufmerksamkeit bekommen würden wie Usain Bolt, könnte ich mir vorstellen, dass das positive Auswirkungen hat. Der Rekord der schnellsten Dame liegt schließlich schon etwas zurück.
Also deine Vergleiche hinken etwas. Man kann doch nicht jemand weltbesten mit einem besten regionalen vergleichen. Wenn man vergleicht dann auf einer Ebene. Vor allem auch weil Deutschland ja nicht gerade das Land der Sprinter ist ... da kannst du dann auch Lichtenstein oder den Vatikanstaat heranziehen. Davon mal ab sind solche Vergleiche eh Blödsinn. Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu akzeptieren das Frauen und Männer in unterschiedlichen Wettbewerben antreten. Das macht es doch nicht besser oder schlechter. Diese ganze Gleichmacherei kann einem nur noch auf den Keks gehen.
Beim Fussball ist es halt so extrem da die Unterschiede optisch sogar den Laien sehr stark auffallen was aber an der veränderten Spielweise der Männer im Profibereich der letzten 7-8 Jahre geschuldet ist. Das macht das eine aber nicht besser oder schlechter sondern nur Anders. Und dann kann jeder entscheiden was er sich lieber anguckt oder auch beides sehen.
Das hat doch nix mit Gleichmacherei zu tun, es ist ok, dass es jeweils eine Frauen und eine Männerabteilung gibt, aber interessanter fände ich es, wenn man einfach alle zusammen spielen lässt. Vielleicht würde ja dann wirklich mal eine Frau in die erste Liga, das wäre doch was. Und falls nicht habt ihr doch eure Bestätigung, dass wenigstens im Sport noch heile Welt ist. Im Oberstübchen haben wir ja schon längst verloren, was die Abiturzahlen und Studiumzahlen angehen und es wird nicht besser, da hilft auch kein vehementer Widerstand in den Chefetagen, sie müssen wohl doch teils auf weibliche Kräfte setzen.

Ich finde das alles so angstbehaftet, meine Güte jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und es gibt bestimmt auch ein paar Mädels, wenn auch sehr wenige die mich verprügeln können, bei dir sind halts ein paar mehr. ^^ Nobody ist perfect.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

:lach:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Das hat doch nix mit Gleichmacherei zu tun, es ist ok, dass es jeweils eine Frauen und eine Männerabteilung gibt, aber interessanter fände ich es, wenn man einfach alle zusammen spielen lässt. Vielleicht würde ja dann wirklich mal eine Frau in die erste Liga, das wäre doch was. Und falls nicht habt ihr doch eure Bestätigung, dass wenigstens im Sport noch heile Welt ist. Im Oberstübchen haben wir ja schon längst verloren, was die Abiturzahlen und Studiumzahlen angehen und es wird nicht besser, da hilft auch kein vehementer Widerstand in den Chefetagen, sie müssen wohl doch teils auf weibliche Kräfte setzen.

Ich finde das alles so angstbehaftet, meine Güte jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und es gibt bestimmt auch ein paar Mädels, wenn auch sehr wenige die mich verprügeln können, bei dir sind halts ein paar mehr. ^^ Nobody ist perfect.
Jede Frau wäre in einer Männer Bundesligamannschaft die Schwachstelle die der Gegner permanent ausnutzen würde.

Und auch was das Studium betrifft sind Vergleiche unpassend denn in den klassischen MINT Fächern die - traditionell auch die höchste Schwierigkeit darstellen - sind Frauen immer noch in der Minderheit obwohl ! die Universitäten und Arbeitgeber sich anderes wünschen.
Die Damen gehen aber nun einmal lieber zu den Geisteswissenschaftlern, über die Gründe hierfür mögen andere spekulieren.

Aufgrund dessen sind Quoten für Vorstände auch derart lächerlich, wenn keine qualifizierten Damen da sind kann man sie nicht mit einer Quote hervorzaubern.

Da geht es nicht um Angst sondern um simple Vernunft und Logik. Aber dies ist für bestimmte Gesellschaftskreise anscheinend diskriminierend....

Angst bekomme ich nur wenn dieser Genderwahn z.b bei der Feuerwehr und der Bundeswehr dazu führt dass Qualitäts - und Eignungsstandards gesenkt werden und somit Menschenleben gefährdet sind.

http://www.feuerwehrleben.de/feuerwehrl ... hgefallen/

" Nach Werbekampagne für Frauen bei der Feuerwehr Köln (Nordrhein-Westfalen) fallen alle Bewerberinnen durch den Leistungscheck. Nun werden die Tests modifiziert und an die Wirklichkeit angepasst. "
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich spekuliere mal, weil die Gesellschaft nun Mal die Rollenbilder immer noch ordentlich fördert, ist es kein Wunder Frauen in MINT-Fächern seltener aufzufinden. Wenn ich bei Fifa 16 Bilder sehen, wo man die Spielerin in einer Küche zeigt, zeigt das wunderbar den Sexismus in der Gesellschaft, der im Gegensatz zu Rassismus nun Mal immer noch absolut en vouge ist.

Frauen in der Bundesliga wären ungefähr dieselbe Schwachstelle wie Asiaten und kleine Männer - also eher keine. Bis da welche auftauchen würden, würde es aber sicher dauern und es wären nur wenige.

Dass die Quoten für Vorstände (oder überhaupt) lächerlich sein sollen, impliziert immer dass ja in diesen Schichten alle natürlich total nett wären und einfach nur die Frau fehlt und sie fehlt natürlich immer, weil es ihre Entscheidung wäre und nicht, weil es ein System gibt, das Frauen eher woanders hindrängt, bspw. in einen Job als Kindergärtnerin oder Friseuse.

Und was diese Tests angeht, ist das natürlich schon teilweise kritisch aber mehr Sinn als Eignungstests macht eigentlich sowieso ein dauerhaftes Training. Bringt auch nichts, wenn jemand gerade an dem einen Tag fit ist und sich danach gehen lässt. Das gilt nicht nur für Frauen.