Scheidung: Piranha Bytes & JoWooD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Kann man G3 denn immer noch nicht spielen?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von gracjanski »

Volchock hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz! Jetzt bleiben alle Besitzer auf einem halbfertigen Spiel sitzen oder was?!!!!
Guten Morgen in der Realität. Von mir aus soll echt jeder G3 Käufer so verarscht werden. Die Gruppe der intelligenten Spieler muss einfach grösser werden und das geht nicht, wenn dauernd Friede Freude Eierkuchen herrscht, sondern wenn man ordentlich auf die Fresse kriegt oder Hirn beweist. Wenn das zweite nicht da ist, kann das erste trotzdem zu Erkentnissen verhelfen.
Egon Olsen hat geschrieben:Kann man G3 denn immer noch nicht spielen?
hä??
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Naja ich mein ob das Teil inzwischen spielbar gepatcht wurde oder ob es immer noch total verbuggt ist. :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Stormrider One hat geschrieben:Gothic 3= Ultima 9 :lol:

MFG
wo du es sagst war es damlas auch das selbe mit origin und EA...

Geschichte wiederholt sich....

man kann das fast 1 : 1 auf damals umlegen.....

wobei Ultima 9 die bugs noch ausgebessert worden sind... und orgin hat ja auch die recht an Ultima...

die geschichte was aus Ultima geworden ist kennen wir alle... und dann sind alle mitarbeiter abgewandert... zuerst richard.... dann nach der einstellung mit UO 2 viele weitere

heute ist orgin ein support team für UO geworden....

es geht den publisher ja eigentlich nur darum so viel wie möglich geld zu machen.... aber das müssen mal entwickler und publisher gut zusammen arbeiten und es auch gut koordinieren.

irgendwo muss man sich ein ziel von anfang setzen bei der entwicklung und nicht einfach darauf losarbeiten und mal sehen was daraus kommt....

EA kennen wir z.b. ja. das gleiche konzept ausbeuten bis es keiner mehr will... die gehen auf nummer sicher.

zurück zu gothic 3

so sicher bin ich mir nicht wer schuld hat... jowood trägt ebenso viel dazu sicher wie PR...

denke mal die planung des spieles war schon das grösste problem an der sache... viele teile sind glaube ich einfach nur aus not hineingefügt worden wie z.b. das kampfystem. dadurch hatte das schon einen unfertigen eindruck ^^
Rache-Engel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rache-Engel »

Egon Olsen hat geschrieben:Naja ich mein ob das Teil inzwischen spielbar gepatcht wurde oder ob es immer noch total verbuggt ist. :wink:
es ist halbwegs spielbar. ich habs schon kurz nachdem der 2te patch rauskam durchgezockt und fande es gar nicht sooooo sehr verbugt.

aber ich freue mich für die piranhas das sie endlich diesen dreckspublischer los sind. hoffentlich finden sie jetzt einender auf qualität setzt und dass sie somit ein so fesselndes game wie gothic1 machen können.

ab jetzt werde ich alle jowood titel nicht kaufen, und auch allen abraten solche zu kaufen.
johndoe-freename-870514
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870514 »

Jetzt bleibt mal locker

Hierganz nach unten scrollen, da steht es in bissel kleiner: "Gothic und Piranha Bytes sind eingetragene Marken der Pluto 13 GmbH."
Pluto13 ist übrigens mehr oder weniger nur nen anderer Name für PB ;)
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

NEIN DIE DÜRFEN NICHT ANDERE NETWICKLER AN GOTHIC RAN LASSEN!!!!!!! DAN WIRD AS DOCH EKIN GOTHIC MEHR!!! ._. mein abzulutes lieblings spiel ist gerade gestorben..........lol kommt mir echt vor wie ne beziung idie endet omg XD ich junky
johndoe-freename-83769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83769 »

Ja, hier hat 4P etwas schlampig recherchiert, die Rechte am Namen Gothic liegen bei PB:

GOTHIC®, Piranha Bytes® und Xardas® sind eingetragene Marken der Pluto 13 GmbH.
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

laser114 hat geschrieben:Ja, hier hat 4P etwas schlampig recherchiert, die Rechte am Namen Gothic liegen bei PB:

Und, was soll das ändern? Ohne Publisherkohle wird die Serie einfach eingestampft. Und egal welcher Publisher sich da ranwagt, er muss entweder erst einmal für den Gothic 3 Support aufkommen oder damit leben, ein heißes Eisen angefasst zu haben. Denn diesmal sind die Spieler wirklich mit dem Hammer getauft worden. Diesen Einschlag wird man selbst hinter den allerrosasten Fanbrillen gespürt haben.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Ein Gothic ohne Piranha Bytes?
Was soll das bitte schön werden?
Das ist die schlechteste Entscheidung die JoWood treffen konnte...

Außerdem was habt ihr alle mit dem ach so verbuggten G3?
Seit 1.12 läuft das doch echt Super.
Ich konnte bis jetzt keine Bugs finden und bin bald durch.
Zuletzt geändert von Dalanar am 22.05.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ulsterman hat geschrieben:
laser114 hat geschrieben:Ja, hier hat 4P etwas schlampig recherchiert, die Rechte am Namen Gothic liegen bei PB:

Und, was soll das ändern? Ohne Publisherkohle wird die Serie einfach eingestampft. Und egal welcher Publisher sich da ranwagt, er muss entweder erst einmal für den Gothic 3 Support aufkommen oder damit leben, ein heißes Eisen angefasst zu haben. Denn diesmal sind die Spieler wirklich mit dem Hammer getauft worden. Diesen Einschlag wird man selbst hinter den allerrosasten Fanbrillen gespürt haben.
Eigentlich ist Gothic eine gute investition, jeder neue Teil hat sich besser verkauft als der Vorgänger. Ein vernünftiger Publisher und die Serie wäre wieder schnell auf Kurs.
johndoe-freename-870514
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870514 »

Egon Olsen hat geschrieben:
Ulsterman hat geschrieben:

Eigentlich ist Gothic eine gute investition, jeder neue Teil hat sich besser verkauft als der Vorgänger. Ein vernünftiger Publisher und die Serie wäre wieder schnell auf Kurs.
Seh ich genau so zu mal der neue Publisher sollte er etwas in einen G3 Patch investieren definitiv im Ansehen der Fans steigen würde. Jedenfalls bei mir
Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von Merandis »

Volchock hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz! Jetzt bleiben alle Besitzer auf einem halbfertigen Spiel sitzen oder was?!!!!
Wenn man heut zu tage will, das sein PC-Spiel weiter gepatched wird, musst du eine monatliche Grundgebühr zahlen. 8) Weil wer soll den die laufenden Kosten dafür abdecken? Doch nicht etwa der Publisher, der vorher das Spiel in der Qualitätsabteilung testet!

Nein.. also ernsthaft: Wenn mich eine Erfahrung aus der Vergangenheit gelehrt hat, dann dass, das ich ich keine überbuggten Games mehr kaufe (vorher anhand von Tests sichergestellt).
Zuletzt geändert von Merandis am 22.05.2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

Zum Thema Gothiclizenz bei PB:
Hier eine offizielle PM seitens JoWooD.

JoWooD Productions arbeitet an Gothic 4

Liezen, Österreich, 22. Mai 2007; JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole. Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert. Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt.

Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde.

Über JoWooD Productions Software AG
Die JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist eine im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistete Unternehmung und einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage http://corporate.jowood.com.
Quelle: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=142848
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ulsterman hat geschrieben:Zum Thema Gothiclizenz bei PB:
Hier eine offizielle PM seitens JoWooD.
Quelle: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=142848
Wie jetzt? Wie kann Jowood das Projekt Gothic 4 nennen, wenn das eingetragene Markenzeichen GOTHIC Pluto13 gehört?