Also wenn der/das NX technisch mit dem 3DS auf einer Höhe ist, wird es sicher Spiele geben, die auf beiden Plattformen veröffentlicht werden. Außerdem baut Nintendo vielleicht endlich mal den e-shop weiter aus. Dann hat man halt auch die ganzen Indies dabei und alte GBA/NDS Spiele. Mal schauen was daraus wird.
Eigentlich hätte ich sowas eher von Sony erwartet. Ein Device, dass nur online funktioniert und auf dem dann PlaystationNow und PSN laufen. Die PSP-Go war ja mal ein Versuch in diese Richtung.
Nintendo NX: Gerücht: Soll auf dem Betriebssystem Android basieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerücht: Soll auf dem Betriebssystem Androi
Das steht ausser Frage. Ich meinte Sicherheit im Bezug auf Viren, Spyware, Trojaner etc.Sei dir da mal nicht so sicher wie ich finde. Apple ist genau so eine Datenkrake wie die anderen auch. Teils sogar schlimmer. Sie halten es sogar fest unter ihrer Kontrolle so dass man gar nicht richtig durch blickt.
Über den ein oder anderen Skandal darüber hat man ja schon wieder hinweggesehen.
Innerhalb einer Franchise weist kaum ein anderes Spiel so viel neues auf wie ein neues Mario das in der Regel tut. Aber das ist wieder die alte Leier. Der Grund weshalb die Konkurrenz nicht auch schon seit 30 Jahren die gleichen Maskotchen benutzt ist das keine iherer Franchises auch nur annähernd solange überlebt haben.Dann kann ich mit Nintendo echt überhaupt nichts mehr anfangen.
Wenn ich daran denke wie ich und meine Freunde früher N64 gesuchtet haben.
Und heute gibt's nur bunte Jump'n'Runs, die immer gleichen Mario Spiele und jetzt auch noch Android-Games.
Übrigens waren die N64 Spiele auch in 9 von 10 Fällen eher "bunt".
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Das würde aber der Intention der leichten Portierung widersprechen. Und soviele x86-Phones gibt es nicht, zumindest nicht mit Android-OS. Bei Tablets habe ich keine Ahnung, aber da der Vorteil der ARM-Prozessoren ja vorallem im Energieverbrauch liegen, sowie leichteren Umgang auf Grund seiner RISC-Architektur, würde ich da auch auf einen großen Teil an ARM-Prozessoren denken.Twan hat geschrieben:hoschme hat geschrieben:Damit dürfte das System zwangsläufig mit einem ARM-Prozessor versehen werden. Nintendo könnte hier mit einem Tegra X1 ein ordentliches System zusammenbasteln das leistungstechnisch weit vor einer Ouya anzusiedeln wäre. Im schlimmsten Fall wird es wirklich nur ein Nintendo TV Stick mit Spielen im 16-Bit-Style.
Wieso das? Kannst Android auf jeden Prozessor kompilieren. Gibt doch auch genug x86 Tablets und Phones.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Aber Tablets. Viele von denen haben ein Intel Atom Prozessor drin und dieser gehört zur x86 CPU Familie.AtzenMiro hat geschrieben:Das würde aber der Intention der leichten Portierung widersprechen. Und soviele x86-Phones gibt es nicht, zumindest nicht mit Android-OS. Bei Tablets habe ich keine Ahnung, aber da der Vorteil der ARM-Prozessoren ja vorallem im Energieverbrauch liegen, sowie leichteren Umgang auf Grund seiner RISC-Architektur, würde ich da auch auf einen großen Teil an ARM-Prozessoren denken.Twan hat geschrieben:hoschme hat geschrieben:Damit dürfte das System zwangsläufig mit einem ARM-Prozessor versehen werden. Nintendo könnte hier mit einem Tegra X1 ein ordentliches System zusammenbasteln das leistungstechnisch weit vor einer Ouya anzusiedeln wäre. Im schlimmsten Fall wird es wirklich nur ein Nintendo TV Stick mit Spielen im 16-Bit-Style.
Wieso das? Kannst Android auf jeden Prozessor kompilieren. Gibt doch auch genug x86 Tablets und Phones.
Das die vielleicht ein Android Betriebssystem verwenden sagt in erster Linie nichts darüber aus welche CPU die Verwenden werden.
Das sagt nur das Nintendo keine lust darauf gehabt hat ein eigenes neues Betriebssystem dafür zu entwickeln.
Hoffe doch das die sich mal von IBM lös lösen und sich die anderen Anbieter genauer anschauen.
So eine Intel Nvidia Kombination wäre auch nicht schlecht. Es ist vielleicht sogar ein hinweis darauf das es keine IBM CPU wird.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, dass das Gerücht von Nintendo dementiert wurde?Das sagt nur das Nintendo keine lust darauf gehabt hat ein eigenes neues Betriebssystem dafür zu entwickeln.Aber Tablets. Viele von denen haben ein Intel Atom Prozessor drin und dieser gehört zur x86 CPU Familie.Das würde aber der Intention der leichten Portierung widersprechen. Und soviele x86-Phones gibt es nicht, zumindest nicht mit Android-OS. Bei Tablets habe ich keine Ahnung, aber da der Vorteil der ARM-Prozessoren ja vorallem im Energieverbrauch liegen, sowie leichteren Umgang auf Grund seiner RISC-Architektur, würde ich da auch auf einen großen Teil an ARM-Prozessoren denken.
Das die vielleicht ein Android Betriebssystem verwenden sagt in erster Linie nichts darüber aus welche CPU die Verwenden werden.
Hoffe doch das die sich mal von IBM lös lösen und sich die anderen Anbieter genauer anschauen.
So eine Intel Nvidia Kombination wäre auch nicht schlecht. Es ist vielleicht sogar ein hinweis darauf das es keine IBM CPU wird.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die Dementieren viel wenn der Tag lang ist.Kuttentroll hat geschrieben:Du weisst schon, dass das Gerücht von Nintendo dementiert wurde?
Das bedeutet nichts.
Es kann auf Android basieren muss aber nicht zwangsweise wie Android aussehen.
Der Amazon Fire TV Stick basiert auch auf Android und trotzdem sieht die Benutzeroberfläche komplett anders aus.
Android basiert ja auf ein Linux System.
Viel wichtiger die frage was die jetzt CPU mäßig machen.
Schaft es Nintendo über sein eignen schatten zuspringen und sich einer der großen Familien anzuschließen oder werden die weiterhin ein auf Einzelkämpfer machen,
Als Einzelkämpfer waren die in den letzten Jahren nicht so erfolgreich gewesen.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Als Sie sehr viel Wert auf Technick gelegt haben waren sie ebenfalls nicht erfolgreich gewesen (Gamecube) und haben dank des Wettstreits sogar wesentlich mehr Kohle verbrannt. Ohne Thirds geht's nicht...aber der Gamecube ging auch nicht mit!
Und natürlich dementieren Firmen viel wenn der Tag lang ist...aber ein gerüchte ist nur ein gerücht.. keine Ahnung warum das Gerücht über das Betriebsystems eine Gerätes was frühstens 2017 erscheint mehr Glaubwürdigkeit haben soll als die Aussage des Herstellers
Morgen setze ich in die Welt das das NX auf Windows basiert! (NXbox) und eine Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft darstellt die beide angesichts der PS4 nicht erfreut sind :-p
Das soll nicht heissen das nicht glaube das das System auf Linux basieren wird. Natürlich kann auch ein wenig Android drinstecken! Denke, DeNa wird da Nintendo mit etwas know-how unterstützen!
Und natürlich dementieren Firmen viel wenn der Tag lang ist...aber ein gerüchte ist nur ein gerücht.. keine Ahnung warum das Gerücht über das Betriebsystems eine Gerätes was frühstens 2017 erscheint mehr Glaubwürdigkeit haben soll als die Aussage des Herstellers
Das soll nicht heissen das nicht glaube das das System auf Linux basieren wird. Natürlich kann auch ein wenig Android drinstecken! Denke, DeNa wird da Nintendo mit etwas know-how unterstützen!
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal wieder auf ein SNES bassierendes Power System würde mich richtig freuen wenn NINTENDO mal SONY und MICROSOFT in den hintern tritt und eine Hammer Konsole auf dem Markt bringt welche wirklich wie damals alles weg fegt!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie machen nicht einen auf Einzelkämpfer, sondern auf individuell. ein blick über das spieleangebot der anderen Konsolen und es legen sich 3,45 Tonnen auf meine augenlider. Die industrie hat verlernt sich richtig ins zeug zu legen für das gameplay und für die optimierung an ein bestimmtes system. Es geht nicht einmal um die spieler, lediglich um bereicherung und wer herausforderung will, dem werden achievements in den rachen geworfen.chrissaso780 hat geschrieben:Die Dementieren viel wenn der Tag lang ist.Kuttentroll hat geschrieben:Du weisst schon, dass das Gerücht von Nintendo dementiert wurde?
Das bedeutet nichts.
Es kann auf Android basieren muss aber nicht zwangsweise wie Android aussehen.
Der Amazon Fire TV Stick basiert auch auf Android und trotzdem sieht die Benutzeroberfläche komplett anders aus.
Android basiert ja auf ein Linux System.
Viel wichtiger die frage was die jetzt CPU mäßig machen.
Schaft es Nintendo über sein eignen schatten zuspringen und sich einer der großen Familien anzuschließen oder werden die weiterhin ein auf Einzelkämpfer machen,
Als Einzelkämpfer waren die in den letzten Jahren nicht so erfolgreich gewesen.