Nintendo NX: Gerücht: Soll auf dem Betriebssystem Android basieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Soll auf dem Betriebssystem Androi

Beitrag von traceon »

hoschme hat geschrieben:Damit dürfte das System zwangsläufig mit einem ARM-Prozessor versehen werden. (...)
Das stimmt nicht. Das Google Android Open Source Project unterstützt außer ARM auch MIPS und x86. NX könnte also auch auf leistungstarken Intel- (oder AMD-) Prozessoren aufsetzen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Irgendwie hab ich nach so einer News ein Gefühl dass NX die nächste Ouya werden könnte, aber vielleicht ist es ja auch total unbegründet und NX wird super innovativ ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmm...wenn das Ding nur eine "Mobile-Sparte auf Konsolenniveau" - Nummer abzieht, dürften der Wii U noch einige glorreiche Jahre bevorstehen. :biggrin:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Bitte daran denken OHA-Android (Googles Android) =/= AOSP-Android (frei-konfigurierbares Android-System OHNE Google-Zwang).

Sollte das stimmen, wird "NX" wohl eher auf einen Hybrid hinauslaufen, da das Android AOSP sowohl auf mobiler Hardware, als auch auf PC-Architektur laufen kann. Dann würde es wohl heißen: "NX"-Betriebssystems Android Donkey Kong oder Android Mario :D .

Bild
Zuletzt geändert von Green-Link84 am 01.06.2015 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Releasetag:
Nintendo: Hurra! Wir sind so cool und haben eine neue Konsole herausgebracht, die sogar noch schwächer als die Wii U ist. Los. Kauft!

Releasetag +1:
Alle Newsseiten: Nintendo NX geknackt. Spieler können sich nun alle Spiele per Warez saugen und losspielen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das nächste Unternehmen, das davon überzeugt ist, dass Android die Lösung ihrer Inkompetenz ist... :lol:

Was mir bei Nintendo fehlt ist kein OS mit coolen "Schneid mit dem Finger den Gyros vom Spies"-Apps, oder eine Konsole mit 4K, sondern dass die ein Online-System auf dem Stand von 1992 haben und es einfach nicht einsehen mal mit Sony (ich spreche erst gar nicht von XBL) gleich zu ziehen... :roll:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Riecht schon lange nach einem längst überfälligen Nintendo Smartphone.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Purple Heart hat geschrieben:Riecht schon lange nach einem längst überfälligen Nintendo Smartphone.
Die sollen schön draußen spielen, die Plagen...
Spoiler
Show
Bild
:wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Im Prinzip wäre Andriod als Betriebsystem für eine neue und starke Konsole gar nicht so verkehrt.
Dein ernst? Google verdient Millionen dran und das OS ist immer noch in viellerlei Hinsicht weit hinter dem von Apple (Sicherheit, Performance, Aufmachung). Nein danke.
sondern dass die ein Online-System auf dem Stand von 1992 haben und es einfach nicht einsehen mal mit Sony (ich spreche erst gar nicht von XBL) gleich zu ziehen... :roll:
Und wenn mann sich dann iwan auf dem Stand vom tollen XBL befindet ist mann nur noch ein paar Lichtjahre hinter dem PC! Ich kann jedenfalls auf mtl. Gebühren für eine unterirdische Online Performance verzichten. Zumal PS4 und One dafür was den offline MP angeht nicht viel zu bieten haben.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Xris hat geschrieben:
Im Prinzip wäre Andriod als Betriebsystem für eine neue und starke Konsole gar nicht so verkehrt.
Dein ernst? Google verdient Millionen dran und das OS ist immer noch in viellerlei Hinsicht weit hinter dem von Apple (Sicherheit, Performance, Aufmachung). Nein danke.[...]
Google verdient keinen Cent an Android per se.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht direkt. Aber durch den Verkauf deiner Daten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Nicht direkt. Aber durch den Verkauf deiner Daten.
...und durch die services die auf von google zertifizierten androids laufen.

greetingz
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Nice. Dann kann ich also mal wieder die alten Zelda-Teile zocken, ohne mir dafür extra ne Konsole erwerben zu müssen, auf der nur alle paar Monate ein quietsche-buntes Jump'n'Run rauskommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eher nicht. Das werden "angepasste" Spiele für die gar nicht, oder schlecht zahlende Kundschaft von Smart Phone's und Tablets werden. Hat Nintendo indirekt auch schon bestätigt vor nicht allzu langer Zeit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben:
Dein ernst? Google verdient Millionen dran und das OS ist immer noch in viellerlei Hinsicht weit hinter dem von Apple (Sicherheit, Performance, Aufmachung). Nein danke.

Sei dir da mal nicht so sicher wie ich finde. Apple ist genau so eine Datenkrake wie die anderen auch. Teils sogar schlimmer. Sie halten es sogar fest unter ihrer Kontrolle so dass man gar nicht richtig durch blickt.
Über den ein oder anderen Skandal darüber hat man ja schon wieder hinweggesehen.

Ihre Sicherheit ist auch schneller geknackt als man bis 3 zählen kann. Fingersensor, iOS oder sogar ihre Cloud war schon betroffen. Für einige ist es ein Hobby noch neuem iOS oder iPhone es auszuhebeln weil es gerade ein Großer wie Apple ist.
Die Konkurrenz macht wenigstens keinen Hel daraus dass die rootbar sind.
Man kann auch Android absichern wenn man will und es nicht in blanker Form lässt.
Wir stecken da auch gar nicht so weit drin um jeden Aspekt richtig zu beurteilen.

Bei der Bedienung muss es jeder selber wissen ob es sich vorschreiben lässt wie was auszusehen hat (hat Vorteile)oder man es nach eigenen Wünschen gestaltet.
Da gibt es kein Besser für Jederman.

Nintendo kann eh nicht bei Apple anklopfen und fragen ob die iOS nutzen dürfen. Glaube die werden sich nicht einig. Wenn dann will Apple Games für ihre Geräte allein vertreiben.

Zum Thread. Ich frage mich wie Nintendo die Kapazitäten bereitstellen will für solche Games? Sicher sind Minispiele nicht aufwändig in der Produktion aber die sind doch jetzt schon ausgelastet die Wii U und DS mit eigenen Titeln zu versorgen. Da noch ein zusätzliches Standbein ohne was anderes zu beeinträchtigen?
Ich lasse mich gern überraschen.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Xris hat geschrieben:Eher nicht. Das werden "angepasste" Spiele für die gar nicht, oder schlecht zahlende Kundschaft von Smart Phone's und Tablets werden. Hat Nintendo indirekt auch schon bestätigt vor nicht allzu langer Zeit.
Dann kann ich mit Nintendo echt überhaupt nichts mehr anfangen.
Wenn ich daran denke wie ich und meine Freunde früher N64 gesuchtet haben.
Und heute gibt's nur bunte Jump'n'Runs, die immer gleichen Mario Spiele und jetzt auch noch Android-Games.

Man sollte sich bei Nintendo echt mal fragen, warum man so viele ehemalige Kunden verloren hat.