XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von FuerstderSchatten »

_Semper_ hat geschrieben:jetzt geht's also mit schwert gegen yuan-ti. und ich träumer dachte, mit enemy unknown wäre bereits der tiefpunkt erreicht.

^^

ich erinnere mich immer gerne an die Yuan-Ti in NWN, die in NWN für die
Spoiler
Show
Untotenplage
verantwortlich ist.

Egal, XCom war richtig gut. Leider gabs keine Balance zwischen zu einfach und Hardcore Mässig schwer, selbst Mods haben da keine echte Abhilfe geschaffen. Ich habe immerhin über 200 Stunden in dem Spiel verballert.

Naja ich hoffe darauf dass sie das besser hinbekommen und das es ein bisschen größer wird, das erste war nun wirklich zu kurz.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Jazzdude hat geschrieben:Hab erst neulich mal wieder bei nem neuen Run im Ironmanmodus fast meinen PC aus dem Fenster geworfen, als nach 8 Stunden Spielzeit mein gesamtes Team zusammengeschissen wurde.
Na dann sei froh, dass dir rund zehn Minuten vor Spielende - ebenfalls im Ironman-Modus - nicht der Spielstand gefreckt ist... :?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Was mich überrascht ist; das viele die M+T Steuerung schlecht finden. Ich tippe ja eher auf "nicht rausgefunden". Da das Tutorial nicht erklärt wie man mit Leertaste oder nochmal drücken der Zifferntaste(Skills) die Aktion bestätigt. Oder habt ihr wirklich jedes Mal mit der Maus den Befehlt bestätigt?
Sobald man das weiß, ist doch die Sterung einwandfrei.
Ich bin mir doch recht sicher, dass es auf den Konsolen erscheinen wird. 2K Games ist doch nicht so dumm auf Geld zu verzichten. Entweder sie haben es vergessen bzw. nicht als wichtig erachtet es dazu zu schreiben, weil es für sie selbstverständlich ist oder es wird nachgereicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

frostbeast hat geschrieben:Was mich überrascht ist; das viele die M+T Steuerung schlecht finden. Ich tippe ja eher auf "nicht rausgefunden". Da das Tutorial nicht erklärt wie man mit Leertaste oder nochmal drücken der Zifferntaste(Skills) die Aktion bestätigt. Oder habt ihr wirklich jedes Mal mit der Maus den Befehlt bestätigt?
Ich bin mir doch recht sicher, dass es auf den Konsolen erscheinen wird. 2K Games ist doch nicht so dumm auf Geld zu verzichten. Entweder sie haben es vergessen bzw. nicht als wichtig erachtet es dazu zu schreiben, weil es für sie selbstverständlich ist oder es wird nachgereicht.
Das ganze Steuerungssystem erfordert unnötig viele Klicks, es mangelt an Tooltips, das Interface ist nicht geordnet genug, etc. Sind alles so kleine umständliche Dinge, die du in einem PC-only Spiel einfach nicht hast.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ja verdammt nochmal JA.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Egal, XCom war richtig gut. Leider gabs keine Balance zwischen zu einfach und Hardcore Mässig schwer, selbst Mods haben da keine echte Abhilfe geschaffen. Ich habe immerhin über 200 Stunden in dem Spiel verballert.

Naja ich hoffe darauf dass sie das besser hinbekommen und das es ein bisschen größer wird, das erste war nun wirklich zu kurz.
Ich sag nur "Long War" -mod. Ich habe diese Mod 3mal neu angefangen und habe es bis jetzt nicht geschafft.
Für mich bis jetzt das schwierigste Spiel, daß ich jemals gespielt habe(X-Com mit "Long War" mod).
Sowas abnormales habe ich noch nicht erlebt. Ich liebe Strategiespiele und gebe wirklich sehr selten auf aber das konnte ich meinen Nerven nicht mehr antuen :lol:
frostbeast hat geschrieben:Was mich überrascht ist; das viele die M+T Steuerung schlecht finden. Ich tippe ja eher auf "nicht rausgefunden". Da das Tutorial nicht erklärt wie man mit Leertaste oder nochmal drücken der Zifferntaste(Skills) die Aktion bestätigt. Oder habt ihr wirklich jedes Mal mit der Maus den Befehlt bestätigt?
Ich habe die Befehle meistens über die Ziffern bestätigt. Die Maus habe ich lediglich zum anklicken der Soldaten benutz, da die TAB-Funktion immer zum falschen Soldaten rüber gesprungen ist.
Eigentlich ist die Steureung in Ordnung aber an manchen Stellen, wenn du gerade im Flow warst und dir eine Taktik am grübel warst, konnte das Interface einen mächtig nerven. Vorallem sind die Zifferntasten nicht einheitlich. Wenn bei einem Soldaten der Overwatch auf der "3" war, hatte der andere Soldat den Befehl auf der 4. Dann hast du anstatt Overwatch den Reload Befehl gegeben...etc....
Zuletzt geändert von Sindri am 01.06.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sindri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Egal, XCom war richtig gut. Leider gabs keine Balance zwischen zu einfach und Hardcore Mässig schwer, selbst Mods haben da keine echte Abhilfe geschaffen. Ich habe immerhin über 200 Stunden in dem Spiel verballert.

Ich sag nur "Long War" -mod. Ich habe diese Mod 3mal neu angefangen und habe es bis jetzt nicht geschafft.
Für mich bis jetzt das schwierigste Spiel, daß ich jemals gespielt habe(X-Com mit "Long War" mod).
Sowas abnormales habe ich noch nicht erlebt. Ich liebe Strategiespiele und gebe wirklich sehr selten auf aber das konnte ich meinen Nerven nicht mehr antuen :lol:
Jo das war auch mein Mod, ich habs auf normal probiert, (natürlich Ironman) und es war immer noch viel zu schwer.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Jo das war auch mein Mod, ich habs auf normal probiert, (natürlich Ironman) und es war immer noch viel zu schwer.
Ich hatte sogar einen Zusatz-mod installiert, der "The Long War" etwas einfacher macht aber trotzdem ist das einfach zu heftig. Ich habe Guides gelesen und auch auf Normal gespielt.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es so gut wie unmöglich was zu reissen, es sei denn du hast alles perfekt erforscht und keinen einzigen Soldaten verloren. Denn wenn du einen verlierst kriegen die Aliens massive Forschungpunkte.
So oft habe ich meinen PC noch nie angeschrien.... :lol:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

seh auch gerade nur für pc.
das wundert mich aber hier die umsetzung auf den konsolen wahr doch super anscheinend wird es auf konsolen doch nicht gern gespielt(strategie im allgemeinen)
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Nur für den PC ?
Wird wohl ein MOBA-F2P ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Der Trailer lässt einen den kalten und oftmals verregneten November positiver entgegensehen.

Die Idee der vertauschten Rollen gefällt. Wie bereits im Trailer zu sehen wird (m)eine deutsche Scharfschützin wieder einmal zum Schrecken der Aliens... :wink:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

KingKev90 hat geschrieben:Nur für den PC ?
Bring sie nicht auf dumme Ideen. Der Puplisher hat glaube ich noch kein MOba
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Cooool. Freu mich :-D :-D Ist Enemy Within damals für alle Plattformen gleichzeitig erschienen? Ich glaube ja dass es auch für die Konsolen kommen wird, warum auch nicht?
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

frostbeast hat geschrieben:
KingKev90 hat geschrieben:Nur für den PC ?
Bring sie nicht auf dumme Ideen. Der Puplisher hat glaube ich noch kein MOba
War auch nur ein Scherz :Häschen:
Aber Strauss-Zelnick hat erst vor wenigen Stunden über "faire" in-app Käufe gefaselt.
Ein Schelm wer dabei böses denkt :mrgreen:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Trailer lässt einen den kalten und oftmals verregneten November positiver entgegensehen.

Die Idee der vertauschten Rollen gefällt. Wie bereits im Trailer zu sehen wird (m)eine deutsche Scharfschützin wieder einmal zum Schrecken der Aliens... :wink:
Die Betonung des "Deutschen" beim Scharfschützen ließ mich unweigerlich an...

I.B. - SdN

denken, sorry. Bestes Pferd im XCOM-Stall. :lol: