._.Leon-x hat geschrieben:Neben dem noch effizienteren Arbeiten...
Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin ja willens zu wechseln, da ich ja eh immer ne Windows-Version überspringe, aber ich wüsste schon gern genau was ich bekomme und welche Kosten evtl. noch auf mich zu kommen.
Gerade bei einem Betriebssystem ist mir dieses Lizenz-Gedöns sehr wichtig.
Wieviel würde Windows 10 denn kosten, gibts da schon Preise?
Preise gibt es noch keine. Angeblich wollen sie es sehr günstig halten.
Ich denke dass Upgrade wird eher an dein MS Konto gekoppelt.
Kannst also den Rechner bei Bedarf mit Win 7 wieder neu aufsetzen. Über dein MS Konto kannst du dann das Upgrade wieder ausführen. Wobei die Lizenz zum Abgleich wieder abgefragt wird.
So könnte ich es mir vorstellen. Gibt eigentlich keinen Grund warum deine Lizenz direkt erlischt.
Für Win 10 brauchst halt ein MS Konto wie schon unter 8.1.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Update KB3035583 Deinstallieren Rechner will neu starten und Update als unwichtig Hacken weg machenVejieta hat geschrieben:wo kann man die meldung ausschalten? ^^
hab da gerade auf die schnelle nix gefunden.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Unterstützung für Stinkefinger und Grimassen-Emoticons kommt ja auch.Temeter hat geschrieben:._.Leon-x hat geschrieben:Neben dem noch effizienteren Arbeiten...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja noch skeptisch was Windowa 10 angeht, aber wenn es einen Mehrwert beim Zocken bringt und auch meine bisherigen Programme zum Arbeiten weiter laufen würde sich das Upgrade auf jeden Fall lohnen!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nun, das wäre zumindest effizientere Kommunikation.Leon-x hat geschrieben:Stimmt, Unterstützung für Stinkefinger und Grimassen-Emoticons kommt ja auch.Temeter hat geschrieben:._.Leon-x hat geschrieben:Neben dem noch effizienteren Arbeiten...
Für mich ist und bleibt Windows 8 einfach eine Katastrophe in Sachen Design. Die Anzahl der Klicks erhöht sich durchgehend, Menüs sind unnötig verschachtelt, und Desktop/Metro bringen 2 komplett verschieden funktionierende UIs.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
$ 109,95 die normale Windows-10 Version und die Windows 10-Pro kostet $149,95.
Das sind aber nur Desktop und Tablet-Systeme. Die Mobile und Xbox Versionen als auch die Server-Variante kommen erst später.
Ich traue dem Braten nicht, bin aber eh schon seit 2000 Windowsfrei unterwegs, von daher berührt mich das nicht mehr. adventure-FANs Befürchtungen sehe ich hingegen schon. Ich denke das Kostenlos dazugeben ist nur en Trick um die letzten Supporteden Windows-Versionen vom Markt zu nehmen damit möglichst viele auf das Live zeug umsteigen. Windows 7 läuft ja 2020 (in fünf Jahren!!) schon der Support aus. Dann bleibt letztlich nur noch das neue Windows 10...
Das sind aber nur Desktop und Tablet-Systeme. Die Mobile und Xbox Versionen als auch die Server-Variante kommen erst später.
Ich traue dem Braten nicht, bin aber eh schon seit 2000 Windowsfrei unterwegs, von daher berührt mich das nicht mehr. adventure-FANs Befürchtungen sehe ich hingegen schon. Ich denke das Kostenlos dazugeben ist nur en Trick um die letzten Supporteden Windows-Versionen vom Markt zu nehmen damit möglichst viele auf das Live zeug umsteigen. Windows 7 läuft ja 2020 (in fünf Jahren!!) schon der Support aus. Dann bleibt letztlich nur noch das neue Windows 10...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, hiermit hat sich das upgrade auf win 10 für mich dann endgültig erledigt.Leon-x hat geschrieben:Für Win 10 brauchst halt ein MS Konto wie schon unter 8.1.
da mein nicht potenter laptop eh nicht von dx12 profitieren kann, sehe ich keinen grund meine win 7 lizenz aufzugeben.
greetingz
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Naja, Win 8 und 10 sind darauf optimiert auf mobilen Geräten möglichst schnell hochzufahren bzw gar nicht erst runterzufahren, sind außerdem wesentlich Ressourcen-sparender, von daher profitieren gerade ältere Laptops davon. Bei solchen Geräten ist das eigentlich ein No-Brainerleifman hat geschrieben: da mein nicht potenter laptop eh nicht von dx12 profitieren kann, sehe ich keinen grund meine win 7 lizenz aufzugeben.
greetingz
-
Matschepampe
- Persönliche Nachricht:
Auf Krüppelhardware läuft w10 besser als w7.leifman hat geschrieben:okay, hiermit hat sich das upgrade auf win 10 für mich dann endgültig erledigt.Leon-x hat geschrieben:Für Win 10 brauchst halt ein MS Konto wie schon unter 8.1.
da mein nicht potenter laptop eh nicht von dx12 profitieren kann, sehe ich keinen grund meine win 7 lizenz aufzugeben.
greetingz
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn windows 10 rauskommt dann wird niemand mehr die älteren unterstützen wollen. Treiber, programme, apps, spiele, müsst euch nicht wundern wenn das alles nachher nicht mehr reibungslos läuft.
Windows 10 macht reinen tisch.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Also auf anderen Seiten wie Golem hat man jetzt lesen können, dass dieses Gratisupdate unabhängig von irgendwelchen Windows 365 etc. ist.adventureFAN hat geschrieben:Ich kapiere das immernoch nicht... irgendwie für mich zu undurchsichtig.
Ich habe hier eine lizensierte Windows 7-Version. Wenn ich jetzt auf Windows 10 upgrade, erlischt dann diese Windows 7-Lizenz und wird quasi zur Windows 10-Lizenz? Diese läuft aber ab, sobald ich entscheidene Änderungen an meinem PC vornehme? Dann stehe ich ganz ohne Windows-Lizenz da und muss mir eine neue Lizenz kaufen oder bleibt die WIndows 7-Lizenz gültig, aber wenn ich nach diesem Jahr einen neuen PC kaufe/zusammenbastle, muss ich auch eine neue Windows 10-Lizenz kaufen?
Irgendwie.... doof.
Windows 10 ist im Grunde ja dann nur eine 1 Jahr-Testversion... außer natürlich man wechselt keine entscheidenen Komponenten mehr am PC aus.
Für Privatanwender soll es das Abomodell wohl erstmal nur für Office etc. geben.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich in der Vergangenheit immer gefragt, warum man treue Umsteiger nicht schon früher mit Rabatten etc. belohnt hat. Sprich, wer von XP auf Vista umsteigt, bekommt 30 %, wer von Vista auf 7 Umsteigt bekommt 30 %. Wer von XP auf 7 umsteigt bekommt nix.
Jetzt komplett gratis ist schon ein seltsamer Zug. Hab mir aber eine Version reserviert. Dachte erst an irgendeinen Virus.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Schwester hatte ich ein lokales Konto unter Windows 8.1 eingerichtet, da musste man sich jetzt nicht bei MS registrieren?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Geht dann sicherlich bei Win 10 auch. Nur muss man wohl vorher es mit einem MS Konto verknüpfen für das Upgrade kann ich mir vorstellen. Ist ja nichts anderes als ein Hotmail/Outlook Zugang oder was man auf seiner 360 eingerichtet hat.adventureFAN hat geschrieben:Also meiner Schwester hatte ich ein lokales Konto unter Windows 8.1 eingerichtet, da musste man sich jetzt nicht bei MS registrieren?
Danach lässt es sich sicherlich auf ein lokales Konto umstellen.
Wie gesagt kann ich da nur raten. Ich weiß den Vorgang auch nicht wie es dann genau abläuft.
-
Matschepampe
- Persönliche Nachricht:
Phips7 hat geschrieben:Wenn windows 10 rauskommt dann wird niemand mehr die älteren unterstützen wollen. Treiber, programme, apps, spiele, müsst euch nicht wundern wenn das alles nachher nicht mehr reibungslos läuft.