XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird
Nuhn jetzt wissen einige wie uns Pclern geht wenn ein konsolen Spiel nur auf Konsole bleibt :/
Dennoch freue ich mich Xxom war ein klasse Game.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nicht schlecht an.
Zufalls generierte Level gehören in das Spiel einfach rein.
Aber Mod Support? Ist ja nicht so das es nicht auch ohne speziellen Support Mods für den Vorgänger gibt.
Hätte gerne wieder Actions Punkte anstelle dieses zwei Zug Systems.
Ansonsten finde ich es mal interessante das ganze von der anderen Seite aus aufzuziehen. Hab allerdings sorge das es in einer sehr Linearen Kampagne endet -> bin gespannt.
Zufalls generierte Level gehören in das Spiel einfach rein.
Aber Mod Support? Ist ja nicht so das es nicht auch ohne speziellen Support Mods für den Vorgänger gibt.
Hätte gerne wieder Actions Punkte anstelle dieses zwei Zug Systems.
Ansonsten finde ich es mal interessante das ganze von der anderen Seite aus aufzuziehen. Hab allerdings sorge das es in einer sehr Linearen Kampagne endet -> bin gespannt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2 angekündigt und
Also laut VG Chartz hat es sich wacker auf den Konsolen geschlagen, XBox 360 hat mehr verkaufte Einheiten als PC, aber da Downloads nicht erfasst werden denke ich mal dass der PC weit vorne war, aber dennonch seltsam, dass sie die Konsolen links liegen lassen.
Kann mich kaum dran erinnern wann das das letzte mal der Fall war. Von exklusiven 1-Konsolen Spielen abgesehen.Sn@keEater hat geschrieben:Nuhn jetzt wissen einige wie uns Pclern geht wenn ein konsolen Spiel nur auf Konsole bleibt :/
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommen Konsolenfassungen auch erst später? Ende des Jahres ist ja gut was los in der Regel, vielleicht mag man da etwaige Konkurrenz meiden? Keine Ahnung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Also laut VG Chartz hat es sich wacker auf den Konsolen geschlagen, XBox 360 hat mehr verkaufte Einheiten als PC, aber da Downloads nicht erfasst werden denke ich mal dass der PC weit vorne war, aber dennonch seltsam, dass sie die Konsolen links liegen lassen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Vllt. kann man ja seinen Spielstand aus dem Vorgänger importieren, bei dem man die Aliens schon besiegt hat und springt dadurch direkt zum AbspannGaruda hat geschrieben:Dann hätte ich die Aliens bei XCOM ja gleich gewinnen lassen können![]()

Dreckiges Xenomorph-Pack, alle ausrotten

Dass es (noch) nicht für Konsole erscheint, ist wirklich schade. Würde mich interessieren, warum.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich war von XCOM ja eher ernüchtert. Habe nicht weit gespielt aber ich fand es doch etwas ärgerlich, dass es keinen richtigen Zufall gab und dass das Spiel quasi gegen einen Spielte, abseits der gegnerischen KI bspw. in dem es einfach die Gegner je nach Vorgehen platziert, so dass das Wissen über eine Map einem nicht allzuviel bringt, wobei mich die Maps selbst ebenfalls nicht umgehauen haben. Optisch bzw. stilistisch war es auch keine Granate, sehr stilisiert aber irgendie ohne dass es jetzt notwendig wäre. Sah eher aus als wollte man sich Arbeit sparen, ein Gefühl dass mich die ganze Zeit nicht losließ. Das neue XCOM sieht ja eigentlich auch aus wie das Alte, weshalb mich diese Ankündigung irgendwie wenig begeistert.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Schade dass sie die Rollen nicht komplett umgedreht haben. 
Sprich man spielt aus Sicht der Aliens gegen die zähen, super-anpassungsfähigen und schier endlosen Menschenhorden. Das fänd ich irgendwie interessanter.

Sprich man spielt aus Sicht der Aliens gegen die zähen, super-anpassungsfähigen und schier endlosen Menschenhorden. Das fänd ich irgendwie interessanter.
Zuletzt geändert von Wizz am 01.06.2015 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hat ja keiner etwas davon egal in welche Richtung...Sn@keEater hat geschrieben:Nuhn jetzt wissen einige wie uns Pclern geht wenn ein konsolen Spiel nur auf Konsole bleibt :/
Finde es Schade aber ich rechne eigentlich mit nem Port für die Konsolen. Ich würde ihn kaufen und momemtan hätten sie im AAA-Bereich quasi den einzigen Titel und damit die komplette potenzielle Zielgruppe.
Für mich persönlich stinkt da allein vom Setting Fire Emblem, FFTA und Advanced Wars als 2DS Besitzer ziemlich ab...
Alles gute Spiele aber ich finde da leider nicht wirklich meinen Ersatz drin.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wäre das für mich ein Blindkauf gewesen, das es aber scheinbar nur für PC erscheint muss ich wohl draußen bleiben. Erstens habe ich keinen Rechner der das Spiel packen wird und 2K wird sicher wieder auf Steam setzen.
Schade ich liebe die Serie.
Schade ich liebe die Serie.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na, dann bin ich mal gespannt. Das Remake ist sicher kein klassisches XCom, hat mir aber zumindest beim ersten durchspielen massig Spaß gemacht. Nachdem man die Spielsysteme durchblickt hat, mangelte es leider ein bischen an Spieltiefe, allerdings sind das genau die Probleme, welche sich in einem Addon beheben lassen.
Der Switch von Multi auf PC-Only ist definitiv mal ungewöhnlich, das gabs im Tripple A Bereich seit einer ganzen Weile nicht mehr. Vielleicht bedeutet das wenigstens mal ein vernünftiges M/T-Interface.
Steamzwang ist so eine Sache, allerdings wär mir das ein gutes Taktik-Spiel wert. Nach all den generischen Tripple-A Trends belohne ich mutigere Projekte gern.
Der Switch von Multi auf PC-Only ist definitiv mal ungewöhnlich, das gabs im Tripple A Bereich seit einer ganzen Weile nicht mehr. Vielleicht bedeutet das wenigstens mal ein vernünftiges M/T-Interface.
Steamzwang ist so eine Sache, allerdings wär mir das ein gutes Taktik-Spiel wert. Nach all den generischen Tripple-A Trends belohne ich mutigere Projekte gern.
Nicht nur Downloads, auch der im Vergleich zum amerikanischen zersplitterte EU-Markt wird von VG oft nicht erfasst, und hierzulande ist der Anteil der PC-Spieler im Vergleich höher als in Übersee.FuerstderSchatten hat geschrieben:Also laut VG Chartz hat es sich wacker auf den Konsolen geschlagen, XBox 360 hat mehr verkaufte Einheiten als PC, aber da Downloads nicht erfasst werden denke ich mal dass der PC weit vorne war, aber dennonch seltsam, dass sie die Konsolen links liegen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt geht's also mit schwert gegen yuan-ti. und ich träumer dachte, mit enemy unknown wäre bereits der tiefpunkt erreicht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
XCom hat mir als sonst eher kaum Taktikspieler wirklich großen Spaß gemacht.
Hab erst neulich mal wieder bei nem neuen Run im Ironmanmodus fast meinen PC aus dem Fenster geworfen, als nach 8 Stunden Spielzeit mein gesamtes Team zusammengeschissen wurde.
Hat aber echt riesen Spaß gemacht. Ich frage mich nur: Dann entfallen ja Sattelitencoverage etc. komplett? Und wenn die Xcom nun eine Guerilliatruppe darstellt, gäbes es ja theoretisch auch keine XComMitgliedsländer, die sich entziehen können? Oder wie soll das funktionieren? Bin gespannt!
Die Steuerung war leider wirklich sehr auf Gamepad ausgelegt. Ich hab mir Maus + Tastatur gespielt und das Layout war klar auf Konsole ausgelegt, die Steuerung sehr unflexibel.
Hab erst neulich mal wieder bei nem neuen Run im Ironmanmodus fast meinen PC aus dem Fenster geworfen, als nach 8 Stunden Spielzeit mein gesamtes Team zusammengeschissen wurde.
Hat aber echt riesen Spaß gemacht. Ich frage mich nur: Dann entfallen ja Sattelitencoverage etc. komplett? Und wenn die Xcom nun eine Guerilliatruppe darstellt, gäbes es ja theoretisch auch keine XComMitgliedsländer, die sich entziehen können? Oder wie soll das funktionieren? Bin gespannt!
Die Steuerung war leider wirklich sehr auf Gamepad ausgelegt. Ich hab mir Maus + Tastatur gespielt und das Layout war klar auf Konsole ausgelegt, die Steuerung sehr unflexibel.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Was? Ein AAA Spiel welches schon mit Mod-Support angekündigt wird?"tiefgreifendere" Modding-Unterstützung
In letzter Zeit eher selten

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und wenn sie es nicht total vermasseln, zieht diese Art von Spiel massig Oldschool-Spieler und damit eine kleien Armee von Moddern an. Sowieso immer gut zu wissen, das eventuelle Fehler der Entwickler von Moddern eventuell ausgeglichen werden können.DonDonat hat geschrieben:Was? Ein AAA Spiel welches schon mit Mod-Support angekündigt wird?"tiefgreifendere" Modding-Unterstützung
In letzter Zeit eher seltenaber ich freu mich drauf