Hatred: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schket
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Schket »

Beim nächsten Steam Sale würds für nen 5er geholt. :mrgreen: Vielleicht machen die Entwickler aus dem so verdienten Geld was anständiges.

Die ganze Diskussion um die unangebrachte Gewalt, Grenzüberschreitungen und Ernsthaftigkeit des Spieles ist unnötig.

Es ist und bleibt nur ein Spiel, jemand der Amok laufen möchte wird es so oder so irgendwann tun, unabhängig davon ob er Gewaltspiele zockt oder nicht da wird ein Hatred vielleicht sogar eine abschreckende Wirkung haben wenn man merkt wie langweilig es nach einigen Minuten ist. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, mir fällt gerade ein Open World City Spiel ein, dass dich tatsächlich in Missionen fürs Töten belohnt, sowohl generell mit Geld, als auch mit Punkten in besagter Mission:

Saints Row 3/4 und ihre Rampage Missionen.

Und die Dinger sind trotz des Settings relativ unironisch, weil sie wirklich nur von der Zerstörungslust leben.
mr archer hat geschrieben:Siehe Eike ab 4:11:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... atred.html

Man kann da als Zecke schwer aus seiner Haut. Und wenn du dir im Wtf des zynischen Briten mal den Eingangsmonolog des Protagonisten anhörst, bevor er die politische Kundgebung aufmischt - dann verstehst du vielleicht aus diesem Blickwinkel meinen Standpunkt etwas besser.

Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=iWKSopTFf2U

ab 1:10
Thx für den Link. Für mich ist das alles immer noch zu Indizienmäßig. Es könnte genauso einen rechten Hintergrund umreißen, wie es das alberne Spielszenario einfach auf Politik anwenden könnte. Und mal ehrlich, wir alles sind ab und zu mal extrem von Politik generft. In diesem Kontext machen Szene+Dialog immer noch hundert Prozent Sinn. Wie gesagt, in diesem Kontex.

Und meine Güte, diese Dialoge... :ugly:
Irgendwie möchte ich da doch eine gewisse Selbstironie der Entwickler sehen: Sprich, sie machen das straight und direkt, während sie sich vollkommen über die überzogen bescheuerte Natur des Spiels bewusst sind.
Wobei sie bis zu einer bestimmten Grenze ja müssen, schließlich will niemand Amokläufe rechtfertigen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben: Und mal ehrlich, wir alles sind ab und zu mal extrem von Politik generft. In diesem Kontext machen Szene+Dialog immer noch hundert Prozent Sinn. Wie gesagt, in diesem Kontext.
Einerseits. Aber von extremer Genervtheit zur Befürwortung der Aussage, dass man die alle killen müsste, einschließlich der Wähler ... Tja. Ich kenne halt gerade hier im Osten die Milieus leider zu gut, in denen solche Lösungsvorschläge regelmäßig für Heiterkeit und spontanen Beifall sorgen. Sind auch die Leute, die immer über die böse PC jammern. Ich bin da unterdessen zu dünnhäutig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:Einerseits. Aber von extremer Genervtheit zur Befürwortung der Aussage, dass man die alle killen müsste, einschließlich der Wähler ... Tja. Ich kenne halt gerade hier im Osten die Milieus leider zu gut, in denen solche Lösungsvorschläge regelmäßig für Heiterkeit und spontanen Beifall sorgen. Sind auch die Leute, die immer über die böse PC jammern. Ich bin da unterdessen zu dünnhäutig.
Oh, das glaub ich dir aufs Wort. Trotzdem sind das immer noch Vermutungen, das alle killen kommt schon von der 'Thematik' des Spiels. Wichtiger, selbst damit bleibt noch die Frage nach der Spielermotivation offen. Die Devs geben sich abseits der Rhetorik ja richtig Mühe, eben nicht wie Radikale zu wirken!
Deswegen sollte man imo schon aufpassen, dass man den eigenen Verdacht gegenüber den Entwickler nicht auf Spieler projeziert, die vielleicht weder Hintergrundwissen haben oder sich einfach nicht für Hintergründe interessieren, welche nur auf wagen Vermutungen basieren.

Genauso die Sache mit PC. Ja, jeder Radikale meckert über PC, und deren Rhetorik assimiliert sehr gerne allgemeinere Redearten. Aber es meckern auch sehr viele über PC, wenn sie sich nicht mehr mit gesundem Menschenverstand und Anstand erklären lässt.
Eine ironische Anwandlung ist selbst Hatred: Ohne den Wunsch sich so stark von etwas abzugrenzen, was andere Spiele schon vor zehn Jahren mehr oder weniger boten, wäre das Spiel zurecht vollkommen im Boden versunken. Dazu kommt noch die (vermutliche) Verzerrung dieser Idee von Polygon, die wohl zusätzlich auf Klickbait aus waren und erst aus Hatred ein großes Ding gemacht haben. Da wurden instant von 3 verschiedenen Autoren Berichte geschrieben, gefolgt von noch mehr Material.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

frostbeast hat geschrieben:Da fehlen Kinder! Was soll der Rotz? Habe mich so darauf gefreut nen Kinderkarten stürmen zu dürfen. Aber nein. Das wäre dann zu hart für solch weichgespülten Entwickler. Solche Pussis!
Oh. Schwangere Frauen mit einem schönen Finisher am Ende zu erledigen wäre auch was feines.

PS: Bevor sich jemand beschwert wie ich drauf bin. Das ist ein Spiel, das einen Amokläufer als Hauptrolle hat. Wenn man schon sowas macht, dann richtig. Es wäre wirklich schwach und "feige" sowas nicht einzubauen. Aber vielleicht kommt das ja dann in Level 2 :D

Meine Rede, wenn es nicht die Grenzen überschreitet, ist der Hype umsonst gewesen und Manhunt bleibt dann nach wie vor imho das ungeschlagene "Killerspiel".
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Kommt in Deutschland/Australien nicht auf Steam:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 1691329562

Oder es ist nur PR um die Gemüter noch mehr in Rage zu bringen. :Häschen:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

knusperzwieback hat geschrieben:Kommt in Deutschland/Australien nicht auf Steam:

Lol, soviel zu "wir zeigen es der Games Industrie, wir machen was wir wollen. Scheiß political correctness" :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da haben sich die harten Kerls wohl in die Bux geschissen^^
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Überrascht das hier wirklich jemanden? oO
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

adventureFAN hat geschrieben:Überrascht das hier wirklich jemanden? oO
Etwas schon, da Region Locks freiwillig sind. Es gibt auch genügend Indizierte und beschlagnahmte Titel die man per Key von Deutschland ohne seine Region zu verschleiern zocken kann.
Zumal Hersteller oder Publisher nicht zu Region Locks gezwungen werden, die BRD verurteilt niemanden in Polen oder anderswo sollten die ein Spiel anbieten was ohne Region Lock kommt.
Steam reicht aus, da wird es ja nicht angezeigt, wenn der User selbst Umwege per Key schenken oder proxys geht ist das nicht Problem des Herstellers.
Und wie gesagt das SPiel ist noch nicht mal geprüft.
Zumal man vorher noch großspurig angekündigt hat das es eben ohne Region Lock oder Zensuren kommt :lol: .
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hardcore_1982 hat geschrieben:Es gibt auch genügend Indizierte und beschlagnahmte Titel die man per Key von Deutschland ohne seine Region zu verschleiern zocken kann.
Zumal Hersteller oder Publisher nicht zu Region Locks gezwungen werden, die BRD verurteilt niemanden in Polen oder anderswo sollten die ein Spiel anbieten was ohne Region Lock kommt.
Steam reicht aus, da wird es ja nicht angezeigt, wenn der User selbst Umwege per Key schenken oder proxys geht ist das nicht Problem des Herstellers.
Korrekt. Vor allem ist Hatred ja noch nicht einmal indiziert, das ist grundsätzlich erst nach Veröffentlichung möglich.
Edit: huch, stealthedit
Zuletzt geändert von Gast am 31.05.2015 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

knusperzwieback hat geschrieben:Kommt in Deutschland/Australien nicht auf Steam:

"My game is not important!"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NomDeGuerre hat geschrieben: "My game is not important!"
:lol: :Vaterschlumpf:
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Ich nehme aus dem Spiel mit dass die Gothics und Gruftis uns alle töten wollen. Nix neues.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Skabus hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:edit: Mir fällt gerade mal ein, wie steht ihr eigentlich zu Rapelay? Diesem Hirnfurz von Spiel, indem man Frauen vergewaltigen muss? Ist das auch ok? Kritik daran auch heuchlerisch? Weil schließlich haben sich alle Spieler schonmal in GTA von einer Prostituierten (die machen das ja auch meist nicht freiwillig) einen blasen lassen?
Mich würde bei Rapelay interessieren in wie weit das Spiel dazu begetragen hat, dass etwa reale Vergewaltigungen zugenommen haben, oder ob das Spiel generell irgendwelche negativen Auswirkungen auf die reale Welt zu verzeichnen hat.

Ich will hier keinesfalls ein Vergewaltigungsspiel in Schutz nehmen, aber ich versteh halt generell nicht, warum hier viele die Auslebung von Fantasien mit dem Geisteszustand eines Menschen gleichsetzen. Klar, wer Gefallen an Rapelay finden will, muss sich auch geistig darauf einstellen, dass er es als erstrebenswert ansieht, einer Vergewaltigung beizuwohnen bzw. selbst auszuführen, wenn auch nur in einem virtuellen Szenario.
Das war eigentlich nicht der Punkt der Aussage, bzw. nicht der gewollte. Ich würde nicht sagen, dass beides im Zusammenhang steht.

Genauso wenig wie ich sagen würde, dass Hatred Amokläufe (bzw. geplante Massenmorde, um authentisch zu bleiben), fördern würde.
Ich sage aber, dass beide Spiele geschmackloser Schrott sind. Verurteile ich die Menschen die es Spielen? Nein! Mir wurst, was andere datteln. Wenn aber jemand diesen Spielen einen wichtigen kulturellen / kontroversen Wert zuschreibt, oder gar keine Kritik zulässt bzw. Kritiker diffamiert dann klingeln die Alarmglocken.