Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Tom07

Ist Simon Brandstetter gut?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wolfsburg unterm Strich verdient Pokalsieger. Wenngleich ich von der 2. Hälfte dann auch enttäuscht war. Da kam von denen ja so gut wie nichts mehr. 3:1 ist dann auch zu hoch. 1:0 wäre okay gewesen.

Dortmund erschreckend einfallslos und unkreativ. So gut die erste Hälfte war, so langweilig die Zwote. Dass ich nicht komplett eingepennt bin, lag an Dortmund.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Dortmunder Chancenverwertung halt. Wolfsburg war effektiver und hat somit verdient gewonnen. Diese Saison war für die Tonne mit kleinen Lichtblicken. Die Quali für die EL muss auch erstmal geschafft werden. Bin gespannt wer noch geht wer kommt. Ich freue mich auf Tuchel und danke Klopp ( sowie dem Trainerteam) und Kehl für die tollen Jahre.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wolfsburg hat es in der zweiten Hälfter runtergespielt, ohne unnötiges Risiko einzugehen. Dortmund musste offensiver werden, ohne sich zu weit zu entblößen und hat dabei allerdings in meinen Augen zu oft, zu schnell einen überhasteten Abschluss gesucht.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

FCM macht gerade Oxxenbach platt. Sehr schön. :Daumenlinks:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MAGDEBURG! YES!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Na auf solche Fans können wir in der DDR Oberliga reloaded gerne verzichten. Unglaublich was die in Offenbach sich geleistet haben 8O

Bremen II ist auch oben. Naja, bleibt mehr Fernsehgeld übrig falls VfR Ahlen keine Lizenz bekommt. 8)

Edit: Würzburg hat es nun auch geschafft. Wieder so ein "ambitioniertes" Team.... :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nichts ist im deutschen Fußball menschlich brutaler als die Relegation zur 3. Liga.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Tja wenn die Bayern unbedingt ne eigene Liga haben wollen... Könnte man sonst ganz einfach Regionalliga Nord, Ost, Süd und West machen. Staffelsieger steigen auf. Und aus der dritten Liga können auch vier Mannschaften absteigen. Aber ich finde diese Art der Relegation auch seltendämlich. Kickers Offenbach hat die Regionalliga Südwest nach Belieben dominiert und kann aufgrund von zwei Spielen die Saison in die Tonne klopfen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bayern eben. Dank CSU gibt es ja auch mit Ansage in zwei Jahren in Gesamtschland eine Autobahnmaut für alle. Ist dann natürlich die EU dran Schuld.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.nurderfcm.de/nie-mehr-4-liga/

Und hier nochmal schön zum nachlesen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mr archer hat geschrieben:Nichts ist im deutschen Fußball menschlich brutaler als die Relegation zur 3. Liga.
das größte unding seit fussballgedenken. der dritte in relegation, okay, der zweite in relegation von mir aus auch, aber den ersten in relegation zu schicken ist der größte bullshit.

wer hat sich so einen scheiss ausgedacht?

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

leifman hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Nichts ist im deutschen Fußball menschlich brutaler als die Relegation zur 3. Liga.
das größte unding seit fussballgedenken. der dritte in relegation, okay, der zweite in relegation von mir aus auch, aber den ersten in relegation zu schicken ist der größte bullshit.

wer hat sich so einen scheiss ausgedacht?

greetingz
Wenn ich mich recht entsinne waren es die Regionalligisten selbst, die sich dafür entschieden haben um Reisekosten während der regulären Saison zu sparen. Es ist ja nicht so lange her, dass RL Nord und Nordost zusammen gespielt haben und von Bautzen nach Wilhelmshaven ist schon ne ganz schöne Strecke (wahrscheinlich mit einer Übernachtung vor Ort).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Akabei hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne waren es die Regionalligisten selbst, die sich dafür entschieden haben um Reisekosten während der regulären Saison zu sparen. Es ist ja nicht so lange her, dass RL Nord und Nordost zusammen gespielt haben und von Bautzen nach Wilhelmshaven ist schon ne ganz schöne Strecke (wahrscheinlich mit einer Übernachtung vor Ort).
Das ist aber nur die eine Hälfte der Wahrheit. Der Spaß mit der Relegation zwischen den Meistern ist nicht auf dem Mist der Viertliga-Klubs gewachsen. Was spricht dagegen, die Abstiegszone in der eh schon mit antretenden Mannschaften reich gesegneten 3. Liga so auszuweiten, dass die Regionalligameister automatisch aufsteigen?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

mr archer hat geschrieben:Das ist aber nur die eine Hälfte der Wahrheit. Der Spaß mit der Relegation zwischen den Meistern ist nicht auf dem Mist der Viertliga-Klubs gewachsen. Was spricht dagegen, die Abstiegszone in der eh schon mit antretenden Mannschaften reich gesegneten 3. Liga so auszuweiten, dass die Regionalligameister automatisch aufsteigen?
Dann hätte man aber fünf Absteiger aus der dritten Liga. Bis zwei, drei Spieltage vor Saisonende hätte dann selbst der Tabellenachte keine Planungssicherheit für das nächste Jahr. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Vereine dort davon nicht gerade begeistert wären.

Das ist halt ein generelles Problem beim Übergang von Halbprofi- in Profifußball. Ich kann mich dunkel an eine Relegation zwischen Cottbus und Hannover in der alten Regionalliga (Vorläufer der dritten Liga) erinnern, in der 97-1 trotz Spielern wie Addo, Asamoah, Ernst und Hecking hängen geblieben ist. Das wird für den Verein finanziell ein noch größeres und menschlich gleichwertiges Drama gewesen sein, wie für die jetzt gescheiterten.

Eine einfache Lösung gibt es leider nicht.