http://www.amazon.de/DmC-Devil-May-Defi ... ds=dmc+ps4AtzenMiro hat geschrieben: Aktuell aber nicht.
Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
PS4 mit der WiiU zu vergleichen ist sowieso nicht zielführend. Die PS4-Verkäufe sind so hoch, weil die PS3 damals trotz ständiger Grafikvergleich (XBOX360 bei den Multis stets bessere Grafik) mit hochwertiger Software gepunktet hatte (Killzone, God of War, Uncharted, Last of Us, Little Big Planet, Infamous...). Viele Leute dachten, die PS4 wird genauso sein. Leider ist dem nicht so, denn PS4 hat einfach scheiß Spiele. Bloodborne, ok, ist aber doch recht speziell... wurde aber scheinbar extrem gut verkauft! Aber ansonsten finde ich sieht es mau aus...
Tja, und die WiiU, ich muss sagen, die paar Spiele die es gibt, die haben es in sich. Was ich toll finde, dass Nintendo soviel Verstand hat, Qualität nicht durch Grafik zu erreichen (Stichwort: Nextgen -> PC, XBOX1, PS4), sondern durch gutes Gameplay und Spielmechaniken. Ich spiele nicht, weil ich tolle Grafik haben will. Scheint aber bei der ganzen Battlefield und CoD-Sippschaft zu sein. Aber darum gehts hier nicht... (doch geht es!).
Ich habe Splatoon nun 20h gezockt (ist ja zum Glück Wochenende) und muss sagen, dass ist mit Abstand das freshste Shooter-Spiel was mir seit langem richtig Spaß im Multiplayer bereitet.
Die ganzen alten Kaliber wie Unreal Tournament oder Quake sind ja so gut wie tot... Splatoon hat nen ähnliches action lastiges Spielprinzip: NICHT campen. Und das ist mir mehr wert, als nen Battleflield mit 694598409 km² spielwiese, wo überall sniper rumlungern... LAAAAANGWEILIG!
Bessere Grafik heißt, mehr Entwicklungskosten, heißt neue Marken sind noch mehr Risiko, weil wenns in die Hose geht... Alleine wenn ich mir den 3DS so anschaue. Da gibs hammer geile Games wie FireEmblem, absolute Spacko Grafik... aber wen intressiert, SPIELMECHANIK TOP!
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er spielt! Ich habe aktuell nur noch nen 3DS und WiiU und habe soviele Games, die ich noch durchspielen möchte... Hinterher kommen tu ich eh kaum mehr, das liegt wohl an der wenigen Zeit, die man mit 30 zum Daddeln hat^^. Sei es drum... ich tauch ab, bleibt spritzig!
Tja, und die WiiU, ich muss sagen, die paar Spiele die es gibt, die haben es in sich. Was ich toll finde, dass Nintendo soviel Verstand hat, Qualität nicht durch Grafik zu erreichen (Stichwort: Nextgen -> PC, XBOX1, PS4), sondern durch gutes Gameplay und Spielmechaniken. Ich spiele nicht, weil ich tolle Grafik haben will. Scheint aber bei der ganzen Battlefield und CoD-Sippschaft zu sein. Aber darum gehts hier nicht... (doch geht es!).
Ich habe Splatoon nun 20h gezockt (ist ja zum Glück Wochenende) und muss sagen, dass ist mit Abstand das freshste Shooter-Spiel was mir seit langem richtig Spaß im Multiplayer bereitet.
Die ganzen alten Kaliber wie Unreal Tournament oder Quake sind ja so gut wie tot... Splatoon hat nen ähnliches action lastiges Spielprinzip: NICHT campen. Und das ist mir mehr wert, als nen Battleflield mit 694598409 km² spielwiese, wo überall sniper rumlungern... LAAAAANGWEILIG!
Bessere Grafik heißt, mehr Entwicklungskosten, heißt neue Marken sind noch mehr Risiko, weil wenns in die Hose geht... Alleine wenn ich mir den 3DS so anschaue. Da gibs hammer geile Games wie FireEmblem, absolute Spacko Grafik... aber wen intressiert, SPIELMECHANIK TOP!
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er spielt! Ich habe aktuell nur noch nen 3DS und WiiU und habe soviele Games, die ich noch durchspielen möchte... Hinterher kommen tu ich eh kaum mehr, das liegt wohl an der wenigen Zeit, die man mit 30 zum Daddeln hat^^. Sei es drum... ich tauch ab, bleibt spritzig!
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 31.05.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die ps4 verkäufe sind vor allem deswegen hoch, weil die Konkurrenz versagt hat. Es gibt kaum noch Spiele die die One von der PS4 unterscheiden, aber die PS4 war damals deutlich billiger, hatte kein PR Desaster und hat die bessere Hardware - also einfach das bessere Gesamtpaket - weil die U floppte hatte Sony freies Feld aufm Heimkonsolenmarkt. Ähnlich wie Nintendo jetzt auf dem Handheldmarkt wieder, wenn auch nicht ganz so krass.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir teils recht... Das PR-Disaster bei Microsoft hat viele "schlaue" von der Xbox abgehalten... aber war es nicht die PS3, die eine ultimativ Unterhaltungsmaschine war mit ihren Bluray und Heimkino zeugs... Naja, viele Leute sind eben naiv
.
Die Wii U floppt, weil es keine "realistischen Spiele" gibt, also keine Splatter-Action-Shooter, keine echte Grafik halt... die meisten "Jüngeren" wollen Gore... denn das ist doch cool heutzutage... Gewalt ist halt cooler als mit Super Mario Münzen sammeln^^.
Naja, ich zock seit knapp 20 jahren, hab die ein oder andere Konsole erlebt... Mittlerweile find ich Spielmechaniken wichtiger als Grafik... Aber das ist im Leben so:
Nen 16-Jährigen will Ficken was das Zeug hält... Scheiß doch auf Beziehung... Oder die Alte, was heult die so wenn ich ne andere nehme... Jemand mit Vernunft, weiß, was wirklich wisst. Ich lobe damit übrigens gerade alle Nintendo-Fans auf dieser Welt. Letztendlich bin ich auch nur ein Fanboy
Die Wii U floppt, weil es keine "realistischen Spiele" gibt, also keine Splatter-Action-Shooter, keine echte Grafik halt... die meisten "Jüngeren" wollen Gore... denn das ist doch cool heutzutage... Gewalt ist halt cooler als mit Super Mario Münzen sammeln^^.
Naja, ich zock seit knapp 20 jahren, hab die ein oder andere Konsole erlebt... Mittlerweile find ich Spielmechaniken wichtiger als Grafik... Aber das ist im Leben so:
Nen 16-Jährigen will Ficken was das Zeug hält... Scheiß doch auf Beziehung... Oder die Alte, was heult die so wenn ich ne andere nehme... Jemand mit Vernunft, weiß, was wirklich wisst. Ich lobe damit übrigens gerade alle Nintendo-Fans auf dieser Welt. Letztendlich bin ich auch nur ein Fanboy
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 31.05.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil alle gesagt habe, die Grafik auf der xbox360 ist besser
... War eben damals so! Trotzdem ist die PS3 ein Unterhaltungsmonster... zur damaligen Zeit. Die Xbox1 ist doch keine schlechte Konsole. Es kann doch nicht verwerflich sein, Filme, Musik usw mit der Konsole zu vermarkten....
Die meisten haben ne PS4 weil die mehr Power hat. Ganz toll, davon sind die Spiele ja soviel besser... Die Ps4 ist aber auch ein Unterhaltungsmonster (siehe Microsoft PR-Disaster... pfff).
Damals weiß ich noch von den Fanboys "Die PS3 hat nen kostenlosen Multi ihr Xbox-Nazi's haha...). Und nun? PS-Plus... na super...
Nintendo lässt grüßen.
Die meisten haben ne PS4 weil die mehr Power hat. Ganz toll, davon sind die Spiele ja soviel besser... Die Ps4 ist aber auch ein Unterhaltungsmonster (siehe Microsoft PR-Disaster... pfff).
Damals weiß ich noch von den Fanboys "Die PS3 hat nen kostenlosen Multi ihr Xbox-Nazi's haha...). Und nun? PS-Plus... na super...
Nintendo lässt grüßen.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Die Konkurrenz hat in der PR versagt, richtig! Aber deswegen ist die One und gerade die Wii U keine schlechte Konsole. Die Leute denken nur, dass Sie mit der PS4 das beste haben, aber ist halt nicht so...Steppenwaelder hat geschrieben:die ps4 verkäufe sind vor allem deswegen hoch, weil die Konkurrenz versagt hat. Es gibt kaum noch Spiele die die One von der PS4 unterscheiden, aber die PS4 war damals deutlich billiger, hatte kein PR Desaster und hat die bessere Hardware - also einfach das bessere Gesamtpaket - weil die U floppte hatte Sony freies Feld aufm Heimkonsolenmarkt. Ähnlich wie Nintendo jetzt auf dem Handheldmarkt wieder, wenn auch nicht ganz so krass.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sagt ja auch keiner. Ich find die U is an und für sich ne klasse Konsole mit vielen interessanten Spielen - der größte Makel ist halt dass kaum jemand außer Nintendo und ein paar Indies dafür Spiele machen.BIGTEATIME hat geschrieben:Die Konkurrenz hat in der PR versagt, richtig! Aber deswegen ist die One und gerade die Wii U keine schlechte Konsole. Die Leute denken nur, dass Sie mit der PS4 das beste haben, aber ist halt nicht so...Steppenwaelder hat geschrieben:die ps4 verkäufe sind vor allem deswegen hoch, weil die Konkurrenz versagt hat. Es gibt kaum noch Spiele die die One von der PS4 unterscheiden, aber die PS4 war damals deutlich billiger, hatte kein PR Desaster und hat die bessere Hardware - also einfach das bessere Gesamtpaket - weil die U floppte hatte Sony freies Feld aufm Heimkonsolenmarkt. Ähnlich wie Nintendo jetzt auf dem Handheldmarkt wieder, wenn auch nicht ganz so krass.
Ich hab am Anfang bei der One nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, muss aber zugeben dass die Konsole bisher mehr Exklusivtitel hervorgebracht hat die mich interessierne als die PS4(viele sinds aber bei beiden nicht). Womit ich jetzt nicht sagen will, dass die PS4 ne schlechte Konsole ist. Man kann mit allen 3en jede Menge Spaß haben denke ich.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Jo, die wollen ja dass man alle 3 kauft hehe...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Mit einigen kann man echt nicht vernünftig argumentieren, alle die behaupten die Wii U sei tot sind dumme Trolle. Dann müsste ja die PS4 ebenfalls tot sein ,da dort nur Remastered Spiele kommen. 
Viele meinen bloß weil die PS4 die beste Hardware von allen hat wäre diese automatisch die beste Konsole, dem ist aber nicht so, da es Geschmacksache ist. Exklusivtitel, die wirklich gut sind fehlen dort immer noch und auf der Wii U erscheint ein hochkaräter nach dem anderen, auch wenn es heißt mal 1-2 Monate länger warten zu müssen, die Qualität stimmt einfach. Die PS4 genießt die Lorbeeren, die Sony mit der PS3 eingefahren hat, denn die PS3 hatte zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich bessere und interessantere Exklusivspiele zu bieten und dieses Loch versucht Sony nun mit remastered Spielen zu schließen. Die PS4 bietet gerade mal eine handvoll wirklich guter Titel, es kann sich natürlich noch ändern, aber es regt halt auf, wenn man solchen schwachsinn lesen muss wie "NX ist die Nachfolgekonsole", "Wii U ist tot", "es kommen keine Spiele mehr", "Nintendo solle laufhören" und so weiter.
Denn es wurde klipp und klar gesagt, dass es kein Nachfolger ist, sondern das dritte Standbein und soll neben 3DS und Wii U koexistieren. :wink:
Viele meinen bloß weil die PS4 die beste Hardware von allen hat wäre diese automatisch die beste Konsole, dem ist aber nicht so, da es Geschmacksache ist. Exklusivtitel, die wirklich gut sind fehlen dort immer noch und auf der Wii U erscheint ein hochkaräter nach dem anderen, auch wenn es heißt mal 1-2 Monate länger warten zu müssen, die Qualität stimmt einfach. Die PS4 genießt die Lorbeeren, die Sony mit der PS3 eingefahren hat, denn die PS3 hatte zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich bessere und interessantere Exklusivspiele zu bieten und dieses Loch versucht Sony nun mit remastered Spielen zu schließen. Die PS4 bietet gerade mal eine handvoll wirklich guter Titel, es kann sich natürlich noch ändern, aber es regt halt auf, wenn man solchen schwachsinn lesen muss wie "NX ist die Nachfolgekonsole", "Wii U ist tot", "es kommen keine Spiele mehr", "Nintendo solle laufhören" und so weiter.
Denn es wurde klipp und klar gesagt, dass es kein Nachfolger ist, sondern das dritte Standbein und soll neben 3DS und Wii U koexistieren. :wink:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ist bisher nicht nur ein einziges AAA Spiel von Sony geremastered worden? Scheint ja ein kleines Loch gewesen zu sein^^
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Laut aktuellen Gerüchten soll die komplette Uncharted Trilogie neu aufgelegt werden, dann gab es Tomb Raider, God of War, The Last of Us, Dead or Alive, Resident Evil Zero, Super Street Fighter 4 und so weiter.
Ok das meiste nicht von Sony selbst, aber die werden wohl grünes Licht gegeben haben, damit diese Spiele erscheinen können.
Ich habe ja sonst wirklich gar nichts dagegen, wenn mal etwas neu aufgelegt wird, aber 1-2 Jahre alte Titel schon? Erstmal sollten die neue Exklusivtitel im Vordergrund stehen, Remakes sollten frühestens nach 5 Jahren kommen und nicht schon nach so kurzer Zeit. Klar es gab auch bei der PS3 Remakes, aber diese kamen erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt und die Spiele selbst waren auch schon deutlich älter und die kamen auch erst als es schon genügend Exklusivspiele gab. Nice finde ich aber das Grim Fandango Remake, da es zeitlich schon deutlich älter ist, hier passt das Remake wirklich sehr gut. Ich habe persönlich gar nichts gegen die PS4 und verstehe auch den Kleinkrieg absolut nicht, aber auch bei der PS4 wird nur mit Wasser gekocht und ist nicht der heilige Gral wie von manchen leider so getan wird. Zurzeit reizt mich das Angebot an Spielen noch nicht, aber dies könnte sich ja in einigen Jahren schon geändert haben, wenn mehr Exklusivtitel erschienen sind, dies ist auch der Grund weshalb ich die PS3 aktuell mehr mag als die PS4.
Aber wer Spaß mit der PS4 hat, dem sollte man diesen nicht ausreden und den selben Respekt erwarte ich auch andersherum. Der Grund weshalb ich dann manchmal pampig und patzig werde ist, wenn ich ständig solchen nonsense lesen muss wie oben im anderen Post beschrieben, da werde ich echt knatschig, da ich diese Ungerechtigkeit nicht ausstehen kann und dann vergreife ich mich auch schon des öfteren im Ton, es tut mir dann im nachhinein leid, denn im Grunde sollen wir doch Freude an unserem Hobby haben, völlig egal ob jemand jetzt Spaß mehr mit der PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, Wii oder dem PC hat.
Warum teilen wir denn nicht den Spaß, den wir haben anstatt uns immer gegenseitig niederzumachen und zu beleidigen? - Am Ende sind wir alle sauer aufeinander und ein Missverständnis gibt das nächste, denn in der Wut fällt es sehr schwer sachlich zu argumentieren. Ich hoffe ihr nehmt euch das mal zu herzen und begrabt diesen lächerlichen Kleinkrieg, denn niemand ist besser oder schlechter, nur weil er auf einer anderen Plattform spielt. Ich gebe zu, dass ich selbst nicht oft korrekt argumentiert habe und viele mich als Troll gesehen haben, da ich mich dann sehr reinsteigere, aber ich versuche an mir zu arbeiten, denn man kann nur sich selbst ändern, andere kann man nicht ändern, daher versuche ich ab sofort sachlich zu bleiben und nicht immer gleich in die Luft zu gehen, dies ist ein Versprechen, dass ich ab sofort in die Tat umsetzen möchte.
Aber zurück zum Thema.
Ich würde mich sehr über ein neues Animal Crossing freuen und ich vermute auch sehr stark, dass auf der E3 etwas angekündigt wird, denn 1. sind die Aussagen sehr sehr seltsam, 2. endete die Plaza gegen Ende 2014, 3. es gibt Inhalte in Super Smash Bros aus Animal Crossing, 4. Einer der Mario Kart 8 DLCs beinhaltet ebenfalls Animal Crossing. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass tatsächlich etwas angekündigt wird. Und an die Schwarzmaler, die die Wii U nicht mögen: Lasst doch jedem bitte selbst entscheiden was er spielen möchte und was nicht, jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und die gilt es VOR dem Kauf abzuwägen um am Ende nicht unzufrieden darzustehen.
Ok das meiste nicht von Sony selbst, aber die werden wohl grünes Licht gegeben haben, damit diese Spiele erscheinen können.
Ich habe ja sonst wirklich gar nichts dagegen, wenn mal etwas neu aufgelegt wird, aber 1-2 Jahre alte Titel schon? Erstmal sollten die neue Exklusivtitel im Vordergrund stehen, Remakes sollten frühestens nach 5 Jahren kommen und nicht schon nach so kurzer Zeit. Klar es gab auch bei der PS3 Remakes, aber diese kamen erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt und die Spiele selbst waren auch schon deutlich älter und die kamen auch erst als es schon genügend Exklusivspiele gab. Nice finde ich aber das Grim Fandango Remake, da es zeitlich schon deutlich älter ist, hier passt das Remake wirklich sehr gut. Ich habe persönlich gar nichts gegen die PS4 und verstehe auch den Kleinkrieg absolut nicht, aber auch bei der PS4 wird nur mit Wasser gekocht und ist nicht der heilige Gral wie von manchen leider so getan wird. Zurzeit reizt mich das Angebot an Spielen noch nicht, aber dies könnte sich ja in einigen Jahren schon geändert haben, wenn mehr Exklusivtitel erschienen sind, dies ist auch der Grund weshalb ich die PS3 aktuell mehr mag als die PS4.
Aber wer Spaß mit der PS4 hat, dem sollte man diesen nicht ausreden und den selben Respekt erwarte ich auch andersherum. Der Grund weshalb ich dann manchmal pampig und patzig werde ist, wenn ich ständig solchen nonsense lesen muss wie oben im anderen Post beschrieben, da werde ich echt knatschig, da ich diese Ungerechtigkeit nicht ausstehen kann und dann vergreife ich mich auch schon des öfteren im Ton, es tut mir dann im nachhinein leid, denn im Grunde sollen wir doch Freude an unserem Hobby haben, völlig egal ob jemand jetzt Spaß mehr mit der PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, Wii oder dem PC hat.
Warum teilen wir denn nicht den Spaß, den wir haben anstatt uns immer gegenseitig niederzumachen und zu beleidigen? - Am Ende sind wir alle sauer aufeinander und ein Missverständnis gibt das nächste, denn in der Wut fällt es sehr schwer sachlich zu argumentieren. Ich hoffe ihr nehmt euch das mal zu herzen und begrabt diesen lächerlichen Kleinkrieg, denn niemand ist besser oder schlechter, nur weil er auf einer anderen Plattform spielt. Ich gebe zu, dass ich selbst nicht oft korrekt argumentiert habe und viele mich als Troll gesehen haben, da ich mich dann sehr reinsteigere, aber ich versuche an mir zu arbeiten, denn man kann nur sich selbst ändern, andere kann man nicht ändern, daher versuche ich ab sofort sachlich zu bleiben und nicht immer gleich in die Luft zu gehen, dies ist ein Versprechen, dass ich ab sofort in die Tat umsetzen möchte.
Aber zurück zum Thema.
Ich würde mich sehr über ein neues Animal Crossing freuen und ich vermute auch sehr stark, dass auf der E3 etwas angekündigt wird, denn 1. sind die Aussagen sehr sehr seltsam, 2. endete die Plaza gegen Ende 2014, 3. es gibt Inhalte in Super Smash Bros aus Animal Crossing, 4. Einer der Mario Kart 8 DLCs beinhaltet ebenfalls Animal Crossing. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass tatsächlich etwas angekündigt wird. Und an die Schwarzmaler, die die Wii U nicht mögen: Lasst doch jedem bitte selbst entscheiden was er spielen möchte und was nicht, jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und die gilt es VOR dem Kauf abzuwägen um am Ende nicht unzufrieden darzustehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dieses verdammte sony, hätten sie doch bloß kein grünes licht gegeben, denn was ist schlimmer als auf einer spielekonsole spiele zu erlauben.Masters1984 hat geschrieben:Ok das meiste nicht von Sony selbst, aber die werden wohl grünes Licht gegeben haben, damit diese Spiele erscheinen können.
die sollen sich lieber mal nach nintendo richten, die schaffen es erfolgreich third party titel auf der wiiu zu verhindern und auch der region lock ist ein feines mittel um spiele zumindest territorial zunächst zu verhindern.
greetingz
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Bei der Wii U sind die Thirds ja selbst schuld, denn wer möchte schlechte Portierungen oder unvollständige Spiele haben, die dann nicht nachgebessert werden oder wo komplette Spielinhalte fehlen. Dies war leider keine Seltenheit, die Thirds haben sich selbst die Beinchen gestellt, denn Nintendo war so großzügig und hat den Thirds am Anfang das Feld überlassen, dies war leider ein Fehler. Und das Marketing war der nächste große Fehler seitens Nintendo, da stimme ich euch auch absolut zu, da ihr in diesem Punkt absolut recht habt.
Was die Exklusivtitel anbelangt stimmt die Qualität bei Nintendo, die Thirds sind zwar jetzt komplett weg, aber nachtrauern hilft auch nicht, es ist vielleicht sogar besser so, so traurig sich das auch anhört, aber schlechte Portierungen braucht niemand, auch wenn die Spiele im Kern immer noch gut sind, da die Thirds sich bei den meisten Wii U-Umsetzungen so gar keine mühe gemacht haben. Weshalb gibt es Batman Arkham City und Origins aber nicht auch Asylum? - Weshalb gibt es Mass Effect 3, aber nicht auch die Teile 1 und 2? - Diese Spiele sind als Trilogie ausgelegt und können nicht wirklich genossen werden wenn die anderen Teile dazu einfach fehlen, der Comic zu beginn ist dafür einfach viel zu kurz da die Entscheidungen aus Teil 1 und 2 viel zu komplex und weitreichend sind. jeder vernünftige Zocker würde sich doch dann direkt die Trilogie zu Mass Effect auf der PS3 kaufen, wenn die Möglichkeit besteht. Man versteht einfach nicht worum es wirklich geht, wenn man die Teile 1 und 2 so gar nicht kennt. Die wichtigsten DLCs sind ebenfalls auf der Wii U nie erschienen, genauso auch bei diversen Ubisoft-Titeln, einziger Lichtblick ist Rayman Legends, denn da war ausnahmsweise mal die Wii U Version richtig große klasse, aber den Bockmist den Ubisoft ab diesem Zeitpunkt gemacht hatte, passt auf gar keine Kuhhaut.
Aber Sony kann auch geniale Spiele, denn die Exklusivtitel von Sony sind auch nicht zu verachten und da wird es sicherlich noch einiges auf der PS4 geben, das einem den WOW-Moment gibt.
Spiele von Naughty Dog und Quantic Dream wird es bestimmt auch wieder geben, denn diese gehören inzwischen auch fest zu Sony und da bin ich immer sehr gespannt, da ich diese beiden Studios total liebe, genauso wie Media Molecule (Little Big Planet) und Insomniac Games (Ratchet & Clank). Schade, dass der 3. Teil von Little Big Planet nicht mehr von Media Molecule entwickelt worden ist, sehr schade, denn die Qualität hat leider sehr stark nachgelassen.
Was die Exklusivtitel anbelangt stimmt die Qualität bei Nintendo, die Thirds sind zwar jetzt komplett weg, aber nachtrauern hilft auch nicht, es ist vielleicht sogar besser so, so traurig sich das auch anhört, aber schlechte Portierungen braucht niemand, auch wenn die Spiele im Kern immer noch gut sind, da die Thirds sich bei den meisten Wii U-Umsetzungen so gar keine mühe gemacht haben. Weshalb gibt es Batman Arkham City und Origins aber nicht auch Asylum? - Weshalb gibt es Mass Effect 3, aber nicht auch die Teile 1 und 2? - Diese Spiele sind als Trilogie ausgelegt und können nicht wirklich genossen werden wenn die anderen Teile dazu einfach fehlen, der Comic zu beginn ist dafür einfach viel zu kurz da die Entscheidungen aus Teil 1 und 2 viel zu komplex und weitreichend sind. jeder vernünftige Zocker würde sich doch dann direkt die Trilogie zu Mass Effect auf der PS3 kaufen, wenn die Möglichkeit besteht. Man versteht einfach nicht worum es wirklich geht, wenn man die Teile 1 und 2 so gar nicht kennt. Die wichtigsten DLCs sind ebenfalls auf der Wii U nie erschienen, genauso auch bei diversen Ubisoft-Titeln, einziger Lichtblick ist Rayman Legends, denn da war ausnahmsweise mal die Wii U Version richtig große klasse, aber den Bockmist den Ubisoft ab diesem Zeitpunkt gemacht hatte, passt auf gar keine Kuhhaut.
Aber Sony kann auch geniale Spiele, denn die Exklusivtitel von Sony sind auch nicht zu verachten und da wird es sicherlich noch einiges auf der PS4 geben, das einem den WOW-Moment gibt.
Spiele von Naughty Dog und Quantic Dream wird es bestimmt auch wieder geben, denn diese gehören inzwischen auch fest zu Sony und da bin ich immer sehr gespannt, da ich diese beiden Studios total liebe, genauso wie Media Molecule (Little Big Planet) und Insomniac Games (Ratchet & Clank). Schade, dass der 3. Teil von Little Big Planet nicht mehr von Media Molecule entwickelt worden ist, sehr schade, denn die Qualität hat leider sehr stark nachgelassen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö, schau dir mal die verkaufszahlen der thirds auf der wii an, da gab es zu genügend komplette und gut portierte spiele, aber kaum ein third hat es da über 2 mio. verkaufte einheiten geschafft, und die es geschafft haben, waren entweder motion controlled spiele oder so kracher wie monster hunter.Masters1984 hat geschrieben:Bei der Wii U sind die Thirds ja selbst schuld, denn wer möchte schlechte Portierungen oder unvollständige Spiele haben, die dann nicht nachgebessert werden oder wo komplette Spielinhalte fehlen. Dies war leider keine Seltenheit, die Thirds haben sich selbst die Beinchen gestellt, denn Nintendo war so großzügig und hat den Thirds am Anfang das Feld überlassen, dies war leider ein Fehler.
bei der hardwarebasis welche die wii vorzuweisen hat, ist das schon recht hart.
thirds haben es nicht verbockt, nintendo ist allein dafür verwantwortlich welches image sie bedienen und somit welchen kundenkreis sie erreichen und der kundenkreis bestimmt welche konsolen er sich holt und welche spiele dafür. nicht ohne grund haftet den nintendo schon seit längerem der ruf der typischen zweitkonsole an, und dies nur, weil sie leider nicht komplett alles abdeckt.
ich sage jetzt nicht, dass nintendo unbedingt thirds auf ihren konsolen haben muss, sie können gerne die kleine aber sehr feine exklusivspiele schmiede bleiben und uns so mit erstklassigen exklusives versorgen, nur sollte man dann nicht hergehen und vergleiche zu thirds, auch wenn es remastered sind, auf anderen plattformen ziehen bzw. diese angreifen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 01.06.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nintendo möchte alle bedienen, die jüngeren und die älteren. Spiele wie Splatoon, Bayonetta, Devils Third, Zelda, Smash Bros sind Spiele, die man nicht unbedingt als Kind spielt, sondern manches davon wird auch im Wettbewerb gespielt z.B. Super Smash Bros. Die Thirds wie EA haben zum größten Teil leider selbst verbockt, wenn anstelle einer kompletten Trilogie nur der dritte Teil kommt , der für sich alleine so gar keinen Sinn macht oder wenn Spielinhalte komplett fehlen. Jeder mit der Möglichkeit eine andere Plattform zu nutzen wird sich diese Spieltrilogie woanders besorgen, wo es dann komplett ist und nichts fehlt. Natürlich gibt es gute Ausnahmen, aber diese sind leider sehr rar. Momentan fällt mir nur Deus Ex und Zombie U ein, denn Rayman Legends ist zwar ein großartiges Spiel, aber die große Verschiebung des eigentlich bereits fertiggestellten Exklusivspiels zugunsten anderer Plattformen hat sehr viele Interessenten sehr verärgert und Ubisoft hat sich selbst die Möglichkeit genommen auf der Wii U gute Verkaufszahlen zu erzielen und nein Nintendo kann da gar nichts für.
Solche Dinge passierten immer wieder, aktuell bei Slightly Mad Studios und Project Cars, aber auch hierfür kann Nintendo nichts.
Solche Dinge passierten immer wieder, aktuell bei Slightly Mad Studios und Project Cars, aber auch hierfür kann Nintendo nichts.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 01.06.2015 11:10, insgesamt 1-mal geändert.