Ich hab die Schnellreise auch selten genutzt. Außer auf Skellige, denn das Boot fahren war nicht so meines.
Was ich an Skellige etwas problematisch finde: Man kann leicht was verpassen, wenn man die Karten kauft, die die Schnellreisepunke aufdecken. Man weiß nicht, wo man tatsächlich schon war.
Und wie man gesehen hat, passieren auch nach über 100 Stunden Dinge, die man sonst verpassen würde.
Zum Thema Gwint:
Mir hatte ja am Ende nur noch eine Anführerkarte gefehlt, für das Nördliche Königreiche Set. Die hab ich nun, im zweiten Durchgang sofort gefunden.
Nämlich in Wyzima, nach
der Audienz mit dem Kaiser, wenn man zum Gespräch mit Yen und dem Botschafter geht.
Da sitzt ein Typ auf einer Bank und von dem kann man sie gewinnen.
Ärgerlich, denn sonst dürfte ich alle Karten gehabt haben. Na ja, schaffe ich schon, im zweiten Durchgang.
Bin mal gespannt, wie sich die Kämpfe auswirken, auf dem vierten Grad. Hatte bis jetzt nur gegen ein paar Level 4 Ertrunkene und eine Horde Ghule gekämpft. War recht knackig, aber so viel schwerer fand ich es jetzt auch nicht.
Beim zweiten Ritt hat man natürlich den Vorteil gleich zu wissen, worauf es ankommt. Hab mir gleich erstmal die ganzen Zutaten für die Tränke besorgt.
Was die oben genannte Questline angeht, mit dem
. Alles gemacht, dass meine ich nicht. Das was ich oben beschrieben habe, passiert noch danach.
Jedenfalls kann ich da jetzt keinen direkten Zusammenhang herstellen. Muss nochmal schauen. Dauert ja erst wieder ein paar Stunden, bis ich in Novigrad bin.
Edit: Für alle die schon durch sind:
Fandet ihr die Kämpfe am Ende auch zu einfach? Erst gegen diesen General Cathalar oder os ähnlich, der die Trolle beschworen hat und dann gegen Eredin.
Beim General war es ja super einfach. Wenn er die Trolle beschwört, kann man sich einfach dazwischen stellen und er tötet sie dann mit seiner Magie selbst. Dann schnell hin, paar Mal drauf und wieder so weiter.
Gegen Eredin hab ich auch mit Leichtigkeit gewonnen. Schade, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
War trotzdem super und auch die Erzählweise im letzten Teil des Spiels hat mit gut gefallen.
Immer noch kleinere Aufgaben, die das Gesamtbild abgerundet und zur Aufklärung beigetragen haben. Das die Erzählweise dann straffer war, fand ich überhaupt nicht schlimm. Sie mussten es ja so machen, um zum Ende zu kommen. Ich fand es so klasse inszeniert, auch mit den Portalen und anderen Welten
Bin gespannt auf die Addons. Ein bisschen Stoff gibt's ja noch.