PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha
Joah, wie du meinst. Sind wieder Dinge, die ich nicht gesagt habe, die du mir unterstellst. Aber ich bin hier ehrlich gesagt fertig mit dir, ich werd das nicht wieder von vorne anfangen. Also lass gut sein.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na die Zitate sind echt und nicht von mir gefälscht. Warum Du so mit zweierlei Maß mißt und einmal Geschmack gelten läßt, ein andermal jedoch stark kritisierst und lächerlich machst, weiß kein Mensch.
Und ich habe sogar bezüglich meiner persönlichen (!!) Sichtweise noch unterstrichen und eingeräumt, dass vieles davon Ansichtssache ist (mit der Menge an Remastertiteln).
Und weil ich das habe, bin ich "schwierig in Diskussionen" (kam nicht von Dir, ich weiß). Das verstehe, wer will.
Ich habe bei aufgeführten Remastertiteln eines Users während der PS3-Ära noch recherchiert, dass diese erst nach 2-8 Jahren kamen (Hitman HD-Trilogy ebenfalls) und nicht bereits in den ersten 15 Monaten wie jetzt bei der PS4 in dem Ausmaß.
Wurde alles ignoriert.
Sei's drum. Ich habe hier viele User, die es exakt genauso sehen wie ich. Zuviel Remaster-Gammelfleisch in zu kurzen Abständen und viel zu früh im Konsolenzyklus (von mir belegt). Wahrscheinlich/Vermutlich aus der Not geboren, weil man (Sony räumt es ja ein) den Nachschub an neuen IP's nicht so forcieren kann wie erhofft (und mittels "4 the players" versprochen).
Der mit dem Sony-Avatar wird zum größten Sony-Kritiker hier
Und ich habe sogar bezüglich meiner persönlichen (!!) Sichtweise noch unterstrichen und eingeräumt, dass vieles davon Ansichtssache ist (mit der Menge an Remastertiteln).
Und weil ich das habe, bin ich "schwierig in Diskussionen" (kam nicht von Dir, ich weiß). Das verstehe, wer will.
Ich habe bei aufgeführten Remastertiteln eines Users während der PS3-Ära noch recherchiert, dass diese erst nach 2-8 Jahren kamen (Hitman HD-Trilogy ebenfalls) und nicht bereits in den ersten 15 Monaten wie jetzt bei der PS4 in dem Ausmaß.
Wurde alles ignoriert.
Sei's drum. Ich habe hier viele User, die es exakt genauso sehen wie ich. Zuviel Remaster-Gammelfleisch in zu kurzen Abständen und viel zu früh im Konsolenzyklus (von mir belegt). Wahrscheinlich/Vermutlich aus der Not geboren, weil man (Sony räumt es ja ein) den Nachschub an neuen IP's nicht so forcieren kann wie erhofft (und mittels "4 the players" versprochen).
Der mit dem Sony-Avatar wird zum größten Sony-Kritiker hier

Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 28.05.2015 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du willst oder kannst nicht verstehen, das beweist du Eindrucksvoll seit Seiten. Es ist wirklich in Ordnung, ich weiß nun Bescheid und werd derlei Diskussionen nicht weiter mit dir führen. Also lass wirklich einfach gut sein.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es macht den Eindruck, als ob man diese Remaster als eine Art "Kitt" benötigt, um den Spielefluß aufrecht zu erhalten. Ein neues Spiel, dann wieder 3 Remaster, dann wieder ein Großes, dann wieder 2 Remaster.
Scheinbar dienen diese Remaster dazu, die "Trockenperioden" nicht so spürbar erscheinen zu lassen.
Scheinbar dienen diese Remaster dazu, die "Trockenperioden" nicht so spürbar erscheinen zu lassen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht nur scheinbar so, das ist genau so. Die großen Produktionen brauchen noch Zeit, sie hauen ein paar Remaster raus, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Einen anderen Sinn haben diese Spiele auch nicht.KING_BAZONG hat geschrieben:Es macht den Eindruck, als ob man diese Remaster als eine Art "Kitt" benötigt, um den Spielefluß aufrecht zu erhalten. Ein neues Spiel, dann wieder 3 Remaster, dann wieder ein Großes, dann wieder 2 Remaster.
-
- Persönliche Nachricht:
Also vorweg:
Ich ärgere mich auch über die Remastered. Dennoch dauert es 3 Jahre ein gutes Spiel zu entwickeln und es gibt immer weniger Entwickler, weil die Spiele immer mehr Ressourcen benötigen.
Von daher bin ich froh wenn überhaupt was kommt. Ich habe selber nur Uncharted 3 gespielt und werde wohl diese Trilogie gerne kaufen. Ich sehe es eher als Vorteil der einfachen Portierbarkeit das diese Spiele eben auch für die PS4 kommen. Würde mich aber ganz besonders freuen wenn im gleichen Zug eben auch eine PC Version kommt. Nach so einer langen Zeit tut das doch niemandem mehr weh.....
Ich ärgere mich auch über die Remastered. Dennoch dauert es 3 Jahre ein gutes Spiel zu entwickeln und es gibt immer weniger Entwickler, weil die Spiele immer mehr Ressourcen benötigen.
Von daher bin ich froh wenn überhaupt was kommt. Ich habe selber nur Uncharted 3 gespielt und werde wohl diese Trilogie gerne kaufen. Ich sehe es eher als Vorteil der einfachen Portierbarkeit das diese Spiele eben auch für die PS4 kommen. Würde mich aber ganz besonders freuen wenn im gleichen Zug eben auch eine PC Version kommt. Nach so einer langen Zeit tut das doch niemandem mehr weh.....
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das denn nicht eigentlich selbsterklärend? Neue AAA IP´s birgen sehr viele, vor allem finanzielle, Risiken. Die Spieleproduktion wird immer teurer, der ROI immer knapper, die Konkurrenz immer größer. Remastered-Neuauflagen bekannter und beliebter Titel geben für alle Beteiligten die maximale Sicherheit. Günstig zu produzieren, mit ziemlich gesicherten Absatzprognosen.KING_BAZONG hat geschrieben: Ich bringe Fakten, dass die PS3 mehr AAA-Titel/neue IP's hatte als die PS4 im vergleichbaren Zeitraum (also den ersten 15-18 Monaten)
Ich kann die Kritik aus Spielersicht daran verstehen, weil man natürlich immer etwas neues und tolles haben will. Aus Sicht der Spieleindustrie ist es aber mehr als logisch und in jeder Hinsicht sinnvoll.
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann King Bazong da sehr gut verstehen, da ich das ähnlich sehe wie er. Klar auf der PS3 gab es auch Remakes, aber diese kamen erst nach 5-8 Jahren auf die Konsole, vorher galt erstmal jede Menge neuer Ips um die Generation PS3 spielenswert zu machen. Jetzt ruht sich Sony auf alte Lorbeeren aus und macht ein Remaster nach dem anderen, dabei sind diese Spiele keine 2 Jahre alt und das nennt sich dann Next Gen. Wieso wurde nicht gleich in eine vernünftige Abwärtskompatibilität investiert? Wofür investiert man denn so viel Geld für eine Next Gen Konsole, wenn man ständig nur mit Remastered Spielen der alten Gen gefüttert wird? - Natürlich gibt es wenige neue IPs, die sind aber meistens bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht der rede wert. Wo sind solche Kracher die eine neue Generation rechtfertigen, wo man sagen kann, jap DAS ist die Next Gen, dieses Spiel wäre so definitiv nicht auf der Ps3 möglich gewesen. Solche Spiele fehlen einfach, diese hatte die PS3 damals zur selben Laufzeit bereits. Also der Slogan 4 the Players sollte sich Sony nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn aktuell trifft dies absolut nicht zu. Da hätte man auch einfach weiter bei der Generation PS3 bleiben können, traurig.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal 10% aller erschienenen current gen Spiele sind Remastered Editionen...Masters1984 hat geschrieben: Wofür investiert man denn so viel Geld für eine Next Gen Konsole, wenn man ständig nur mit Remastered Spielen der alten Gen gefüttert wird?
Jetzt ist also wieder mal Sony schuld.Masters1984 hat geschrieben:Jetzt ruht sich Sony auf alte Lorbeeren aus und macht ein Remaster nach dem anderen, dabei sind diese Spiele keine 2 Jahre alt und das nennt sich dann Next Gen.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja wer soll denn sonst schuld daran sein? Eine neue Gen sollte doch in erster Linie für NEUE Spiele da sein, gerade bei der PS4 wo im Vorfeld sovieles versprochen wurde, wo ist die geballte Power hin, die beweist, dass es Next Gen ist. Ich habe nichts gegen Remastered, wenn diese dementsprechend alt sind und die Konsole schon einige Jahre über gute Exklusivtitel verfügt, aber hier ist es ja irgendwie andersherum.
-
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Solche Spiele fehlen einfach, diese hatte die PS3 damals zur selben Laufzeit bereits. Also der Slogan 4 the Players sollte sich Sony nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn aktuell trifft dies absolut nicht zu.
Weil dir die bisher erschienenen Titel nicht zusagen, ist also der Slogan falsch. Also verkauft Sony auch eigentlich keine Spiele...hm.
Ist Witcher 3 für die letzte Gen erschienen? Gab es einen Bloodborne-port? Gibt es schon einen Termin für eine Last Gen Version von Evolve? Kommt der neue Batman für die PS3/X360? ...Masters1984 hat geschrieben:Wo sind solche Kracher die eine neue Generation rechtfertigen, wo man sagen kann, jap DAS ist die Next Gen, dieses Spiel wäre so definitiv nicht auf der Ps3 möglich gewesen.
Oder wenn es dir nur um die Technik gehen sollte: wäre ein The Order 1886, Infamous SS, AC Unity, Killzone SF oder Ryse auf der letzten Gen in den aktuellen Fassungen möglich gewesen?
Nee, stimmt schon, die aktuelle Gen hat keine Daseinsberechtigung. :wink:
Zunächst einmal: eine neue Gen ist wegen der besseren Technik da. Damit gehen in der Regel auch neue Spiele einher. Und davon bieten die aktuellen Konsolen immer noch deutlich mehr als Remastered Titel.Masters1984 hat geschrieben:Ja wer soll denn sonst schuld daran sein? Eine neue Gen sollte doch in erster Linie für NEUE Spiele da sein,
S.o. Wer die "geballte Power" von Killzone, Infamous Ryse (Releasezeitraum der Konsolen) über The Order bis hin zum neuen Batman nicht sieht, der....na ja....Masters1984 hat geschrieben:gerade bei der PS4 wo im Vorfeld sovieles versprochen wurde, wo ist die geballte Power hin, die beweist, dass es Next Gen ist.
"dementsprechend alt" soso...ob das Teil bereits morgen oder erst in drei Jahren im Regal steht, kann dir doch komplett egal sein. Du kannst es dir in den paar Jahren sogar deutlich günstiger kaufen.Masters1984 hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Remastered, wenn diese dementsprechend alt sind und die Konsole schon einige Jahre über gute Exklusivtitel verfügt, aber hier ist es ja irgendwie andersherum.

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Remastered-Spiele sind von den Drittherstellern und nicht von Sony selbst. Bisher erschienen ist von Sony selbst nur The Last of Us. Nintendo hat aktuell mit Abstand die meisten Remakes/HD-Ports/Remastered-Spiele rausgebracht diese Generation (3DS+WiiU). Da kann sonst keiner mithalten. Mit ihren Amiibos haben sie zudem die Fragmentierung von Spieleinhalten auf ein neues Level gebracht. Da sehe ich eher den Bedarf an Kritik, als sich hier wegen Sony oder MS und einer Hand voll Remastered-Spielen, die im Grunde nur einen Mehrwert bieten, grundlos aufzuregen.
-
- Persönliche Nachricht:
die haben überhaupt keine tips gegeben, sondern nur blafaselt. nichts für ungut, aber in sachen spieleauswahl kommt man an den alten zeiten nicht vorbei. gerade konsolen nicht, weder quantitativ noch an den abgedeckten genres. und damit ist das these "nie war die spieleauswahl grösser" widerlegt.Squid...kid? hat geschrieben:Wenn du meinst. Meine zwei Vorredner haben dir schon gute Tipps gegeben, denk mal drüber nach.bloub hat geschrieben:
das problem liegt bei dir, wenn du nicht in der lage bist, meine angeblichen "offensichtlichen fehler" zu erklären.
ich weiss, das konsoleros das nicht akzeptieren wollen, aber daran führt nunmal kein weg vorbei.

-
- Persönliche Nachricht:
Auf PS4 erst mal nicht, wobei ja irgendwann dieses Streamingdienst herhällt, in den USA schon am laufen! Dort werden allte Spiele laufen!BalphemorVonPunin hat geschrieben:Als Core-PCler juckt es mir ja schon in den Fingern doch mittelfristig mal ne PS4 zu kaufen um die ganzen coolen Remastered-Versionen alter Klassiker zu spielen.
Als jemand der sich wirklich überhaupt nicht mit aktuellen Konsolen auskennt eine ernstgemeinte Frage:
Bei Nintendo kann man wohl ALLE alten (S)NES Spiele etc erwerben und sie auf der Wii (U) spielen. Gibt es sowas bei der PS4 auch?![]()
![]()
Auf der PS Vita allerdings kann man sehr viele alte PS1 Spiele spielen, und dort sehen sie auch noch annehmbar aus, versuch das mal über nen HDTV, igit...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das so siehst, kann ich dir auch nicht helfen. Sorry.bloub hat geschrieben:die haben überhaupt keine tips gegeben, sondern nur blafaselt.Squid...kid? hat geschrieben:Wenn du meinst. Meine zwei Vorredner haben dir schon gute Tipps gegeben, denk mal drüber nach.bloub hat geschrieben:
das problem liegt bei dir, wenn du nicht in der lage bist, meine angeblichen "offensichtlichen fehler" zu erklären.
Joah, wenn man deinen Äpfel und Schrauben Vergleich berücksichtigen wollte, ganz bestimmt.bloub hat geschrieben:und damit ist das these "nie war die spieleauswahl grösser" widerlegt.