Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Wii U könnte ein Spiel aus der Reihe Animal Crossing in Entwicklung sein. Offiziell angekündigt wurde das Spiel zwar (noch) nicht, aber Hisashi Nogami (Animal-Crossing-Director und Produzent von Spaltoon) konnte es sich in einem Interview nicht verkneifen zu sagen, dass er derzeit - also kurz vor der E3 2015 - nicht darüber sprechen könne. Gegenüber Engadget sagte er in einem Interview über ei...

Hier geht es zur News Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerücht: Animal-Crossing-Ableger in Entwicklung

Beitrag von DonDonat »

Jetzt noch ein neues Animal Crossing für WII U, wo die nächste Nintendo Konsole doch schon bestätigt ist??
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DonDonat hat geschrieben:Jetzt noch ein neues Animal Crossing für WII U, wo die nächste Nintendo Konsole doch schon bestätigt ist??
Ich denke bis die neue Konsole kommt vergeht noch ne Zeit, bis dahin wird es noch ne Menge neue Spiele geben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

grabschi_riegel hat geschrieben:Ähm .. ist sie doch gar nicht? von NX weiß man genau ... gar nix
Genauer gesagt wissen wir nichts, außer, dass sie kein Nachfolger der WiiU oder des new3DS sein wird.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Squid...kid? hat geschrieben:
grabschi_riegel hat geschrieben:Ähm .. ist sie doch gar nicht? von NX weiß man genau ... gar nix
Genauer gesagt wissen wir nichts, außer, dass sie kein Nachfolger der WiiU oder des new3DS sein wird.
Wie bitte? Es kann sehr wohl ein Nachfolger der WiiU oder des 3DS sein. Es wurde nur gesagt, dass es das dritte Standbein des Unternehmens wird und nicht nur eine technisch aufgebohrte Version der WiiU werden soll, was aber nicht ausschließt, dass es die Nachfolgerkonsole zur WiiU (oder eben des 3DS) ist.

Hier die News dazu: http://www.4players.de/4players.php/spi ... do_NX.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DonDonat hat geschrieben:Jetzt noch ein neues Animal Crossing für WII U, wo die nächste Nintendo Konsole doch schon bestätigt ist??
In Zeiten des Internets muss ich mich doch fragen , ob die Leute wissen wie man das volle Potential dieser Erfindung nutzen kann. Und dann kommt meistens so ein Kommentar :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

"Sollten wir Animal Crossing auf eine neue Heimkonsole bringen, würden wir uns ganz darauf konzentrieren, die Features dieser Konsole möglichst gut in das Konzept von Animal Crossing zu integrieren".
Falls den Worten Taten Folgen, sehr geehrter Herr Eguchi, freue ich mich sehr auf einen WiiU Ableger der Serie.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:
Wie bitte? Es kann sehr wohl ein Nachfolger der WiiU oder des 3DS sein. Es wurde nur gesagt, dass es das dritte Standbein des Unternehmens wird und nicht nur eine technisch aufgebohrte Version der WiiU werden soll, was aber nicht ausschließt, dass es die Nachfolgerkonsole zur WiiU (oder eben des 3DS) ist.
Es wurde klar gesagt, dass das Ding weder die WiiU noch den 3DS ersetzen soll, sprich: kein Nachfolger.

Siehe hier u.a.

Und die News ist, im Gegensatz zur von dir geposteten, auch aktueller.

Dazu noch das Zitat von Iwata aus dem Bericht:
Though I cannot confirm when it will be launched or any other details of the system, since I have confirmed that it will be "a dedicated video game platform with a brand new concept," it should mean that we do not intend it to become a simple "replacement" for Nintendo 3DS or Wii U.
Also nein, es wird kein Nachfolger der WiiU. Eine Ergänzung des derzeitigen Portfolios die wohl was neues einbringen soll. Aber nein, kein Nachfolger.

Vielleicht indirekt. Vielleicht haut das NX Konzept am Ende so rein, dass es letztlich dadurch die WiiU ablöst (angenommen es sollte etwas Konsolenartiges werden). Aber Nintendos Statement dazu ist bislang recht klar: es wird nicht als Nachfolgekonsole konzipiert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wurde klar gesagt, dass das Ding weder die WiiU noch den 3DS ersetzen soll, sprich: kein Nachfolger.
Hieß so auch beim Nintendo DS <-> Game Boy Advance. Was so eine Firma sagt und dann macht sind zwei unterschiedliche Dinge. Ja, wissen tun wir noch nichts, aber Erfahrungen haben wir in der Vergangenheit gesammelt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Siehe hier u.a.

Ich sehe nichts in dem Artikel, dass ausschließt, dass es sich um einen Nachfolger handeln soll. Nintendo drückt sich da auch sehr schwammig aus. Aber es ist eigentlich auch egal, was sie sagen: ist es eine neue Konsole, ist es der Nachfolger der WiiU, ist es ein Handheld, ist es der Nachfolger zum 3DS. Nur, wenn es ein Hybrid oder VR-Zeug wird, kann man von einem echten dritten Standbein sprechen.

Und im Artikel steht auch, dass es zuvor schon mal genau so war beim DS, dass man von einem dritten Standbein gesprochen hat, der DS aber den GB Advance ersetzt hat. Nicht anders wird es hier auch sein. Die Entwicklungen für ein bestehendes System werden zurückgehen, wenn NX erscheint/offiziell enthüllt wird. Natürlich will man das aktuell nicht durchblicken lassen, schließlich sollen noch WiiUs/3DS verkauft werden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Naja, werden wir sehen. Ich richte mich erstmal nach der Aussage, nicht nach irgendwelchen Spekulationen von Foren-Usern^^

Was es am Ende auch wird, bin gespannt.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 31.05.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Da werden noch mehr unangekündigte Spiele kommen.
Warum tun die Leute immer so als ob NX schon Morgen raus kommt? xD
Was es genau werden soll weiß auch noch keiner.
Ich glaube ja eher NX wird eine Ansteckkonsole oder etwas in der Art.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Squid...kid? hat geschrieben:Naja, werden wir sehen. Ich richte mich erstmal nach der Aussage, nicht nach irgendwelchen Spekulationen von Foren-Usern^^
Die Aussagen von Nintendo sind natürlich mit vorsicht zu genießen da man ja noch einige WiiUs absetzen will, da ist ja noch viel Spielraum. Jetzt zu sagen: "Nächstes Jahr kommt/wird der Nachfolger der U angekündigt.", würde viele potenzielle Käufer ja abhalten. Also solch eine Aussage ist nicht viel mehr Wert als Spekulationen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 31.05.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Also solch eine Aussage ist nicht viel mehr Wert als Spekulationen.
Wenn du meinst. ^^

Zum Thema selbst: ein WiiU Ableger von Animal Crossing wäre cool, ich mag die Serie irgendwie. Mit anderen Vertretern, die in eine ähnliche Richtung gehen, bin ich meistens nicht warm geworden.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

noggaman hat geschrieben:Da werden noch mehr unangekündigte Spiele kommen.
Warum tun die Leute immer so als ob NX schon Morgen raus kommt? xD
Was es genau werden soll weiß auch noch keiner.
Ich glaube ja eher NX wird eine Ansteckkonsole oder etwas in der Art.
Ich prophezeihe, dass es ein Smartphone sein wird, das sämtliche (3)DS-Spiele abspielen wird und eben androidfähig ist oder so