Batman: Arkham Knight - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau
Wo ist eigentlich das Problem "Zivilisten" in das Spiel einzubauen? Ich finde die Sache " Stadt ist wieder evakuiert" einfach nur noch lächerlich. Es dürfte doch kein Problem sein die Stadt mit Zivilisten zu fühlen wenn selbst Spiele wie GTA,AC ect hinbekommen?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Bei Arkham City hat das wenig Sinn gemacht, weil der abgesperrte Stadtteil als Hochsicherheitsgefängnis gedacht war; ähnlich wie in "Die Klapperschlange". Grundsätzlich ist das aber ein Problem in einem Batman-Spiel, weil Batman nicht tötet, der Spieler aber dennoch viele Freiheiten haben soll. Stellen wir uns mal kurz vor, du hättest wie in GTA haufenweise Zivilisten und Passanten - zum einen wäre es völlig unglaubwürdig dass Zivilisten und Schwerverbrecher nebeneinander auf dem Bürgersteig rumstehen, ohne dass es zu Übergriffen kommt. Klar, man könnte natürlich sowas einbauen wie mit den politischen Gefangenen aus City, bei dem man als Batman in den laufenden Überfall eingreift. Aber wenn du die Stadt richtig dicht mit Zivilisten bevölkerst, dann geht das nicht mehr, weil jeder Zivilist gerade überfallen werden müsste. Zumal, wenn der abgesperrte Stadtteil wieder als Gefängnis dient - warum sind dann Zivilisten mit eingesperrt? Und wenn der Stadtteil nicht abgesperrt ist, warum sind dann noch Zivilisten in einem von Schwerverbrechern überrannten Stadtviertel auf der Straße? Und warum bleiben die Verbrecher dort?Sn@keEater hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Problem "Zivilisten" in das Spiel einzubauen? Ich finde die Sache " Stadt ist wieder evakuiert" einfach nur noch lächerlich. Es dürfte doch kein Problem sein die Stadt mit Zivilisten zu fühlen wenn selbst Spiele wie GTA,AC ect hinbekommen?
Das ist die eine Sache. Die andere ist: Sagen wir da laufen auf dem Bürgersteig jederzeit 20 Zivilisten im Bild rum. Was passiert, wenn Batman auf den Bürgersteig ausschert? Fliegen die dann auch wie in GTA als blutiger Knochensack über's Auto? Das Problem ist hier, dass du nicht wie in GTA einen Verbrecher und Anarcho spielst (und Assassin's Creed hat ja nicht umsonst Assassin im Namen..), der das in Kauf nimmt, sondern einen Beschützer der Schwachen und Unschuldigen, der nichtmal einen psychopathischen Massenmörder wie den Joker tötet, weil er sich an seinen Moralcode hält.
Die Stadt mit Zivilisten zu füllen geht nur, wenn du eine Stadt wie z.B. Los Santos oder Liberty City inszenierst, Batman nicht auf der Straße fahren lässt sondern lediglich wie in City fliegen und zu Fuß gehen und vor allem die Schlägertrupps auf der Straße sehr in ihrer Zahl einschränkst, so dass man nicht alle 5 Minuten welche trifft, sondern diese im Rahmen von z.B. gescripteten Ereignissen auftauchen lässt. Dann steht auch die Frage im Raum, warum es so wenige Verbrecher dort gibt. Logische Konsequenz wäre, dass es Polizei gibt, die ihren Job macht. Dann darfst du als Batman vom Dach aus zuschauen, wie die KI-Cops Spaß haben beim Verbrecher verhaften.
Du siehst, Zivilisten in einem Open World Batman-Spiel werfen so viele Probleme auf, dass es am einfachsten ist, sie einfach wegzulassen. Zumal du mit all diesen Änderungen auch ein ganz anderes Spiel hättest.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm die 4,99 € Goty Edition im Steam Sale. Sollte doch wohl zu Weihnachten 2016 verfügbar sein oder?Squid...kid? hat geschrieben:Das ist Warner, die sind inzwischen auf einem Level mit EA und Co.Imperator Palpatine hat geschrieben:Meine Güte, sie kennen wirklich keine Grenze.old z3r0 hat geschrieben:GOTY incoming.SpoilerShow

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei gewissen Keysellern bekommt man es bereits ab 20 Euro. Würde ich machen aber Batman ist nicht so meine Sache
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch schade.Sn@keEater hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Problem "Zivilisten" in das Spiel einzubauen? Ich finde die Sache " Stadt ist wieder evakuiert" einfach nur noch lächerlich. Es dürfte doch kein Problem sein die Stadt mit Zivilisten zu fühlen wenn selbst Spiele wie GTA,AC ect hinbekommen?
Ich hätte es begrüßt, wenn das Spiel mal etwas belebter wäre. Zivilisten die auf der Straße von Gangstern überfallen werden, denen man zur Hilfe eilen kann, Polizisten die in einer Schießerei stecken, Verfolgungsjagden etc. Wie bei dem genialen Spiderman 2 damals für Gamecube.
Vielleicht sogar Feedback auf die Taten von Batman (so könnte man z.B. auch die "Batman rammt keine Zivilistenfahrzeuge aus dem Weg" Geschichte lösen. Zivilisten reagieren negativ, wenn man Autos zerstört etc.). So ist man im Endeffekt wieder nur ein Aufräumkommando und kein Held in einer lebendigen Stadt.
Das war damals schon eine Enttäuschung in Arkham City, als im Vorfeld noch unklar war, ob es nun eine wirklich offene Welt oder nur ein offenes Gebiet wird. Wobei Arkham City ja excellent umgesetzt wurde. Aber das wäre was gewesen, was sie jetzt in dem neuen Teil hätten angehen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt ziemlich lange alles durchgelesen und will meine Meinung zu verschiedenen Themen sagen :
Batman zu brutal :
Genau das mit dem ganzen Rumgeballer zeigt doch, dass Batman ziemlich verzweifelt ist?
Er benutzt die härtesten Mittel, die er hat, um Scarecrow zu stoppen.
Der Arkham Knight benutzt diese Drohnen und diese müssen auch gestoppt werden.
Mich stört es jedenfalls nicht.
Batmobile zu hart und zu oft benutzt :
Man kann jederzeit aus dem Batmobile raus oder rein.
Das heißt es ist jedem selbst überlassen, ob man mir dem Batmobile fährt, oder nicht.
Ich verstehe das Problem nicht.
Vorbesteller Boni :
Bestell das Spiel aif Amazon und du hast alles, außer den Season Pass.
Problem gelöst.
Autos in der Openworld :
Jeder will eine belebte Stadt und dann kommen Beschwerden, dass man das Auto weghauen kann.
Seriously?
Soll da ne unsichtbare Wand vor den Autos sein, damit man auch bloß niemanden verletzt oder was?
Außerdem haben Websites bestätigt, dass auch zufällige Verfolgungsjagden in der Stadt sind, wie man es in einem Gameplay sieht.
Batman zu brutal :
Genau das mit dem ganzen Rumgeballer zeigt doch, dass Batman ziemlich verzweifelt ist?
Er benutzt die härtesten Mittel, die er hat, um Scarecrow zu stoppen.
Der Arkham Knight benutzt diese Drohnen und diese müssen auch gestoppt werden.
Mich stört es jedenfalls nicht.
Batmobile zu hart und zu oft benutzt :
Man kann jederzeit aus dem Batmobile raus oder rein.
Das heißt es ist jedem selbst überlassen, ob man mir dem Batmobile fährt, oder nicht.
Ich verstehe das Problem nicht.
Vorbesteller Boni :
Bestell das Spiel aif Amazon und du hast alles, außer den Season Pass.
Problem gelöst.
Autos in der Openworld :
Jeder will eine belebte Stadt und dann kommen Beschwerden, dass man das Auto weghauen kann.
Seriously?
Soll da ne unsichtbare Wand vor den Autos sein, damit man auch bloß niemanden verletzt oder was?
Außerdem haben Websites bestätigt, dass auch zufällige Verfolgungsjagden in der Stadt sind, wie man es in einem Gameplay sieht.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf. Ich bin großer Batman Comics Fan und fand die Reihe bisher sehr gut.
Das die Zivilisten evakuiert werden kann ich mit leben, alles andere könnte das Gameplay stören weil ich z.B. keinen Bock drauf hätte ne Verfolgungsfahrt neu zu starten weil ich jemanden umgeholzt habe.
Ich kann noch irgendwie in Kauf nehmen das Batman damit lebt wenn Gansgter in sein Batmobil reinsteuern er das hinnimmt. Aber nicht das er Zivilisten überfährt.
Und selbst bei erstem Punkt denke ich gibt es ne Animation das die aus dem Wagen rauskommen.
Aber die Nolanisierung des Univerums geht mir auch ein bischen gegen den Strich. Lieber das klassische Batmobile.
Die Panzerung von Batman wiederum macht mir nichts aus, sieht modern aus und soll schützen, ist aber trotzdem noch beweglich. Passt.
Das die Zivilisten evakuiert werden kann ich mit leben, alles andere könnte das Gameplay stören weil ich z.B. keinen Bock drauf hätte ne Verfolgungsfahrt neu zu starten weil ich jemanden umgeholzt habe.
Ich kann noch irgendwie in Kauf nehmen das Batman damit lebt wenn Gansgter in sein Batmobil reinsteuern er das hinnimmt. Aber nicht das er Zivilisten überfährt.
Und selbst bei erstem Punkt denke ich gibt es ne Animation das die aus dem Wagen rauskommen.
Aber die Nolanisierung des Univerums geht mir auch ein bischen gegen den Strich. Lieber das klassische Batmobile.
Die Panzerung von Batman wiederum macht mir nichts aus, sieht modern aus und soll schützen, ist aber trotzdem noch beweglich. Passt.
- Dr.Khaos
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hat hier aber jeder schon das Spiel gezockt oder? Hier wird ja mit "insiderinfos" nur um sich geschmissen. Wer sagt denn bitte, dass es überhaupt keine Zivilisten geben wird? Die üblichen , welche gerettet werden müssen werden auch hier wieder vor Ort sein. Abgesehen davon kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie Batman sich auf die Straße schwingt und zwischen den Zivis nochmal eine runde shoppen geht.
Dann spielt doch bitte Assassins Creed.
Ob Batman zu brutal ist und es sich hier wirklich um MG-Muni handelt muss sich noch zeigen oder? Ich habe in den Trailern noch keine Toten gesehen. Das wäre natürlich nicht so fein. Ich freue mich trotzdem auf die hoffentlich spannende Story. Mir gefiel schon Arkham City mit seinen Arealen. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein und überall gespickt mit tollen Anspielungen was es zu einer stimmigen Welt gemacht hat, in welcher es überall etwas zu sehen gab.
Dann spielt doch bitte Assassins Creed.
Ob Batman zu brutal ist und es sich hier wirklich um MG-Muni handelt muss sich noch zeigen oder? Ich habe in den Trailern noch keine Toten gesehen. Das wäre natürlich nicht so fein. Ich freue mich trotzdem auf die hoffentlich spannende Story. Mir gefiel schon Arkham City mit seinen Arealen. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein und überall gespickt mit tollen Anspielungen was es zu einer stimmigen Welt gemacht hat, in welcher es überall etwas zu sehen gab.
-
- Persönliche Nachricht:
warum gibt's eigentlich bei jedem Arkham Game einen verdammten Harley Quinn DLC? Was haben die Entwickler für nen narren an ihr gefressen?
-
- Persönliche Nachricht:
es ist der zweite, oder hab ich einen übersehen?
-
- Persönliche Nachricht:
weis es nicht mehr ganz genau, aber bei City gab es ja einen. find die alte langsam ziemlich ausgelutscht, nun gut. er ist "geschenkt" da nehme ich ihn mal mit. Red Hood ist bei Amazon auch dabei
-
- Persönliche Nachricht:
es sind eben wirklich nur zwei, bei city und nun hier. ich finde das nicht schlimm.
joker und harley quinn werden wohl wieder eine größere rolle spielen.
wayne
wayne
-
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:es sind eben wirklich nur zwei, bei city und nun hier. ich finde das nicht schlimm.
wayne
lassen wir uns überraschen. da regt mich der 40€ seasonpass doch deutlich mehr auf.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Joker aber hoffentlich nurFlextastic hat geschrieben:es sind eben wirklich nur zwei, bei city und nun hier. ich finde das nicht schlimm.
wayne
Spoiler
Show
post mortem.
Aber der letzte Teil soll wohl einen ziemlichen Effekt auf Batman und auch auf Gotham hinterlassen haben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Les dich mal in die Geschichte des Mediums Comic ein .. und dann bitte les deinen Post erneut. ..^^Agit? hat geschrieben:*FACEPALM*Antimuffin hat geschrieben:Batman war nie was für Kinder.
Natürlich wurde ein Mann im Fledermauskostüm der böse Verbrecher kaputt haut für Erwachsene entwickelt...![]()
Aber japp... zwischen 1960-70 waren die Batman Comics kinderfreundlicher. (u.a. wegen der Fernseherie)
Nach Alan Moore's "The Killing Joke" und Frank Miller's "Dark Knight" ist s halt etwas schwer nen "lustigen" Batman zu zeigen.
Batman Forever aber v.a. Batman & Robin sind nicht umsonst die unbeliebtesten Batman Verfilmungen..
Und das obwohl "Batman und Robin" sehr sehr viel Elemente der 60er Jahre KultSerie enthält.