Hatred: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Wo][rm »

https://www.youtube.com/watch?v=iWKSopTFf2U

gähn... und darüber regt ihr weinerlichen Gutmenschen euch künstlich auf?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hier das Ende des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=I9m7EKBof6g

Großartiges B-Movie-Acting.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Finsterfrost hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Und du verkennst gerade absichtsvoll das Spielprinzip von GTA, damit deine Relativierung funktioniert.
Könntest du das Spielprinzip von GTA dann mal erleutern? Ich versuche fast immer meine Spiele zu 100% durchzuzocken, auch GTA, obwohl das schon eine Mammutsaufgabe ist.
Jedenfalls komme ich da früher oder später nicht drum herum, die Amokläufe zu starten und 30 Passanten mit Granaten, Messer, Kettensägen und sonstige Waffen umzunieten. Und da ist keine Satire mit drin, die hast du in der Story und so in der Welt oft genug, aber über ein Totenkopfsymbol zu laufen und dann "Amoklauf gestartet" zu lesen, da ist nichts Satire dran.

Aber in dem Thread hier sind sowieso die reinsten Pazifisten unterwegs, die sich GTA nur wegen der Story kaufen und in ihrem ganzen Leben noch nicht einen Zivilisten virtuell umgenietet haben, sichaaaaa :lol:
Das war bis GTA2 der Fall :!: !!!! Ab 3 wurde es rausgenommen bzw es waren keine normalen unbewaffnetten Zivilisten mehr,sondern meistens Gangs oder Cops aber keiner war unbewaffnet!

@Topic

Ein schlechtes geschmackloses Spiel bleibt ein schlechtes geschmackloses Spiel. Aber es ist nur ein Spiel!
Man muss niemanden beleidigen weil er Hatred mag, liebt, hasst, oder basht!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

James Dean hat geschrieben:Hier das Ende des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=I9m7EKBof6g

Wie der Lord sagte - diesen Mist haben die dann echt im Portfolio zu stehen. Das Ganze ist einfach nur unfassbar, abgrundtief peinlich und dumm. Haialarm auf Mallorca.
Zuletzt geändert von mr archer am 30.05.2015 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hilljohnny hat geschrieben:
Das war bis GTA2 der Fall :!: !!!! Ab 3 wurde es rausgenommen bzw es waren keine normalen unbewaffnetten Zivilisten mehr,sondern meistens Gangs oder Cops aber keiner war unbewaffnet!
Dank dir, kann ich mir die virtuelle Tinte sparen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

mr archer hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Hier das Ende des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=I9m7EKBof6g

Wie der Lord sagte - diesen Mist haben die dann echt im Portfolio zu stehen. Das Ganze ist einfach nur unfassbar, abgrundtief peinlich und dumm. Haialarm auf Mallorca.
Es wird dennoch seine Abnehmer finden, wie so viele "Schundfilme". That's life.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Antiidiotika hat geschrieben:Also als ich das erstemal von Hatred als "Amok-Simulator" gehört hab, dacht ich dass das eventuell eine gute Kritik an diese ganze "Killerspieledebatte" werden könnte. Eben realistisch und echt, aber auch richtig hart und brutal.
Aber das ist ja nicht nur simples, rudimentäres Gameplay dem ganzen fehlt auch die Würze und der Realismus.
Ich möchte mal frechbehaupten, weniger als 10% der Amokläufer entsprechen dem Bild der Figur im Spiel.
Wie heißt's doch immer in den Medien dazu "das hätte keiner gedacht". Das hier ist einfach nur plump und lahm insziniert, warum nicht den "von dem hätte man es nie erwartet"-Bürger, der einen begründeten Hass auf seine Umwelt hat. Außerdem reagiert die Spielwelt derart starr auf das Geschehen.
Mit etwas mehr Realismus, etwas weniger Misanthropie und sagen wir einem kritischen Szenario wie in http://de.m.wikipedia.org/wiki/Amok_–_H ... _Quiet_Man
wäre das ganze ein sehr gutes Spiel geworden, so ist es einfach nur ein grafisch besseres Spiel, als die ganzen Baller-Browser-Spiele.

Nur fürs Protokoll.
Sowohl der Protagonist als auch ein Großteil der in unseren Medien bezeichneten Amokläufer sind keine.

Ein Amoklauf ist ein spontane, impulsive Überreaktion und/ oder Affekthandlung, der Rest - und dies ist nun einmal der Großteil - sind oftmals über Jahre geplante Massenmorde. Desweiteren unterteilt in fremdgerichtete Agression und erweiterten Suizid.

Besonders in der US Kriminalistik gibt es Unterschiede zwischen spree killings, school shootings und going postal für Amokläufe am Arbeitsplatz.
Sofabauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sofabauer »

gibt s in der finalen Version auch Farbe ?
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

Nun ja, sie haben es auf jeden Fall geschafft, zu zeigen, wie man aus einer Thematik... nichts herausholt.
Das "Spiel" wirkt schlicht nur wie ein Stück billiger Top-Down-Shooter, bei dem die Entwickler absolut keine Lust/Idee/Skill hatten, irgendwelche Features, Spielelemente, Story, Charaktere oder ähnliches einzubauen :- P

Zumindest hätte ich von den Leuten erwartet, dass sie dem so tief und emotional und schillernd gezeichneten Protagonisten noch eine Hit-Score geben, wieviele Leute er bereits getötet hat und für Finisher natürlich mehr Punkte belohnt werden etc. ... aber anscheinend hat es dafür schon nicht mehr gereicht^^.

Von wenigstens rudimentären Sachen wie... irgendetwas, das das Spiel spielenswert macht einmal abgesehen.
Ich sehe da keinen Grund, weshalb man nicht nach 5 Minuten das Spiel ausmacht. Es bietet ja auf keiner Ebene irgendwelche Zusammenhänge, Details, Spielelemente, die einen motivieren - zumindest soweit hier ersichtlich. Sinnlos Leute schnetzeln kann man schließlich in allen möglichen Spielen, die wenigstens noch irgendeinen Content darüber hinaus haben^^...
~~~~~~~~
Für ein zwei Euro würde ich mir das Game aber tatsächlich holen, einfach nur um zu schauen, was "passiert", wenn man schlicht nichts tut und nur in der Gegend herumläuft. Auch wenn die Antwort auf diese Frage vermutlich sehr ernüchternd sein wird :-D :Häschen:

Da geh ich doch jetzt lieber Zombie Driver HD, Skyrim oder Hotline Miami spielen...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Arkatrex hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Im übrigen, welche political correctness? Nur weil nicht andauernd auf Zivilisten Geschossen wird? Man ballert in COD im Sekundentakt auf Soldaten in Zeitlupe. Zerschießt in Wolfenstein Köpfe, schlitzt in Dishonored Kehlen durch. In GTA sieht man sogar Schwänze und Hodensäcke, im Witcher wird geflucht, gefurzt und gefickt. Titten hier, Titten da.
Ja, das ist ein so dermaßen abenteuerlicher Marketing-Bullshit, der sich tatsächlich nicht entblödet, mit platten Begriffshülsen diffuse Stimmungsströmungen aus dem rechtspopulistischen Spektrum anzuteasern, dass es fast schon körperlich wehtut. Aua, aua, aua.
Ich finde es eher interessant zu sehen das sich so viele Spieler in diesem Forum dermaßen brüskieren wegen eines Spiels wie Hatred. Aber wenn es um wirklich wichtige Dinge in unserem Land geht wie Politik, sind das genau die gleichen Couchpotatoes die Ihren Hintern nicht hoch kriegen und sich tatsächlich mal auf die Straßen bewegen.

Vor allem wird hier ständig mit zweierlei Maß gemessen:
CoD: Dummes Geballer mit Story = akzeptiert.
Hatred: Dummes Geballer ohne Story = omg! Rofl! lol! finish him! Geht gar nich! olololol! Verbieten! Verbieeeeeeten!

Vor allem schubbern sich die gleichen Spieler dann einen bei der brachialen Gewalt eines Mortal Kombat X, bei Hatred wird sich direkt in die Hosen geschissen. :Blauesauge:

Edit: Ich hab's mir übrigens auch gekauft. Jetzt hatred mich schon zu Tode :lol:
Ich kann nichts davon nachvollziehen.

Erstens mal steht deine erste Aussage in keinster Weise im Zusammenhang. Was hat es damit zu tun, in einem Forum über sein Hobby eine Meinung kundzutun und draußen auf der Straße protestieren zu gehen? Zwei völlig verschiedene Dinge.

Zweitens (ich beziehe das jetzt mal auf mich, weil du mich mit zitiert hast), habe ich in keinster Weise ein Verbot des Spieles gefordert. Wie auch die meisten anderen hier nicht. Es schleudert nur die öffentliche Ansicht der Gamer wieder 10 Jahre zurück, wenn die ersten Politiker und Mediennasen angekackt kommen um Spieleverbote zu fordern. Schließlich spielen ja ALLE Spieler NUR solche Spiele!

Und ja, es besteht schon irgendwie einen Unterschied, ob ich in COD immer noch von etwas wie einer Story geführt werde, oder ich mit einem einfachen "YOU'RE GONNA PAY" auf Zivilisten gehetzt werde.

Ich fordere kein Verbot des Spieles, ich finde es nur völlig inhaltslos.

Btw. wie viel kostet das Teil eigentlich?
DextersKomplize hat geschrieben:Allein wg solcher Diskussionen hat sich der Titel schon gelohnt.
Da können die ganzen Moralapostel und Menschenkenner hier mal richtig schön die Sau rauslassen und gegen alles hetzen, was einem so gerade in den Sinn kommt.

Sponsored und powered by:
Cpt Archer and his Moralizer Crew :lol:
Moralapostel und Menschenkenner...
Oder einfach Menschen mit gutem Geschmack? Oder um es etwas dimplomatischer auszudrücken: Menschen, die das Spiel billig finden. Oder hat Hatred jetzt Narrenfreiheit von Kritik, wenn man nicht als Gutmensch verschrien werden will?
Erinnert mich an die Zeit, in der man nicht sagen durfte, dass Fifthy Shades of Grey billig geschriebener Groschenromanschund ist, ohne als prüde und konservativ verschrieen zu werden.
Ich finde das Spiel sieht schäbig aus und existiert zum reinen Selbstzweck. Und das kommt von jemandem, der Manhunt und Postal gespielt hat und beide (vorallem Postal) gut findet.

Andersrum könnte man auch sagen:

Allein wegen solcher Diskussionen hat sich das Spiel gelohnt.
Da können die Möchtegern Freikreativler und vorverurteilenden Besserwisser mal wieder den Coolen raushängen lassen.

Sponsored and powered by:

Dexters Komplitze.

In diesem Sinne.

edit: Mit Postal meine ich Postal 2. Postal 1 war ähnlicher Schund wie der Rotz hier.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 30.05.2015 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

:lach:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Moin Moin,

ich bin seit ein paar Jahren 4 Players Mitleser, hab mich dann vor kurzem entschieden mich auch mal anzumelden.

Ich muß sagen die ersten 10 Minuten von Hatred sehen für mich nach einem aus, gähnende Langeweile.
Und ich wundere mich wie zahm das Spiel in der Gewaltdarstellung ist.
Ich finde das Spiel gehört boykottiert. Bevor jetzt aber jemand um die Ecke kommt und in mir ne Moralapostel sieht, nicht wegen der Thematik, Gewalt oder ähnlichem. Einfach um ein Zeichen zu setzen, das sieht für mioch im Moment nach nem gewaltigen Cashgrab aus. Mehr nicht. 0 Story, Gameplay stupide, Schadensmodell minimalistisch gehalten, miese Synchro. Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso man sowas kaufen will. Sonst regen sich alle über Cashgrabs von Ubisoft und Konsorten auf aber hier? Ich meine es ist ziemlich offensichtlich worauf die Entwickler hinaus wollten, einfaches Spiel herstellen und dafür möglichst hviel kassieren. Wie macht man das, man nimmt sich einer Thematik an die aufregt damit man kostenlose Werbung bekommt.
Der Anfang sieht jedenfalls ziemlich einfach aus, viel zu einfach. Da sind Amokläufe in GTA ne ganz andere Hausnummer gerade weil man auf immer mehr Gegenwehr stößt. Warum sollte ich mir das hier geben wenn ich das woanders besser haben kann und dort einfach sowieso mehr geboten bekomme? Zumal mir auch bei GTA Amokläufe schon seit ner Ewigkeit keinen Spass mehr machen, Gewalt oder nur ne Skandalthematik ziehen bei mir schon lange nicht mehr um mir ein Spiel zu verkaufen. Da muß es schon etwas mehr sein.
Und die Synchro :Spucklinks: . Unfreiwillig komisch, möchtegern hart. Uiuiuiui das ist ja ein ganz böser böser Mann. Peinlich.
Zieht das SPiel denn etwas schneller den Schwierigkeitsgrad noch an? Ich mein sonst langweilt man sich ja zu tode bis man dahin kommt wo auch etwas können gefragt ist.
Jetzt mal einfach Interessehalber für die Pro-Hatred Fraktion: was reizt euch an diesem Spiel? Warum sollte man dem Entwickler Geld geben obwohl sie doch offensichtlich nur versuchen leicht an Kohle zu kommen?
odinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von odinson »

Was soll der scheiss, Zivilisten killen und sich Menschenverachtend verhalten... das dürfen doch eigentlich nur Politiker,Militär, die scheiss NATO und andere Mafiaorganisationen. Aber ja, das Spiel sieht irgendwie langweilig aus, komisches Spielprinzip. Villeicht kauft sichs ja di Ferkel Merkel oder ähnliche Leute
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hardcore_1982 hat geschrieben: Zieht das SPiel denn etwas schneller den Schwierigkeitsgrad noch an? Ich mein sonst langweilt man sich ja zu tode bis man dahin kommt wo auch etwas können gefragt ist.
Wenn es dich wirklich interessiert, schau dir das Wtf vom Cynical Brit an. Es läuft wie beim Fandungslevel von GTA. Nach und nach rücken Cops und SWATs an und die Leute besorgen sich wohl auch Waffen, wenn du sie in der Nähe von Gunshops überfällst.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Kommt eigentlich noch ein Test von 4players zu Hatred?

Das Thema wäre doch auch mal wieder interessant für eine Kolumne!