Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp; Nintendo will nachlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp; Nintendo will nachlegen
Splatoon scheint sich in Japan ziemlich gut zu verkaufen, denn Nintendo entschuldigte sich via Twitter für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden seien, dass das Spiel im Einzelhandel "knapp geworden" sei. In der nächsten Woche sollen weitere Lieferungen folgen, heißt es vom Hersteller, der zugleich auf den eShop verweist, in dem das Spiel weiterhin erhältlich sei. Bei den Splatoon-amiibos...
Hier geht es zur News Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp; Nintendo will nachlegen
Hier geht es zur News Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp; Nintendo will nachlegen
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;
Traut sich Nintendo nicht einmal mehr im eigenen Land so viel zu? 
Anderes Thema:
Mal im Ernst: Bei der nächsten ND bitte ankündigen, dass man mit Amazon & Co. vernünftig kooperiert und dem massenhaften Leerkauf bei diversen Special Editions (Zelda MM N3DS, Splatoon LE etc.) und Amiibos Einhalt gebieten wird...ein Exemplar pro Haushalt tut's auch.
Anderes Thema:
Mal im Ernst: Bei der nächsten ND bitte ankündigen, dass man mit Amazon & Co. vernünftig kooperiert und dem massenhaften Leerkauf bei diversen Special Editions (Zelda MM N3DS, Splatoon LE etc.) und Amiibos Einhalt gebieten wird...ein Exemplar pro Haushalt tut's auch.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht mir auch total auf den Keks.The Antagonist hat geschrieben:Bei der nächsten ND bitte ankündigen, dass man mit Amazon & Co. vernünftig kooperiert und dem massenhaften Leerkauf bei diversen Special Editions (Zelda MM N3DS, Splatoon LE etc.) und Amiibos Einhalt gebieten wird...
Einer der Gründe, warum ich mit Amiibos gar nicht erst anfange.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch ein hammermäßiges Game und zurecht Shooterrevolution 2015. Also alles richtig gemacht.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sieht ganz witzig aus aber von einer Revolution würde ich jetzt nicht reden
-
Robbycoloni
- Persönliche Nachricht:
Revolution???
Das Spiel ist einfach nur kagge
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Das ist auch ein hammermäßiges Game und zurecht Shooterrevolution 2015. Also alles richtig gemacht.
Es mag spaßig sein, aber eine Revolution ist es sicher nicht. Es gesellt sich zu den kleinen Funshootern ala Battlefield Heroes und Garden Warfare. Der Unterschied ist, dass Nintendo dahinter steht. Weshalb die Fans glauben großes TamTam machen zu müssen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Revolution: würde ich so auch nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall ein frischer Wind im doch recht staubigen Shootergerne. Mir macht es ordentlich Spaß. Warte jetzt aber nur letztlich verzweifelt auf ranked games, weil der Spielmodus da sehr vielversprechend scheint.
Zur News: hat es sich denn für japanische Verhältnisse wirklich, wirklich gut verkauft oder hat man nicht genug Exemplare bereitgestellt, das wäre jetzt halt noch interessant zu wissen. Erfahren werden wir es früher oder später^^
Zur News: hat es sich denn für japanische Verhältnisse wirklich, wirklich gut verkauft oder hat man nicht genug Exemplare bereitgestellt, das wäre jetzt halt noch interessant zu wissen. Erfahren werden wir es früher oder später^^
-
Finanzberater
- Persönliche Nachricht:
Warum ist es keine Revolution und warum ist es "kagge"?Robbycoloni hat geschrieben:Revolution???
Wäre echt cool sowas mal zu begründen, also wenn es nicht zuviel verlangt ist natürlich.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das zwar nicht geschrieben aber ich antworte mal darauf. Was Splatoon von anderen unterscheidet ist nur eine Sache. Man ballert nicht mehr auf Leute, sondern auf den Boden. Finde das jetzt nicht sehr revolutionär
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eine Revolution ist es deshalb nicht, weil man nur von einer Revolution sprechen kann, wenn der Titel nachhaltigen, tiefgreifenden Einfluss auf das Shootergenre ausübt. Das kann man zwar erst im Nachhinein beurteilen, aber ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass Splatoon besonders folgenreich einschlägt.Finanzberater hat geschrieben:Warum ist es keine Revolution und warum ist es "kagge"?Robbycoloni hat geschrieben:Revolution???
Wäre echt cool sowas mal zu begründen, also wenn es nicht zuviel verlangt ist natürlich.
"Kagge" ist es trotzdem noch lange nicht.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das Spielkonzept eines Shooters verändert, dann ist das schon ein bißchen mehr als "es unterscheidet sich nur in einer Sache". Über Revolution kann man streiten, aber das es eine erfrischende und willkommende Abwechslung in diesem angestaubten Genre ist, das kann nun wirklich keiner abstreiten.frostbeast hat geschrieben:Ich habe das zwar nicht geschrieben aber ich antworte mal darauf. Was Splatoon von anderen unterscheidet ist nur eine Sache. Man ballert nicht mehr auf Leute, sondern auf den Boden. Finde das jetzt nicht sehr revolutionär
Das es außerdem nicht nur im Spielkonzept andere Wege beschreitet sondern auch im Movement relativ einzigartig ist, das sollte man nicht unterschlagen.
Zum Thema:
Da Shooter im Japanischen Markt eher eine untergeordnete Rolle spielen hat Nintendo wohl nicht unbedingt gedacht das sich Splatoon ansatzweise verkaufen kann. Das hat man vorallem am Marketing erkannt, das war vom Schwerpunkt doch mehr auf den westlichen Markt bezogen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Dont feed the Troll^^Finanzberater hat geschrieben:Warum ist es keine Revolution und warum ist es "kagge"?Robbycoloni hat geschrieben:Revolution???
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es is immerhin mal wieder ein Shooter der Movement hat... kein Vergleich zu diesen Nulpenspielen CoD und BF wo alle mit Sniper oder Tube campen.Armoran 2.0 hat geschrieben:Das es außerdem nicht nur im Spielkonzept andere Wege beschreitet sondern auch im Movement relativ einzigartig ist, das sollte man nicht unterschlagen.