SOMA: Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video aus dem Sci-Fi-Horrorspiel der Amnesia-Macher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SOMA: Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video aus dem Sci-Fi-Horrorspiel der Amnesia-Macher
SOMA, das Sci-Fi-Horrorspiel von Frictional Games (Amnesia: The Dark Descent), wird am 22. September für PC und PlayStation 4 erscheinen. Einen Einblick in das Survival-Horrorspiel aus der Ego-Perspektive soll das folgende, über 12 Minuten lange Video vermitteln. Das zu sehende Material wurde ungefähr eine Stunde nach dem Spielstart aufgenommen. Der Protagonist hat übrigens nicht sein Gedächtnis v...
Hier geht es zur News SOMA: Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video aus dem Sci-Fi-Horrorspiel der Amnesia-Macher
Hier geht es zur News SOMA: Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video aus dem Sci-Fi-Horrorspiel der Amnesia-Macher
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Re: SOMA: Termin steht fest und über 12 Minuten langes Video
Yes! Freu mich richtig drauf.. hoffentlich kommt später noch VR Support.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Auf dieses Projekt bin ich wirklich sehr gespannt. Mit Amnesia: The Dark Descent haben die Schweden Horrorspielgeschichte geschrieben.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Sieht richtig gut aus. Bisher war ich ja nicht so angetan, habs aber mal im Auge behalten. Aber das gezeigte Gameplay jetzt hat ordentlich Lust auf mehr gemacht. Herrlich!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Roboter, oder was auch immer, am Ende gibt mir optisch und vom Sound her ein angenehmes Erinnerungsgefühl an Thief 2 - The Metal Age.
Sieht gut aus!
Sieht gut aus!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert er irgendwie an den Big Daddy aus Bioshock: die Form, die Schwerfälligkeit, die Lichter.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 30.05.2015 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das sowieso auch, ja^^
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Erinnert wieder mehr an Penumbra, finde ich gut. Penumbra fand ich super, mit Amnesia bin ich nie warm geworden. Das war zwar wirklich gruselig und horror, aber irgendwie gab es kaum noch die große Interaktion mit der Umgebung und die tollen Rätsel, wie sie Penumbra hatte. Deswegen hab ich auch nie weiter als vlt. 2 Stunden gespielt. Dass die Spielfigur durch Dunkelheit den Verstand verlor fand ich auch eher störend für den Spielfluß.
Scheint hier ja wieder anders zu sein. Hebel ziehen, stöpsel umstöpseln, geilo! Es gibt viel zu wenig Spiele, die sowas machen. Weg vom "Press E to interact". Half Life 2 fällt mir noch ein mit gelegentlichen physikalischen Rätselchen, aber ansonsten?
Ich fände es ja toll, würde sich die Basis nach und nach Metroidvania - like öffnen, anstatt in Levels eingeteilt zu sein, allerdings scheint dies eher dem Levelprinzip zu folgen.
Egal, sieht trotzdem äußerst interessant aus. Das spielt in einer Basis unter Wasser und nicht im Weltraum, nicht wahr?
Scheint hier ja wieder anders zu sein. Hebel ziehen, stöpsel umstöpseln, geilo! Es gibt viel zu wenig Spiele, die sowas machen. Weg vom "Press E to interact". Half Life 2 fällt mir noch ein mit gelegentlichen physikalischen Rätselchen, aber ansonsten?
Ich fände es ja toll, würde sich die Basis nach und nach Metroidvania - like öffnen, anstatt in Levels eingeteilt zu sein, allerdings scheint dies eher dem Levelprinzip zu folgen.
Egal, sieht trotzdem äußerst interessant aus. Das spielt in einer Basis unter Wasser und nicht im Weltraum, nicht wahr?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
endlich mal videomaterial zu diesem spiel und freu mich sehr.
für mich sind frictional games die wahren genre könige(wenn man das so sagen kann
)
bin mal gespannt ob es mit den schock momenten aus amnesia 1 mithalten kann.
dazu erinnert mich das einstück sogar an bioshock unterwasser und diese roboter könnten eine art big daddy sein aber gut sieh tbei weitem nicht geklaut aus kann man jetzt schlecht vergleichen.
aber ich hoffe es wird ein richtig gutes horror spiel wie alle friktional titel den gerade sci fi horror gibts zu selten wie ich finde.
für mich sind frictional games die wahren genre könige(wenn man das so sagen kann
bin mal gespannt ob es mit den schock momenten aus amnesia 1 mithalten kann.
dazu erinnert mich das einstück sogar an bioshock unterwasser und diese roboter könnten eine art big daddy sein aber gut sieh tbei weitem nicht geklaut aus kann man jetzt schlecht vergleichen.
aber ich hoffe es wird ein richtig gutes horror spiel wie alle friktional titel den gerade sci fi horror gibts zu selten wie ich finde.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
dito^^SpookyNooky hat geschrieben:Auf dieses Projekt bin ich wirklich sehr gespannt. Mit Amnesia: The Dark Descent haben die Schweden Horrorspielgeschichte geschrieben.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ja ist sci fi aber wie die entwickler sagten spielt das gesammt ding wie unterwasser.Jazzdude hat geschrieben:Erinnert wieder mehr an Penumbra, finde ich gut. Penumbra fand ich super, mit Amnesia bin ich nie warm geworden. Das war zwar wirklich gruselig und horror, aber irgendwie gab es kaum noch die große Interaktion mit der Umgebung und die tollen Rätsel, wie sie Penumbra hatte. Deswegen hab ich auch nie weiter als vlt. 2 Stunden gespielt. Dass die Spielfigur durch Dunkelheit den Verstand verlor fand ich auch eher störend für den Spielfluß.
hier noch mal ein link plus erklärung warum dieses setting,also ich bin sehr heiss drauf
http://www.gamestar.de/spiele/soma/news ... 34441.html
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.05.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bin wohl der einzige, der Amnesia schnarchlangweilig und wenig gruselig fand.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
- AmmokK
- Persönliche Nachricht:
Also Amnesia fand ich jetzt nicht so den Burner aber das hier Gezeigte gefällt mir bis dato.
Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch dass ich selbst auch ein Roboter bin aber noch denke ich seie ein Mensch. Immerhin mache ich verdammt viel Krach für einen normalen Menschen!
Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch dass ich selbst auch ein Roboter bin aber noch denke ich seie ein Mensch. Immerhin mache ich verdammt viel Krach für einen normalen Menschen!