Hatred: Die ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten
Wenn die Gutmenschen jammern, wurde ja alles richtig gemacht.
Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil in Ego-Perspektive, powered by Cry Engine 3 *__*
Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil in Ego-Perspektive, powered by Cry Engine 3 *__*
Zuletzt geändert von Yui-chan am 29.05.2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meinem Verständnis nach war das eher eine Rechtfertigung, dass man sich auch ohne Selbstzweifel von dermaßen billigen Spiel unterhalten lassen kann, als eine Anklage an diejenigen , die es nicht können. Letzteres macht eigentlich wenig Sinn.mr archer hat geschrieben:Sicher sind Shooter an sich pubertär. Ich müsste schauen, aber dazu gibt es irgendwo auch eine längere Suada von mir. Und klar können Erwachsene alberne Dinge tun. Jederzeit. Es ist nur merkwürdig, anderen im Grunde ihren "zu erwachsenen" Standpunkt zu einem Spiel vorzuwerfen, also letztlich denen übel zu nehmen, dass es in diesem konkreten Fall für sie nicht möglich ist, die "Heute bin ich mal pubertär"-Selbsthypnose durchzuziehen - und das dann als erwachsenes Argument zu verkaufen, nur weil man es selbst angeblich irgendwie hin bekommt.
Um sich Hatred mit postmoderner Ironie noch schön saufen zu können, muss man wirklich bereits ziemlich durch sein, sorry.
Sprich, der Teil des Videos war als Antwort an Polygon & Co mit ihrem (vielen) Artikeln voller rechtschaffender moralischer Empörung, etc. Kannst ja diesen Thread anschauen, mit wie vielen persönlichen Angriffen und Stammtischpsychologie rumgeworfen wird.
Das Video schien sich generell weniger auf den Hintergrund, als auf das reale Twinstick-Gameplay konzentriert. Den gedanklichen Sprung muss man natürlich machen können, um Spaß an dem Ding zu haben. Ironie bringt bei dem Kontext auch nichts.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Letztlich ist das dann die alte Geschmacksfrage, ob man rein "werkimmanent" kritisiert oder ob man prinzipiell "Kontext" mit in die Betrachtung einfließen lässt. Da mag jeder anders gestrickt sein. Aber bei Hatred ist bei mir für den ersten Standpunkt eine Grenze erreicht.Temeter hat geschrieben:
Das Video schien sich generell weniger auf den Hintergrund, als auf das reale Twinstick-Gameplay konzentriert. Den gedanklichen Sprung muss man natürlich machen können, um Spaß an dem Ding zu haben. Ironie bringt bei dem Kontext auch nichts.
Andererseits bin ich auch jemand, dem Kontext schon sehr wichtig ist. Zugegeben.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Apropos "Twin-Stick": Lässt sich das Teil auch mit dem 360-Gamepad spielen?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
find das Spiel nicht schlecht. Zumindest das was ich sehe. Bissen Menschenverachtend. Ok. Aber ist ja auch ein Spiel für Erwachsene. Und wieso immer bei Erwachsenenspielen auf heile Welt tun. Wir wissen doch schon wie die Welt ist.
-
Dark06Side
- Persönliche Nachricht:
Hier wird doch viel zu sehr um den heißen Brei geredet. Es ist an sich egal ob und wie viel Gewalt das Spiel beinhaltet.
Viel wichtiger ist für mich die Frage: Wer hat Spaß an diesem Spiel und warum? Es geht doch nur um das töten von (virtuellen) Zivilisten. Es gibt keine Story, keine Spannung, keinen richtigen Hintergrund. Nicht einmal Ironie, Satire oder schwarzer Humor. Nur sinnlose Gewalt. Und ich finde es schon verständlich wenn jemand schief angeschaut wird, der ein solches Spielprinzip scheinbar sehr befriedigend findet. Denn unabhängig davon ob jemand jetzt durch ein solches Spiel zum Amokläufer mutieren könnte, frage ich mich was für eine Person mit was für einer Weltanschauung hinter dem Spieler steckt. Irgendwoher muss ja die Hingabe und der Spaß zu einem solchen Spielprinzip kommen.
Viel wichtiger ist für mich die Frage: Wer hat Spaß an diesem Spiel und warum? Es geht doch nur um das töten von (virtuellen) Zivilisten. Es gibt keine Story, keine Spannung, keinen richtigen Hintergrund. Nicht einmal Ironie, Satire oder schwarzer Humor. Nur sinnlose Gewalt. Und ich finde es schon verständlich wenn jemand schief angeschaut wird, der ein solches Spielprinzip scheinbar sehr befriedigend findet. Denn unabhängig davon ob jemand jetzt durch ein solches Spiel zum Amokläufer mutieren könnte, frage ich mich was für eine Person mit was für einer Weltanschauung hinter dem Spieler steckt. Irgendwoher muss ja die Hingabe und der Spaß zu einem solchen Spielprinzip kommen.
- Cakhmain
- Persönliche Nachricht:
Und warum hast du dann nicht Modern Warfare 2 gespielt und einfach nicht auf Zivilisten geschossen? War die Versuchung für dich zu groß?studentenkopp hat geschrieben:Da möchte ich als Gamer garnichts drüber lesen. Jede Publicity ist zuviel. Ich hoffe, niemand hier kommt auf die Idee, Geld dafür auszugeben. Das ist perverse, kranke Scheisse und überspannt den Bogen. Und wer jetzt argumentiert, es wäre heuchlerisch andere Shooter zu zocken und dieses Stück Software hier zu verteufeln, dem sei gesagt: Ich habe auch Modern Warfare 2 bis heute nicht gezockt, weil man dort auf Zivilisten schießen konnte. Auch virtuell ist für mich Gewalt gegen Leute, die sich nicht wehren können, nichts was ich vertreten könnte.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es Zocken wenn es nicht so Langweilig wäre. Wenn du davon jetzt auf meine Weltanschaung schliessen möchtest solltest du genau das Gegenteil von dem annehmen, was das Spiel propagiert und du bist nah dran, und evtl. ist das auch der Grund warum ich Spass daran habe virtuell ne Dreckssau zu sein. Da aber jeder Jeck anders ist, und man von simplen Games nicht auf Weltanschauungen schliessen sollte wirst du untern den Spielern wahrscheinlich sowohl Misanthropen als auch Philanthropen antreffen, und alle erdenklichen Weltanschauungen vertreten sehen... okay, ich glaub soviele Spieler wird das Game nicht finden.^^Dark06Side hat geschrieben:Hier wird doch viel zu sehr um den heißen Brei geredet. Es ist an sich egal ob und wie viel Gewalt das Spiel beinhaltet.
Ich wiederum frage mich was für eine Weltanschauung man haben muss wenn man meint, anhand eines Computerspiels auf den Charakter eines Menschen schliessen zu können. Das nämlich ist oberflächlich und vorurteilsbeladen. (ist jetzt nicht an dich gerichtet, mehr so allgemein.)
-
Thrassh
- Persönliche Nachricht:
Finde es schade das es nicht mehr ist als ein amoklauf, man hätte durchaus ein motivierendes system bauen können wobei es bei 10min gameplay ja nicht allzuviel zu sehen gibt um sich ein großes urteil zu bilden.
Die Handgranaten aus dem Intro kommen z.b. garnicht zum einsatz und was man auch nicht sieht ist ob die Polizei irgendwann aufstockt oder wirklich nur verschieden bewaffnete polizisten erscheinen.
Bin mal gespannt was es alles beinhaltet grafisch ist es dank unreal engine ja recht ansehlich.
Die Handgranaten aus dem Intro kommen z.b. garnicht zum einsatz und was man auch nicht sieht ist ob die Polizei irgendwann aufstockt oder wirklich nur verschieden bewaffnete polizisten erscheinen.
Bin mal gespannt was es alles beinhaltet grafisch ist es dank unreal engine ja recht ansehlich.
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
Ich werds übrigens mit nem Kumpel Dienstag mal anzocken, wir dachten uns, den Scheiß geben wir uns gemütlich am Abend mit bisschen Alkohol ;D
Oh ich berichte den ganzen Gutmenschen hier gerne wie viel gestörter ich mich danach fühle, falls ihr mich menschlichen Abschaum dann überhaupt noch ertragen könnt

Oh ich berichte den ganzen Gutmenschen hier gerne wie viel gestörter ich mich danach fühle, falls ihr mich menschlichen Abschaum dann überhaupt noch ertragen könnt
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Solange ihr nicht anfangt auf rosa Gummibärchen zu stehen ist alles in Ordnung.DocManga hat geschrieben:Ich werds übrigens mit nem Kumpel Dienstag mal anzocken, wir dachten uns, den Scheiß geben wir uns gemütlich am Abend mit bisschen Alkohol ;D
Oh ich berichte den ganzen Gutmenschen hier gerne wie viel gestörter ich mich danach fühle, falls ihr mich menschlichen Abschaum dann überhaupt noch ertragen könnt![]()
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ende der Hatred-Diskussion, sonst kommt ihr alle in mein Notizbüchlein!
, sonst:

Spoiler
Show
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was passiert ist als mich das letzte mal jemand reingeschrieben hat?The Antagonist hat geschrieben:Ende der Hatred-Diskussion, sonst kommt ihr alle in mein Notizbüchlein!
SpoilerShow![]()
, sonst:
![]()
![]()
Es ist sofort in Flammen aufgegangen und der Besitzer wurde von seinem Todesgott gefistet. Du kannst uns heidnischem Volk garnix
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch kein hatred. In fallout oder Gta kann ich auch amok laufen.