Chris Huelsbeck

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Chris Huelsbeck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn jemand in alten Erinnerungen an die Computermusik auf dem C-64 oder Amiga schwelgt, fällt unweigerlich ein Name: Chris Hülsbeck. Doch in letzter Zeit ist es ruhig um den deutschen Komponisten geworden, der mittlerweile in den USA lebt. Doch zur Games Convention will sich Chris in diesem Sommer mit einem neuen Album zurückmelden. Was wir von der neuen Scheibe erwarten können, ve...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chris Huelsbeck
c64man
Persönliche Nachricht:

YES!!

Beitrag von c64man »

Jawohl!! Ein neues Album vom Großmeister!!! :Applaus:
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Ich wiederhol mich: er soll sich an Turrican 3 machen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na da bin ich mal gespannt, ich werd ja auf dem Konzert sein und dann vielleicht anschließend die CD kaufen (und selbstverständlich dann gleich signieren lassen). Ab und zu höre ich mir jedenfalls immer noch die alten Musik von Hülsbeck an und ich denke die wird für mich auch nie ganz out sein.
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Nebenbei: ich suche eine MIDI-Datei vom Turrican-2-Theme (möchte kuggn, ob ich die als Gitarren-Tab umgewandelt kriege). Hat da jemand was? Bisherige Google-Benutzungen ergaben nur Sachen zu T1 und T3 :( wär toll wenn sich da jemand per PN melden könnte oder 'n Link hier posten kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, weiß ich jetzt auch nicht ob es da was gibt, denn Original wars ja im TFMX Format. Eigentlich sollte man da aber mit etwas Aufwand (WinUAE + TFMX Tracker, wenn man den wo her kriegen kann...) auch an die Noten kommen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

4Players, was macht ihr denn? DA bekommt ihr die Gelegenheit CHRIS HUELSBECK zu interviewen und fragt ihn ueber sein neues Album aus...

An welchem Spiel arbeitet er im Moment mit? Wird er, falls Factor 5 ein neues Turrican herausbringt, mit von der Partie sein? Was haelt er von Turrican? Wie sieht er den Markt an? Was hat er in Zukunft vor? Erfuellt ihn sein Job immernoch (Da er u. a. immer Filmmusik machen wollte (und heutige Spielemusiken in Richtung Filmmusik gehen.))

Mich haette so viel mehr interessiert...

Die Shades CD ist immernoch die Beste.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Sehr interessantes Interview und noch erfreulicher, endlich mal wieder was vom größten, deutschen Soundidol zu hören.:)

Ich werde selbstverstänlich auch für "Radio PARALAX" vor Ort sein und mit Hülsbeck ein paar Worte plaudern und hoffe, das Er sich etwas Zeit nehmen wird bzw. das dies auch im Sinne vieler Neugieriger möglich ist.:)

Zudem möchte ich mich nochmal dem 4Players Team danken für die Zusendung dieses Beitrages denn es wäre mir jetzt fast durch die Lappen geraten.;)

Ich möchte hiermit nochmal dran erinnern, das wir immernoch ein paar nette Leute suchen, die sich mit uns nach dem Konzert für einen Retroplausch treffen möchten. 1-2 Leute haben ja bereits ihr Interesse erkundet und sind sogar unter meinen Vorrednern. bzw. "Vorpostern". Das wird bestimmt ein aufregender und unvergesslicher Abend und ein noch besseres Dokumentationsvideo.;)
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Keine Sorge @ Pesttod

Dieses kleine Interview war erst der Anfang ;-)

Bis denne,

Michael
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe gerade mal in euer Demostück rein gehört, einfach herrlich und unverwechselbar...so kennt man seinen perfekten Sound. Dabei hat Er sich sogar deutlich weiter entwickelt in den letzten Jahren.
Die CD ist schon so gut wie gekauft. 8)

Schade, das es noch keine genaue Tracklist gibt.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

4P|Michael hat geschrieben:Keine Sorge @ Pesttod

Dieses kleine Interview war erst der Anfang ;-)

Bis denne,

Michael
Super! Und Gratulation zu so einem fetten Fisch, den ihr an Land gezogen habt! War sicher interessant mal den Mann zu treffen, der einem die Jungend versuesst und in gewisser Weise auch gepraegt hat. Ich hatte mir seine Musiken auf Kassette vom Amiga damals aufgenommen, herrlich!!! Seine CDs snd teilweise toll, aber zu durchwachsen, was das Genre angeht, passt mir nicht so.

Wer hat damals eigentlich das "Welcome to Turrican" gesprochen? Kommt mir nicht mit: "Turrican hats gesprochen." :lol:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vor etwa 15 Jahren war dieser "fette Fisch" regelmässig auf der Amigamesse in Köln an zu treffen, die es längst nicht mehr gibt.:(

Ich glaube, Du hast echt was versäumt wenn Du nicht da gewesen bist. Jedes Jahr haben wir ihn auf ein nettes Gespräch angetroffen, stets gut gelaunt und doch niemals zu selbstverherrlichend.

Ich besitze sämtliche Studioalben von ihm und ich bin mir sicher, mit dem 9. Album werden noch weitere Anhänger unseres Radios folgen, die dich so ein Zuckerstück nicht entgehen lassen wollen. 8)

Ich hoffe, das wir da in Zukunft für jedes verkaufte Werk etwas Unterstützung beitragen können.:)
johndoe-freename-870529
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870529 »

Habe da mal eine Frage zu den Downloads....

Die Preview zu dem neuen Album ist als Chris_Huelsbeck-HCD9_Preview1.zip angegeben. Runterladen kann man allerdings nur eine 4pdm_46119.exe. Nicht dass ich 4players irgendwas unterstellen will, aber ich führe grundsätzlich nicht irgendwelche executables aus dem Internet aus. Was hat es damit auf sich, und wieso ist das eine offensichtlich andere Datei als in der Info angegeben?

Außerdem funktionieren die anderen downloads von Hülsbeck überhaupt nicht!
An error occurred while loading http://www.4players.de/runmod.php?LAYOU ... ADID=46126:
Could not read /pub/pc/huelsbeck/tunnelb1.zip.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi kangalar!

Bei der EXE-Datei handelt es sich um unseren Download-Manager...

Achtung:
Vor dem eigentlichen File wird ein 4P-Download-Manager geladen, der gestartet werden muss. Die Downloads bleiben aber natürlich weiterhin kostenlos und werden mit Hochgeschwindigkeit ausgeliefert. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Aber um dir und anderen skeptischen Download-Willigen die Angst zu nehmen, habe ich den Manager jetzt deaktiviert - auch wenn sicherheitstechnisch dazu sicherlich kein Grund besteht ;-)

Für die anderen Song-Downloads begibst du dich am besten auf die Garageband-Seite von Chris (ist im Special verlinkt)

Viel Spaß beim Anhören!

Bis denne,

Michael
johndoe-freename-870529
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870529 »

Oh... das klingt gut! Gefällt mir sehr gut, das neue Stück!

Vielen Dank, Michael. Das war ja mal prompte Bedienung!