Igorsam hat geschrieben:Also ich habe absolut nichts gegen Frauenfußball, ich finde es nur seltsam, wenn manche so tun als wäre Frauenfußball auf dem selben Niveau wie Männer-Profi-Fußball. Deshalb ist eben die Aufmerksamkeit etwas unproportional.
So zu tun, als wäre Frauenfußball auch im direkten Vergleich mit Männerfußball auf schon fast einem Level, ist wirklich purer Quatsch und zeigt, dass die Leute, die so etwas sagen, nicht die Bohne Ahnung von Fußball haben und es nur so rausquaken, weil es so schön klingt und sie es gern so hätten.
Aus von mir bereits genannten Gründen wird Frauenfußball auch nie das Leistungsniveau des Herrenfußballs erreichen. Wie auch??? Wie gesagt: der Vergleich ist nicht sinnvoll. Man muss, wenn man schon vergleichen will, die Leistungsvergleiche unter Berücksichtigung der physischen Unterschiede anstellen; was aber auch schwer ist.
Nur, warum muss man überhaupt vergleichen? Hat die BILD in den 80ern sich auf ihren Sportseiten auch mit der Frage befasst, ob Steffi Graf nicht eigentlich viel schlechter als Boris Becker ist??? Hat schon einmal jemand die athletischen Wettbewerbe der Frauen bei Olympia in Frage gestellt, weil die dort erzielten Resultate per se "schlechter" sind als die der Herren???
Daher: Wer Frauenfußball auch zusätzlich zu Herrenfußball etwas abgewinnen kann (wie ich z. B.), der hat's halt gut. Da gibt es dann eben jeden Sommer eine WM oder EM und nicht bloß alle zwei Jahre...
Und wer Frauenfußball nix abgewinnen kann aus sinnvollen Gründen (pures "weil es nun mal ein Männersport ist" stellt in meinen Augen keinen sinnvollen Grund dar), hat da natürlich auch jedes Recht zu. Ich mag ja auch so manche Sportarten nicht, weil ich damit einfach nix anfangen kann. Ist halt manchmal so...