FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Finsterfrost hat geschrieben:Frauenfußball oder Männerfußball, vollkommen egal. Beides Proletensport für Chipsliebhaber und Couchturner...

*duck und weg*

:P
Oh wow Finsterfrost hat etwas provozierendes gepostet...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Sharkie hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben: 4P gibt wegen "dieses" Features 5% Punkte obendrauf, damit man so richtig schön politisch korrekt dasteht.
ZackeZells hat geschrieben: Das ist doch alles PR-Firlefanz um politisch korrekt für ein Produkt werben zu können.
Imperius hat geschrieben:Findest du nicht, dass Frauenfußball hier nur als billiges, politisch korrektes Werbemittel missbraucht wird - vor allem wenn man die anstehende WM in Kanada miteinbezieht?
Irgendwie wunderlich, wie hier einige schon wieder mit "politisch korrekt" ankommen, nur weil eine Sportsimulation jetzt halt Profisportler beider Geschlechter miteinbezieht.

Hui, Sport der von Frauen getrieben wird. Ich meine von Frauen! Ich bin ja ein toleranter Mensch, ich kenne sogar einige Frauen, aber das ist mir jetzt wirklich zu linksgrün. Wo kommen wir denn da hin? :?
Oh nein einige Gamer beschweren sich darüber, dass eine Spielreihe, die sie mögen, nicht die benötigten Neuerungen bringt um die Fehler auszumertzen sondern Features, die man nicht für sinnvoll hält. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seine Meinung frei äussern darf? Das ist mir jetzt wirklich zu rechts -.-
W4lt3r Wh1t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4lt3r Wh1t3 »

Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Ob Frau oder Mann, Fußball bleibt Fußball, bereits nach 10 Minuten zuschaun würd ich mir vor Langeweile am liebsten einen Bleistift ins Auge stecken. Ich werd nie verstehn wie es jemand schafft davon 90 Minuten durchzuhalten.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Wenn ich auf dem Dorffussballplatz ein Amteuer-Ligenspiel anschaue, sehe ich dort ein besseres fussballerisches Niveau als bei der Damen-WM.
wenn du das meinst, ist also nicht so wie mit der Halmich und Stefan Raab? Ich denke, dass die Frauen hier schon besseren Fußball spielen als irgendeine Dorfmannschaft.

Außerdem wenn Frauen genauso viel verdienen wie Männer, sieht die Sache auch schon anders aus, im Tennis sind die Frauen nicht viel schlechter als die Männer und machen locker einen Amateurspieler fertig.
Das genaue Niveau ist schwer einschätzbar aber Frauenfußball ist eben eher ein Amateursport, Frauen spielen soweit mir bekannt ist auch nicht Vollzeit sondern haben meist Nebenjobs bzw Hauptjobs. Habe oben einen Link gepostet - Frauen-National-Team vs B-Jugend des VfB Stuttgart - 0:3.

Mit dem Verdienst hat das 0 zutun, der Verdienst ist eine Konsequenz der Popularität der männlichen Version des Sports (ist ja überall so, je populärer der Sport umso höher die Gagen) und das Spielniveau ist zu großen Teilen eine Konsequenz der vielen Ligen und des Hohen Niveaus der Ligen. Männer in unteren Ligen verdienen auch garnichts bis wenig.

Das eine Boxende Frau - Profi-Boxerin, einen Absoluten Amateur im Boxen wie Raab fertigmacht ist nun keine wirklich große Überraschung, anders würde das wohl aussehen bei einem stark versierten Amateur.

Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, aber man muss sich eben schon Fragen wie fair das zB gegenüber anderen Ligen und Spielern ist die eben auch nicht im Spiel aufscheinen. Als Förderungsmaßnahme für den Frauenfußball ist es aber sicher kein schlechtes Mittel, ob es das richtige Zielpublikum erreicht ist aber wohl eher fragwürdig. Mir kommt es einfach nicht so vor als würde es zB auch unter Frauen eine große Zielgruppe für Frauenfußball und eine Spielumsetzung diesbezüglich geben.
Zuletzt geändert von Igorsam am 29.05.2015 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sevulon hat geschrieben:Also auf Kreisliganiveau? Frauenfussball ist nicht sonderlich attraktiv - und das Wort beziehe ich tatsächlich auf das Spiel, nicht auf das Aussehen der Akteure - und kann nicht annährend mit dem Profifussball der Männer mithalten.
Wo war dein Aufschrei, als die saudi-arabische Liga oder die zweite irische Liga eingebaut wurde? Und da sprechen wir von weit mehr als 17 Mannschaften. Wenn jetzt aber 17 Frauennationalmannschaften kommen, regst du dich auf? Nenne mir einen nachvollziehbaren Grund.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
/sign Zumal es nicht all zu lange her ist, da ha die Damen Nationalmannschaft einen viel schöneren Fussball gespielt als unsere damalige Rumpelkickertruppe um Oliver Kahn.
Uvirith hat geschrieben:Ob Frau oder Mann, Fußball bleibt Fußball, bereits nach 10 Minuten zuschaun würd ich mir vor Langeweile am liebsten einen Bleistift ins Auge stecken. Ich werd nie verstehn wie es jemand schafft davon 90 Minuten durchzuhalten.
Dann schau halt interlektuell hochwertige Kinder-Zeichentrickfilme, schwing dein Schwert und rufe die Macht von Grayskull, zieht dir rosa Klamotten an und nenne Dich Adam oder mach sonst einen Kinderkram aber hör auf Leute mit deinen - zum Thema unpassenden - geistigen Fürzen zu belästigen ;)
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Satus hat geschrieben:
W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben: /sign Zumal es nicht all zu lange her ist, da ha die Damen Nationalmannschaft einen viel schöneren Fussball gespielt als unsere damalige Rumpelkickertruppe um Oliver Kahn.
Das ist aber auch nicht schwer, mir kommt vor alle Mannschaften haben in letzter Zeit den selben passiven alles Zustellen - Konter Spielstil übernommen - welcher absurd langweilig ist. Ich vermisse da eher den Verspielten Fußball wie vor etlichen Jahren bei Brasilien etc.

Leider ist der genannte Spielstil eben offenbar viel effizienter um ein Spiel zu gewinnen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Highnrich hat geschrieben: Ja, dann will ich aber auch Transen und Behinderte oder Kinder als Spielfiguren, die werden nämlich garnicht repräsentiert und spielen auch Fußball im Verein

Als ob viele die Frauenteams spielen würden. Nein, ich denke das ist wirklich nur ein PR Stunt, damit man halt auch auf der pc / Inklusions / Sarkeesian Welle mitschwimmt, aber der Bedarf daran ist nicht wirklich da

Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Medien viel darüber berichten werden wie progressiv das doch ist
Und das ist natuerlich was negatives fuer Dich?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Igorsam hat geschrieben:Das ist aber auch nicht schwer, mir kommt vor alle Mannschaften haben in letzter Zeit den selben passiven alles Zustellen - Konter Spielstil übernommen - welcher absurd langweilig ist. Ich vermisse da eher den Verspielten Fußball wie vor etlichen Jahren bei Brasilien etc.
Dafür würden dir sämtliche Experten im Doppelpass die Ohren langziehen. Der Weltfußball hat sich so ziemlich genau in das entwickelt, was du gerne sehen würdest. Er ist viel schneller und athletischer geworden, vergleiche einfach mal die durchschnittlich gelaufenen Kilometer heutiger Spieler mit denen von früher. Vergleiche dann auch noch die Passstatistiken. Kick´n´Rush ist tot, heute gibt es taktisch geprägten Kombinationsfußball mit schnellem Umschaltspiel.
Dein Beispiel mit Brasilien zeigt eigentlich ganz gut, wie falsch du liegst. Die größten Namen in dieser Mannschaft waren zwar immer die, die für die Offensive zuständig waren und gezaubert haben, gewonnen hat Brasilien aber auch damals schon wegen der hervorragenden und disziplinierten Abwehr.
LorQaPla01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LorQaPla01 »

Endlich macht ein Nacktpatch nicht nur bei der Witcher Reihe Sinn :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

LorQaPla01 hat geschrieben:Endlich macht ein Nacktpatch nicht nur bei der Witcher Reihe Sinn :D
Seit knapp einem Jahr bist du hier nun schon angemeldet und das da hast du dir als ersten Beitrag überlegt? Wow. :oops:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nacktpatch bei diesen Kampflesben? Realy? :Häschen:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

frauenfussball? warum?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

This!

Es ist erstmal nur eine simple Neuerung bei der man noch nicht weiß wie sie umgesetzt ist. Trotzdem gibt es immer Nörgler. Auch Begründungen wie "das Gameplay sollte erstmal verbessert werden" sind zwar grundlegend gut gedacht aber man wird ja jetzt nicht das bestmögliche Fußballspiel bekommen. Es ist einfach ein fortlaufender Prozess. Natürlich gibt es da Features wie Frauenteams, Stadionathmo in der PL, Virtuelle BL, Be A Pro usw. dazu.
Jeder regt sich darüber auf was EA so alles einschränkt und zu Geld macht und jetzt will man, dass man lediglich an den Gameplayschrauben dreht. Hey warum seid ihr nicht bei EA tätig?? Da scheinen einige die Firmenpolitik bzw das Ziel dieser verstanden zu haben.
Schön ist auch, dass man bei Frauen so sehr darüber diskutiert warum das denn angeblich Schwachsinn ist. Bei Rennspielen beschwert sich niemand über eine neue Marke oder bei Shootern, dass es bei COD Black Ops möglich war Napalm zu zünden.
Ich glaube, dass seit die Frau Sarkeesian in Erscheinung getreten ist denken einige in Sachen Spiele+Frauen plötzlich nicht mehr klar. Es wird niemand etwas weggenommen. Es ist quasi eine neue Waffenklasse, Automarke, Fußball Liga.
Aber im nächsten Thread zu einem Spielefeature kann man sich ja mal darüber aufregen warum jetzt das Batmobil in Arkham Knight vorhanden ist(war es ja vorher auch nicht) oder warum man sich beim neusten NBA 2K auch europäischen Mannschaften widmen kann (ist doch nur wg dem Marketing. Eigentlich ist nur die NBA Relevant)

...