Schau einfach mal auf http://tamrielfoundry.com/forum/classes ... iscussion/ dort werden einzelne Builds (PVE/PVP) diskutiert. Dort findest auch immer nützliche Tipps zu den Mechaniken des Spiels, Skills usw ...jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Vielen Dank dann probier' ich das einfach mal aus... solange meine Lizenz noch geht
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig, die alten TESO Lizenzen waren wohl schon Mitte März aufgebraucht, da habe ich es schon nicht mehr unter 30€ bekommen können. Ich dachte eigentlich es hätte sich um eine alte TESO Lizenz gehandelt die mir ivsceo verkauft hat, denn von Tamriel Unlimited stand nix in der Artikelbeschreibung, habe erst später in der Mail von Zenimax gelesen das mir mein "Tarmiel Ulimited" Key gebannt wurde.ColdFever hat geschrieben: Richtig, die Altlizenzen haben noch bis Ende April gereicht. Von April 2014 bis April 2015 verlief die Preiskurve kontinuierlich ohne Sprünge nach unten. Als der preisliche Tiefpunkt mit 12 Euro erreicht war, wurden dann irgendwann pro Woche wohl Hunderte Lizenzen auf ebay verkauft, und die Server quollen mit Neueinsteigern über. Aber irgendwann waren die Altlizenzen, die zuvor monatelang quasi unverkäuflich waren und auf Halde lagen, nach dem Wegfall des Abozwangs durch die starke Nachfrage aufgebraucht. Als die Händler dann gegen Ende April neue Lizenzen ordern mussten, stiegen die Preise auf breiter Front schlagartig auf 25-30 Euro an. Die günstigste Version auf ebay liegt aktuell bei 33 Euro.
Also gehe ich mal davon aus das schon Mitte März keine klassichen Versionen mehr da waren und die Key-Händler ihre Tamriel Unlimited Versionen als klassische deklariert haben, sonst hätten sich vielleicht mehr Leute über die günstigen Preise gewundert, da Tamriel Unlimited Version i.d.R. 55€ kostet.
Bis Mitte April gab es dann wieder einen Preissturz auf 15€ oder weniger, denke mal da wurde der Markt dann richtig mit Keys aus Kreditkartenbetrug überschwemmt.
Zuletzt geändert von lenymo am 28.05.2015 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Besten Dank euch zwei 

-
- Persönliche Nachricht:
Kann mich jetzt auch irren, aber soweit ich mich erinnere wurde ja von Zenimax gesagt, dass alle aktiven/inaktiven/neuen Accounts automatisch auf Tamriel Unlimited umgestellt werden. Evtl. daher die Bezeichnung.lenymo hat geschrieben:Nicht ganz richtig, die alten TESO Lizenzen waren wohl schon Mitte März aufgebraucht, da habe ich es schon nicht mehr unter 30€ bekommen können. Ich dachte eigentlich es hätte sich um eine alte TESO Lizenz gehandelt die mir ivsceo verkauft hat, denn von Tamriel Unlimited stand nix in der Artikelbeschreibung, habe erst später in der Mail von Zenimax gelesen das mir meine "Tarmiel Ulimited" Key gebannt wurde.ColdFever hat geschrieben: Richtig, die Altlizenzen haben noch bis Ende April gereicht. Von April 2014 bis April 2015 verlief die Preiskurve kontinuierlich ohne Sprünge nach unten. Als der preisliche Tiefpunkt mit 12 Euro erreicht war, wurden dann irgendwann pro Woche wohl Hunderte Lizenzen auf ebay verkauft, und die Server quollen mit Neueinsteigern über. Aber irgendwann waren die Altlizenzen, die zuvor monatelang quasi unverkäuflich waren und auf Halde lagen, nach dem Wegfall des Abozwangs durch die starke Nachfrage aufgebraucht. Als die Händler dann gegen Ende April neue Lizenzen ordern mussten, stiegen die Preise auf breiter Front schlagartig auf 25-30 Euro an. Die günstigste Version auf ebay liegt aktuell bei 33 Euro.
Also gehe ich mal davon aus das schon Mitte März keine klassichen Versionen mehr da waren und die Key-Händler ihre Tamriel Unlimited Versionen als klassische deklariert haben, sonst hätten sich vielleicht mehr Leute über die günstigen Preise gewundert, da Tamriel Unlimited Version i.d.R. 55€ kostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder diese Behauptung, "Altlizenzen" hätten bis Ende April gereicht. Nochmal, belege hier woher du erkennst welche Keys von vor dem 17.3.15 stammen und welche erst später auf den Markt kamen. Du kannst doch gar nicht wissen wie viele Keys bei den Händlern vorrätig waren. Zumal es überhaupt keine Rolle spielt, da JEDER Key nach dem 17.3. automatisch ein ESOTU Key war. Selbst wenn der Händler seine Keys noch 2014 eingekauft hat, hätte er sie nach der Umstellung zu den üblichen ESOTU Preisen verkaufen können. Der Preis begann schon vor dem 17.3. langsam zu steigen, da die Nachfrage wohl immer größer wurde je näher die Umstellung auf B2P erfolgte.ColdFever hat geschrieben:Richtig, die Altlizenzen haben noch bis Ende April gereicht. Von April 2014 bis April 2015 verlief die Preiskurve kontinuierlich ohne Sprünge nach unten. Als der preisliche Tiefpunkt mit 12 Euro erreicht war, wurden dann irgendwann pro Woche wohl Hunderte Lizenzen auf ebay verkauft, und die Server quollen mit Neueinsteigern über. Aber irgendwann waren die Altlizenzen, die zuvor monatelang quasi unverkäuflich waren und auf Halde lagen, nach dem Wegfall des Abozwangs durch die starke Nachfrage aufgebraucht. Als die Händler dann gegen Ende April neue Lizenzen ordern mussten, stiegen die Preise auf breiter Front schlagartig auf 25-30 Euro an. Die günstigste Version auf ebay liegt aktuell bei 33 Euro.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass diese Kunden wissentlich bei nicht lizenzierten Händlern gekauft haben. Die meisten werden das doch eher so machen: Idealo ->Suche nach Teso -> Günstigster Anbieter -> Zack, bestellen.SectionOne hat geschrieben:Die betroffenen Kunden haben wissentlich Keys aus nicht eindeutiger Herkunft gekauft, bzw. haben sich nicht ausreichend vorher informiert. Wer Keys im Internet bei nicht lizenzierten Händlern kauft geht ein Risiko ein, Punkt.
Da ist kein böser Wille, keine kriminelle Absicht dahinter, sondern nur der Wunsch, ein Schnäppchen zu machen. Die meisten werden sich nicht mal bewusst sein, wo die jeweiligen Keystores sitzen, woher die ihre Waren beziehen und das sie eventuell Bestandteil krimineller Handlungen werden inklusive der Konsequenzen, dass der eigene Zugang zum Spiel gesperrt werden könnte.
Das ist so als würden wir damit argumentieren, dass ja schließlich jeder die EULA, AGB oder Lizenzvereinbarungen gelesen hat.
Aber... wie ich auch schon mehrfach betont habe, schützt auch diese Unwissenheit und Naivität nicht vor Strafe und sollten denjenigen Kunden lehren, sich demnächst etwas besser zu informieren, um nicht selbst auf die Schnauze zu fallen und vor allem auch, um die Praktiken dubioser Händler durch Kaufen der billigst möglichen Ware nicht noch zu fördern.
-
- Persönliche Nachricht:
Daher schrieb ich auch "bzw. haben sich nicht ausreichend vorher informiert". Natürlich wollte hier niemand bewusst illegal beschaffte Keys kaufen. Ich selbe habe ja auch schon Keys gekauft, auch im Fall von TESO. Aber ich habe mich eben erst mal über den Händler informiert, bzw. kenne den Händler schon von früheren Einkäufen und weiß das der sauber ist.Nanimonai hat geschrieben:Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass diese Kunden wissentlich bei nicht lizenzierten Händlern gekauft haben. Die meisten werden das doch eher so machen: Idealo ->Suche nach Teso -> Günstigster Anbieter -> Zack, bestellen.SectionOne hat geschrieben:Die betroffenen Kunden haben wissentlich Keys aus nicht eindeutiger Herkunft gekauft, bzw. haben sich nicht ausreichend vorher informiert. Wer Keys im Internet bei nicht lizenzierten Händlern kauft geht ein Risiko ein, Punkt.
Da ist kein böser Wille, keine kriminelle Absicht dahinter, sondern nur der Wunsch, ein Schnäppchen zu machen. Die meisten werden sich nicht mal bewusst sein, wo die jeweiligen Keystores sitzen, woher die ihre Waren beziehen und das sie eventuell Bestandteil krimineller Handlungen werden inklusive der Konsequenzen, dass der eigene Zugang zum Spiel gesperrt werden könnte.
Das ist so als würden wir damit argumentieren, dass ja schließlich jeder die EULA, AGB oder Lizenzvereinbarungen gelesen hat.
Aber... wie ich auch schon mehrfach betont habe, schützt auch diese Unwissenheit und Naivität nicht vor Strafe und sollten denjenigen Kunden lehren, sich demnächst etwas besser zu informieren, um nicht selbst auf die Schnauze zu fallen und vor allem auch, um die Praktiken dubioser Händler durch Kaufen der billigst möglichen Ware nicht noch zu fördern.
Das Zenimax jetzt entsprechend reagiert wird vielen eine Lehre sein künftig eben nicht mehr blind bei Keystores einzukaufen. Ganz ausrotten wird man sie nie, aber zumindest nimmt man ihnen so einige Kunden weg!
-
- Persönliche Nachricht:
Wer bei MMOGA ein Key von ESO gekauft hat & dieser gesperrt wurde :
Rückerstattung in Form von Geld als einen Gutscheincode bekommen & nun wieder legale Keys (natürlich nun teurer) im Angebot. Habe extra gefragt, bevor ich mir einen neuen Key bei MMOGA hole, ob es sich nun um einen legalen Key handelt.
Da mein gesperrter Key, den ich zuerst hatte eine Imperiale Edition war (Premium), obwohl ich sogar nur eine normale bestellte, besitze ich nun mit dem jetzigen key (nun wirklich eine normale edition) immernoch die Bonis von der Imperialen. Im kronen Shop ist die Imperiale Edition als "Erworben" markiert.
also kurz: spiele mit einer normalen Edition & besitze die vorteile der Imperialen Edition weil der key, mit dem ich zuvor spielte, der aber gesperrt wurde, eine Imperiale Edition war obwohl ich eine normale gekauft habe.
Find ich super^^
Rückerstattung in Form von Geld als einen Gutscheincode bekommen & nun wieder legale Keys (natürlich nun teurer) im Angebot. Habe extra gefragt, bevor ich mir einen neuen Key bei MMOGA hole, ob es sich nun um einen legalen Key handelt.
Da mein gesperrter Key, den ich zuerst hatte eine Imperiale Edition war (Premium), obwohl ich sogar nur eine normale bestellte, besitze ich nun mit dem jetzigen key (nun wirklich eine normale edition) immernoch die Bonis von der Imperialen. Im kronen Shop ist die Imperiale Edition als "Erworben" markiert.
also kurz: spiele mit einer normalen Edition & besitze die vorteile der Imperialen Edition weil der key, mit dem ich zuvor spielte, der aber gesperrt wurde, eine Imperiale Edition war obwohl ich eine normale gekauft habe.
Find ich super^^

-
- Persönliche Nachricht:
Schön wäres... wie aber hier einige User im Thread zeigen lernen sie daraus nur nichts mehr von Zenimax zu kaufen...SectionOne hat geschrieben:Das Zenimax jetzt entsprechend reagiert wird vielen eine Lehre sein künftig eben nicht mehr blind bei Keystores einzukaufen. Ganz ausrotten wird man sie nie, aber zumindest nimmt man ihnen so einige Kunden weg!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ohgottohgottohgottohgottohgottohgott ... das wäre ja SCHRÖCKLÖCH!!! Konsumverweigerung! Hängt sie!Balmung hat geschrieben: Schön wäres... wie aber hier einige User im Thread zeigen lernen sie daraus nur nichts mehr von Zenimax zu kaufen...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Gerade mal geschaut... sind nicht für mich verfügbar... aber eine ESO Plus Mitgliedschaft könnte ich kaufendx1 hat geschrieben:Schau mal, ob Du auf elderscrollsonline.com Kronen kaufen darfst.jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Also mein ESO Key -gekauft von einem Chinesen für 12 Euro - ist noch gültig (gerade eingeloggt) und ich habe auch keine Mail von Bethesda erhalten...
Fänd's ja schon irgendwo ne Frechheit wenn der Zugang auf einmal weg wäre, zumal beim Kauf auf Ebay ("smartgame_de") *nirgends* ersichtlich war, das wäre irgendwo dubios ("Artikelstandort: Deutschland").
Nur so zur Info, was mir gerade aufgefallen ist... Wenn ich Ingame in den Store gehe, da was kaufen will wo ich nicht genug Kronen habe, dann vom SPiel auf den Browser weitergeleitet werde, dann könnte ich Kronen kaufendx1 hat geschrieben:Dann hast auch Du einen "Steamkey".
http://forums.elderscrollsonline.com/de ... -einsehbar

... ich kapier' das ganze System nicht so recht...

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Es ist ganz einfach, wenn auch leider einfach dumm: Extra für Steam wurde ein zweites DRM eingeführt, sodass die Besitzer der Steam-Versionen die Kronen für Ingame-Zahlungen nur bei Steam kaufen können.jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Wenn ich Ingame in den Store gehe, da was kaufen will wo ich nicht genug Kronen habe, dann vom SPiel auf den Browser weitergeleitet werde, dann könnte ich Kronen kaufen ... ich kapier' das ganze System nicht so recht...
https://hilfe.elderscrollsonline.com/ap ... _id/27803/
Dieses wurde wahrscheinlich in Hinsicht auf den kommenden DLC so gemacht. Bekanntlich ist nun kein Abo mehr für TESO nötig. Im Gegenzug werden kommende Erweiterungen in Form von kostenpflichtigem DLC erscheinen, der ingame mit Kronen gekauft werden kann. Da DLC bei Steamspielen in der Regel über Steam verkauft wird, das Kronen-DLC-System aber nicht zum Steam-DLC-System kompatibel ist, hat Steam wahrscheinlich zur Bedingung gemacht, nicht nur selbst Kronen verkaufen zu können, sondern alle Steamversionen auch an die Steam-Kronen zu binden.
Danke für den wertvollen Hinweis, das hört sich plausibel an. So langsam fügt sich das Bild zusammen. Die Steam-Version wurde nämlich am 4. April veröffentlicht. Mir ist am 16. April erstmals aufgefallen, wie günstig das Spiel bei ebay geworden war. Wahrscheinlich wurde mit Steam das Scheunentor für den Kreditkartenbetrug erstmals richtig weit geöffnet. Damit wäre der plötzliche Preisanstieg gegen Ende April/Anfang Mai nicht mit der Erschöpfung des Bestands an Altlizenzen zu erklären, den Du wahrscheinlich wirklich schon Mitte März erlebt hast, sondern mit der Erschöpfung des Bestands an gestohlenen Lizenzen, da Steam sein Sicherheitssystem wahrscheinlich innerhalb des Aprils abgedichtet hat.lenymo hat geschrieben:die alten TESO Lizenzen waren wohl schon Mitte März aufgebraucht, da habe ich es schon nicht mehr unter 30€ bekommen können. [...] Also gehe ich mal davon aus das schon Mitte März keine klassichen Versionen mehr da waren [...] Bis Mitte April gab es dann wieder einen Preissturz auf 15€ oder weniger, denke mal da wurde der Markt dann richtig mit Keys aus Kreditkartenbetrug überschwemmt.
Also dürfte wohl Steam mit einem unsicheren Kreditkarten-Zahlungssystem für den Großteil des Schlamassels verantwortlich sein. Manche werden mich jetzt wieder steinigen wollen, aber ich fände es dann auch angemessen, wenn Valve als milliardenschweres Unternehmen für die Schäden durch Sicherheitslücken in seinem System aufkommen würde und nicht die kleinen Endverbraucher.
Zuletzt geändert von ColdFever am 29.05.2015 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt und sehr merkwürdig... wie DX1 schon erwähnt hat, habe ich wohl einen weiterverkauften Steam-Key.ColdFever hat geschrieben: Es ist ganz einfach, wenn auch leider einfach dumm: Extra für Steam wurde ein zweites DRM eingeführt, sodass die Besitzer der Steam-Versionen die Kronen für Ingame-Zahlungen nur bei Steam kaufen können.
https://hilfe.elderscrollsonline.com/ap ... _id/27803/
Dieses wurde wahrscheinlich in Hinsicht auf den kommenden DLC so gemacht. Bekanntlich ist nun kein Abo mehr für TESO nötig. Im Gegenzug werden kommende Erweiterungen in Form von kostenpflichtigem DLC erscheinen, der ingame mit Kronen gekauft werden kann. Da DLC bei Steamspielen in der Regel über Steam verkauft wird, das Kronen-DLC-System aber nicht zum Steam-DLC-System kompatibel ist, hat Steam wahrscheinlich zur Bedingung gemacht, nicht nur selbst Kronen verkaufen zu können, sondern alle Steamversionen auch an die Steam-Kronen zu binden.
Wenn ich außerhalb des Spiels per Browser in den Shop gehe, kann ich tatsächlich keine Kronen kaufen.
Gehe ich Ingame in den STore, dagegen schon... komisch...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wirst Du von ingame aus automatisch in einen Store mit Steam-Kronen geleitet.jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Wenn ich außerhalb des Spiels per Browser in den Shop gehe, kann ich tatsächlich keine Kronen kaufen. Gehe ich Ingame in den STore, dagegen schon... komisch...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil es für normal Benutzer nicht erkennbar war, dass der Key illegal ist... Falls es wirklich ein Steam gekoppeltes Spiel war, frage ich mich auch, warum dann ein Einloggen eines nicht Steam-Client-Benutzer nicht direkt unterbunden wurde?Balmung hat geschrieben:Schön wäres... wie aber hier einige User im Thread zeigen lernen sie daraus nur nichts mehr von Zenimax zu kaufen...SectionOne hat geschrieben:Das Zenimax jetzt entsprechend reagiert wird vielen eine Lehre sein künftig eben nicht mehr blind bei Keystores einzukaufen. Ganz ausrotten wird man sie nie, aber zumindest nimmt man ihnen so einige Kunden weg!
Zenimax kriegt von mir nichts mehr, ESO ist deinstalliert und falls ich Lust habe ein MMO zu zocken sind für mich mit WoW:WoD und Lotro gute MMO vorhanden.
Edit:
Und wenn Wildstar im Herbst f2p wird, dann hab ich noch weniger Lust ESO erneut zu erwerben...

Btw. sind diese Angebote auf der 4players Seite, dann auch illegal weil sie so günstig sind? Immerhin ist es ein ähnlicher Zeitrahmen, release Juni 2014.