ronny_83 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich.

Die Argumentation ist auch nicht besser als eure, bei der Nintendo immer als flacher Kinderkram abgestempelt wird. Da wird sich mehr über die Knuddeloptik aufgeregt ohne überhaupt zu wissen, was die Spiele inhaltlich können.
Zeig mal, wo ich mich über die Knuddel Optik ausgelassen habe. Eigentlich habe ich explizit erklärt, warum gerade das nicht das Problem ist.
Oder hast Du deswegen nur den Text zitiert, der Deiner vorgefertigten Argumentation entgegenkommt?
Und was "flach" bzw. "platt" angeht: Dann erklär mir doch mal Marios, Yoshis und Luigis Facetten bzw. wie man deren Charaktere und Geschichten deuten kann.
Ich rede auch eher über die Metaebene: Nintendo kann sich wohl kaum wünschen, dass die U als Zweit,- oder sogar Drittkonsole gehandelt wird.
Sie wollte doch wieder verstärkt die Core Gamer (im Sinne von Vielspielern) ansprechen, wenn ich mich echt entsinne.
Und genau das tun sie eben nicht. Das die ganzen Thirds abgesprungen sind, dass ist doch hausgemachtes Leid, bei dieser Hardware.
Erstens wird kaum ein Publisher umständlich eine extra Version entwickeln und zweitens würden viele Spiele auch nicht laufen, wenn sie es täten.
Ich spekuliere ja drauf, dass sie mit dem anstehenden neuen Projekt zeitgemäße Hardware bringen.
Dies wäre zumindest sinnvoll. Dann müssten sie halt nur noch dafür sorgen, dass es auch Software gibt, die eben die Core Gamer anspricht.
Da kannst Du Dich noch so sehr hinter Deinem "Knuddel Optik Hasser" Argument verstecken, um das es den wenigsten Gamern geht.
Die anderen Plattformen bieten diese Spiele ja auch an und sie werden dort auch gespielt. Fast jeder meiner Bekannten hat Ori auf seiner One, Rayman und Plants vs Zombies, und wie sie nicht alle heißen.
Also kann es daran ja schon mal nicht scheitern.
Es liegt nur an fehlenden Alternativen bei der Software und an nichts anderem. Hätte ich genug andere Auswahl, würde ich mir sicher auch eine U kaufen.
Und dann wahrscheinlich auch mal ein Mario, Yoshi Game zocken. Und ich hätte sicher Spaß dabei.
Nur kann man mich halt nicht als alleinigen Kaufgrund damit überzeugen und viele andere Leute auch nicht, wie die Verkaufszahlen eindeutig belegen.
Nintendo kann es einfach nicht alleine stemmen und alle halbe Jahr mal ein Spiel für eingefleischte Fans rausbringen, während bei den 3 Konkurrenten im 3 Monatstakt gute, teilweise sehr gute Spiele kommen.
Das wird auf Dauer nicht funktionieren.
Siehst Du, alles ganz ohne "Kinderoptik". Aber wenn Du suchst, findest bestimmt wieder 1-2 Sätze, die sich aus dem Zusammenhang reißen lassen.