StarCraft II: Offiziell angekündigt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

für mich sieht es nur so aus als würde die grafik halt erneuert sein und paar neue einheiten .. starcraft 1 war geil ob es teil 2 so schafft wie teil 1 naja abwarten
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hat schon irgendwer das 1280x768-Gameplayvideo von der Homepage? Link: http://eu.starcraft2.com/movies.xml

meines lädt noch, und ich muss blöderweise in ner halben Stunde in die Arbeit :( Man verwendet dazu übrigens automatisch den Blizzard-Downloader, ist das 2.Video übrigens ein anderes, oder nur das Selbe mit einer niedrigeren Auflösung?

Bin ja mal sehr gespannt.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

@TNT
DoW besitzt kein Micro?
Noch nie Eldar gespielt?

Egal wie dem auch sei es geht gar nicht darum das DoW Gameplay in ein SC Outfit zu verpacken sondern darum das ich anstatt eines Klicks für 4 Einheiten 4 klicks brauch und markieren um einen Squad zu bilden,das hat auch nichts mit Micromanagment zu tun.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

MarcAurel81 hat geschrieben:hat schon irgendwer das 1280x768-Gameplayvideo von der Homepage? Link: http://eu.starcraft2.com/movies.xml

meines lädt noch, und ich muss blöderweise in ner halben Stunde in die Arbeit :( Man verwendet dazu übrigens automatisch den Blizzard-Downloader, ist das 2.Video übrigens ein anderes, oder nur das Selbe mit einer niedrigeren Auflösung?

Bin ja mal sehr gespannt.
Ja das mit der niedrigen Auflösung ist das gleiche. Und das ist genau der GameplayTrailer welcher auch auf der WWI gezeigt wurde.
Die Quali ist aber 10mal besser und die Units werden mit Audiocomments und deutschen Untertiteln genau erläutert. Wers noch nicht gesehen hat -> anschauen = empfehlenswert. Ingame wirkt es auch lange nciht so knuddelbunt wie auf den Bildern.
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Ein ungeschriebenes Gesetz in der Spielebranche ist es, dass ein erfolgreicher Titel Nachfolger erhält. Das liegt daran, weil man
ein funktionierendes System nicht gerne gegen ein neues ersetzen möchte. Gibt es Spiel X, so folgt bald X2, X3, .... etc...
Die X Serie hat wiederum wenig mit Starcraft II zu tun. Ausser, dass es sich um Science Fiction handelt. Früher gab es die Groschenromane, die zwar wenig an literarischen Inhalt boten, doch dafür eben billig zu haben waren. Heutzutage ist der Inhalt zwar genauso billig wie damals bei den Groschenromanen, doch geht man mit dem Etikett hausieren, dass es sich dabei halt um etwas Neues handelt. Was denn bitteschön?

AW: Die Engine

Warum nennt man das Spiel dann im neuen Teil nicht nach der Engine, wenn die so wichtig für`s Gesamtkonzept ist?

AW: Die Grafik

OK, ein Argument. ... aber keines für die Zahl 2 hinter einem Titel.

Nachfolger ..... konzept.

Wenn ein Groschenroman einen Nachfolger fand, dann hatte der den Namen vom Ersten. Nur der Untertitel war Anders.

Über so etwas mache glaube ich NUR ich mir meine Gedanken....
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff langweilig, sowas sind doch verschwendete gedanken. denk lieber mal daran, warum man eben das konzept nicht ändert und damit soviel geld verdient.
alles andere ist relativ uninteressant und rein opportunistischer natur :)
SchmalzimOHR hat geschrieben:@TNT
DoW besitzt kein Micro?
Noch nie Eldar gespielt?

Egal wie dem auch sei es geht gar nicht darum das DoW Gameplay in ein SC Outfit zu verpacken sondern darum das ich anstatt eines Klicks für 4 Einheiten 4 klicks brauch und markieren um einen Squad zu bilden,das hat auch nichts mit Micromanagment zu tun.
es sind doch keine 4 klicks, wenn du alle einheiten eines selben types anwählen willst, dann machst du einfach einen doppelklick und es gibt doch immer noch die rahmenfunktion.

im übrigen gibt es natürlich auch bei dow micro management, aber es ist durch die squads so eingeschränkt. man kann immer nur die squads als ganze bewegen, niemals aufsplitten, während bei sc jede einheit einzeln bewegt werden kann und darüber hinaus die armeen und gruppen viel individueller zusammengestellt werden können.

ich habe mal ein gosu game bei sc gesehen, was vielleicht nur 5 minuten dauerte. der terraner ist mit nur 4 einheiten in die zerg basis gelatscht und hat dort ein göttliches micro management vom allerfeinsten abgezogen. der hat mit seinen 4 einheiten die zergbasis so zusammengestaucht, daß sein gegner sofort gg schrieb.
so eine geniale einheiten kontrolle wird man bei dow bestimmt nicht sehen können.
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Ich glaube du verstehst da was nicht ganz...

Bei DoW ist ganz hartes Micromanagement, da du auch im Kampf ständig einheiten des Squads nachbauen musst, Squadmitglieder mit individuellen Waffen ausrüsten musst ect.

Erstmal das Spiel über das man redet richtig spielen :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

oh ja das ist totales micromanagement, wenn man ein squad anklickt und auf ein paar menü buttons drückt.
einfach lächerlich so etwas als hart zu bezeichnen.

bring du erstmal in erfahrung was richtiges micro management wirklich ausmacht, bevor du mir hier vorträge hälst :)
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Colonel_Blair hat geschrieben:Ich glaube du verstehst da was nicht ganz...

Bei DoW ist ganz hartes Micromanagement, da du auch im Kampf ständig einheiten des Squads nachbauen musst, Squadmitglieder mit individuellen Waffen ausrüsten musst ect.

Erstmal das Spiel über das man redet richtig spielen :wink:
Also ständiges Nachbauen von Squads hat nichts mit Micro zu tun. Sowas zählt dann, wenn überhaupt, zum Macromanagement. Und das ist bei Starcraft/Broodwar um einiges härter. Da hast du im Lategame mal locker 14-20 Gates, Hatches oder Kasernen aus denen du ohne Pause Units pushst.
Und wenn du noch nie ein richtiges BW-Game gesehen hast , solltest du dir mal ein paar VODS zu Gemüte ziehen, wo koreanische Progamer spielen. Dann weisst was Macro und Micro ist.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mann man das genöhle mal wieder kaum auszuhalten hier...

Die Steuerung von SC sollte mit kleinen Verbesserungen hier und da
1:1 übernommen werden. Die war einfach SUPERIOR neben Warzone2100
das beste was es je gab.

Grafik ist nicht alles und ausserdem sieht sie ganz gut aus finde ich,
man erkennt SC definitv wieder.

Nicht vergessen die geile modfähigkeit des 1. Spiels, da gab es zig superwitzige mini mods, die zudem keinen extra download ausser
der map erforderten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

andreasg hat geschrieben:Das wichtigste wäre mir ein Pingfliter wie in Armada 1. Lagger kommen gar nicht erst rein.

Bei Starcraft 1 sind nicht wenige Spiele vom Start weg unspielbar, trotz ultra high latency, als so etwa 3000 ping.

Das schafft man nur mit 56k Verbindung, 2 Downloads im hintergrund und fetter Firewall. Also kein Problem für den Durschnittsnoob.

Aus meiner langen Online Erfahrung muss ich sagen Lagger gibts überall, aber bei Starcraft ist es oft der pure Wahnsinn.

Ich fordere hiermit Pingfilter für jedes Spiel.
tja schon mal was von KALI gehört? auf dem kack BNET hab ich sowieso
nie gezockt :°°°^^

Bei Kali gabs/gibts das alles inklusive Map verteilung VOR Spielstart,
chat blah blah blah
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

EHER ENTTÄUSCHEND! STAR CRAFT 1.5
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

russcom hat geschrieben:EHER ENTTÄUSCHEND! STAR CRAFT 1.5
Und das weisst du jetzt schon? Was erwartest du denn, das alles komplett anders ist? Immerhin soll es Starcraft bleiben und nicht irgend ein Spiel mit "Starcraft" im Namen werden..

Es wird bestimmt saugeil, das kriegt Blizzard schon hin.. (Hey, das ist STARCRAFT 2 und nicht irgend nen 0815-Spiel ohne Bedeutung!)

Aber es wirklich besser zu machen als Starcraft + Broodwar halte ich für sehr schwer, das ist nämlich kaum möglich IMO..
franz360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lan Emulator für Beta

Beitrag von franz360 »

Oi.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, den laden sich jetzt alle runter um sich nen Trojaner einzufangen. ;)

Oder erwartest du ernsthaft, dass Jemand der bei Verstand ist eine unbekannte Datei von so einem Link runterläd und dann noch von einem User, der sich gerade angemeldet hat?