Batman: Arkham Knight: Zwei Skins und Scarecrow-Missionen als PS4-exklusiver Zusatzinhalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight: Zwei Skins und Scarecrow-Missionen als PS4-exklusiver Zusatzinhalt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 23. Juni 2015 erscheint das Actionspiel Batman: Arkham Knight für die PS4, XboxOne und den PC. Das Video stellt die PS4-exklusiven Zusatzinhalte vor: Neben einem "Justice League 3000"-Skin, wird es für Batman und sein Batmobile auch noch ein Outfit aus der klassischen TV-Serie geben. In den "Scarecrow Nightmare Missions" setzt der ehemalige Psychiater Batman mit Lava und Albträumen zu.

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight: Zwei Skins und Scarecrow-Missionen als PS4-exklusiver Zusatzinhalt
Christos87
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: Zwei Skins und Scarecrow-Missione

Beitrag von Christos87 »

Wird irgendwann gebraucht für 10-15€ gekauft. Warum sollte ich einen Hersteller Geld geben der mich wie ein Kunde 2ter Klasse behandelt und mir Inhalte vorenthält nur weil ich auf anderer Hardware spiele ? So kann man auch nur in der Gaming Branche mit Kunden umgehen. Von mir sehen die jedenfalls kein Geld.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Christos87 hat geschrieben:Wird irgendwann gebraucht für 10-15€ gekauft. Warum sollte ich einen Hersteller Geld geben der mich wie ein Kunde 2ter Klasse behandelt und mir Inhalte vorenthält nur weil ich auf anderer Hardware spiele ? So kann man auch nur in der Gaming Branche mit Kunden umgehen. Von mir sehen die jedenfalls kein Geld.
Scheint leider ein Trend zu sein. Sony hat sich mit der Batman-PS4 und eben den Zusatzinhalten wohl wieder mit einem 3rd Party Titel den Monat Juni 'erschlichen', wenn man das so sagen mag. Finde diesen Trend ziemlich hässlich, weil letztlich egal wo immer der Spieler der Dumme ist...
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Hat ja jeder selber in der Hand so eine Kundenverarsche zu bestrafen. Spiele wo irgendeine Plattform Exclusive Inhalte bekommt die die anderen nicht bekommen werden von mir nicht gekauft. Die wollen 60-70€!! für EIN Spiel dann sollen die auch niemanden Inhalte vorenthalten nur weil Leute auf einer anderen Plattform spielen.. verdammte Aasgeier..
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Christos87 hat geschrieben:Hat ja jeder selber in der Hand so eine Kundenverarsche zu bestrafen. Spiele wo irgendeine Plattform Exclusive Inhalte bekommt die die anderen nicht bekommen werden von mir nicht gekauft. Die wollen 60-70€!! für EIN Spiel dann sollen die auch niemanden Inhalte vorenthalten nur weil Leute auf einer anderen Plattform spielen.. verdammte Aasgeier..
Naja, 60-70 sind es nur, wenn du bei den falschen Shops kaufst^^ Ich zahle, wenn ich mir Spiele neu kaufe, 50-55€^^ diese 70€ Masche betrifft wohl nur bestimmte Shops - die leider damit auch noch Erfolg zu haben scheinen.

Ist aber dennoch einiges an Geld und du hast natürlich vollkommen Recht: die wollen von dir das gleiche Geld wie von einem, der alle Bonusinhalte bekommt. Und du bekommst sie halt nicht, weil deine Konsolenmarke die falsche Farbe hat. Das ist ziemlich hässlich und wie ich sag: nur der Spieler ist der Dumme. Der Rest verdient sich dumm und dämlich mit dem Scheiß.
ronny_83 hat geschrieben: Ein Trend, der eher nervt als eine Plattform attraktiver zu machen.
Richtig. Exklusivität ist an sich eine tolle Sache, weil sie vieles Bereichern kann. Es ist toll, wenn bei einem Shovel Knight auf der X1 die Battletoads und auf der PS4 ein Kratos eingebaut werden. Super, das ist eine kleine Bereicherung - auf beiden Seiten - ohne jemandem was wegzunehmen.

Aber das? Das ist einfach nur: Hey, ihr habt doch so Scarecrow Albtraum Sequenzen gehabt im ersten Batman? Schaut mal, bisschen Geld hier. Macht diese Sequenzen halt exklusiv für uns.

Und das ist ein mieser Zug, denn an diese Sequenzen aus Arkham Asylum erinnert man sich, die waren ein kleines Highlight. Und die sind nun eben Exklusiv. (Bin mir nicht sicher, vielleicht sogar nur zeitlich, weil sie in dem Trailer von 'first on ps4' geredet hatten. Ändert aber nichts daran, dass es hässlich ist.)
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 28.05.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Groot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groot »

Nervt echt....
Die Skins sind mit ja egal, aber das mit der Mission ist dämlich.
Man kann sich echt kein spiel mehr kaufen, jedenfalls nicht zum vollen Preis. Ich werde warten.

Bin auch der meinung, das jeder Spieler/in unabhängig von der Plattform dasselbe Spiel genießen können sollte. Beziehe mich natürlich auf Inhalte und nicht Dinge wie Grafik.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die News ist falsch. Aus dem Video geht eindeutig hervor, dass es sich lediglich um eine ZEITLICHE Exklusivität handelt.

Bestenfalls dürfen PS4-Besitzer für diesen DLC auch zuerst bezahlen. Im Video wurde öfter gesagt, dass es zuerst (first) für die PS4 kommt; das Wort "Free" ist aber kein einziges mal gefallen. Am Anfang steht was von "Bonus-Missions", wobei "Bonus" nicht kostenlos bedeuten muss.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben:Die News ist falsch. Aus dem Video geht eindeutig hervor, dass es sich lediglich um eine ZEITLICHE Exklusivität handelt.

Bestenfalls dürfen PS4-Besitzer für diesen DLC auch zuerst bezahlen. Im Video wurde öfter gesagt, dass es zuerst (first) für die PS4 kommt; das Wort "Free" ist aber kein einziges mal gefallen. Am Anfang steht was von "Bonus-Missions", wobei "Bonus" nicht kostenlos bedeuten muss.
Die kommen kostenlos - zumindest für Vorbesteller. Das ist schon durch etliche Händler u.a. bestätigt. Ansonsten hast du recht, hab es ja auch geschrieben: im Trailer heißt es 'first on PS4', das sagt letztlich alles.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ehrlich gesagt stören mich zeitlich exklusive Deals nicht wirklich, auch wenn ich sie für unnötig halte, ist es noch verschmerzbar etwas länger darauf zu warten. Wie gesagt unnötig und es macht die Konsole ja nicht automatisch dadurch attraktiver, vor allem wenn es nur um DLC's geht.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich finde ja dass Käufer der Standard-Edition nur mit dem klassischen Robin und erst ab der Special Edition oder höher wirklich Batman spielbar sein sollte.

Zudem sollte man die die Preise der Übersicht wegen besser Staffeln:

Standard 60 Steine,
Special 80 Steine,
Special Extended 100 Steine
Special Extended Remaster Pro für 200 Steine (inkl. Season Pass für vier Seasonpässe a 3 DLC wovon man dann aber einen halben Seasonpass kostenlos bekommt.

:Häschen:
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Squid...kid? hat geschrieben: Naja, 60-70 sind es nur, wenn du bei den falschen Shops kaufst^^ Ich zahle, wenn ich mir Spiele neu kaufe, 50-55€^^ diese 70€ Masche betrifft wohl nur bestimmte Shops - die leider damit auch noch Erfolg zu haben scheinen.
Ging auch eher von dem Preis aus den der Hersteller sehen will. Und wenn man das Spiel in Deutschland kaufen will kommt so viel billiger auch nicht dran. Vor allen wenn man es Digital kaufen möchte. Auf dem PC ist es sicher was anderes. Aber auch 50€ sind sehr viel Geld für ein Spiel finde ich. Gibt nur selten Spiele wie The Witcher 3 die auch jeden Cent wert sind. Und das mit zeitlich ist doch auch nur doppelte Abzocke dann wird man zu dem Kaufpreis nochmal zur Kasse gebeten für etwas was schon ins Hauptspiel gehört..
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Squid...kid? hat geschrieben:
Christos87 hat geschrieben:Hat ja jeder selber in der Hand so eine Kundenverarsche zu bestrafen. Spiele wo irgendeine Plattform Exclusive Inhalte bekommt die die anderen nicht bekommen werden von mir nicht gekauft. Die wollen 60-70€!! für EIN Spiel dann sollen die auch niemanden Inhalte vorenthalten nur weil Leute auf einer anderen Plattform spielen.. verdammte Aasgeier..
Naja, 60-70 sind es nur, wenn du bei den falschen Shops kaufst^^ Ich zahle, wenn ich mir Spiele neu kaufe, 50-55€^^ diese 70€ Masche betrifft wohl nur bestimmte Shops - die leider damit auch noch Erfolg zu haben scheinen.
Also beim vorletzten Batman (Arkham City) wurde ich im Endeffekt sogar für's Spielen bezahlt (nein - bin nicht Spieletester). :D

Bäh..."this is for/4 the Players" vs. "Witcher-TV-Werbung: For Xbox One". Wer sich als Konsolenhersteller regelmäßig darüber definieren muss... :roll:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Weiss garnicht warum man sich hier aufregt. Die meisten haben eh ne PS4. Die die hier rumheulen haben halt die falsche Konsole gekauft :lol:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Frag mich wo die Schreie sind wenn Activision Jahr für Jahr ankündigt das CoD Maps zuerst für XBox erscheint und dann irgendwann mal für PC und PS4.
Schätze mal das ist inzwischen als "business as usual" untergegangen und geschluckt wurden.