Cyberpunk 2077 wird höchstwahrscheinlich nicht vor 2017 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 wird höchstwahrscheinlich nicht vor 2017
Naja wenn du zig Fragezeichen abklappern kannst, hat das im Vorfeld auch Programmieraufwand bedeutet. Weiß jetzt nicht was man da macht. Aber wenn es sich dauernd wiederholt, frage ich mcih halt ob man nicht lieber weniger aber dafür interessanteres eingefügt hätte.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon sagte: Macht sie doch zwischendrin, wenn ihr gerade dort voreikommt.
Ich finde sie, genau wie die Hexeraufträge, zwischendurch immer mal ganz entspannend. Das Spiel bietet doch so viele Geschichten, dass ich eigentlich mal ganz froh bin, einfach mal was anspruchsloses zu machen, wo ich nicht aufmerksam sein muss.
Und die Hexeraufträge sind teilweise auch ganz gut gemacht. Die Viecher können einem manchmal schon recht einheizen.
Ich bin niemand der gerne kämpft und empfinde das oft als lästig, in solchen Story RPG's.
Aber hier gibt's keine XP für Standard Gegner umkloppen, sodass man die normalen Wölfe, Banditen, Bären und alles einfach ignorieren kann.
Aber wenn ich dann doch mal ein bisschen draufhauen will, mache ich einen Hexer Auftrag. Oder mal 2-3 hintereinander.
Brauche ich das? Nö! Hab mittlerweile ein Silberschwert mit knapp 900 DPS und beim Stahlschwert sieht's ähnlich aus.
Rüstung hab ich auch gute und was Geld betrifft, habe ich aktuell ca. 15 000 Kronen dabei. Und im Inventar schlummer noch etliche Rubine, Diamanten und das alles.
Hab vorhin mal gesehen, dass ich von dem Smaragd Staub, den ich anfangs händeringend brauchte und nicht zahlen konnte, mittlerweile 15 Stück im Inventar habe.
Und deswegen kann ich die Kämpfe auch ganz entspannt angehen. Ich haue ein Monster um, weil ich Lust drauf habe, nicht weil ich dringend XP, Waffen, oder Ausrüstung brauche.
Und ansonsten konzentriere ich mich ganz auf die ganzen kleinen und großen Dramen. Ich find es gut so.
Interessante Dinge gibt's doch nun wahrlich genug, finde ich. Da kann sich doch eigentlich niemand beschweren.
Ich finde sie, genau wie die Hexeraufträge, zwischendurch immer mal ganz entspannend. Das Spiel bietet doch so viele Geschichten, dass ich eigentlich mal ganz froh bin, einfach mal was anspruchsloses zu machen, wo ich nicht aufmerksam sein muss.
Und die Hexeraufträge sind teilweise auch ganz gut gemacht. Die Viecher können einem manchmal schon recht einheizen.
Ich bin niemand der gerne kämpft und empfinde das oft als lästig, in solchen Story RPG's.
Aber hier gibt's keine XP für Standard Gegner umkloppen, sodass man die normalen Wölfe, Banditen, Bären und alles einfach ignorieren kann.
Aber wenn ich dann doch mal ein bisschen draufhauen will, mache ich einen Hexer Auftrag. Oder mal 2-3 hintereinander.
Brauche ich das? Nö! Hab mittlerweile ein Silberschwert mit knapp 900 DPS und beim Stahlschwert sieht's ähnlich aus.
Rüstung hab ich auch gute und was Geld betrifft, habe ich aktuell ca. 15 000 Kronen dabei. Und im Inventar schlummer noch etliche Rubine, Diamanten und das alles.
Hab vorhin mal gesehen, dass ich von dem Smaragd Staub, den ich anfangs händeringend brauchte und nicht zahlen konnte, mittlerweile 15 Stück im Inventar habe.
Und deswegen kann ich die Kämpfe auch ganz entspannt angehen. Ich haue ein Monster um, weil ich Lust drauf habe, nicht weil ich dringend XP, Waffen, oder Ausrüstung brauche.
Und ansonsten konzentriere ich mich ganz auf die ganzen kleinen und großen Dramen. Ich find es gut so.
Interessante Dinge gibt's doch nun wahrlich genug, finde ich. Da kann sich doch eigentlich niemand beschweren.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Fragezeichen sind auch nicht zum abklappern da, behaupte ich mal.
Es soll die Welt dynamischer, interessanter und abwechslungsreicher erscheinen lassen. Aber nicht auf der Karte, sondern wenn du eigentlich woanders hin unterwegs bist. Ich decke Fragezeichen oft unbewusst auf. Ich reite/laufe von A nach B und höre auf einmal jmd um Hilfe rufen. Oder sehe ein Wolfsrudel aus den Büschen stürmen. Oder du reitest n Berg hoch und oben ist auf einmal eine riesige Wyvern, die du auch nicht alle 5min triffst.
Wenn man natürlich so "blöd" ist, immer nur die Fragezeichen zu machen, ist das sicherlich eintönig, da sich natürlich irgendwann alles wiederholt. Ich finde es dennoch eine gelungene Abwechslung zwischendurch die die Welt einfach mit Leben füllt.
Und wenn alles eh sinnlos und zuviel da ist, dann Schwierigkeitsgrad höher. Ich fand es gerade anfangs auf dem 3. Schwierigkeitsgrad immer wichtig, meine Ausrüstung up to date zu halten. Daher ist ein neues Event(Fragezeichen) auch immer eine Chance auf besseres Loot oder ein Rezept was man nicht kennt. Ergeht mir auch mit lv 14 noch so, nur nicht mehr ganz so stark, da der Charakter ja auch langsam stärker wird und man nicht mehr nur noch auf Rüstung/Waffe+Skill angewiesen ist.
Es soll die Welt dynamischer, interessanter und abwechslungsreicher erscheinen lassen. Aber nicht auf der Karte, sondern wenn du eigentlich woanders hin unterwegs bist. Ich decke Fragezeichen oft unbewusst auf. Ich reite/laufe von A nach B und höre auf einmal jmd um Hilfe rufen. Oder sehe ein Wolfsrudel aus den Büschen stürmen. Oder du reitest n Berg hoch und oben ist auf einmal eine riesige Wyvern, die du auch nicht alle 5min triffst.
Wenn man natürlich so "blöd" ist, immer nur die Fragezeichen zu machen, ist das sicherlich eintönig, da sich natürlich irgendwann alles wiederholt. Ich finde es dennoch eine gelungene Abwechslung zwischendurch die die Welt einfach mit Leben füllt.
Und wenn alles eh sinnlos und zuviel da ist, dann Schwierigkeitsgrad höher. Ich fand es gerade anfangs auf dem 3. Schwierigkeitsgrad immer wichtig, meine Ausrüstung up to date zu halten. Daher ist ein neues Event(Fragezeichen) auch immer eine Chance auf besseres Loot oder ein Rezept was man nicht kennt. Ergeht mir auch mit lv 14 noch so, nur nicht mehr ganz so stark, da der Charakter ja auch langsam stärker wird und man nicht mehr nur noch auf Rüstung/Waffe+Skill angewiesen ist.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich habs ja nicht gespielt. Ich sag ja wenn es so sein sollte wie du sagst klingt das ja ok. Dann frage ich mich aber warum sie die Fragezeichen reingepackt haben. Kann man die Kartenfunktion anpassen oder abschalten?
-
johndoe1260640
- Persönliche Nachricht:
lol wie kann man sich nur über optionale Nebenquests oder Orte aufregen.
Leute die ? kann man auch komplett abstellen dann sieht man sie erst gar nicht und dann ist auch keiner davon entnervt, warum auch immer er das sein sollte.
Ich finde eher dass es bei diesem Spiel einen massiven Mehrwert dadurch gibt, zumal die Orte eben NICHT wie bei Far Cry lieblos geklont und hingeklatscht wurden und es überall, wenn überhaupt eine Kiste zu plündern gibt, deren Inhalt niemanden interessiert oO
Hab jetzt auch schon an die 35h gespielt und hatte noch keine Quest die sich in irgendeiner Weise wiederholt hätte oder simple Botengänge verlangt hätte. Kenne kein Spiel wo man so sehr wert auf das Questdesign gelegt hätte wie hier.... und ich bin der erste der aufschreit wenn es um sinnlose Sammelaufgaben in Ubisoft Spielen geht.
Nur im Gegensatz zu deren Spielen hat Witcher nun mal eine Seele. Da merkt man mit jedem Schritt, dass das Spiel nicht einfach nur so hingerotzt oder eben jede Aufgabe 3 Millionen mal kopiert und über die Landkarte verteilt wurde...
btt: freu mich auch auf das Spiel, steh auf Cyberpunk und in Combi mit den Devs, kann ja fast nur ein Traum werden
Leute die ? kann man auch komplett abstellen dann sieht man sie erst gar nicht und dann ist auch keiner davon entnervt, warum auch immer er das sein sollte.
Ich finde eher dass es bei diesem Spiel einen massiven Mehrwert dadurch gibt, zumal die Orte eben NICHT wie bei Far Cry lieblos geklont und hingeklatscht wurden und es überall, wenn überhaupt eine Kiste zu plündern gibt, deren Inhalt niemanden interessiert oO
Hab jetzt auch schon an die 35h gespielt und hatte noch keine Quest die sich in irgendeiner Weise wiederholt hätte oder simple Botengänge verlangt hätte. Kenne kein Spiel wo man so sehr wert auf das Questdesign gelegt hätte wie hier.... und ich bin der erste der aufschreit wenn es um sinnlose Sammelaufgaben in Ubisoft Spielen geht.
Nur im Gegensatz zu deren Spielen hat Witcher nun mal eine Seele. Da merkt man mit jedem Schritt, dass das Spiel nicht einfach nur so hingerotzt oder eben jede Aufgabe 3 Millionen mal kopiert und über die Landkarte verteilt wurde...
btt: freu mich auch auf das Spiel, steh auf Cyberpunk und in Combi mit den Devs, kann ja fast nur ein Traum werden
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Dann weiß ich ja bescheid und bin beruhigt, danke für die Aufklärung 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Fragzeichen ausgeblendet. Wirkt dann wirklich wie eine Ubisoft minimap. Die hab ich aber auch ausgemacht, außer beim pferderennen,dafür mach ich sie an, sonst weiß man nicht wo man langreiten muss. Ich hätte gern nen simplen minimap mit kompass, der aber nicht den weg zur quest anzeigt, weil ich mich da dann immer dabei erwische, einfach blind in die richtung zu galoppieren. Da ich auch so ein sammeltyp bin, könnte ich die fragezeichen nicht ignorieren, wenn sie auf der karte angezeigt werden. Im prologgebiet hab ich da zB jedes einzelne abgeklappert. Wenn ich sie ausblende, mach ich halt nur die, bei denen ich praktisch in der spielwelt was sehe. Nen Turm etc pp. Macht iwie viel mehr spaß sachen so zu entdecken, als sich seinen marker zu setzen und in 2d auf der minimap zum ziel zu reiten ^^
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 ist nicht unbedingt für den Mainstream ausgelegt, das merkt man am Dialog und auch der Härte allgemein. Das Game ist eher weil es so gut ist zum Maisntream gewurden. Ähnlich wie z.B. Resident Evil 3. Von den bisherigen Erfahrungen her sind dann die nächsten Projekte nach so einem Hit für ein noch recht unbekanntes Projekt dann wohl wieder am Mainstream zerschellt. Ich kann mir nicht vorstellen das Cyberpunk 2077 so roh und vielseitig wird wie The Witcher, sondern rechne eher sogar dann mit einem Flop. Klar hätte Witcher an 2, 3 Stellen noch besser sein können wie das Meucheln der Bewohner was nicht geht im Gegensatz zu Elder Scrolls und das Ausrauben ist zu unrealistisch, die Fragezeichenquest nicht optimal gelöst, entweder zu viel oder hätte man aus dem Spiel lassen können, zumal die Nebenquest neben der Hauptstory auch überragend sind, wirken die "?" Miniaufträge in einigen Fällen zumindest ab Velen gar überflüssig. Das ist allerdings ein Trend der heutigen Zeit, bei Watch Dogs war das auch sehr extrem gutes Spiel mit unötigen vielen Miniaufgaben die sich weit aus mehr wiederholten als bei Witcher 3 und man das Game nach dem Abschluss nie wieder zocken wird. Diese Tatsachen kann man aber hier verschmerzen, das Spiel ist sicher ein Klassiker gewurden und legt einen neuen Grundstein in dem Genre.
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich die Fragezeichen so stören, schalte sie doch aus! Bei Optionen kannst du einstellen was dir alles angezeigt werden soll! Bei mir sind z.B. "Interessante Orte" ausgeschaltet, ich erkunde selber und suchen macht mehr Spaß und man muss dann auch nicht zwanghaft jedes Fragezeichen abklappern! Ich kenne die Fragezeichen noch nicht mal da ich von Anfang an ohne Spiele und habe auch gar nicht dass Bedürfniss die einzuschalten! Ich habe so schon genug Nebenquests und finde hin und wieder auch so ein Ort der Macht ect. Mag sein dass ich vieles gar nicht entdecke aber erstens ist das gar nicht nötig und zweitens steigert es den Wiederspiel-Wert!space hat geschrieben:Hmm also ich muss sagen die vielen blöden Fragezeichen erinnern mich leider viel zu sehr an Ubischrott Spiele wie Assassins Creed oder Far Cry 4 wo mich dieses sammeln und abarbeiten von sinnlosen Punkten auf der Map schon total nervt. Auch hier sind in Velen locker einhundert solche Punkte wobei es auch immer wieder das selbe ist. Die Quests seien es Story oder Nebenquests sind allesamt sehr Gut und besser wie in fast allen Spielen der letzten Jahre, aber diese Sch... Fragezeichen nerven einfach. Diese hätten sie auf ein Viertel reduzieren sollen dann hätts gepasst aber so ist es wieder nur sinnloses abarbeiten!Sabrehawk hat geschrieben:PFFFFfff rofl echt. Den Witcher spiele ich jetzt seit release jeden Tag 6-8 Stunden (urlaub hehe) und bin grad mal level 21...und eben erst auf Skellige angekommen... Bedeutet ich hab ca 60 Stunden reingehauen in das game bisher und das ohne dummes Grinden,strunzdummes Backtracking (ja DS ich schaue dich an) blödes Sammeln oder langweiliges Paketdienstgameplay. Der schiere Wahnsinn!
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir schlägt er immer in die Richtung in welche ich dan linken stick bewege. Damit ist der manuelle Fokus auf einen Gegner nur ein Hindernis. Ohne den Fokus kann ich Geralt in die gewünschte Richtung schlagen und ausweichen lassen. Es ist sogar möglich einen Tanz zwischen den Gegner aufzuführen und sie von hinten anzugreifen, was ihr Blocken umgeht. Gut gegen Leute mit Schilden.NerevarINE2 hat geschrieben:Ich finds beim 3er voll ok und gut. Bin jetzt Lvl 10 und muss auch gegen drowner noch aufpassen, weil wenn man einfach unkonzentriert draufschnetzelt wie man es zB bei einem Skyrim tun würde man bei ner Gruppe relativ schnell platt wird. Einzig wos mich iwie genervt hat war bei einer Hauptquest in Velen
Bei Cyberpunk bin ich gespannt. Weiß man denn überhaupt ob das auch ein actionrpg mit fps elementen wird ? Shootermechaniken sind ja immer noch was anderes als Schwertkampf, besonders in RPGsSpoilerShowBeim Baron, wenn er den Botchling hochträgt kommen die Wraiths, und da sprang geralt immer hin und her und ich bin zig mal verreckt und da war es einfach ungenau, weil er ja nicht dorthin schlägt wo ich hinschaue sondern er immer irgendeinen gegner lockt. Beim manuellen locken hat man dann aber in dem kampf zu wenig übersicht
Das Kampfsystem ist präzise und dynamisch. Man muss halt wissen, was man macht und nicht sinnlos die Knöpfe und Richtungen auswählen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du vielleicht mal ein pad anschließen. Für third person rpg's mit einem dynamischen Kampfsystem ist ein pad besser geeignet. Die meisten die ich kenne ziehen das pad auch vor. Immerhin hast du dann 8 statt 4 Richtungen und kannst im freien Kampf mehrere Gegner gleichzeitig unter Kontrolle halten. Bei drownern funktioniert das super. 2 bis 3 abwechselnd schlagen und zwischendurch mal einen Konter oder Sprung zur Seite.NerevarINE2 hat geschrieben:M+K
Ich nutze den view lock nur bei Bossen oder enzelnen großen Gegnern.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit M+K lenkt man da etwas anderst und hat durch die sehr schnelle und präzise Mauskamera praktisch mehr als nur 4 Richtungen. Und wenn man 2 Richtungstasten drückt, kommt man sowieso auf 8 RichtungenHeruwath hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht mal ein pad anschließen. Für third person rpg's mit einem dynamischen Kampfsystem ist ein pad besser geeignet. Die meisten die ich kenne ziehen das pad auch vor. Immerhin hast du dann 8 statt 4 Richtungen .....NerevarINE2 hat geschrieben:M+K
Ziele aufschalten ist dermaßen nutzlos. Nach dem Tutorial nie benutzt oder vermisst. Spiele die das erzwingen, sind bei mir gleich unten durch. So ne Lenksperre kann ich nicht gebrauchen.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch hast du all diese Möglichkeiten, das stimmt. Anscheinend werden sie aber von einigen Spielern hier nicht genutzt. Anders kann ich mir die Kritik an der unpräzisen Steuerung nicht erklären. Bei dem Spiel kommt es nicht drauf an pixelgenau zu treffen sondern auf den Kampfflow. Das richtige timing für die einzelnen Aktionen. Selbst wenn man direkt in die Richtung des Feindes ausweicht, dann wir man auch nicht getroffen. Mit einem Analog stick ist das meiner Meinung nach sogar noch einfacher solange man etwas räumliches Denken miteinbezieht. Wenn der Gegner auf 10 Uhr steht, dann ist ein Bewegung des Sticks auf 4 Uhr entgegengesetzt.frostbeast hat geschrieben:Mit M+K lenkt man da etwas anderst und hat durch die sehr schnelle und präzise Mauskamera praktisch mehr als nur 4 Richtungen. Und wenn man 2 Richtungstasten drückt, kommt man sowieso auf 8 RichtungenHeruwath hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht mal ein pad anschließen. Für third person rpg's mit einem dynamischen Kampfsystem ist ein pad besser geeignet. Die meisten die ich kenne ziehen das pad auch vor. Immerhin hast du dann 8 statt 4 Richtungen .....NerevarINE2 hat geschrieben:M+K
Ziele aufschalten ist dermaßen nutzlos. Nach dem Tutorial nie benutzt oder vermisst. Spiele die das erzwingen, sind bei mir gleich unten durch. So ne Lenksperre kann ich nicht gebrauchen.
Darüberhinaus reagiert das Spiel mit einem Priorisierungssystem. Ausweichen wird höher bewertet als ein Angriff. Was dir erlaubt sogar mitten beim Ausführen eines Angriffes auszuweichen. Dann wird der Angriff halt unterbrochen. Und diese Kombination garantiert eine präziese Steurung zu jeder Zeit in einem Kampf.
- sirmg
- Persönliche Nachricht: