Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Deuterium »

Ist schon n Ding, das Sevilla im Finale steht, wenn ich bedenke, dass wir in beiden Spielen den klar besseren Fußball gespielt haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Deuterium hat geschrieben:Ist schon n Ding, das Sevilla im Finale steht, wenn ich bedenke, dass wir in beiden Spielen den klar besseren Fußball gespielt haben.

Ist doch oft so bei den BuLi Teams.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei BuLi Mannschaften inner EL vermiss ich immer den Killerinstikt. Da schießen die dann auswärts 3 oder 17 Tore und kassieren dann daheim inner 74. Minute 'n Gegentor und scheiden wegen dem Torverhältnis aus und solche Späße.

Weiß auch nid. ^^

Aber Finale geht ja ganz schön hin- und her, nett ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei BuLi Mannschaften inner EL vermiss ich immer den Killerinstikt. Da schießen die dann auswärts 3 oder 17 Tore und kassieren dann daheim inner 74. Minute 'n Gegentor und scheiden wegen dem Torverhältnis aus und solche Späße.

Weiß auch nid. ^^

liegt vielleicht an der relativ hohen fluktuation auf den EL-Plätzen der BuLi!? Da ist ja rechts elten ne Mannschaft mehrere Jahre in Folge dabei.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ist wohl so. Gegen Matschatschalaka pissen wir uns ein und sonst wird alles weggehauen. Nur Valencia nicht, aber ok. Gut gekämpft. Und darauf freue ich mich, wenn ich dem Stindl in der CL die Daumen drücke.
Fällt mir gar nicht so schwer, da ich die Gladbacher ganz gern hab ^^

Wie weit die Augsburger wohl kommen in der EL. Fluktuation ist schon richtig.
Gilt aber nicht für Gladbach, Leverkuse, WOB und CO die einfach nur jämmerlich versagt haben zuletzt. Wobei die Gladbacher haben gut gekämpft und Pech. Die anderen sind Versager :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:liegt vielleicht an der relativ hohen fluktuation auf den EL-Plätzen der BuLi!? Da ist ja rechts elten ne Mannschaft mehrere Jahre in Folge dabei.
Joar, ist sicher was dran. Schon rein finanziell :ugly: Bei Mannschaften wie Frankfurt merkt man dann ja auch immer, wie schön dünn der Kader im Verlaufe der Saison wird...

Und wenn mal jmd wie Schalke, Leverkusen etc. inner EL unterwegs sind, frag ich mich iwo auch, wie motiviert die Mannschaften wirklich sind. Da scheinen auch andere internationale "eigentlich CL Kandidaten" so ihre Probleme zu haben. Obwohl EL ja trotzdem allem einen eigentlich schon irgendwie motivieren sollte (va wenn deine Chancen auf'n CL Sieg eh null sind :ugly: ). Aber scheint nid so zu funktionieren ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Quark. EL ist doch die Liga der Verlierer^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, was keinen Verein daran hindert, iwie seine UEFA Cup Sieger der 70er, 80er, 90er frenetisch zu feiern (und da fragt auch keiner, ggn wen die sie gespielt ham' ^^). Aber gleichzeitig hat keiner Bock das zu wiederholen? Seltsame Einstellung, mMn :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, was keinen Verein daran hindert, iwie seine UEFA Cup Sieger der 70er, 80er, 90er frenetisch zu feiern (und da fragt auch keiner, ggn wen die sie gespielt ham' ^^). Aber gleichzeitig hat keiner Bock das zu wiederholen? Seltsame Einstellung, mMn :ugly:

naja. jetzt wo jeder kackverein ständig inne CL spielen darf und nicht mehr nur die Meister ist die EL halt echt extrem uninteressant geworden. Sieht man ja auch immer, wenn mal so Liverpool, Inter und co. da spielen. die verkacken auch oft.

Edit:
Hier ist auch ein Artikel zum Thema.
https://sports.vice.com/en_us/article/t ... cesportsfb
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

UC/EL war doch schon immer so'n Mischmasch Dingens:
Teilnahme am UEFA-Pokal 1974/75: Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, Hamburger SV (Pokalfinalist)
Teilnahme am UEFA-Pokal 1984/85: Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, SV Werder Bremen, 1. FC Köln
Teilnahme am UEFA-Pokal 1995/96: Werder Bremen, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern München
Teilnahme am UEFA-Pokal 2004/05: VfB Stuttgart, VfL Bochum, Alemannia Aachen (als unterlegener Pokalfinalist) (gutes Jahr :ugly: )
Teilnahme an der UEFA Europa League 2013/14: SC Freiburg
Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Europa League 2013/14: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart (als unterlegener Pokalfinalist)

Hat sich doch nix großartig geändert. Klar, von den kleineren Ligen ist mehr "Krimskrams" dabei, aber das bei der CL genauso und deswegen sind die Leute da auch nid unmotiviert. Versteh halt nid, wie Spieler von Schalke und Co, die ja jezz nid mit internationalen Titeln übersäht sind, sich da nid wenigstens bissl zusammenreissen können (also ok, bei den Schalker vllt, die schaffen das ja inner BuLi schon nid, aber andere xD ... )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Finde das ist schon ein Unterschied, wenn da die Plätze 2-5 der besten Ligen mitmachen, oder ob da die Plätze 5-7 mitmachen. Ist prestigemäßig schon ein Unterschied.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

An Motivation hats uns jetzt oder auch deiner Eintracht mit Sicherheit net gemangelt. Da waren die Mannschaften einfach zu unerfahren, oder Klartext: Ham sich angestellt wie die ersten Menschen. Motivationsprobleme seh ich da tatsächlich nur bei solchen Mannschaften, die sich selbst für klare CL Aspiranten halten. So wie Schalke, die zu dumm sind, den HSV endlich von seiner Erstligaexistenz zu befreien, aber ganz sicher nächste Saison wieder die CL zum klaren Saisonziel ausrufen werden, wenn nicht sogar die Weltherrschaft binnen 3 Wochen, obwohl der Heldt wahrscheinlich nicht mal seinen toten Hund zum "Hinlegen" bewegen kann.
Eigentlich sollte es für jede Mannschaft ne Motivation sein, in dieser Liga mitmischen zu dürfen, weil da meiner Meinung nach bessere TItelchancen winken, als jetzt in der CL. Man stelle sich mal vor: Leverkusen oder Schlacke holen den CL-Titel. Lachhaft, vorher werden die deutscher Meister. Aber in der EL, da können die vielleicht mal nen Wörtchen mitreden. Aber das hat denen halt nicht genug Glamour. Für die 12 Mio CL Startgeld gibts halt mehr Schnee im Sommer für Horst Heldt. Wie soll der sich seine Trips sonst leisten können?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:An Motivation hats uns jetzt oder auch deiner Eintracht mit Sicherheit net gemangelt. Da waren die Mannschaften einfach zu unerfahren, oder Klartext: Ham sich angestellt wie die ersten Menschen. Motivationsprobleme seh ich da tatsächlich nur bei solchen Mannschaften, die sich selbst für klare CL Aspiranten halten. So wie Schalke, die zu dumm sind, den HSV endlich von seiner Erstligaexistenz zu befreien, aber ganz sicher nächste Saison wieder die CL zum klaren Saisonziel ausrufen werden, wenn nicht sogar die Weltherrschaft binnen 3 Wochen, obwohl der Heldt wahrscheinlich nicht mal seinen toten Hund zum "Hinlegen" bewegen kann.
Eigentlich sollte es für jede Mannschaft ne Motivation sein, in dieser Liga mitmischen zu dürfen, weil da meiner Meinung nach bessere TItelchancen winken, als jetzt in der CL. Man stelle sich mal vor: Leverkusen oder Schlacke holen den CL-Titel. Lachhaft, vorher werden die deutscher Meister. Aber in der EL, da können die vielleicht mal nen Wörtchen mitreden. Aber das hat denen halt nicht genug Glamour. Für die 12 Mio CL Startgeld gibts halt mehr Schnee im Sommer für Horst Heldt. Wie soll der sich seine Trips sonst leisten können?

Prob ist aber, dass man ja für die bloße CL Teilnahme mehr Kohle und mehr Fame bekommt als für das Halbfinale in der EL.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich sach ja: Kohle und Glamour ist da ganz wichtig. Ein Fan dieser Mannschaften würde aber wohl jeden Titel zu würdigen wissen, die sind ja bisschen bodenständiger als ihre Manager. Also wenn ich dran denk, wir hätten die EL heute gewonnen, ich hätte mir die Buchse vollgelunzt ohne Ende. Nem Schalker würde es wahrscheinlich gar nicht anders gehen :D
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Vielleicht hängen sich Schalke und Dortmund nächste Saison in der EL etwas mehr rein. Zumindest Schalke braucht ja eigentlich das Geld aus jeder Runde, da man nicht die CL Millionen hat.
Allerdings sind beide Mannschafen ein wenig im Umbruch und starten mit neuen Trainern in die Saison. Da wird es vielleicht doch nicht so einfach, wie man auf dem Papier glauben mag.

Dass die großen Teams wie Liverpool oder Inter sich in der EL nicht so sehr anstrengen liegt zum Teil sicher auch an den vergleichsweise geringen Preisgeldern. Wenn man da nach Rumänien oder ins hinterste Russland fliegt, kostet das schon ne Menge. Die Prämien, die man dann bei nem Sieg an die Spieler zahlen muss sind wahrscheinlich auch höher als die Einnahmen aus dem Preisgeldtopf der EL.
Da scheiden die vielleicht lieber früh aus, damit sich kein Spieler verletzt und man in der Liga fürs nächste Jahr wieder die CL klar macht. Einzige Ausnahme war da wohl Chelsea 2013.

Zur FIFA:
Ich bin lieber ganz leise. Vielleicht finden die am Ende noch raus, dass wir die WM 2006 nicht wegen Beckenbauers Händedruck oder der allgemein großen Beliebtheit der Deutschen im Rest der Welt bekommen haben....