Drakan - Order of the Flame - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Drakan - Order of the Flame - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Wo finde ich denn alle Klassiker im Überblick?
Hier:

http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

War ein ganz nettes Spiel. Nicht unbedingt der beste Titel der damaligen Zeit und er hatte so seine Macken, weshalb ich ihn nicht durchspielte, aber es war schon cool auf einem Drachen fliegen und kämpfen zu können. Was den Part mit "erfrischend, mal eine starke Frau zu spielen" angeht muss man allerdings dazu sagen, dass das Spiel drei Jahre nach Tomb Raider rauskam und ich damals gerade in den Dungeonpassagen ohne Drache immer ein wenig den Eindruck hatte, dass man sich hier schon gut bedient hatte, bzw. Ryann schon ein wenig auf dem Lara Croft Hype-Train mitfuhr.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Ich hab nur das Bild von ,,Drakan!" gesehn und mein Herz ist leicht gehüpft! Schade da wäre ein Remake mal sicherlich fällig oder gar eine sehr gute Fortsetzung! Arokh war der Drache mit dem ich viel spaß hatte auch wenn Rynn klotz hände hatte! Na und damals sah alles noch wunderhübsch aus aber gegen heute! :Blauesauge:

Klasse dachte schon es kommt eine Fortsetzung aber nettes Special immer gern gesehn! :wink:

NACHTRAG: Würde es auch gern als Arcade Game nehmen muss ja nicht alles aufgemotzt sein! :Vaterschlumpf:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Drakan Rechte müssten bei Sony liegen, Da Publisher des ersten Teils Psygnosis war welcher bekannter maßen von Sony übernommen wurde. Zweite Teil wurde dann ja auch von Sony finanziert.
Deshalb bezweifel ich sehr stark dass wir einen re-release auf gog erleben werden.
TripleZer0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleZer0 »

So ein schönes Spiel war das, damals war ich erst 9 Jahre alt, war zwar etwas zu schwer für mich zu der Zeit aber es gab ja cheats ;-)
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Gespielt und für gut befunden. (:
Da sind Nostalgiegefühle in mir hochgekommen als ich Divinity 2 gespielt habe. (:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Danke.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Drakan war tatsächlich super. Allein fliegen zu können war ja schon ein ein echtes Alleinstellungsmerkmal, aber die Kombination aus Fantasywelt und auf Drachen steigen und Schwertkämpfen und Luftkämpfe und Dungeons.... wirklich top. Wusste gar nicht, dass es dazu einen Nachfolger gab. Aber hatte damals auch keine Konsolen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Haha ich hab mich voll gefreut als ich das Bild auf der Startseite gesehen habe :D
Bitte macht mehr solche Retro Posts!
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ach Gott, ich weiss noch genau dass ich mir die Demo aus dem Internet gezogen hatte.
Das Ding hatte monumentale 60MB und war damit ein echter Kraftakt zum downloaden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Desotho hat geschrieben:Ach Gott, ich weiss noch genau dass ich mir die Demo aus dem Internet gezogen hatte.
Das Ding hatte monumentale 60MB und war damit ein echter Kraftakt zum downloaden.
Stimmt, ja. Wir hatten damals auch noch keine Flat und musste fürs Internet minütlich bezahlen. Da hat sich die Demo zu ziehen eigentlich garnicht gelohnt :D
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

eines meine all-time favs... damals schon ein bisschen open world feeling
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

boobybobby hat geschrieben:Drakan war mein erstes PS 2-Spiel. Nachdem das Budget endgültig aufgefressen war, hat sich ein Kumpel erbarmt und eine Memory Card vorgeschossen - ansonsten wär der Spaß schnell vorbei gewesen, wie sich zeigte. :roll:
Jupp, Bei jedem Gebietswechsel musste gespeichert werden - ohne Memory-Card hättest du dann garnicht weiterspielen können. Es stand sogar auf der Packung drauf, dass eine Memory-Card unbedingt nötig ist.
Dieses Spiel hat auch noch 1,049mb (irgendwas um den dreh) der 8mb-Memory-Card gefressen, was bei einer mittelgroßen SPielesammlung zu wirklichen Platzproblemen führen konnte. :lol:
AgentF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AgentF »

Ich war damals an der internen Beta zu Drakan beteiligt und hatte ein paar Monate vor Release in der Firma die freundliche Leihgabe von GT Interactive auf der Platte. Nachdem zunächst das mitgeschickte Promo Material (Poster vom "Rynn-Model" xD ) beeindruckte, wurde das vom eigentlichen Spiel übertroffen. "Über den Wolken..." wurde während des Spielens zum Standardohrwurm! Einige Rätsellösungen sind mir sogar im Traum eingefallen *g*

Kurz: Ja! Ein feines Spiel und bleibende Erinnerungen!
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Erinnere mich noch gut an das Spiel habe es erst 2001 spielen können. Es war damals bei meinem neuen Rechner mit Geforce 2 GTS Karte dabei den ich mir nach dem Zivildienst geleistet habe. An die Story kann ich mich kaum noch erinnern, nur noch daran, dass das fliegen und kämpfen mit dem Drachen Spaß gemacht hat und auch die Kämpfe am Boden mit Rynn waren gut. Ich bin mir ziemlich sicher es auch durchgespielt zu haben aber ich kann mich ums verrecken nicht mehr an den Plot erinnern. :lol: