ronny_83 hat geschrieben:Was ihr gefällt oder nicht, kann doch jedem egal sein. Und vor allem, was sie arbeitet. Warum wird hier eine Diskussion über meine Freundin und ihrem Beruf und Geschmack geführt?
Ach, steh einfach drüber. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, gerade wenn Leute, die einem etwas bedeuten, von irgendwelchen Pimpfen angegangen werden.
Ich persönlich finde es auch absolut bescheuert, wenn irgendwelche Dahergelaufenen von den Medienkonsumpräferenzen ihnen fremder Leute Rückschlüsse auf deren Geist und grundsätzliches Niveau zu ziehen in der Lage zu sein glauben.
Aber ist in der Anonymität des Internets leider eine weit verbreitete Unart geworden. Immer meint irgendwer sich anonym über irgendeinen anderen Anonymen erhaben fühlen zu können auf Basis oberflächlichster Dinge. Geh mal im elitären 4players-Forum etwa in einen DS-Thread (also quasi die Elite der Elite) und oute dich als CoD- oder AC-Fan…
Mir fällt der Umgang mit solchen Menschen immer leichter, wenn ich mir eins vergegenwärtige: Es gibt Menschen, die sind einfach intelligent und haben es nicht nötig damit hausieren zu gehen und bleiben auch immer noch intelligent, selbst wenn sie sich gern zum „Mal Abschalten“ den blödesten Rotz reinziehen. Sie spielen ihre Intelligenz und ihr Niveau dort aus, wo es sinnvoll ist. Tja, und dann gibt es Leute, die müssen sich damit aufplustern, was für Weltliteratur und was für extravagantes Indie-Kino sie sich angeblich ausschließlich nur zu Gemüte führen und was für Trottel jene sein müssen, die sich irgendwas anderes reinziehen.
Lange Rede kurzer Sinn: es gibt Menschen, die sind schlicht intelligent und es gibt Menschen, die betreiben großen Aufwand, einen diesbezüglichen Schein zu wahren…
Dies war jetzt übrigens nicht auf maho76 gemünzt. Ich glaube sein Post war gar nicht so krass abwertend gemeint, wie er im Kontext dieser Diskussion erscheinen mag…
@ Yano
Jetzt zufrieden??? :wink: