Cyberpunk 2077 wird höchstwahrscheinlich nicht vor 2017 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 wird höchstwahrscheinlich nicht vor 2017
Blade Runner ist doch selbst recht bunt.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sind die degenerierten Gene der 80er.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und stolz drauf!MrPink hat geschrieben:Ja, das sind die degenerierten Gene der 80er.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich finds beim 3er voll ok und gut. Bin jetzt Lvl 10 und muss auch gegen drowner noch aufpassen, weil wenn man einfach unkonzentriert draufschnetzelt wie man es zB bei einem Skyrim tun würde man bei ner Gruppe relativ schnell platt wird. Einzig wos mich iwie genervt hat war bei einer Hauptquest in Velen
Bei Cyberpunk bin ich gespannt. Weiß man denn überhaupt ob das auch ein actionrpg mit fps elementen wird ? Shootermechaniken sind ja immer noch was anderes als Schwertkampf, besonders in RPGs
Spoiler
Show
Beim Baron, wenn er den Botchling hochträgt kommen die Wraiths, und da sprang geralt immer hin und her und ich bin zig mal verreckt und da war es einfach ungenau, weil er ja nicht dorthin schlägt wo ich hinschaue sondern er immer irgendeinen gegner lockt. Beim manuellen locken hat man dann aber in dem kampf zu wenig übersicht
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MrPink hat geschrieben:Ja, das sind die degenerierten Gene der 80er.
80er Dystopien waren mir aber weit angenehmer aufgefallen als die spaeteren.
Bei Skyrim ist man auch in groeßeren gruppen recht schnell tot wenn man nur blind drauf los laeuft, und Bogenschuetzen waren immer toedlich.Kann vielleicht auch daran liegen,daß ich keine oder ,leichte Ruestung trage, wegen der AgilitaetNerevarINE2 hat geschrieben:Ich finds beim 3er voll ok und gut. Bin jetzt Lvl 10 und muss auch gegen drowner noch aufpassen, weil wenn man einfach unkonzentriert draufschnetzelt wie man es zB bei einem Skyrim tun würde man bei ner Gruppe relativ schnell platt wird. Einzig wos mich iwie genervt hat war bei einer Hauptquest in Velen
Bei Cyberpunk bin ich gespannt. Weiß man denn überhaupt ob das auch ein actionrpg mit fps elementen wird ? Shootermechaniken sind ja immer noch was anderes als Schwertkampf, besonders in RPGsSpoilerShowBeim Baron, wenn er den Botchling hochträgt kommen die Wraiths, und da sprang geralt immer hin und her und ich bin zig mal verreckt und da war es einfach ungenau, weil er ja nicht dorthin schlägt wo ich hinschaue sondern er immer irgendeinen gegner lockt. Beim manuellen locken hat man dann aber in dem kampf zu wenig übersicht
Witcher3 Kampfsystem mit dem staendigen falschen locken der Gegner, oder wenn man auf engem Raum gegen Monster kaempft, deren Attacken man nicht blocken kann, dann faengt es an frustrierend zu werden.
Gerade das Problem, daß man scheitert und eben nicht selber schuld ist, macht es so aergerlich
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Genau so wird es Wahrscheins laufen nur denke ich das es noch möglich ist 2017 e3 es vorzustellen und an Weihnachten es zu releasen.SethSteiner hat geschrieben:2018, vorher ist unrealistisch. Etwas dran gearbeitet scheint man ja zu haben und ich vermute nebenher läuft das auch weiter aber man muss halt noch die 16 DLCs, sowie zwei Expansions (quasi ein Addon) fertigstellen. Das dauert bis 2016 und ich bezweifle, dass man dann in einem Jahr Cyberpunk fertigstellt. Nein, eher kommt noch mal eine Enhanced Edition von Witcher 3 raus, mit den beiden Erweiterungen und vielleicht noch irgendeinem Extra. Und ich finde es gut, CDPR soll sich Zeit lassen.
Aber ist mir egal ist wie bei blizzard man wartet Jahre aber es lohnt sich.
Wenn ich mir vorstelle das cyberpunk wie tw derart lebendig wirkt in grosser offener Welt voll mit Erkundung und Entscheidungen nur halt sci fi dan bekommen ich jetzt schon gänsehaut ok die hab ich gerade ohnehin wegen tw3(eben skellige erreicht.
Auf cyberpunk freu ich mich ein Tick mehr als bei tw3 das liegt aber nicht am Spiel Ansich sondern weil sowas wie cyberpunk kaum gibt.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Du tust aber mass Effekt Unrecht das ist ohnehin eine Action serie mit rpg Elemente das kann man nicht mit cyberpunk vergleichen dan eher mit deus ex auf diesen vergleich bin ich auch schon sehr gespannt.Finsterfrost hat geschrieben:Da bin ich mal mega gespannt drauf, wenn das die Qualität vom Witcher halten kann, hat CD Projekt Schmieden wie Bioware entgültig begraben. Dragon Age ist schon im tiefsten Tal der RPG's angekommen und Mass Effect? Reden wir besser nicht drüber.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Was zum Geier?Highnrich hat geschrieben:Hoffentlich ist das Kampfsystem etwas besser als in Witcher
Habe sowohl Witcher 2 als auch Witcher 3 nach ner Stunde wieder weggelegt. Geht einfach garnicht dieses ungenaue kämpfen. Da schau ich lieber ein Lets Play an. Die Story kann man sich ja geben aber das Gameplay ist schrecklich finde ich!
Das kampfsystem ist in tw3 doch sehr gut ich weiss gar nicht was du hast und ungenau?Wie kommst du drauf?
Es hat im Grunde sehr viel sogar von ds.
Schwacher/starker schlag,rollen,schritt nach hinten,parieren/blocken und das anvisieren der Gegner.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Highnrich hat geschrieben:Hoffentlich ist das Kampfsystem etwas besser als in Witcher
Habe sowohl Witcher 2 als auch Witcher 3 nach ner Stunde wieder weggelegt. Geht einfach garnicht dieses ungenaue kämpfen. Da schau ich lieber ein Lets Play an. Die Story kann man sich ja geben aber das Gameplay ist schrecklich finde ich!
Yup nach einer Stunde weggelegt das sagt wirklich alles über dich aus...HONK mit "fundierter" Meinung.
The Witcher 3 ist mit Abstand das GEILSTE Spiel was im Genre in den letzten 10 Jahren erschienen ist. Punktum Ende. Das wegen ein bischen Gemecker am Kampfsystem (von dem niemand behauptet dass es perfekt wäre) nach "1 Stunde" wegzulegen grenzt an Debilität....(wohlgemerkt nach 1 Stunde hat man bei dem Spiel nichtmal an der Oberfläche dessen gekratzt was man in dem Game abziehen kann, dazu braucht man mal locker 20-30 Stunden) . Die Kreativität , das Monsterdesign, die Quests , die Story , die total geile Vertonung...die Musik, die Natur samt Wetter..bei dem Game ist fast alles eine fucking 10. Basta. Perfekt ist KEIN Spiel.
Auf DS kacke ich übrigens was die Steuerung angeht riesige stinkende Haufen (PC Version)...und Vielseitigkeit im Kampf? PFFFFfff rofl echt. Den Witcher spiele ich jetzt seit release jeden Tag 6-8 Stunden (urlaub hehe) und bin grad mal level 21...und eben erst auf Skellige angekommen... Bedeutet ich hab ca 60 Stunden reingehauen in das game bisher und das ohne dummes Grinden,strunzdummes Backtracking (ja DS ich schaue dich an) blödes Sammeln oder langweiliges Paketdienstgameplay. Der schiere Wahnsinn!
Das Game hat einige Schwächen schon recht aber im Ganzen gesehen hat mich kaum ein spiel der letzten Jahre so gut unterhalten wie dieses...die Vorgänger waren dagegen schwach...und das beste dabei ich kanns auf meinem 2012er 680GTX M I7 Laptop trotz 30 fps auf hohen Einstellungen immer noch geniessen...und das obwohl ich ein Performance Fetischist bin und bei allem unter 60 fps eigentlich das Kotzen bekomme.
- space
- Persönliche Nachricht:
Hmm also ich muss sagen die vielen blöden Fragezeichen erinnern mich leider viel zu sehr an Ubischrott Spiele wie Assassins Creed oder Far Cry 4 wo mich dieses sammeln und abarbeiten von sinnlosen Punkten auf der Map schon total nervt. Auch hier sind in Velen locker einhundert solche Punkte wobei es auch immer wieder das selbe ist. Die Quests seien es Story oder Nebenquests sind allesamt sehr Gut und besser wie in fast allen Spielen der letzten Jahre, aber diese Sch... Fragezeichen nerven einfach. Diese hätten sie auf ein Viertel reduzieren sollen dann hätts gepasst aber so ist es wieder nur sinnloses abarbeiten!Sabrehawk hat geschrieben:PFFFFfff rofl echt. Den Witcher spiele ich jetzt seit release jeden Tag 6-8 Stunden (urlaub hehe) und bin grad mal level 21...und eben erst auf Skellige angekommen... Bedeutet ich hab ca 60 Stunden reingehauen in das game bisher und das ohne dummes Grinden,strunzdummes Backtracking (ja DS ich schaue dich an) blödes Sammeln oder langweiliges Paketdienstgameplay. Der schiere Wahnsinn!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Sabrehawk: Ich bin jetzt kurz vor der 100 Stunden Marke (auch Urlaub) und auch erst Level 23.
Auch wenn ich Dark Souls liebe, gebe ich Dir beim Rest recht. Aber wenn er meint, er könne das nach 1 Stunde einschätzen, wo Du nicht mal die Grundmechaniken zur Hälfte gelernt hast, lass ihn doch.
Was die Fragezeichen angeht: Mich nerven die nicht. Ich nehme ab und an mal 1-2 Stück mit, wenn ich in der Nähe bin. Ansonsten ignoriere ich sie.
Kann man doch, ohne Probleme. Ist ja nicht DA:I wo das ein Nebenquest darstellt.
Das Gefühl mit dem "abarbeiten" kam bei mir auch auf. Nämlich, nachdem ich in Weißgarten alles erledigt hatte und dann nur noch die Fragezeichen abgeritten bin.
Deshalb mache ich es jetzt immer zwischendurch mal, dann fällt das nicht so ins Gewicht. Die Hexer Aufträge gleichen sich auch alle, weswegen ich die auch immer mal zwischendrin mache. Immer so 1-3 Stück und dann wieder gut.
Zu Cyberpunk: Wird es das nur für den PC geben?
Wäre da auch mega interessiert dran. Wenn das ein ähnliches Kaliber ist, wäre ich sogar geneigt, mir einen PC zu kaufen.
Auch wenn ich Dark Souls liebe, gebe ich Dir beim Rest recht. Aber wenn er meint, er könne das nach 1 Stunde einschätzen, wo Du nicht mal die Grundmechaniken zur Hälfte gelernt hast, lass ihn doch.
Was die Fragezeichen angeht: Mich nerven die nicht. Ich nehme ab und an mal 1-2 Stück mit, wenn ich in der Nähe bin. Ansonsten ignoriere ich sie.
Kann man doch, ohne Probleme. Ist ja nicht DA:I wo das ein Nebenquest darstellt.
Das Gefühl mit dem "abarbeiten" kam bei mir auch auf. Nämlich, nachdem ich in Weißgarten alles erledigt hatte und dann nur noch die Fragezeichen abgeritten bin.
Deshalb mache ich es jetzt immer zwischendurch mal, dann fällt das nicht so ins Gewicht. Die Hexer Aufträge gleichen sich auch alle, weswegen ich die auch immer mal zwischendrin mache. Immer so 1-3 Stück und dann wieder gut.
Zu Cyberpunk: Wird es das nur für den PC geben?
Wäre da auch mega interessiert dran. Wenn das ein ähnliches Kaliber ist, wäre ich sogar geneigt, mir einen PC zu kaufen.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Ja, die blöden Fragezeichen nerven nur noch und werden von mir seit Level ~10 ignoriert. Genauso wie die Witcher-Aufträge. Am Anfang war das ja noch lustig, aber seit ich mit Velen fertig bin, graut es mir vorm nächsten Notice Board. Geld hat man eh im Überfluss und Upgrades gibt's am laufenden Band, vor allem, wenn man sich ein Witcher-Set zusammenklaubt.
Schlimm ist auch das Craftingsystem. Am Anfang war ich noch superstolz, irgendwas basteln zu können. Inzwischen bereue ich es sehr, jedes Diagram eingesammelt zu haben. Ab Level ~6-7 braucht man eigentlich nur noch Witcher Gear und davon nur das seiner Wahl. Der Rest müllt das Craftingmenü extrem zu und wird eh absolut nie gebaut.
Wir können nur heilfroh sein, dass Witcher 3 nach dem Dragon Age Inquisition-Reinfall verschoben wurde, sonst wäre das mit Sicherheit genau so ein Wimmelbild-Dreck geworden.
Schlimm ist auch das Craftingsystem. Am Anfang war ich noch superstolz, irgendwas basteln zu können. Inzwischen bereue ich es sehr, jedes Diagram eingesammelt zu haben. Ab Level ~6-7 braucht man eigentlich nur noch Witcher Gear und davon nur das seiner Wahl. Der Rest müllt das Craftingmenü extrem zu und wird eh absolut nie gebaut.
Wir können nur heilfroh sein, dass Witcher 3 nach dem Dragon Age Inquisition-Reinfall verschoben wurde, sonst wäre das mit Sicherheit genau so ein Wimmelbild-Dreck geworden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso nerven denn die Fragezeichen? Die sind doch gar nicht relevant und zeigen nur an "guck mal hier ist was", nichts was man jetzt zwingend abgrasen müsste oder wozu man angehalten würde. Ist doch schön, dass man auf der großen Karte immer was zutun finden kann, wenn man will.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
@SethSteiner
Je mehr Sammelschwachsinn und Beschäftigungstherapie drin ist, desto weniger können sie in die guten Spielteile stecken.
Je mehr Sammelschwachsinn und Beschäftigungstherapie drin ist, desto weniger können sie in die guten Spielteile stecken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht dass man das von The Witcher 3 sagen kann, zu Mal an diesen Teilen ja kein Grafiker oder Autor involviert war. Es wurden ja weitestgehend nur Modelle in die Landschaft gesetzt, that's it. Wie man sich darüber beschweren kann, ist mir ein Rätsel.