Anime - Wer schauts? Warum? Warum nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
@Anticlimaxx
Okey, Studiozeit ist teuer soweit hab ichs begriffen. Auch das es an fähigen deutschen Synch-Sprecher mangelt hab ich verstanden. Nur wirft das schon die nächste Frage auf. Wieso dann eine schlechte und dazu noch teure Synch überhaupt machen? Scheint sich für die Vertreiber anscheinend dennoch bezahlt zu machen. Wieso nicht einfach deutsche Untertitel?
Okey, Studiozeit ist teuer soweit hab ichs begriffen. Auch das es an fähigen deutschen Synch-Sprecher mangelt hab ich verstanden. Nur wirft das schon die nächste Frage auf. Wieso dann eine schlechte und dazu noch teure Synch überhaupt machen? Scheint sich für die Vertreiber anscheinend dennoch bezahlt zu machen. Wieso nicht einfach deutsche Untertitel?
-
- Persönliche Nachricht:
Weil grundsätzlich gejammert wird.Skeletton_Knight hat geschrieben:Wieso dann eine schlechte und dazu noch teure Synch überhaupt machen? Scheint sich für die Vertreiber anscheinend dennoch bezahlt zu machen. Wieso nicht einfach deutsche Untertitel?
If Syncro -> JAMMERN!
Else -> JAMMERN!
Und ein Titel mit Syncro, egal wie mies, verkauft sich besser als ohne... was irgendwo logisch ist.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bis sich rumgesprochen hat das die Synch schlecht ist, hehe.Anticlimaxx hat geschrieben:Und ein Titel mit Syncro, egal wie mies, verkauft sich besser als ohne... was irgendwo logisch ist.
Also ist das ein weiterer Punkt auf der Liste "Man kann es nicht jedem recht machen" ich verstehe. Aber eigentlich ists ja wayne, hauptsache man hat Spass beim ansehen des Films.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das argument ist doch total fürn arsch.Anticlimaxx hat geschrieben:Ich wette die Hälfte hier würde zwischen 2 japanischen Sprechern keinen Unterschied hören.
Einfach weil für den Großteil die Japaner gleich klingen.
Aber dieses "Japaner haben's einfach drauf!!!!!einseinself" nervt.
bei south park werden fast alle charaktere von zwei leuten gesprochen, nämlich den zeichnern selber. trotzdem kann man beim hinhören nicht erkennen, daß das gerade mal 2 verschiedene personen sind, die da sprechen und wirklich schlecht ist die synchro ja nicht. sie ist zwar bewusst trashig, aber die imitationen und parodien wirken ja trotzdem glaubwürdig.
also ist es auch beim anime scheiss egal, wieviele verschiedene synchronsprecher dort sind und ob sie ihre stimmen verstellen, man kann trotzdem sehr gut darüber urteilen, ob die charaktere glaubhaft rüberkommen oder nicht.
man versteht zwar nicht den inhalt des gesprochenen, aber trotzdem deren tonfall, und bekanntlich macht der ton ja die musik, nicht wahr?
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung zu den Synchros:
Naja, mal so mal so. Was gibt es zb an der deutschen Synchro von Samurai Champloo zu kritisieren? Wer dort sagt die Japanische ist besser hat keine ahnung, Punkt. Englische passender als deutsche Synchro? Oh man Legend was schreibst du da... da bin ich ja ganz anderer Meinung. Sogar die Japaner verwenden gern unsere Sprache.
Generell ist jedoch mit abstand die japanische Synchro besser, kann man schon behaupten, ist einfach vermehrt viel intensiver und besser betont worden. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel (Samurai Champloo, Last Exile, Lain, Wolfs Rain... erstklassige deutsche Synchro, kein bedarf mit japanischer Synchro zu gucken.) Ihr guckt anscheinend zuviel RTL2. Das sind jedenfalls keine Anime mehr die da laufen, auch Naruto nicht. Wenn ich schon lese das RTL2 keine Worte wie Tod ect. und kein Blut verwendet. Oh man, die machen Naruto kaputt, ich dachte Naruto wird hier einschlagen wie eine Bombe und selbst Dragonball im Schatten stellen, aber so ist das ja selbst für die Blagens uninteressant. Garnicht zuvergleichen mit den Fansubs, purer Müll.
Naruto = Erstklassieg Serie die alles beinhaltet (Humor, Dramatik, Action)
Naruto (RTL2) = Müll, Punkt.
Wenn ihr euch mal infomiert was alles bei Naruto gecutet wurde und wie sie es verändert haben. Lächerlich, glaub sogar das wichtige Intro mit den Neunfüchsigen Fuchs gibt es nicht bei RTL2. Naja ich bin um die Zeit eh immer Arbeiten, weiß garnicht wann ich letztemal RTL2 an hatte, vor 5 Jahren vieleicht, könnte hinkommen.
Gruß
Naja, mal so mal so. Was gibt es zb an der deutschen Synchro von Samurai Champloo zu kritisieren? Wer dort sagt die Japanische ist besser hat keine ahnung, Punkt. Englische passender als deutsche Synchro? Oh man Legend was schreibst du da... da bin ich ja ganz anderer Meinung. Sogar die Japaner verwenden gern unsere Sprache.
Generell ist jedoch mit abstand die japanische Synchro besser, kann man schon behaupten, ist einfach vermehrt viel intensiver und besser betont worden. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel (Samurai Champloo, Last Exile, Lain, Wolfs Rain... erstklassige deutsche Synchro, kein bedarf mit japanischer Synchro zu gucken.) Ihr guckt anscheinend zuviel RTL2. Das sind jedenfalls keine Anime mehr die da laufen, auch Naruto nicht. Wenn ich schon lese das RTL2 keine Worte wie Tod ect. und kein Blut verwendet. Oh man, die machen Naruto kaputt, ich dachte Naruto wird hier einschlagen wie eine Bombe und selbst Dragonball im Schatten stellen, aber so ist das ja selbst für die Blagens uninteressant. Garnicht zuvergleichen mit den Fansubs, purer Müll.
Naruto = Erstklassieg Serie die alles beinhaltet (Humor, Dramatik, Action)
Naruto (RTL2) = Müll, Punkt.
Wenn ihr euch mal infomiert was alles bei Naruto gecutet wurde und wie sie es verändert haben. Lächerlich, glaub sogar das wichtige Intro mit den Neunfüchsigen Fuchs gibt es nicht bei RTL2. Naja ich bin um die Zeit eh immer Arbeiten, weiß garnicht wann ich letztemal RTL2 an hatte, vor 5 Jahren vieleicht, könnte hinkommen.
Gruß
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
SlainAndara hat geschrieben: Neunfüchsigen Fuchs

Also, btt, ich war früher begeisterter Animeschauer... Detective Conan und Dragonball Z... was anderes hat mich nicht interressiert, dafür hab ich die serien vergöttert und keine Folge verpasst. Aber irgendwann kam ahlt der Punkt, an dem es mich einfach nicht mehr interressiert hat, das war ca. dann als ich in die 5te Klasse gekommen bin, und es da keine Leute mehr gab die gerne Animes geschaut haben...
However, seitdem konnte mich nix mehr überzeugen, weder Inu Yasha, was ja viele mögen, oder Naruto, was ich allerdings nur übers Internet gesehen hab, eine Folge lang...
Das einzige was mich vom Setting her anprechen würde wären Wolfs Rain und Ghost in a Shell, aber die kommen ja beide erst so spät auf MTV, so das ich es noch nie geschafft hab auch nur eine Folge zu sehen...
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich hab kein problem mit subs und besser als manga lesen ist es allemal.
bei manga´s ist alles so farblos, man muss blättern und was das normale lesen so an sich hat, daß man gehirnleistung für billige encodier vorgänge verwenden muss, die eigentlich jeder mensch hat, aber trotzdem viele als klug erachten.
bei manga´s ist alles so farblos, man muss blättern und was das normale lesen so an sich hat, daß man gehirnleistung für billige encodier vorgänge verwenden muss, die eigentlich jeder mensch hat, aber trotzdem viele als klug erachten.