The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes, Grafik-Verbesserungen und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,
Mhh, also ich habe bisher keinerlei Bugs und alle Patches liefen absolut problemfrei.
Nur eine Sache nervt mich ziemlich.
Es passiert mir im Spiel immer und immer wieder, dass auf einmal das Bild auf meinen Desktop wechselt. Das Spiel stürzt nicht ab, ich kann die Anwendung wieder öffnen und es läuft problemfrei (es ist dann kurz im Fenstermodus, bis ich ALT+TAB drücke).
Also nur ein kleiner Bug, der das Spielerlebnis nur etwas trügt, nicht zerstört.
Kann jemand zufällig was dazu sagen oder mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte (es sind keine weiteren Anwendungen am laufen, außer dem Internetbrowser)
Details zum System:
AMD FX 8350 2,2 GHz
Radeon R9 280X IceQ
16 GB RAM
Win 7 64 bit
Spiel läuft über GOG Galaxy
Nur eine Sache nervt mich ziemlich.
Es passiert mir im Spiel immer und immer wieder, dass auf einmal das Bild auf meinen Desktop wechselt. Das Spiel stürzt nicht ab, ich kann die Anwendung wieder öffnen und es läuft problemfrei (es ist dann kurz im Fenstermodus, bis ich ALT+TAB drücke).
Also nur ein kleiner Bug, der das Spielerlebnis nur etwas trügt, nicht zerstört.
Kann jemand zufällig was dazu sagen oder mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte (es sind keine weiteren Anwendungen am laufen, außer dem Internetbrowser)
Details zum System:
AMD FX 8350 2,2 GHz
Radeon R9 280X IceQ
16 GB RAM
Win 7 64 bit
Spiel läuft über GOG Galaxy
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bisher (nach ca. 15 h) nur einen wirklich nennenswerten bug. Und zwar hielt Geralt in einem Kampf ein unsichtbares Schwert in den Händen. Dies hat null Schaden verursacht und das war auch der Grund, warum ich ins Gras beißen musste. Manuelle Auswahl hat nichts gebracht.
Naja, checkpoint neu laden und fertig. Nervig wars, mehr auch nicht.
Naja, checkpoint neu laden und fertig. Nervig wars, mehr auch nicht.
- Rnjäh!
- Persönliche Nachricht:
Momentan habe ich am dritten Teil der Witcher-Saga fast nichts auszusetzen.
Die einzigen Dinge, die mich stören sind die Schatzsuchquests, die teilweise nicht abschließbar sind, wenn man ein wenig zu forsch erkundet und die Steuerung von Geralt, welche auch mit Gamepad gewöhnungsbedürftig ist, weil er sehr empfindlich auf den Analogstick reagiert.
Aber das ist nur Kritik auf hohem Niveau.
Schließlich habe ich sehr, sehr, sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Die einzigen Dinge, die mich stören sind die Schatzsuchquests, die teilweise nicht abschließbar sind, wenn man ein wenig zu forsch erkundet und die Steuerung von Geralt, welche auch mit Gamepad gewöhnungsbedürftig ist, weil er sehr empfindlich auf den Analogstick reagiert.
Aber das ist nur Kritik auf hohem Niveau.
Schließlich habe ich sehr, sehr, sehr viel Spaß mit dem Spiel.
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Genau umgekehrt. Wer ein Game mit freier Sichtführung mit dem Gamepad spielt der verkrüppelt sich absichtlich. Im Vergleich zu Tastatur und Maus spielt sich das dann als würde man durch Schlamm rudern.Baron Schmatz hat geschrieben:Sorry, wer so etwas noch mit Maus und Tastatur spielt, der hat es einfach nicht begriffen. Aber es gibt ja auch Leute, die z.B. Elite mit Tastatur spielen (und zwar ausschließlich).
Ich kann nur sagen, euch entgeht ein gewaltiger Brocken Spielspaß. Ich fahr ja auch kein Auto mit nem dreieckigen Lenkrad.
Gamepad gehört zu Action- Sport und Rennspielen, für alles andere ist es unbrauchbar.
Ehm, nein, einfach nein. Sowas von Nein, Nein als Hauptwort reicht da eigentlich gar nicht. Hier muss man ein neues Wort erfinden. Hypernein? Ubernein? Megalomaninein?Skyrim, Witcher (egal welcher Teil), Fallout etc zockt man mit dem Gamepad ... Punkt.
Gamepad ist von allen Eingabemedien das Schlechteste. Es promotet nur schlechte Spielweise und schlechte Reflexe. Schau dir mal Videos von Shootern oder RPGs aus der Konsole an. Die sehen aus als würden da Bewegungseingeschränkte spielen so langsam dreht und wendet sich da alles. Mal abgesehen davon das kaum mal jemand was trifft auf das er zielt.
Du beschreibst grad meinen Alptraum schlechthin. Generation Couchpotatoe, die jeden Mist fressen nur weil ihnen die Werbung sagt es ist toll und gut. Kein Wunder das Spiele den Bach runter gehn. Bald gibts nur mehr Fifa20xx und Call of Duty 423.000.Und darüber hinaus, nicht einen Meter vor einem 20 Zoll Monitor mit Maus und Tastatur sondern easy auf der Couch mit Wireless Controller, Beamer auf 125 Zoll und HiFi Anlage ... so macht zocken Spaß (und ich spiele Witcher 3 auch auf PC). Da stört mich auch die kleine Schrift nicht, obwohl ich auf nem 60 Zoll TV auch Probleme hätte, die zu lesen (insofern gute Maßnahme, die Schriften zu vergrößern). Die Zeiten der Nerds vor ihren Minimonitoren im Kinderzimmer sind ohnehin vorbei.
Klar, steigen die Spieleentwickler drauf ein. Spiele für Konsoleros zu entwickeln ist halt billig, da diese ohnehin keine Ansprüche stellen.Die Spieleentwickler haben endlich den gewaltigen Absatzmarkt erkannt und programmieren für Leute, die sich Entertainment auch leisten können und darüber hinaus bereit sind, Geld dafür auszugeben. Wartet mal ab, wenn sich die Occulus Rift durchsetzt, bei Elite kannst schon fast alles mit Spracheingabe steuern und das ... das ist erst der Anfang.... Maus und Tastatur fürs Gaming sind bald Relikte der Vergangenheit - findet euch damit ab.
Ein völlig veraltetes Eingabemedium wie das Gamepad zu promoten ist nochmal ein Schäufelchen auf dem Grab der Qualität.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
steiler beitrag und ... nein.
-
Philspiel
- Persönliche Nachricht:
Tastenbelegung frei schön und gut. Die sollten eher mal die Joypad Tastenbelegung freigeben!
20 Jahre gewöhnt man sich an, dass man mit der Start Taste ins Hauptmenü kommt und die Deppen vertauschen einfach mal mir nichts dir nichts die Taste mit der Select Taste.....
20 Jahre gewöhnt man sich an, dass man mit der Start Taste ins Hauptmenü kommt und die Deppen vertauschen einfach mal mir nichts dir nichts die Taste mit der Select Taste.....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
"input.settings" im Verzeichnis wo auch die Spielstände liegen (Dokumenten), da kann man jede einzelne Aktion umlegen, ist halt leider Handarbeit, aber die Datei kann man sehr gut lesen, da sie aussagekräftige Begriffe verwendet haben, sowohl bei den Aktionen als bei den Tastennamen.
Im übrigen weiß ich nicht was du meinst. Mit Select lande ich im Hauptmenü des Spiels wo man speichern kann, Settings einstellen kann etc. Das für das Spiel aber eigentlich wichtige Menü mit Inventar, Crafting etc. liegt auf Start und somit richtig.
Ich hätte lieber das Hauptmenü statt auf Select auf der Guide Taste, aber die kann man in so gut wie keinem Spiel direkt belegen, nur über Umwege.
Im übrigen weiß ich nicht was du meinst. Mit Select lande ich im Hauptmenü des Spiels wo man speichern kann, Settings einstellen kann etc. Das für das Spiel aber eigentlich wichtige Menü mit Inventar, Crafting etc. liegt auf Start und somit richtig.
Ich hätte lieber das Hauptmenü statt auf Select auf der Guide Taste, aber die kann man in so gut wie keinem Spiel direkt belegen, nur über Umwege.
-
Baron Schmatz
- Persönliche Nachricht:
Ich bedauere, durch meinen Beitrag bei so vielen auf der Ignore Liste zu stehen. Das stimmt mich sehr traurig .. ehrlich
. Aber eines ist Tatsache: die mit den dümmsten und aggressivsten Antworten (oftmals auch passend zu ihrem Avatar) sind genau die "Kiddis", die ein gutes Spiel nicht zu schätzen wissen. Perle vor die S--- Ihr wisst schon.
Ich habe weiterhin Spaß mit the Witcher 3 und freue mich mit all denen, denen es auch gefällt und die dieses Meisterwerk zu schätzen wissen ohne sich in kleinkarierter Kritik zu verlieren. Ich ziehe meinen Hut vor den Programmierern
Ich habe weiterhin Spaß mit the Witcher 3 und freue mich mit all denen, denen es auch gefällt und die dieses Meisterwerk zu schätzen wissen ohne sich in kleinkarierter Kritik zu verlieren. Ich ziehe meinen Hut vor den Programmierern
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Uvirith hat geschrieben:Du beschreibst grad meinen Alptraum schlechthin. Generation Couchpotatoe, die jeden Mist fressen nur weil ihnen die Werbung sagt es ist toll und gut. Kein Wunder das Spiele den Bach runter gehn. Bald gibts nur mehr Fifa20xx und Call of Duty 423.000.
Und genau hier liegt das Problem. Ich mag es auf der couch zu liegen und entspannt Witcher 3 zu spielen. Bin ich nun Jemand, der jeden Mist frisst? Jemand, der keinen Wert auf Qualität legt und jedes Jahr seine Kopie Fifa und CoD holt?
Hör auf Angst vor Alpträumen zu haben wie ein kleines Kind und wache endlich auf. Deine angebliche Generation wird nicht dafür sorgen, dass die Spiele den Bach runter gehen. Es gibt mehr mainstream Spiele, weil es nun mal einfach mehr Spiele und mehr Kunden gibt. Ein natürlicher Vorgang. Ist der Filmbranche auch passiert. Und gibt es jetzt keinen guten Filme mehr? Keine Filme zum Nachdenken?
Ach ja stimmt ja, es ist immer besser andere als couchpotatos zu bezeichen, das wird ganz sicher für bessere Spiele sorgen.
Lächerlich!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witz ist, dass dieses "entspannt auf der Couch" immer wie ein Argument klingt. Wie wenn man vor dem PC nicht entspannt sitzen (oder sogar liegen) könnte und das ginge nur vor dem Fernseher. Darüber hinaus ist das mit der Entspannung auch so eine Sache. Die ganze Zeit zu liegen ist nämlich alles andere als gesund und gemeinhin merkt man das auch selbst, weshalb jeder normale Mensch seine Position auch mal ändert, bestmöglich auch in eine aufrechtere Sitzposition. Alles andere ist auf die Dauer nicht zu empfehlen.
Unter dem Strich ist das Komfort-Argument einfach keins und es ist lächerlich, wann immer das auftaucht.
Unter dem Strich ist das Komfort-Argument einfach keins und es ist lächerlich, wann immer das auftaucht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber, aber ... die Couch!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an wie man seinen PC-Platz eingerichtet hat.
Manche legen viel wert auf einen komfortablen PC-Platz, für Andere ist es nur Mittel zum Zweck...
Nicht jeder hat einen bequemen Leder-Chefsessel + Schreibtisch mit viel Beinfreiheit in seiner Wohnung/Zimmer.
Eine Couch aber schon eher, auf der es sich dann nunmal am Gemütlichsten sitzt.
Also durchaus ein legitimes Argument für manche Personen.
Warum das lächerlich sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Manche legen viel wert auf einen komfortablen PC-Platz, für Andere ist es nur Mittel zum Zweck...
Nicht jeder hat einen bequemen Leder-Chefsessel + Schreibtisch mit viel Beinfreiheit in seiner Wohnung/Zimmer.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.05.2015 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ja, der ein oder andere sitzt auch schon den ganzen Tag im Büro vorm PC. Da ist Sessel, Couch... mit Gamepad in der Hand einfach viel entspannter als steif mit ausgestreckten Armen vorm PC zu hocken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Argument ist lächerlich, weil es eben kein Argument ist. Es hat auch nicht jeder die gleiche Wohnzimmergarnitur. Die unterscheiden sich ebenfalls und nicht nur das, die stehen auch von Haushalt zu Haushalt anders. Das ist das eine. Weitergehend habe ich es eigentlich schon gesagt, auch vor dem PC kann man es problemlos gemütlich haben und rumlümmeln. Andersherum ist das gemütliche herumlümmeln eben nichts was man wirklich lang tun kann oder sogar tun sollte.
@Battleisle
Mhm, steif mit ausgestrecken Armen vorm PC hocken und dann fragt man ernsthaft, wieso man das als lächerlich bezeichnet.
@Battleisle
Mhm, steif mit ausgestrecken Armen vorm PC hocken und dann fragt man ernsthaft, wieso man das als lächerlich bezeichnet.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Es ist lächerlich, weil es nicht wahr ist. Wenn es so entspannt ist, auf der Couch zu liegen beim Spielen, warum schafft das keiner (und damit ist die Absolutheit gemeint) ohne die Liegeposition ständig zu korrigieren, sei es auch nur der Winkel, das Bein oder was weiß ich?adventureFAN hat geschrieben:Kommt darauf an wie man seinen PC-Platz eingerichtet hat.
Das Problem bei dieser Diskussion ist auch das Wort "Entspannung", das hier in erster Linie für einen anderen Zweck genutzt wird. Eine Position, die den Rücken, die Hüfte und wahrscheinlich auch noch die Schulter belastet, kann per Definition nicht als Entspannung durch gehen. Was die meisten meinen ist wohl sich "gehen lasssen", das hat aber nichts mit Entspannung zu tun. Ganz im Gegenteil: in alles andere als einer aufrechten Sitzposition wird immer etwas "angepsannt", also genau das Gegenteil von "Entspannung", und ist somit auf Dauer schädigend.
Das soll aber nicht heißen, dass nun ein PC-Sitz per se gesünder und entspannter ist. Die meisten hocken in ihren Sitzen ja nicht aufrichtig, sondern irgendwo auf halb acht.
Trotzdem gilt: aufrechter Sitz -> Entspannung für den Körper.