Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3, Xbox 360 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sebastian87ger
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3
Geil!
Das wollte ich schon seit gefühlten 10 Jahren mal fast umbedingt durchspielen.
Ich habe die Resi Teile 1, 2, 3, 4 und 5 mit Freude durch und wollte Code Veronika und Zero auch erleben!
Das wollte ich schon seit gefühlten 10 Jahren mal fast umbedingt durchspielen.
Ich habe die Resi Teile 1, 2, 3, 4 und 5 mit Freude durch und wollte Code Veronika und Zero auch erleben!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt wohl zur Zeit eine Remastered-Welle.
Den Teil habe ich auf der Wii gehabt. Bin da leider nie wirklich zugekommen, es ausgiebig zu spielen. Vllt wenn das Spiel mal irgedwann für ein 5er auf Steam verfügbar ist, gebe ich dem noch ein try.
Den Teil habe ich auf der Wii gehabt. Bin da leider nie wirklich zugekommen, es ausgiebig zu spielen. Vllt wenn das Spiel mal irgedwann für ein 5er auf Steam verfügbar ist, gebe ich dem noch ein try.
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Remaster sondern genau das wie es betitelt wird. Ein klassisches HD-Remake. Kein Remake, kein Remaster, ein HD-Remake. Ergo "mehr" als ein Remaster, die oftmals ja nix anderes sind als Portierungen mit ein bissel Anpassung ans aktuelle System, aber weniger als ein echtes Remake wo man das Spiel von Grund auf neu macht, mit mehr oder weniger neuen Inhalten versieht etc. . HD Remake eben das SD Spiel nehmen und mehr oder weniger gut in s HD Zeitalter bringen.
BEi guten HD Remakes wird dann wirklich noch etwas mehr am Spiel gedreht als nur die Auflösung hoch zu schrauben. Bei den schlechten eben dann lediglich das.
Grundsätzlich mag ich HD Remakes lieber als Remaster, würde mich aber über echte Remakes freuen. _Und eigentlihc sind grad RE Remake und RE ZEro auch noch in ihrem SD Glanz recht hübsch.
Lieber mal "HD" Remakes der TEile 2 und Co. wobei das für Capcom zuviel Aufwand ist, die gehen ja seit kurzem den Weg des geringsten Wiederstands.
BEi guten HD Remakes wird dann wirklich noch etwas mehr am Spiel gedreht als nur die Auflösung hoch zu schrauben. Bei den schlechten eben dann lediglich das.
Grundsätzlich mag ich HD Remakes lieber als Remaster, würde mich aber über echte Remakes freuen. _Und eigentlihc sind grad RE Remake und RE ZEro auch noch in ihrem SD Glanz recht hübsch.
Lieber mal "HD" Remakes der TEile 2 und Co. wobei das für Capcom zuviel Aufwand ist, die gehen ja seit kurzem den Weg des geringsten Wiederstands.
-
Der Typ
- Persönliche Nachricht:
Da ich nie eine Nintendo Konsole besaß, immer her damit. Einzige teil den ich nicht im Schlaf abfrühstücken kann.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ne, das tun sie eben nicht. Wenn dem so wäre, würden sie auch ein RE2 Remake machen, denn das verlangt so ziemlich jeder Fan.Galactus hat geschrieben:Lieber mal "HD" Remakes der TEile 2 und Co. wobei das für Capcom zuviel Aufwand ist, die gehen ja seit kurzem den Weg des geringsten Wiederstands.
Was Capcom will, ist um jeden Preis neue Kundschaft zu gewinnen. Gleichgültig ist ihnen dabei vor allem, ob dadurch die alte, treue Kundschaft, die sie über all die Jahre getragen hat, verprellt wird.
Nach dem RE HD Remaster haben sie das Potential gesehen und wollen jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die alten Fans wieder zu der Reihe zurückbringen und dennoch beim nächsten Hauptteil nicht von der neuen Marschrichtung abrücken, die angeblich neue Fans anlockt.
Das RE2 Remake eignet sich jedoch nicht dazu, weil es dann doch etwas mehr Geld verschlingt und nicht mal eben auf die Schnelle gemacht werden kann. Das ist ein Schmierentheater sondergleichen...
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das hat er damit gemeint.
Was nöhlt ihr eigentlich gegen RE6? Was habt ihr nur gegen Transformer-T-Rex-Zombies und überdimensionale Schmeißfliegen?
Was nöhlt ihr eigentlich gegen RE6? Was habt ihr nur gegen Transformer-T-Rex-Zombies und überdimensionale Schmeißfliegen?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Sie haben ja auch Code Veronica vom Dreamcast über die PS-2 zur PS-3 gebracht. Das RE-2 vom Dreamcast sieht doch ganz hübsch aus. Sollen sie das nehmenProf_Dr_Faust hat geschrieben: Das RE2 Remake eignet sich jedoch nicht dazu, weil es dann doch etwas mehr Geld verschlingt und nicht mal eben auf die Schnelle gemacht werden kann. Das ist ein Schmierentheater sondergleichen...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch lieber ein Remake von RE2, im gleichen Stil wie RE1. RE Zero war ja leider ein wenig schlechter als die Beiden.
Die Veröffentlichungspolitik ist aber auch etwas seltsam. Eine Vita Version wäre schon wünschenswert. Und auch eine Version für die WiiU wäre nicht schlecht, zumindest als Downloadtitel. Da muss man nämlich immer noch zur alten Wii Version greifen, was ja eigentlich das ursprüngliche GC Spiel ist.
Die Veröffentlichungspolitik ist aber auch etwas seltsam. Eine Vita Version wäre schon wünschenswert. Und auch eine Version für die WiiU wäre nicht schlecht, zumindest als Downloadtitel. Da muss man nämlich immer noch zur alten Wii Version greifen, was ja eigentlich das ursprüngliche GC Spiel ist.
- Spywalker
- Persönliche Nachricht:
Gottchen, wie sie wieder alle am rumheulen sind. Prof_Dr_Faust . 1. Die Fans haben Garnichts zu verlangen, wir sind hier schließlich nicht bei wünsch dir was. Und 2. es gibt auch sicherlich Leute die sich auf Resident Evil Zero freuen, weil sie es noch nicht kennen. 3. Die angeblichen FANS von früher haben heutzutage doch immer am meisten zu motzen, wenn es nicht die Steuerung ist, dann ist es der preis, wenns nicht der Preis ist, dann ist zuviel Aktion drine, oder die Grafik nicht zeitgemäß. 4. Resident Evil 1 Remake hat sich sehr gut verkauft, also muss es ja eine nachfrage gegeben haben, es war also nahe liegend das sie auch Zero Remastern. Resident Evil 2 müssen natürlich von Grundaufbau neu entwickelt werden, da hier natürlich nur noch eine uralt Version vorliegt. das kostet Geld , schon klar, aber noch mehr kostet es die Entwickler nerven, sich dann wieder das rumgeheule anzuhören, das ist nicht so gut wie das original bla bla bla.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ist doch kein Rumgeheule. Das Remake von RE1 wird doch von den meisten Fans extrem gelobt. So sollten Remakes sein. Und die guten Verkaufszahlen sind ja auch eher ein Argument dafür, dass sich auch ein Remake von RE2 finanziell lohnen würde (wenn man es halt im selben Stil wie bei RE1 hinbekommt).
RE Zero ist ganz ok, aber nicht ganz so gut wie die anderen. Liegt vielleicht daran, dass es nicht den Nostalgie Bonus der ersten teile hat, aber es hat halt auch ein paar kleine Mängel in der Story und im Gameplay (keine Kisten z.B.). Zero wirkt immer ein wenig so, dass sie dort alle Ideen reingepackt haben, die sie beim RE1 Remake nicht umsetzen konnten/durften und zwar im Guten wie im Schlechten.
RE Zero ist ganz ok, aber nicht ganz so gut wie die anderen. Liegt vielleicht daran, dass es nicht den Nostalgie Bonus der ersten teile hat, aber es hat halt auch ein paar kleine Mängel in der Story und im Gameplay (keine Kisten z.B.). Zero wirkt immer ein wenig so, dass sie dort alle Ideen reingepackt haben, die sie beim RE1 Remake nicht umsetzen konnten/durften und zwar im Guten wie im Schlechten.
-
incognitoo
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder. Die hat Capcom ja auch sinnigerweise so gut getarnt und tief in den Eingeweiden der Leon Kampagne versteckt, dass man die sehr gerne mal übersieht.Blue Blur hat geschrieben:Jop. Resi 6 braucht man nun wirklich nicht. Die atmosphärischen Abschnitte hab ich wohl auch übersehenTaLLa hat geschrieben:Gut damit kann ich leben xD.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie viele RE-Spielen sollen denn jährlich so erscheinen? Es gab dieses Jahr bereits zwei und es wird gemunkelt, das Teil sieben im Herbst kommt. Ich denke, dass ist mehr als genug.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Na endlich. Wurde auch mal Zeit, dass sie es ankündigen, aber wieso erst nächstes Jahr?
Die wollen uns doch nicht weismachen, dass es viel Arbeit ist diesen Titel zu "remastern"...
Teil sechs war ein solider Action-Titel. Die einzigen richtig negativen Aspekte waren für mich die Diskrepanz zwischen Spiellänge und Story-Inhalt, sowie die fummelige und stellenweise unpräzise Steuerung. Die meisten anderen kritikwürdigen Punkte schleppt die Reihe schon seit Anfang an mit sich rum.Sid6581 hat geschrieben:Wobei ich Resi 6 mal für 5 Euro im Sale gekauft habe und daher noch in der Steam-Library habe. Müsste einen Mod geben, der den ganzen Call of Duty-Schlönz rausschneidet, soll ja durchaus 1-2 atmosphärische Abschnitte geben.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, wollte ich schon lange mal spielen.
Jetzt noch Resi 2 und 3 bitte. (und das 4er würd ich sogar nochmal kaufen
)
Jetzt noch Resi 2 und 3 bitte. (und das 4er würd ich sogar nochmal kaufen
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wovon redest du eigentlich?Spywalker hat geschrieben:Gottchen, wie sie wieder alle am rumheulen sind. Prof_Dr_Faust . 1. Die Fans haben Garnichts zu verlangen, wir sind hier schließlich nicht bei wünsch dir was. Und 2. es gibt auch sicherlich Leute die sich auf Resident Evil Zero freuen, weil sie es noch nicht kennen. 3. Die angeblichen FANS von früher haben heutzutage doch immer am meisten zu motzen, wenn es nicht die Steuerung ist, dann ist es der preis, wenns nicht der Preis ist, dann ist zuviel Aktion drine, oder die Grafik nicht zeitgemäß. 4. Resident Evil 1 Remake hat sich sehr gut verkauft, also muss es ja eine nachfrage gegeben haben, es war also nahe liegend das sie auch Zero Remastern. Resident Evil 2 müssen natürlich von Grundaufbau neu entwickelt werden, da hier natürlich nur noch eine uralt Version vorliegt. das kostet Geld , schon klar, aber noch mehr kostet es die Entwickler nerven, sich dann wieder das rumgeheule anzuhören, das ist nicht so gut wie das original bla bla bla.
Ich freue mich auf RE:Zero und RE:Remaster HD habe ich in vollen Zügen ausgekostet, habe auch nie Gegenteiliges behauptet. Zero konnte ich aufgrund Nintendo-Exklusivität nicht spielen und werde es daher mit Freuden nachholen.
Dass sich Capcom den Fans unterordnen muss, habe ich ebenfalls nicht behauptet. Es fehlt mir vielmehr das Verständnis. Capcom geht es nicht gut, wieso wohl?
Ja, es ist in der Tat zu viel Action drin. Das hast du richtig erfasst und das darf man doch wohl kritisieren? Lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du was postest.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
ich denke Capcom würde gut daran tun, mehr auf die Fans zu hören. Ein Wünsch dir was wäre da garnicht so verkehrt - schließlich ist Capcom auf das Wohlwollen der Spieler angewiesen und nicht umgekehrt. Stattdessen werfen sie mit jedem neuen Resi mit den selben alten Zurück-zu-den-Wurzeln Versprechen um sich, die sowieso niemand mehr glaubt.
Mit Revelations 2 und dem Resi 1 HD-Remake scheinen sie aber auf einem guten Weg zu sein und wenn Zero HD ein Erfolg wird - wer weiß? vielleicht bekommen wir dann auch ein Resi 2 HD-Remake.
Mit Revelations 2 und dem Resi 1 HD-Remake scheinen sie aber auf einem guten Weg zu sein und wenn Zero HD ein Erfolg wird - wer weiß? vielleicht bekommen wir dann auch ein Resi 2 HD-Remake.