PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha
Was ist beispielsweise mit Valiant Hearts? Ich LIEBE dieses Spiel, aber ein technisches Meisterwerk ist das nun wirklich nicht. Wohl eher ein künstliches Kleinod, das ohne Frage. 

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Game hat mich mehr berührt als zich Grafik-AAA Blender davor.
Also geht es hier mehr um Grafikfortschritt der Konsolenexklusiv sein muss als um wirklich neue Konzepte. >.>
Also geht es hier mehr um Grafikfortschritt der Konsolenexklusiv sein muss als um wirklich neue Konzepte. >.>
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber um`s Überleben. Nicht jeder große AAA-Titel ist automatisch ein COD, GTA oder AC. Bei den hohen Produktions- und Marketingkosten kann selbst ein mittelmäßiger Erfolg extrem riskant für die Entwickler sein (wir erinnern uns z.B. an Irrational und Crytek) .Gex83_2 hat geschrieben:Natürlich muss man vom Geld leben können, ohne Frage, aber wenn FIrmen die eigene Seele für MEHR Geld verkaufen und nicht um zu überleben [...]
Und trotzdem gibt es Leute, die sich darüber aufregen, dass Remaster-Spiele produziert werden...

Ihr solltet euch freuen, dass sie entwickelt werden und dass sie offensichtlich Geld einbringen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob Assassins Creed, Demons Souls, Mirrors Edge, Portal, Heavy Rain, LBP und Co. keine neuen Konzepte geboten hättenLeon-x hat geschrieben:Das Game hat mich mehr berührt als zich Grafik-AAA Blender davor.

Ein wertvolles und "innovatives" Spiel muss nicht zwangsweise im Mundgehäkelte Ökosocken-Design daherkommen

- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis: Eben nicht. Ich finde man gibt den Konzernen viel zu viel Macht. Es kann nicht sein, dass die sich alles erlauben, nur weil sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und dann auf unredliche Methoden greifen müSsen, um zu überleben. Siehe Konami. Dann lieber gar keine Videospielfirma, als solch ein verräterisches Verhalten an sich selbst.
Und was Valiant Heart angeht: Sollte eher als Beispiel für ein schönes, aber technisch anspruchsloses Spiel zählen, dessen Existenz ich wichtig finde, das aber keinesfalls eine PS3 bräuchte. Und überhaupt bräuchte man für 90 Prozent der Indies auch keine PS4, da es nahezu alle auch auf der PS3 , XB360 oder auf der Wii U gibt.
Und was Valiant Heart angeht: Sollte eher als Beispiel für ein schönes, aber technisch anspruchsloses Spiel zählen, dessen Existenz ich wichtig finde, das aber keinesfalls eine PS3 bräuchte. Und überhaupt bräuchte man für 90 Prozent der Indies auch keine PS4, da es nahezu alle auch auf der PS3 , XB360 oder auf der Wii U gibt.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 26.05.2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@King_Bazong
Macht ein Fantasia Musik Evolved auch. Wird von dir vermutlich aber nie ausprobiert werden.
Wenn Gameplay und Artstyle stimmt ist es mir wichtiger als tausende Partikeleffekte eines Infamous die nur die Framerate noch nach unter ziehen.^^
Macht ein Fantasia Musik Evolved auch. Wird von dir vermutlich aber nie ausprobiert werden.

Wenn Gameplay und Artstyle stimmt ist es mir wichtiger als tausende Partikeleffekte eines Infamous die nur die Framerate noch nach unter ziehen.^^
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rime ist der einzige Titel, der mich interessiert. Hat was von SOTC oder Ico. Von der Stimmung her.Handsome Jack hat geschrieben: Nur, dass viele dieser Spiele nicht nach Indie aussehen oO vielleicht nicht wie ein The Order, aber wenn du mir ernsthaft sagen willst, Alienation, Helldivers, Everybody's gone to the Rapture (welches Grafisch btw Bombe aussieht, du Banause...), Wild oder sogar Rime sähen nach Indie-Hype aus, dann hast du echt was an den Augen...@Gexund keines der hier genannten liefe auf einer PS2, wtf...
Und Everybody's gone to Rapture ? Da weiß ich noch gar nicht, worum es geht. Gibt es da schon aussagekräftiges Gameplay-Material ?
- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
@Leon-x:
Natürlich. Ich bin beispielsweise ein enormer Fan von Atlus bzw. Persona. Ordentliche Grafik, die aber niemanden umhaut, dafür ein Artdesign (oder auch in Sachen Musik), das verzaubert und begeistert. Aber muss das nur auf Titel begrenzt sein, die eher ein niedriges Budget haben? Wobei ich Persona hier rausnehmen möchte. Das ist ein absolut lobenswertes Beispiel, wie ein Spiel mit der Zeit gehen kann ohne sich für den neumodischen Markt prostituieren zu müssen. Absolutely love it!
Natürlich. Ich bin beispielsweise ein enormer Fan von Atlus bzw. Persona. Ordentliche Grafik, die aber niemanden umhaut, dafür ein Artdesign (oder auch in Sachen Musik), das verzaubert und begeistert. Aber muss das nur auf Titel begrenzt sein, die eher ein niedriges Budget haben? Wobei ich Persona hier rausnehmen möchte. Das ist ein absolut lobenswertes Beispiel, wie ein Spiel mit der Zeit gehen kann ohne sich für den neumodischen Markt prostituieren zu müssen. Absolutely love it!
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 26.05.2015 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na siehste. Mir halt nicht. Wenn ich 6-8 Jahre alte Optiken spielen wollte, dann würde ich mir all die zusammengerotzten Remaster-Sammlungen holenLeon-x hat geschrieben:@King_Bazong

Ernsthaft: Ich muss nicht immer das Ende der Fahnenstange haben, was Grafik angeht. Aber wenn ich mir Disgaea auf der PS4 ansehe, dann ist das einfach eine Frechheit des Entwicklers

Mir hat ausserdem bereits Disgaea Teil 1 gereicht (PS2). Das war nicht meins, wie so vieles von ATLUS meinen Geschmack nicht trifft.
Ich habe gerne Gameplay, Artstyle UND Optik. Am Besten alles in einem Spiel vereint.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=LS1GGqkypsUKING_BAZONG hat geschrieben:Ich habe gerne Gameplay, Artstyle UND Optik. Am Besten alles in einem Spiel vereint.
Okay, "UND Optik" gibt's hier leider nicht in DEM gewünschten Maße. :wink:
(hab ich bei dem Game geflucht...aber Spaß hat's gemacht...^^)
- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Geschmack ist nun mal Geschmack, da kann ich nicht dagegen argumentieren. Höchstens den Einwurf, dass viele Atlus Spiele oft hintersinnig sind und durchaus intelligent und mit sozialkritischen Gedanken daherkommen, während Spiele wie GTA sich das gerne aufkleben, aber gerne noch Benzin in den Brandherd kippen, den sie eigentlich anprangern und das mit vollem Bewusstsein. Uncharted ist dann eher ein moderner Indiana Jones. Es muss ja auch nicht alles sehr intelligent sein, manchmal will man nur abschalten.
Quintessenz: Ich verstehe deine Einwände, aber gerade bei den Großproduktionen vermisse ich einfach die Intelligenz. So Spiele wie Metal Gear oder Deus Ex Machina sind einfach Ausnahmen. Das ist schade, da ich gerne intelektuell gefordert werde.
Aus diesem Grund ziehe ich Atlus vielen Publishern vor. Vor allem ist hier beispielsweise das kleine Devil Survivor: Overclocked auf dem 3DS anzumerken, dass ein düsteres Bild einer Gesellschaft in Extremzuständen zeichnet, ohne aber in Schwarzweißmalerei zu verfallen, sondern sich differenziert mit den einzelnen Positionen auseinandersetzt und trotz Dämonen unserer Welt viel näher kommt als alle Uncharted und Tomb Raider zusammen. 
Quintessenz: Ich verstehe deine Einwände, aber gerade bei den Großproduktionen vermisse ich einfach die Intelligenz. So Spiele wie Metal Gear oder Deus Ex Machina sind einfach Ausnahmen. Das ist schade, da ich gerne intelektuell gefordert werde.

Zuletzt geändert von Gex83_2 am 26.05.2015 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es nun mal. Die Situation der Videospielindustrie hat sich verändert, trotzdem besteht die gaming Landschaft nicht bloß aus AAA-Titeln aus dem Hause EA, Activision usw.Gex83_2 hat geschrieben:@CryTharsis: Eben nicht. Ich finde man gibt den Konzernen viel zu viel Macht. Es kann nicht sein, dass die sich alles erlauben, nur weil sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und dann auf unredliche Methoden greifen müSsen, um zu überleben. Siehe Konami. Dann lieber gar kein Videospielfirma, als solch ein verräterisches Verhalten an sich selbst.
Dass kleinere Entwickler mittlerweile für kleine bis mittelgroße Projekte Unterstützung von den großen Konzenen bekommen, ist ein Segen. Wer weiß was aus Spielen wie Journey oder Ori and the Blind Forest geworden wäre, wenn nicht Sony bzw. MS dafür hingeblättert hätten...
Man sollte die "kleinen" Spiele nicht ignorieren, erst recht nicht, wenn einem die übergroßen Produktionen mittlerweile zu feige und/oder unkreativ vorkommen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ein bisschen was. IGN hat glaube ich so ein IGN first mit ca 15min Gameplay.KING_BAZONG hat geschrieben: Rime ist der einzige Titel, der mich interessiert. Hat was von SOTC oder Ico. Von der Stimmung her.
Und Everybody's gone to Rapture ? Da weiß ich noch gar nicht, worum es geht. Gibt es da schon aussagekräftiges Gameplay-Material ?
Aber mal folgendes: ich hab nun oben einige Spiele genannt, die gut aussehen (nicht The Order gut, aber keineswegs Pixel oder PS2 Niveau) und die vielversprechende Konzepte abliefern. Und die wurden allesamt letztes Jahr auf E3 und Gamescom entweder enthüllt oder erst im Detail beleuchtet. Wir reden hier von ungefähr 10 Spielen die in dem selben Zeitraum einfach aus dem Boden gesprießt sind zu der Zeit und die allesamt neue, exklusive IPs darstellen. Mehr kann ich nun wirklich nicht mehr vorbringen. Klar, über Geschmack lässt sich nichts sagen, wenn solche Konzepte nicht zünden bei manchem Spieler, dann tun sie das eben nicht. Aber sie sprechen eine klare Sprache gegen die Vorwürfe, die teils erhoben werden. Und da ist das Level 5 PS4 Exklusivspiel, dass in Arbeit ist und das von Guerilla Games noch gar nicht erwähnt.
Meine größte Hoffnung ist, dass es dieses Jahr ähnlich läuft. Dass man neben den üblichen, verdächtigen 'Riesen' wieder mindestens eine Hand voll mittlere Spiele ankündigt.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion hat irgendwie egoistische Hintergründe. Wenn es dir nicht gefällt solltest du einfach weitergehen. Genau aus dem Grund wollen die großen Entwickler es immer allen Recht machen statt einfach ihrer Vision zu folgen.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
Immer her damit, mach ich jeden Teil nochmal Platin
das rumgeheule über remastered usw geht mir auch aufn sack. Ist doch bei filmen das gleiche. Kein starwars fan, als Beispiel, gibt sich noch die VHS Teile. nachdem man die kasette gekauft hatte, wurde einem auch nicht die DVD geschenkt und später die BD. Wer es will kauft es und wer es nicht will lässt es bleiben.