Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickler warten erstmal auf die E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl

Beitrag von Cheraa »

Auflösung auf 560p runter drehen, dann sollten 30 FPS drin sein!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

bwort hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Da das Spiel über Crowdfunding finanziert wurde finde ich es schon ziemlig dreist.
Wenn ich ein Spiel über Crowdfunding finanziere, dann setze ich das Ziel auch so hoch, dass man alle Versionen die ich plane finanzieren kann.
Daher braucht man hier nicht damit kommen es würde sich nicht lohnen.
Man hat für alle Versionen geplant, kassiert, aber nicht geliefert.
Es klingt fast so als hätte man erst jetzt überhaupt damit angefangen.
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.

Denke das es nicht einen Backer geben wird, der nur für die wii u Version gebackt hat. 99% kommen da aus dem PC Bereich.
Ob ein oder eintausend Backer - sie wurden mit falschen Versprechungen ins Boot geholt und werden nun hängen gelassen.

Ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich mich weiterhin von Crowdfundingprojekten fernhalte.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Da ich nicht selber irgendwo backe (außer mal ab und an nen Kuchen): man spendet doch nicht separat für eine Plattform?

Wenn das so ist, kommt mir das wie eine stinknormale Investition vor, wo die Rendite halt unsicher ist.

Ich kann aber den Unmut verstehen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Die U ist halt der Underdog...damals konnte man damit Prestige sammeln wenn man eine eigene Version raus bringen wollte...für mehr war die doch eh nicht gedacht...vor allen nachdem man PS3/X360 abgesägt hat...wurden die nicht auch versprochen?

Hätte auch kein Sinn gehabt eine Wii U Version zu bringen aber keine PS360 Version :-D

Anyway: Die versprochene Plattform sollte man auch bringen! Man stelle sich vor Wasteland 2 wäre im Nachhinein NUR für Konsolen erschienen ^^ Ob stretchgoal oder nicht ist da erdtmal egal! Wenn man nicht sicher ist, soll man einen Port gar nicht erst über Kickstarter versprechen! (Egal wie sinnlos er gewesen wäre)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

douggy hat geschrieben:Da ich nicht selber irgendwo backe (außer mal ab und an nen Kuchen): man spendet doch nicht separat für eine Plattform?

Wenn das so ist, kommt mir das wie eine stinknormale Investition vor, wo die Rendite halt unsicher ist.
Ja, ist auch so. Soweit ich weiß, unterstützt man das gesamte Projekt, unabhängig von diversen finanziellen Zusatzzielen oder Plattformen. Dabei ist es natürlich eine Investition mit unsicherem Ausgang, meines Wissens sind die Projektersteller nirgends rechtlich gebunden, alle mithilfe der Finanzspritze ausgegebenen Ziele erfüllen zu müssen.

Dennoch ist es halt kein guter Stil von den Entwicklern. Unabhängig davon, ob sie einfach schlecht kalkuliert haben, sich sonstwie vertan haben oder schlicht gelogen haben, gibt es einfach kein gutes Bild ab, für gewisse finanzielle Summen spezielle Features oder Versionen zu versprechen, dies dann aber nachher nicht einzuhalten. Sicherlich hat der ein oder andere Unterstützer in der Hoffnung einer WiiU-Version das Projekt unterstützt.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Blue Blur hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Da das Spiel über Crowdfunding finanziert wurde finde ich es schon ziemlig dreist.
Wenn ich ein Spiel über Crowdfunding finanziere, dann setze ich das Ziel auch so hoch, dass man alle Versionen die ich plane finanzieren kann.
Daher braucht man hier nicht damit kommen es würde sich nicht lohnen.
Man hat für alle Versionen geplant, kassiert, aber nicht geliefert.
Es klingt fast so als hätte man erst jetzt überhaupt damit angefangen.
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.

Denke das es nicht einen Backer geben wird, der nur für die wii u Version gebackt hat. 99% kommen da aus dem PC Bereich.
Ob ein oder eintausend Backer - sie wurden mit falschen Versprechungen ins Boot geholt und werden nun hängen gelassen.

Ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich mich weiterhin von Crowdfundingprojekten fernhalte.
oh mann wieder so eine kindischer Revoluzzer. BETRUG! DOWNGRAD! DOOMSDAY!
Zeig mir den einen backer der jetzt unzufrieden ist, wegen der Wii U Version. Aber heh PRINZIP!!!!!!!

Interessanter Weise interessiert es grad niemand im offiziellen Forum.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

bwort hat geschrieben: oh mann wieder so eine kindischer Revoluzzer. BETRUG! DOWNGRAD! DOOMSDAY!
Zeig mir den einen backer der jetzt unzufrieden ist, wegen der Wii U Version. Aber heh PRINZIP!!!!!!!

Hast du erst neuerdings einen an der Klatsche oder war das schon immer so bei dir?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blue Blur hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: oh mann wieder so eine kindischer Revoluzzer. BETRUG! DOWNGRAD! DOOMSDAY!

Hast du erst neuerdings einen an der Klatsche oder war das schon immer so bei dir?
Das kommt nur temporär wenn ich kleingeistigen Dünschiss lese. Ansonsten geht es mir gut. Danke!

@topic: Wie wärs mal mit Beweisen, dass irgendwelche Backer sich jetzt im Stich gelassen fühlen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

bwort hat geschrieben:
Das kommt nur temporär wenn ich kleingeistigen Dünschiss lese. Ansonsten geht es mir gut. Danke!
Dann hoffe ich für dich, dass du deine eigenen Posts nicht liest.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ein schönes Beispiel für das prinzipielle Problem von Kickstarter. Die Versprechen werden nicht eingehalten (und seien es nur massive zeitliche Verschiebungen). Und da ist es auch völlig egal, um wie viele Backer es sich handelt. Weiterhin wird dann ja nicht einmal offiziell gecancelt, sondern so ein nerviges Wischiwaschi von sich gegeben.
Kickstarter funktioniert leider immer seltener.

@bwort: wo war das von BlueBlur jetzt geistiger Dünnschiss? oO bzw. Gegenfrage: wie wäre es mal mit Beweisen, dass sich irgendwelche Backer nicht im Stich gelassen fühlen? Genauso lahm...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

@bwort:

Meine Fresse :-D

Deine neue Lieblingsfirma baut scheisse...das wird kritisiert und du heulst hier rum wie die kleingeistigen Kids auf dem Pausenhof wenn man etwas gegen Ihr Lieblingsspielzeug sagt

Tatsache ist, ich hätte wenn, dann auch nur für die PC Version gebacked.

Tatsache ist auch, dass man, auch wenn keine Garantie besteht, den Bullshit der in der Kampagne versprochen wurde auch liefern soll! Wenn man nicht weiss ob man das kann, dann sollte man die klappe halten! So einfach.

Brocken Age wurde ja auch für die 2 - Teilung heftigst kritisiert.

Und wenn sich keine Sau für den Stretchgoal Wii U interessiert, was ich sogar nachvollziehen kann, dann war der Stretchgoal eben ziemlich dämlich seitens der Entwickler...wie kann man nur so an der Zielgruppe vorbei entwickeln wollen :Häschen:

Wie war das eigentlich mitdenken PS360 Versionen..wurden die damals versprochen? Und hat sich auch keine Sau dafür interessiert?

EDIT: Sorry für die provokante schreibe aber verstehe einfach nicht warum du dich so aufregst...egal ob es dich oder andere oder uns interessiert....Kickstarter versprechen NICHT einzuhalten darf ja wohl kritisiert werden ;-)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Cheraa hat geschrieben:Auflösung auf 560p runter drehen, dann sollten 30 FPS drin sein!
854x480 tun's auch, dann halt nur auf dem Gamepad zocken, das man für's realistische Fahrgefühl an das hier
Spoiler
Show
Bild
befestigen kann. Auf dem eigentlichen TV dann die Streckenkarte oder ein Moderations-Filmchen.

NICHT!

Schade drum, dann aber lieber auf den MK8-DLC mit einem Simulations-Modus warten. :wink:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kuttentroll hat geschrieben:@bwort:

Meine Fresse :-D

Deine neue Lieblingsfirma baut scheisse...das wird kritisiert und du heulst hier rum wie die kleingeistigen Kids auf dem Pausenhof wenn man etwas gegen Ihr Lieblingsspielzeug sagt

Tatsache ist, ich hätte wenn, dann auch nur für die PC Version gebacked.

Tatsache ist auch, dass man, auch wenn keine Garantie besteht, den Bullshit der in der Kampagne versprochen wurde auch liefern soll! Wenn man nicht weiss ob man das kann, dann sollte man die klappe halten! So einfach.

Brocken Age wurde ja auch für die 2 - Teilung heftigst kritisiert.

Und wenn sich keine Sau für den Stretchgoal Wii U interessiert, was ich sogar nachvollziehen kann, dann war der Stretchgoal eben ziemlich dämlich seitens der Entwickler...wie kann man nur so an der Zielgruppe vorbei entwickeln wollen :Häschen:

Wie war das eigentlich mitdenken PS360 Versionen..wurden die damals versprochen? Und hat sich auch keine Sau dafür interessiert?

EDIT: Sorry für die provokante schreibe aber verstehe einfach nicht warum du dich so aufregst...egal ob es dich oder andere oder uns interessiert....Kickstarter versprechen NICHT einzuhalten darf ja wohl kritisiert werden ;-)

Im Prinzip habe ich mich nur deshalb "überspitzt" (war eigentlich deutlich) aufgeregt, weil man wieder aufgrund dieser news das komplette Crowdfunding in Frage stellt. Aufgrund einer news die faktisch keinem weh tut und keinen interessiert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Entwickler sollten sich mal besser schlau machen.

Es wurde mehrfach von Nintendo gesagt das NX auf der E3 2015 nicht gezeigt wird sondern
Titel wie Star Fox und enthüllungen anderer Spiele.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

@bwort:

Na jut :-)

Aber es geht bei dem in Frage stellen des Konzeptes ja nicht NUR um Projekt Cars... es sammelt sich nur halt.

Godus, Broken Age, Shadowrun returns und dessen Steam Workshop Beschränkungen und einige die ich vergessen habe. Es kommen in vielen Fällen und ja auch hier tolle Spiele bei rum.

Ich selbst habe aber einfach keinen Lust mehr irgendwas zu "baken" weil alle Entwickler scheinbar nicht der Lage sind ihr Finanzen realistisch einzuplanen und einfach nur jeden scheiss versprechen um noch mehr Geld sammeln zu können. Sowas nervt einfach^^

Mir ist bewusst, dass das nicht so einfach ist...aber dann hält man eben den Ball flach...andererseits interessiert eh kaum einen und wenn doch dann nach mir die sinnflut, so what?

Im Falle von Projekt Cars wurde laut Finanzplanung eine bestimmte Summe (bis zum Strechtgoal) für den oder die Ports gezahlt. Was ist mit der Summe? Ist das portieren teurer geworden (schlechte planung) oder hat man einfach lieber das Geld in das Hauptspiel gesetzt? Das hätte man früh genug benennen können wenn man in diesen Fall "unfähig" war. Stattdessen hört man praktisch letzte Woche noch "alles läuft gut!" :-)

Deswegen habe ich in KS kein Vertrauen.. wenn Entwickler schon mit sowas durchkommen was kommt als nächstes? Die Industrie beweist jedes mal das sie einen schritt weiter in dieser Hinsicht gehen wenn sie können!

Wie gesagt: Vielleicht interessiert es hier keinen...aber es ist ein weiterer tropfen in einem immer voller werdenden Fass.