Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kombination mit Batman: Arkham Asylum für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von The_Outlaw »

Handsome Jack hat geschrieben:Aber generell kann man den Eindruck gewinnen, es zählten nur Triple A Spiele, dann zudem nur Exklusive und einen Wertungsschnitt von 85+ müssen sie auch haben, weil alles darunter ist natürlich ein schlechtes Spiel. Mit der Einstellung muss ich mich nicht wundern, dass für mich 'nichts' dabei ist.
Redest du bei Exklusivität von Plattform- oder 'Generation-Exklusivität'? Zumindest zweiteres kann man wohl nur schwer jemandem übel nehmen. Und ersteres ist seit ein paar Jahren doch auch bei vielen großen Franchises vom Tisch. Verstehe aber auch nicht, was daran kein legitimer Faktor sein soll, bei mir gab zB Metal Gear Soild 4 damals den Ausschlag bei der Frage ''PS3 oder 360''? Wenn es darum geht, dass viele diese Exklusivität heute nur noch feiern, weil sie etwas haben, was andere nicht haben, dann verstehe ich es aber vollkommen.

Ich kann in erster Linie nur für mich sprechen, aber fast 400€ für eine Konsole sind verdammt viel Geld, mehr als ich mir zB derzeit leisten könnte für so was auszugeben. Meine Hürde für einen Neukauf ist daher bewusst auch eklatant höher angesiedelt als normal. Für die PS3 habe ich mir auch mal Durchschnittskram wie Dark Void geholt für 10€, als die Konsole schon 1-2 Jahre im Haushalt war. Und das Spiel war voll okay, hat mich für das Geld definitiv ein paar Stunden lang gut unterhalten. Für diese Spiele allerdings würde ich mir nicht extra eine Konsole holen. (Es hat für die PS3 5 Titel, auf die ich gebrannt habe, und die Preissenkung auf 300€ benötigt, damit ich zuschlage. Knapp 3 Jahre nach Release, bevor dann mehr Spiele kamen als ich je kaufen UND spielen konnte.)

Die Schnittmenge aus ''Interessiert mich brennend'' mit der höheren Gewichtung und ''Qualitativ solide'' (und das hat nichts mit Wertungen zu tun, genauso wie Filme handwerklich ganz objektive Schwächen haben können gilt dies auch für Spiele, es ist nur eklatant schwerer, alles zu benennen und zusammenzufassen) ist mir persönlich derzeit einfach zu klein, um so viel Geld auszugeben.

Dass Leute auf einem neuen System wirklich neue Spiele sehen wollen, damit sie das Gefühl haben, dass sich das ganze Geld für eine Konsole gelohnt hat, wirst du keinem anprangern können.

The_Outlaw hat geschrieben:Inwiefern ist letzteres ein Problem?
Ich habe kein Problem damit, diese Spiele sind für mich nur schlicht kein Kaufargument, wenn ich über die entsprechende Vorgängerkonsole, wo ich das Spiel genauso spielen kann, verfüge.

Also warum ist ein neues Spiel, dass auch für ältere Plattformen erscheint, minderwertig?
Da ich das Wort ''minderwertig'' nicht benutzt und davon überzeugt bin, es nicht einmal ansatzweise auch nur impliziert zu haben, fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen. Ich jedenfalls rede hier von nichts anderem als der Fragestellung: ''Ab wann lohnt sich für mich eine neue Konsole?'' Titel, die ich auch auf alten Systemen haben kann, werden mich jedenfalls nicht überzeugen.

Auch verstehe ich nicht, inwiefern mich irgendwelche Top Listen von Videospielmagazinen kümmern sollten?
Dich? Keine Ahnung, musst du wissen.

Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich halte Spielemagazine und deren Wertungen nicht für die finale Antwort und die meisten Wertungssysteme in der Branche für diskussionswürdig.

Aber mit Blick auf die Gesamtsituation braucht es doch keine magischen Kräfte, um zu sehen, dass unter den Titeln, die von einer Mehrheit der Kritiker, Konsumenten oder beiden Seiten in ihrer Qualität anerkannt sind, einfach nun mal deutlich mehr Spiele aus der letzten Generation dabei sind als wirklich neue Titel.

Ich sage NICHT, dass die Masse Recht hat, ich gebe nur die bestehende Situation wieder.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von saxxon.de »

Bambi0815 hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Man könnte glatt meinen, so mancher würde mit einer Schusswaffe zum Kauf gezwungen.
Weiss nicht worauf das Kommentar genau bezogen ist, aber wenn ein Publisher entscheidet ein Projekt zu machen, und man mag das Projekt nicht, so macht der Publisher wenn das Spiel nach 1-2 Jahren draussen ist, ein Spiel was man nicht kaufen will.

Daher ist es für einen eher Schade. Beispiel World of Warcraft. Die haben seit dem was gemacht? Diablo?
Oder Battlefield 4. Da dachte ich nur.... nnnneeeinnn.. wiesoooooo.. ich will ein Battlefield BC3 oder ein Battlefield 2143 oder so.

Und genauso hier sage ich mir, waaarrrummmm
Seit WoW erschienen ist, haben Blizzard 5 Addons zu dem Spiel gemacht (BC, WotLK, Cata, MoP, WoD), ausserdem StarCraft 2: Wings of Liberty & Heart of the Swarm, Diablo 3 & Reaper of Souls, Hearthstone & Addon Naxxramas und Heroes of the Storm, bzw. letzteres ist grade in der Open Beta und das letzte SC2-Addon läuft afaik auch grad in der Beta. Den Rest deines Posts verstehe ich grammatikalisch nicht.

@Topic:

Hab zufällig eben noch Arkham City mal wieder gespielt und verstehe auch nicht ganz warum das remastered werden muss. Ein Port auf die neuen Konsolen mit höherer Auflösung & Framerate und den PC-Texturen wäre völlig ausreichend für Leute die es noch nicht kennen; das Spiel sieht immer noch echt gut aus. Wie die kleinen Schneeflocken auf Batmans Cape fallen, dort schmelzen und dann zu kleinen nassen Flecken werden die dann langsam eintrocknen kann ich mir immernoch minutenlang angucken, zudem ist die Art Direction fantastisch. Für mich ein wichtigerer Punkt als Shader & Co.