cM0 hat geschrieben:[...]Wenn die Entwickler sich wenigstens mal hinsetzen und z. B. PS1 Games überarbeiten würden... Aber das wäre natürlich zu umständlich da man diese quasi komplett neu erstellen müsste.
Das ist es ja.
Uncharted ist zweifelsfrei eine der qualitativ besten Playstation Reihen, ich habe bisher alle Teile gespielt und war jedes Mal sehr begeistert. Jedoch bekommen wir öfters Remasters von relativ jungen Titeln, wie Uncharted (PS3) bzw. Remaster die dann für verschiedene Konsolen angeboten werden (FFX "HD" für PS3 und PS4). Ich habe die HD Version von FFX gespielt, obwohl ich das Original habe und zwei mal zuvor durch hatte. Der betriebene Aufwand hält sich für mich in Grenzen, hätte mir eher FF VII oder MGS oder Legend of Dragoon oder Jade Cocoon, etc. gewünscht, da die Versionen von "jungen" Titeln auch technisch noch gut funktionieren und annehmbar sind.
So viel wie SE inzwischen durch die ständigen Neuauflagen von FF7 mit winzigen Detail Verbesserungen gemacht hat, sollten sie inzwischen genug Geld haben um FF7 neu aufzulegen, nicht komplett in 3D sondern einfach mit zeitgemäßen neuen 2D Hintergründen und der Rest auf den neuesten Stand gebracht. Komplett in 3D wäre viel zu teuer für ein Remake, dafür ist das Spiel zu groß. Aber die 2D Hintergründe und Videosequenzen könnten sie lässig inzwischen neu machen, wobei manche direkt dann in Ingame Grafik und ich wette die meisten FF7 Fans würden es auch nicht groß anders wollen, weil sonst das Risiko zu groß ist, dass das Spiel ruiniert wird. ^^
Handsome Jack hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Sobald man aber den Eindruck hat es kommen mehr Remakes als neue Titel, wird zurecht gemeckert, denn die Zeit, die die Entwickler in Remakes stecken, scheint eindeutig zu viel zu sein und wäre in neuen Titeln besser aufgehoben.
Nur gehen 'Eindrücke' und die Realität gerne mal auseinander...
Da geb ich dir Recht, darum hab ich es auch bewusst so formuliert, weil ich selbst nicht sagen kann ob das jetzt zu viele sind oder nicht, ich hab keine PS4 und auch keinen richtigen Überblick über die Anzahl neuer Spiele vs Remakes.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.05.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Balmung hat geschrieben:
Sobald man aber den Eindruck hat es kommen mehr Remakes als neue Titel, wird zurecht gemeckert, denn die Zeit, die die Entwickler in Remakes stecken, scheint eindeutig zu viel zu sein und wäre in neuen Titeln besser aufgehoben.
Selbst 10% wären schon zuviel in den jetzigen Zeiten brauchen wir neue IPs oder zumindest durchdachte Sequels, sonst können wir PC und Konsolen wegpacken und uns gleich vom Müllhaufen der Mobile Games erschlagen lassen.
Ich verstehe nicht wie man diese Tatsache in Spiele Foren(!) ständig übersieht, sinkt die Qualität unserer geliebten Serien und unserer Hardware steht diese überteuerte Software im Vergleich zu oben genannten Scheiße natürlich für den Entwickler in keinem nennenswerten Verhältnis mehr und daher würden sie nur die Qualität senken. Ist ja wirklich keine Raketenwissenschaft oder?
Balmung hat geschrieben:
Selbst 10% wären schon zuviel in den jetzigen Zeiten brauchen wir neue IPs oder zumindest durchdachte Sequels, sonst können wir PC und Konsolen wegpacken und uns gleich vom Müllhaufen der Mobile Games erschlagen lassen.
Klar, es gibt mehr Spieleauswahl als je zuvor, aber natürlich, red du dir das nur weiter ein
Finanzberater hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man diese Tatsache in Spiele Foren(!) ständig übersieht, sinkt die Qualität unserer geliebten Serien und unserer Hardware steht diese überteuerte Software im Vergleich zu oben genannten Scheiße natürlich für den Entwickler in keinem nennenswerten Verhältnis mehr und daher würden sie nur die Qualität senken. Ist ja wirklich keine Raketenwissenschaft oder?
Du vergisst nur: Remakes bringen Geld für die Firmen ein, Geld das sie mit in neue Spiele investieren können. Ob sie das immer tun steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber es ist bei vielen Entwicklern eine Möglichkeit um andere Spiele, an denen sie arbeiten, finanzieren bzw. mehr Geld in die Qualität des Spiels stecken zu können.
Seppel21 hat geschrieben:Ich freue mich darauf und werde sie kaufen. Die vielen Remakes sind ein Grund mehr sich eine PS4 anzuschaffen.
Siehst mal, für mich ein grund es links liegen zu lassen. Und bin nicht der einzige. Bis jetz hat sich von meinen kumpels 2die ps4 geholt und vergammelt nur noch in der ecke oder wird mal ausgepackt für fifa.
Lasst euch nur verarschen. Sowas wäre so leicht mit abwärtskom....... möglich aber nein dann zahlen die idioten ja nich doppelt und 3fach XD
2 News direkt hintereinander über remakes eines 5 Jahre alten Spiels.
Handsome Jack hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Du kannst gerne weiterhin schreiben wie viel hundert neue Spiele es so gibt. wenn die meisten davon Schrott sind ist das ziemlich egal.
Lasst euch nur verarschen. Sowas wäre so leicht mit abwärtskom....... möglich aber nein dann zahlen die idioten ja nich doppelt und 3fach XD
Es wird gemeckert wenn eine Konsole ein paar Euro mehr kostet wegen Abwärtskompatibilität, aber jedes mal 60 Euro für ein beschissenen Remaster raus zuwerfen ist aber nicht schlimm
Balmung hat geschrieben:
Du kannst gerne weiterhin schreiben wie viel hundert neue Spiele es so gibt. wenn die meisten davon Schrott sind ist das ziemlich egal.
Nein, es gibt keine "Remaster-Schwemme", überhaupt nicht
Jetzt noch 'ne Resistance-Remaster-Trilogie und 'ne Motorstorm-Remaster-Trilogie und 'ne Infamous-Remaster-Trilogie. Second Son kann man ja mit remastern, ist ja immerhin schon uralt, ziemlich genau 1 Jahr
Bioshock-Remaster-Trilogie fehlt auch noch.
Und, ganz wichtig: Dead Space-Remaster-Trilogie.
To be continued (da kann man einen drauf lassen)......
Als Core-PCler juckt es mir ja schon in den Fingern doch mittelfristig mal ne PS4 zu kaufen um die ganzen coolen Remastered-Versionen alter Klassiker zu spielen.
Als jemand der sich wirklich überhaupt nicht mit aktuellen Konsolen auskennt eine ernstgemeinte Frage:
Bei Nintendo kann man wohl ALLE alten (S)NES Spiele etc erwerben und sie auf der Wii (U) spielen. Gibt es sowas bei der PS4 auch?
KING_BAZONG hat geschrieben:Nein, es gibt keine "Remaster-Schwemme", überhaupt nicht
Mach dir doch einfach eine Liste aller PS4/XO Spiele und schaue dir die Relation an.
Nee, besser nicht. Wäre ja langweilig, könnte man nicht meckern. Lieber auf gaming-Sarrazin machen.
Ich brauche keine Liste, um die Relation zu früheren Konsolen-Generationen zu erkennen, wo solche Verwurstungen..äh..Geldscheffel-Auflagen von Spielen so gut wie nicht vorhanden waren
Oder kamen Terranigma Remastered oder Breath of Fire 2 Remastered für das N64 ? Hab ich das verpaßt ?
Parasite Eve Remastered für PS2 ? FF VIII und FF IX Remastered für die PS2 ? Crimson Skies Remastered für die 360 ? Gleich nach 2 Jahren ? War das so ? Ich meine, es war NICHT so.
Es kann doch nicht der Sinn einer neuen Generation sein, dass man darauf die Spiele der vergangenen Gen spielt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 25.05.2015 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Was war ich über die Masterchief-Collection auf der One froh! Und ich denke, es geht vielen mit der Uncharted-Collection für PS4 so. Beide Sammlungen sind eine super Vorbereitung für die kommenden Teile, wenn man interessiert ist.
Immer dasselbe Gejammer. Kaufen oder bleiben lassen.
KING_BAZONG hat geschrieben:Ich brauche keine Liste, um die Relation zu früheren Konsolen-Generationen zu erkennen, wo solche Verwurstungen..äh..Geldscheffel-Auflagen von Spielen so gut wie nicht vorhanden waren
Dann darfst du mir jetzt erklären, inwiefern es eine Rolle spielt, wie viele Remaster die letzte Gen hatte und warum es dann im Vergleich zu dieser relevant ist bzw was das überhaupt zur Sache tut.
KING_BAZONG hat geschrieben:
Es kann doch nicht der Sinn einer neuen Generation sein, dass man darauf die Spiele der vergangenen Gen spielt.
Ist es auch nicht, deshalb gibt es ja die anderen paar hundert Spiele...
MrLetiso hat geschrieben:Was war ich über die Masterchief-Collection auf der One froh! Und ich denke, es geht vielen mit der Uncharted-Collection für PS4 so. Beide Sammlungen sind eine super Vorbereitung für die kommenden Teile, wenn man interessiert ist.
Immer dasselbe Gejammer. Kaufen oder bleiben lassen.
Dir ist aber klar, welche Auswirkungen es auf die Ressourcenverteilung von Spieleherstellern haben wird, wenn mit diesem Recycling-Mist Kohle gemacht werden kann? Dann hat die Entwicklung neuer Teile erst einmal ein paar Jahre niedrigere Priorität, bis alles wiedergekäut ist, was noch so an "Klassikern" rumliegt.
Aber bitte, wer sich gern ein Jahr länger auf einen neuen Teil "vorbereitet" ...