Ich sehe da halt Prallelen zur Film- oder Musikindustrie. Wen wir jetzt den Vorwurf der Behinderung neuer Produktionen etwas zur Seite schieben. Die legen von z.B. VHS, Laser-Disk, DvD bis hin zu Blu-ray auch ihre Filme neu auf. Natürlich ist ein Blu-ray Player abwärtskompatibel zu DvD. Dass sind jetzt die Konsolen aus schon oft genannten Gründen nicht mehr.
Nur müssen jetzt Leute eines Blu-ray Players mit der DvD Qualität vorlieb nehmen? Weil es den Film dann nur so gibt? Oder darf Derjenige selber entscheiden ob ihm die DvD Fassung reicht oder den Streifen auf Blu-ray neu kauft? Vielleicht hatte er die DvD vorher gar nicht. Manche wollen einfach Dinge die es schon gab in der ähnlichen Qualität wie sie ihr Gerät und Stand hergibt. Andere neu entdecken weil sie zuvor nicht zugegriffen haben. Manchmal wirken aufpolierte PS3 und 360 Games technisch runder als Neuproduktionen die dann Effektüberladen mit 30fps und darunter daherkommen.
Ich kann verstehen wenn man Angst hat dass Neues darunter leidet. Ich sehe halt nur nicht so ganz die Hinweise danach. Da kommt der Nachfolger schon nach 2 Jahren. Man hört dass es ein ganz anderes Studio ist was die Umsetzung macht usw...
Bambi0815 hat geschrieben:chichi27 hat geschrieben:@Bambi Fakten wollen belegt werden. Eine Konsole scheint dich ja peripher zu tangieren also wieso der Groll ? :wink:
Ich habe doch garnicht damit angefangen. Leon-x kam auf einmal und fing mit Konsolen an und zeigte dann gleich auf mich aus dem nichts.
Vielleicht gehe ich auch langsam zu weit und Leon-x hat recht.
Ich verspreche ab heute euch, nicht mehr die Konsolen zu bashen. Um meinen guten Willen zu zeigen und mich zu bessern, habe ich mein schnipisches Kommentar in CGI und Konsolengeneration weg gemacht. Und auch in Zukunft werde ich mehr drauf achten.
Naja, die Dinge anderer Leute mit Kacka oder für den Po hinzustellen sehe ich persönlich etwas als beleidigendes. Auch Konsolenbesitzer als Konsumzombies über einen Kamm zu scheren.
Ersetze Konsole durch Automarke oder Fußballclub. Gehe mal zu solchen Leuten mit der Ausdrucksweise ran. Mal sehen ob die es dann auch als nicht beleidigend auffassen.
Man kann ja vernünftig und sachlich darüber diskutieren und seine Meinungen austauschen. Sollte aber solche Wörter weglassen die etwas runterziehen. Dann hätte ich auch kein Problem damit.
Aber ich ziehe meinen virtuellen Hut für dass was du da oben geschrieben hast. So kann man sich die Hand reichen.
Die Sache mit den Fortschritt einbremsen sehe ich als zweischneidiges Schwert. Sicher wird man in 3-4 Jahren zugunsten der Konsolen Dinge zurückschrauben müssen.
Nur wie sähe der Fortschritt am PC aus ohne die Existenz der Konsolen? Dass sich jeder PCler alle 2 Jahre neue Hardware kaufen muss weil man ständig weiter entwickelt und mehr Leistung rausholt?
Nur dann würde es auch Grafiksprünge geben wenn es die Entwicklungskosten der Games zulassen. Erst wenn die Spieleentwickler eine breite Hardwarebasis haben werden sie es doch umsetzen? Wird man dann nicht auch zu deinem genannten Konsumzombie wenn man in diesen Aufrüstwettbewerb gezwungen wird?
Gerade die Grafikkartenhersteller sind auch keine Heiligen. Die überarbeiten nur manche Chipsätze und lassen dann für die Alten Updates weg obwohl sie es technisch noch packen. Nur weil man zum Kauf der neuen Karte animiert werden soll.
Wie gesagt fallen bei einer technisch rasanten Entwicklung Leute auf der Strecke bleiben die eben nicht da mitmachen und ihre Hardware mal lieber 5-6 Jahre nutzen wollen.
Den richtigen Mittelweg muss man finden.
Sony und MS sind mit ihrer PC nahen Architektur auf die Entwickler zugegangen um Ports zu erleichtern. Deswegen erschein Games auch unter den Plattformen schneller. Damit haben sie aber bewusst die Abwärtskombatibilität (außer Wii U) aufgegeben und die Power sepeziell entwickleter Chips. Jetzt die Chipsätze der PS3 und 360 einzubauen erhöht auch nur die Kosten die nicht Jeder bereit ist zu zahlen. Von Berücksichtung bei Bauform und Kühlung ganz zu schweigen.