Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme mit den Hitboxen sollen aus der Welt geschafft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme mit den Hitboxen sollen aus der Welt geschafft werden
Die "Hitbox" der Charaktere in Counter-Strike: Global Offensive ist schon seit mehreren Jahren in der Kritik, denn häufig stimmt die Position der (unsichtbaren) Hitbox nicht mit der sichtbaren Spielfigur bzw. der Animation des Charakter-Modells überein. Die zur Detektion der Treffern notwendigen Hitboxen oder Trefferzonen verschieben sich z.B. bei bestimmten Aktionen wie Sprüngen (Differenz zwisch...
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme mit den Hitboxen sollen aus der Welt geschafft werden
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme mit den Hitboxen sollen aus der Welt geschafft werden
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme m
pfffffffffffffffffffffffff
Und ich spiel hier BF3 vom "großartigen DICE". Wo man selbst dann noch stirbt wenn man längst hinter einer Deckung verschwunden ist, oder die Hitbox von Gegnern hinter Deckungen nie getroffen wird, obwohl die Figur zu erkennen ist und man darauf schießen könnte.
Und ich spiel hier BF3 vom "großartigen DICE". Wo man selbst dann noch stirbt wenn man längst hinter einer Deckung verschwunden ist, oder die Hitbox von Gegnern hinter Deckungen nie getroffen wird, obwohl die Figur zu erkennen ist und man darauf schießen könnte.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeigt mir einfach wie schlecht MP spiele generell sind. 2015 und die engines und entwickler sind mit sowas banal elementarem wie nem Kopfschuss überfordert.
Wenn es so bei CS aussieht, will ich gar nicht erst wissen wie viele fehler es in diesen wegwerfshootern hat.
Wenn es so bei CS aussieht, will ich gar nicht erst wissen wie viele fehler es in diesen wegwerfshootern hat.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Die Hitboxen waren doch schon zu CS Source Zeiten ein Witz. Das muss einfach an der Source Engine liegen, die ist einfach nicht für repetitive Onlineshooter, denn die GoldSrc mit der 1.6 und älter läuft basiert (natürlich stark verändert) auf der Quake Engine. Da dort das Gameplay noch viel schneller ist musste die Enginge einfach sehr genau sein in Sachen Aiming und Hitboxen.
Zusätzlich kommen natürlich die immer mehr aufgeblähten Maps hinzu, viel zu viel Schnick Schnack liegt da rum. CS 1.6 ist noch schön sauber und "nackt", man kann sich auf die Gegner konzentrieren, bei Source und GO erkennt man kaum noch Spielermodels neben dem ganzen Müll auf der Map.
Zusätzlich kommen natürlich die immer mehr aufgeblähten Maps hinzu, viel zu viel Schnick Schnack liegt da rum. CS 1.6 ist noch schön sauber und "nackt", man kann sich auf die Gegner konzentrieren, bei Source und GO erkennt man kaum noch Spielermodels neben dem ganzen Müll auf der Map.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Die Hitboxen sind nicht so schlimm wie in einem BF oder COD jedoch erkennt man schon Umstimmigkeiten vor allem auf den 64tick Valve servern
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
CSS hat Probs wegen dem netcode, 1.6 und Co ham' halt einfach generell total verquere hitboxen 

^^

^^
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Jap viel glück für den fix der ist schon arbeit seit ich CS:S angefangen hab zu spielen, ist fast 10 jahre her.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Also bitte im Vergleich zu CSS sind die Hitboxen in CSGO perfekt 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na endlich, das wird auch mal Zeit. Zur meisten Zeit sind Netcode und Hitboxen im Vergleich mit anderen Spielen erstklassig, aber z.B. der Sprungexploit ist insbesondere bei den Kisten neben A-Short auf Dust praktisch legendär.
Besonders gut kommt es immer, wenn man das ganzen dann noch mit der Scout koppelt, bei der man durch einen anderen Bug am höchsten Punkt eines Sprungs mit 100% Genauigkeit schießt.
Besonders gut kommt es immer, wenn man das ganzen dann noch mit der Scout koppelt, bei der man durch einen anderen Bug am höchsten Punkt eines Sprungs mit 100% Genauigkeit schießt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ach, in ,1.6 hiess es noch über den kopf schiessen, damit es mehr kopftreffer gibt.
und nach sprüngen haben die hitboxen auch kurz gebraucht, um die bewegung mitzumachen.
aber schön, dass sie probleme in csgo angehen.
aber schön, dass sie probleme in csgo angehen.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
jetz wo ich mich dran gewoehtn hab leuten in den hoden zu schiessen wenn sie springen um nen hs zu bekomen? verdammt, muss ich mich bald wieder umgewoehnen...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
jop das find ich auch sau nervig ich verstehe auch nicht warum man nicht endlich den netcode verbessert den der ist mit das wichtigste bei einem shootr und beim netcode gehört bf zu den schlechtesten.the curie-ous hat geschrieben:pfffffffffffffffffffffffff
bei cs merk ich kaum was klar besserung geht immer aber cs ist schon weitaus besser als cod und co. besonders gegenüber bf.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Ist das normal,wenn offline gegen bots mit sv_showimpacts 1.Auf den Kopf schiesse und rot angezeigt wird,aber nicht blau.ohne helm
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
cl_interp 0
cl_interp n (1-5, je nach Server. 1 ist am Besten auf einem Server mit guten Ping und ausschließlich Leuten mit gutem Ping).
In CSS gab es mal ein Konsolenbefehl, der hat die Models einfach an die unsichtbaren Hitboxen geklebt. Das hat Valve aber irgendwann rausgepatcht (wegen Abusing). Naja, Hitboxen werden immer ein Problem sein, sobald man ein Spiel online zockt. Und da soll mir mal jemand nochmal sagen, dass die Verzögerungen durch Gamepads auf Konsolen überhaupt keine Einfluss haben auf die Treffergenauigkeit.
cl_interp n (1-5, je nach Server. 1 ist am Besten auf einem Server mit guten Ping und ausschließlich Leuten mit gutem Ping).
In CSS gab es mal ein Konsolenbefehl, der hat die Models einfach an die unsichtbaren Hitboxen geklebt. Das hat Valve aber irgendwann rausgepatcht (wegen Abusing). Naja, Hitboxen werden immer ein Problem sein, sobald man ein Spiel online zockt. Und da soll mir mal jemand nochmal sagen, dass die Verzögerungen durch Gamepads auf Konsolen überhaupt keine Einfluss haben auf die Treffergenauigkeit.