Need for Speed - Neustart der Serie mit Emotionen, Story und nahtlosem Übergang zwischen Solo- und Multiplayer-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Need for Speed - Neustart der Serie mit Emotionen, Story und nahtlosem Übergang zwischen Solo- und Multiplayer-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der jüngsten Ankündigung (des Neustarts) von Need for Speed geizten Ghost Games und Electronic Arts mit konkreten Details zu dem Rennspiel, aber zumindest Marcus Nilsson (General Manager) ließ sich in einem Interview einige Info-Häppchen entlocken. So sagte er, dass das vergangene Jahr, in dem kein neues Spiel aus der Reihe erschien, wichtig war, um sich klar zu werden, was genau Need for Spee...

Hier geht es zur News Need for Speed - Neustart der Serie mit Emotionen, Story und nahtlosem Übergang zwischen Solo- und Multiplayer-Modus
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Neustart der Serie mit Emotionen, Story

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht lag es auch daran, dass die letzten Spiele nicht nur kein gutes NFS waren, sondern generell einfach nur Scheiße? Besonders The Run, was man in zwei Stunden durch hatte, das war ja wohl der Witz auf Rädern! :roll:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben:Vielleicht lag es auch daran, dass die letzten Spiele nicht nur kein gutes NFS waren, sondern generell einfach nur Scheiße? Besonders The Run, was man in zwei Stunden durch hatte, das war ja wohl der Witz auf Rädern! :roll:
das traurige ist rival sist noch schlimmer zum teil.

aber genrell abgsehen davon wahren wircklich viele teile auch noch schlecht.

pro street,the run,most wanted remake(deswegen zweifle ich auch hier),rivals usw. das letzte gute was noch für mich ok wahr ist carbon aber die wircklich richtig guten letzten wahren underground 1+2 und most wanted.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"Das zweite Element, das der Manager ansprach, war die Online-Integration. So sollen die bekannten Social-/Online-Mechaniken aus Need for Speed: Rivals (AllDrive) aufgegriffen und überarbeitet werden. Ein nahtloser Übergang zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus ist geplant und auch wenn man im Story-Modus unterwegs sei, werde man irgendwie auf andere Spieler stoßen."

Erstens können sie sich diesen Scheiß stecken und zweitens würde mich wirklich interessieren, wie man das ohne Always-On hinbekommen möchte.

Wenn Nilsson ernsthaft der Meinung ist, das einzige Problem bei der ganzen Grütze seit dem ersten Most Wanted sei das Fehlen einer "emotionalen Story", dann sollte er mindestens noch zwei weitere Jahre ins Exil gehen und weiter darüber nachdenken, was die ersten zehn Jahre NFS tatsächlich ausgemacht hat.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Neustart der Serie mit Emotionen, Story und...
Bisher war die Story immer so emotional wie ein Stück Toastbrot :/

Ich hoffe ja dass sie die Story nicht zum Hauptelement des Spiels wird, da die Erfahrung eindeutig zeigt dass die Macher der NfS Spiele einfach kein Talent für gute Geschichten haben, daher scheint es mir eher unwahrscheinlich dass das neueste NfS da eine Ausnahme sein wird.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Na klasse, schon wieder Onlinezwang oder wie?
Schade, hätte mich echt mal wieder auf ein Need for Speed gefreut wie früher...
Kumpel + NfS + Couch = Derbsteh Spass!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Hmm.. die Story soll emotional sein. Was soll da bitte rauskommen?

Kann ja wigentlich nur auf Tötung eines Freundes/einer Freundin/eines oder mehrerer Familienmitglieder/Clique mit Fahrerflucht hinauslaufen oder alternativ deren/dessen/ihrer Entführung. Man soll also Rache nehmen oder den oder die Entführte/n finden.
Oder eine der oben genannten Personen hat sich einer kriminellen Raserbande angeschlossen und man soll sie retten. Also nichts, was selbst das Niveau eines Fast & Furios-Filmes erreicht.

Und dann noch dieser Online-Zwang... Okay, meine PS4, sollte ich denn irgendwann nächstes Jahr eine kaufen, wird eh kein PS+ sehen, aber man muss es damit nicht übertreiben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Warscheinlich so emotional wie alle F&F zusammen. Inklusive Rock mit Minigun.
Wenn man es allerdings so wie Initial D aufzieht, dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

Ich bin wohl einer der wenigen die Most Wanted (2005) ziemlich langweilig und ideenlos fand.
Wenn man Unterground 2 und Hot Pursuit 2 schon hatte wirkte es sehr überflüssig. Besonders als Release Käufer schmerzte es doch arg im jungen Geldbeutel. ^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Die story werden dann cutscenes sein, die man nicht abbrechen kann und der checkpoint zum wiederholen ist natürlich dahinter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Warum wird einem denn schon wieder ein MP aufgezwungen!? Kann man mich als SP-Spieler damit nicht einfach in Ruhe lassen? Dürfte doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. :?
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ohje Story bei einem Rennspiel ist Ordnung aber braucht kein Mensch, die Zwischensequenzen werden so peinlich werden.

Wenn der Focus darauf liegt wird es noch schlechter als vermutet.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Story finde ich schon gut. Finds eigentlich schade dass viele dieser sportlichen Spiele soetwas nicht haben. Allerdings war das bei NfS bisher nicht besonders gewesen und EA.. na ja. Für mich war mit NfS Schluß als es zu einer inoffiziellen Versoftung von Fast & Furious wurde, bisher sieht es nicht so aus als könnte man mich zurückkriegen.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

hab seid underground 2 keinen teil mehr angefasst und wie es scheint, bleibt das auch in zukunft so :D
es liegt ja nicht daran, dass nfs irgendwie ein arcade-racer wäre. solche kann man gut umsetzen aber selbst da hat ea probleme. das mit plumper story und always-on zu überdecken ist mehr als billig :lol:
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Mein letzter NFS-Teil war ProStreet, welcher mich SO heftig enttäuscht hatte, dass ich mir ab dort nie wieder einen anderen Teil näher angesehen hatte.
Aber soweit ich weiß hatte The Run ja sogar ein paar Art Non-Racing Spielabschnitte wo man Rumlaufen und QTEs machen musste, oder?
WOZU?!

Wenn sie Story einbauen wollen, reicht das Niveau mit den Filmschnipseln aus dem ersten Most Wanted.
Vielleicht diesmal mit Spielgrafik und flüssigem Übergang zwischen Cutscene und Game und fertig ist!
Wozu die Sache größer aufblasen, als es ist. Am Ende bleibt's ein f*cking Rennspiel mit Pseudo-Coolness Flair, weil es einfach mal nur um getunte Karren geht. Bleibt uns also mit so doofen Möchtegern-CSI-Epic-Drama weg.

Ein Typ der in einer Racing-Szene ganz nach oben will, anfangs vielleicht noch ein paar auf die Mütze kriegt, quasi als extra Motivationsschub ums den Typen zu zeigen und fertig ist!
Das Konzept der zu schlagenden Blacklist im ersten Most Wanted ist genau aussagekräftig genug, wenn ihr mich fragt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

"Ein nahtloser Übergang zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus ist geplant und auch wenn man im Story-Modus unterwegs sei, werde man irgendwie auf andere Spieler stoßen. "

Heißt übersetzt mit Always on.