Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von ZA_reloaded »

Velve Veldruk hat geschrieben:Nach etwas Löten und mit einem vernünftigen Oszi hat sich nun der unwahrschein-
liche Fall herausgestellt, dass alle meine Mikrofone kaputt waren.
Nun benutze ich ein billiges Tischmikro vom Mediamarkt. Soweit funktioniert es
einwandfrei, aber auch nur wenn man vor dem PC sitzt. Das alte Headset konnte
ich immerhin im ganzen Zimmer herum tragen und nutzen.
Willkommen in meiner Welt. Ich hab gerade ein niegelnagelneues Logitech H800 auf den Ohren - und es funktioniert am PC und an 2 Androiddevices nur auf einer Seite. Anscheinend hab ich auf dem rechten Lauschlappen ständig akuten Hörsturz, sobald ich ein Kopfhörer überziehe (mein Altes, das ich Sohn überantwortet habe in meiner Weichherzigkeit geht aber). Alternativ latsche ich mit Headset, Smartphone und Abfall zur Mülltonne, weil ich hier schon garnicht mehr weiß was strahlt, oder nicht (keine Ahnung was DTVbluetooth ist, Sky-Receiver?).

Ich hab diesen Monat 300,- Lappen bei amazon gelassen und 3 Bestellungen haben akuten Helmbrand verursacht. Aber die Textmarker sind gut. Ich glaube, ich geh morgen auch mal zu Mediamarkt...

Ich hab mich so auf mein Funkkopfhörer gefreut :(
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Sehr ärgerlich wenn teurer Kram so schnell kaputt geht.

Was die Strahlung angeht solltest du dir keine Sorgen machen müssen solange
du die Zimmer in deinem Haus nicht irgendwie mit Alufolie ausgekleidet hast oder
irgend ein feinmaschiges Metallgitter in den Wänden hast (würde W-Lan und
Smartphone unnütz machen). Ein Hut aus Alufolie ist auch nicht wirklich so gut :).

Hier ein paar Neuigkeiten die für Manchen beunruhigend erscheinen mögen.
http://www.telegraph.co.uk/news/science ... sease.html

Leider fehlt der Link zu der Studie aus der die Aussagen gezogen werden. Da-
her kann man schlecht sagen ob die Schlüsse die im Artikel zu finden sind
überhaupt angebracht sind.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Habz hingekriegt. Entweder es lag an der Treiberneuinstallation oder den beherzten Schlag auf die rechte Seite. Ich tippe auf Letzteres, bin mein Gehalt eben doch wert :D. Jetzt fällt mir allerdings auf das ich diese Schaumstoffohrmuscheln noch nie so mochte....
DTV scheint der Samsung TV zu sein. Aber warum 2x...? Wieder was fürs Wochenende, nicht das der Fernseher übernommen wird und Bilder von mir im Inet verbreitet werden wie ich im Bademantel davor sitze.

Leider fehlt der Link zu der Studie aus der die Aussagen gezogen werden. Da-
her kann man schlecht sagen ob die Schlüsse die im Artikel zu finden sind
überhaupt angebracht sind.
Mein erster Eindruck: Lol? Aber es klingt garnicht so unschlüssig...
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Wegen dem Artikel und der Studie bin ich mir nicht ganz so sicher ob die
Aussage ernst genommen werden kann. Der Artikel behauptet dass das
Spielen solcher action-lastigen Spiele der Auslöser ist. Jedoch geht dieser
Schluss nicht aus den Zitaten der Studie hervor.
Diese lassen höchstens vermuten dass ein intensives Spielen ein Indika-
tor dafür sein kann dass der Spieler später Alzheimer bekommt.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Velve Veldruk hat geschrieben:
Bin ja neu hier im Forum, freut mich euch alle kennenzulernen! So ein Blödsinn geht durch die Medien, ne!? Manchmal frag ich mich....ach ne eigentlich nicht.

Ich hab mir gestern spontan Witcher 3 bei gog.com bzw. "oder so" gekauft und immerhin bei gog eingelöst. Da ich Teil 1 und 2 gar nicht mochte, bin ich mir heute gar nicht mehr so sicher, ob das jetzt so sinnvoll war. Und mein Rentner-PC wird mich dafür auch lieben. ^^
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

*Draft hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:
Bin ja neu hier im Forum, freut mich euch alle kennenzulernen! So ein Blödsinn geht durch die Medien, ne!? Manchmal frag ich mich....ach ne eigentlich nicht.

Ich hab mir gestern spontan Witcher 3 bei gog.com bzw. "oder so" gekauft und immerhin bei gog eingelöst. Da ich Teil 1 und 2 gar nicht mochte, bin ich mir heute gar nicht mehr so sicher, ob das jetzt so sinnvoll war. Und mein Rentner-PC wird mich dafür auch lieben. ^^
Kaum mit W1+2 zu vergleichen. Spielt sich eher wie ein Elder Scrolls oder Dragon Age 3 - aber besser ^^

Bei mir schmiert es leider alle 40-90min ab, aber trotzdem hab ich schon über 24 Stunden gespielt.

DENNOCH ist das Spiel super. Die Grafik ist toll, die Geschichten interessant und die Welt wirkt so schön, abseits von der reinen Technik. Die Ästhetik der Welt ist umwerfend.

Wer auf erwachsene Fantasywelten steht und mit der vorgegebenen Figur von Geralt kein Problem hat (in vielen RPGs kann man ja oft seine Figur selber erstellen) und auch kein großes Skillsystem erwartet, der sollte sich das Spiel auf jeden Fall geben. Alleine das Kartenspiel Gwint im Spiel könnte man vermutlich für 7-10€ auf Steam verkaufen (wenn es einen Mehrspielermodus hätte^^) und es würde gefallen. Aber das bekommt man einfach noch so dazu :)

Also - TROTZ der technischen Probleme die ich derzeit noch habe, da hoffe ich auf einen baldigen Fix von CD Projekt oder Nvidia, kann ich das Spiel dennoch empfehlen, weil es selbst diese "Strapazen" rechtfertigt.

Ich kann es mit 34-55 FPS mit den meisten Sachen auf Ultra und ein paar auf Hoch in FullHD spielen. (i7 4790, GF 770 2GB, 16 GB RAM)
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... ik-tabelle

Bilder: http://steamcommunity.com/id/mendoras/s ... pid=292030

Also ich bin begeistert von dem was man dort geboten bekommt.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Meine Ohren hängen übrigens wieder an der Leine...
*Draft hat geschrieben:Bin ja neu hier im Forum, freut mich euch alle kennenzulernen!.
Willkommen im Forum, Draft :D
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Mendoras hat geschrieben: Also - TROTZ der technischen Probleme die ich derzeit noch habe, da hoffe ich auf einen baldigen Fix von CD Projekt oder Nvidia, kann ich das Spiel dennoch empfehlen, weil es selbst diese "Strapazen" rechtfertigt.
Der heutige Patch scheint einige Probleme zu beheben. Bei mir hängte sich das Spiel immer mal wieder im Glossar auf, das scheint jetzt allerdings behoben zu sein.

Das Spiel ist echt gelungen :)

Und "Hi *Draft :D

LG,
Lilro
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

ZA_reloaded hat geschrieben:Meine Ohren hängen übrigens wieder an der Leine...
*Draft hat geschrieben:Bin ja neu hier im Forum, freut mich euch alle kennenzulernen!.
Willkommen im Forum, Draft :D
Sofern er nicht seinen Account verkauft hat oder der Login geklaut wurde
lügt er doch ;). Draft ist schon länger hier.
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Vielleicht ist er ja beim Skaten aufn Kopf gefallen und hat uns alle vergessen :P

@Headset, nachdem mir letzte Woche mein Soundblaster Razer Wireless irgendwas den Geist aufgeben hat (nach nem halben Jahr) hab ich mir wieder nen G35 geholt (ist halt doch eines der besten). Das andere funktioniert hat zwar noch (Sound, Mikro), allerdings lässt es sich nicht mehr laden, was ja bei nem wireless nicht so ideal ist. Lustigerweise bekomm ich ne Windowsfehlermeldung bzgl. Überspannung am USB Anschluss (was es nicht alles gibt :D).

@Velve, spielst du eigentlich noch EVE?

LG, Lilro
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

EVE spiele ich schon eine ganze Weile lang nicht mehr.
Zur Zeit spiele ich hin und wieder Elite: Dangerous, ArmA 3 und Path of Exile. Aber so
generell ist meine Vielspielerphase wohl auch vorbei.

Ich sehe dass meine alte Corp seit ein paar Wochen ein Teil von Pandemic Legion ge-
worden ist. Damit hätte ich wohl einen vernünftigen Ort zu dem ich zurückkehren kön-
nte in EVE und den ein oder anderen guten Kampf haben könnte.
Jedoch hat mich gegen Ende einfach das Gameplay von EVE gestört und die Tatsache
dass sich an der politischen Lage im 0.0 nie großartig etwas ändern wird.
Da bin ich in einer bescheuerten Lage. 0.0 ist mir zu blobbig und WH ist mir zu small-
scale. Mich hatte so medium scale interessiert, Kämpfe mit maximal 250 Beteiligten
und nicht diese Kämpfe die schnell über 800 gehen.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Ich sehe dass meine alte Corp seit ein paar Wochen ein Teil von Pandemic Legion ge-
worden ist. Damit hätte ich wohl einen vernünftigen Ort zu dem ich zurückkehren kön-
nte in EVE und den ein oder anderen guten Kampf haben könnte.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Sie sind sehr gut organisiert, ja. Demnach müsste deine Definition von 'guten Kampf' lauten, den Gegner permanent mit SCAPS zu outnumbern, hmmmm.
Und schon alleine, dass CE/Ev0ke/etc. aufgenommen wurden, spricht gerade Bände.
Velve Veldruk hat geschrieben:Jedoch hat mich gegen Ende einfach das Gameplay von EVE gestört und die Tatsache
dass sich an der politischen Lage im 0.0 nie großartig etwas ändern wird.
Da bin ich in einer bescheuerten Lage. 0.0 ist mir zu blobbig und WH ist mir zu small-
scale. Mich hatte so medium scale interessiert, Kämpfe mit maximal 250 Beteiligten
und nicht diese Kämpfe die schnell über 800 gehen.
Gerade die politische Lage ändert sich gerade drastisch. Mit FozzieSOV dürften sich auch die Kämpfe verschieben bzw. nein, sie werden es. Die Vorbereitungen laufen ja schon bei allen Corps/Allianzen/Koalitionen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Nur CE wurde aufgenommen und die haben meines Wissens keine signifikante Super
Cap Flotte. Es sei denn dass sie vermehrt solche Leute rekrutiert haben oder in der
letzten Zeit stark darauf trainiert haben. Jedoch vermute ich dass sich diese eher in
den SubCap Flotten einbringen werden, höchstens in Carrier Flotten.

Wenn ich mir so das Killboard von CE ansehe: https://zkillboard.com/corporation/146756196/
Dann sehe ich da Schiffe wie Proteus, Legion, Ishtar, Munnin und Scimitar. Was so
ziemlich genau in meine Kragenweite passt. Darunter sind laut Intel 12 Super Carrier
und 1 Titan.

Ev0ke selbst scheint ja noch zu existieren aber mit einer komplett anderen Besetzung
außer der Evoke. Corp an sich. Ich selbst hatte mich eher als CE Kommunist gesehen
anstatt als ein Ev0ke.

Ein Bisschen was ändert sich schon an der Sov. Karte so wie ich sehe. Jedoch ist das
für mich nichts wirklich Drastisches solange ich sehe dass die CFC weitgehend unbe-
rührt davon bleibt. Das heißt für mich dann nur dass es für die Kleinen dynamischer
geworden ist solange die Großen es nicht auf sie abgesehen haben.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Nur CE wurde aufgenommen und die haben meines Wissens keine signifikante Super
Cap Flotte. Es sei denn dass sie vermehrt solche Leute rekrutiert haben oder in der
letzten Zeit stark darauf trainiert haben. Jedoch vermute ich dass sich diese eher in
den SubCap Flotten einbringen werden, höchstens in Carrier Flotten.

Wenn ich mir so das Killboard von CE ansehe: https://zkillboard.com/corporation/146756196/
Dann sehe ich da Schiffe wie Proteus, Legion, Ishtar, Munnin und Scimitar. Was so
ziemlich genau in meine Kragenweite passt. Darunter sind laut Intel 12 Super Carrier
und 1 Titan.
Es geht um was anderes - schau mal in die History, wie oft die ihre Unterwäsche in den letzten Monaten gewechselt haben. Die nimmt eigentlich kein Mensch mehr ernst. Was ich jetzt weniger beurteilen kann, aber man liest sehr viel davon, sind die Leute wohl auch an sich ziemlich ... naja - nicht umsonst wird man gewechselt.
Velve Veldruk hat geschrieben:Ev0ke selbst scheint ja noch zu existieren aber mit einer komplett anderen Besetzung
außer der Evoke. Corp an sich. Ich selbst hatte mich eher als CE Kommunist gesehen
anstatt als ein Ev0ke.
Und Ev0ke selbst hat sich sein Image auch extrem ruiniert. Weshalb es mich wundert, dass die noch eine neue Heimat gefunden haben.
Velve Veldruk hat geschrieben:Ein Bisschen was ändert sich schon an der Sov. Karte so wie ich sehe. Jedoch ist das
für mich nichts wirklich Drastisches solange ich sehe dass die CFC weitgehend unbe-
rührt davon bleibt. Das heißt für mich dann nur dass es für die Kleinen dynamischer
geworden ist solange die Großen es nicht auf sie abgesehen haben.
SOVmap sieht extrem gewaltig anders aus. An sich sind die großen Entitäten entweder verschwunden, oder stark geschrumpft. Ich kann dir gerne eine detailiierte Zusammenfassung liefern. Natürlich geht man nicht einfach zur CFC und macht die platt. Aber hey, wenn du bei PL gewesen wärest, dann hättest du der CFC geholfen in Delve und im Süden aufzuräumen. ;)
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Da ich nun schon so lange nicht mehr gespielt habe bin ich ziemlich distanziert
was die Fraktionen und deren Ideale angeht. Was für mich wichtig ist ist dass der
damals übliche 0.0 Blob scheiße ist und dass ich so etwas nicht haben will.

Ja, sieht so aus als ob da einige schlechte Entscheidungen in CE getroffen wurden
was die Allianzen angeht. Der CFC zu helfen hat mich so direkt nicht gestört, nur
direkt neben denen zu Kämpfen war ein Krampf.
Wäre ich in der Zeit bei PL gewesen und hätte direkt neben der CFC gekämpft
dann wäre ich vermutlich auch von vielen Flottenaktionen fern geblieben. So ist
das für mich einfach kein Spaß mit einer extremen Überlegenheit in der Anzahl
der Spieler und Ressourcen zu gewinnen.

Was Ev0ke angeht. Da wurden auch schlechte Entscheidungen getroffen. Schon in
2012 als man sich mit der CFC auf neutral gestellt hatte und sich dazu entschlossen
hat zu expandieren. Je nach Umstand hat man der CFC dann auch mal geholfen,
was mir schon nicht gefiel, weil das selten einen ordentlichen Kampf produziert hat
wenn man an deren Seite war. Vernünftige Kämpfe hatten wir zu der Zeit schon gar
keine mehr bekommen womit die Situation immer langweiliger wurde und die Aktivi-
tät vieler Leute stark zurück ging. Entweder war es Struktur Grind weil der Feind
nicht auftauchte oder ein extremer Blob. Nichts was sich wirklich lohnte um in das
Spiel einzuloggen.
Dann wollten sie wohl frischen Wind rein bringen in dem sie die beiden vorherigen
FCs absägen, wonach alles auseinander gebrochen ist.

Was Ev0ke heute noch so macht weiß ich überhaupt nicht und es interessiert mich
auch kaum noch, da alle Leute die ich zu den Zeiten sowieso nicht mehr zusammen
in der Gemeinschaft sind. Viele scheinen einfach aufgehört zu haben, manche sind
irgend wo hin. Wenn ich mir die Member Liste von CE selbst ansehe erkenne ich da
auch nur ca. eine Hand voll Namen, die auch mich kennen und bürgen könnten.
Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich was bei denen los ist.

Was die Sovmap angeht sehe ich dass der ehemalige NCdot Block zerbrochen ist
und dass sich ein bisschen was bei den Drohenrussen getan zu haben scheint.
Nichts was für mich so unerwartet war weil sich diese Gruppen traditionell recht
wenig um ihre Meatshields gekümmert haben.
Ansonsten würde ich gerne hören was sich da so getan hat im größeren Umfang.