Gut, dann macht eben die andere Schlange weiter ^^
Man steht mitten in einem regnerischen Wald...
Dein Helm beschlägt, während um dich herum alle möglichen Krabbeltiere rumkriechen. Oberhalb von dir, auf einer Plattform, siehst du einen Gegenstand... Es sieht aus wie ein Paar Schuhe, aber was ist das genau, was hat das heir verloren, und vorallem, wie komme ich dahin?
Diese Frage beantwortet ihr mir jetzt + den Namen des Spiels ^^
Also dass es sich hierbei um einen Metroid Prime handelt, ist so sicher wie das Amen in der örtlichen Kirche.
Doch fragt mich jetzt nicht, welcher Teil und welche Stelle damit gemeint ist.
Naja, ein kleiner Tipp:
Du kommst trotz langem Überlegen nicht auf die Lösung... Du versuchst durch die am Ende des Weges, dessen Form an ein U erinnert, zurück zu den Chozo Ruinen zu gehen und von dort versuchen an die Schuhe zu kommen... Du betrittst gerade die Ruinen, als dir etwas auffällt...
Plötzlich hast du des Rätsels Lösung...
Gut ich, ich lös es schon auf...
Man muss als Morphball in diesen U förmigen WEg rein und Schwung holen, dmait man hoch zu den Jump Boots kommt...
NEXT!
Du kommst in eine riesige Halle mit vielen Wasserrädern und nem großen Abgrund. Nachdem due die Gegner ins Jenseits bevördert hast, wirft von der anderen Seite ein Troll/Zyklop/Riese (weiss ich nich genau) mit explodierenden Stachelwesen nach dir. Scheinbar gibt es keinen Weg auf die andere Seite zu kommen. Wie kommst du hinüber?
ich lös mal auf, damits weitergeht:
Ihr müsst vor die instabile Wand laufen, damit der Riese die einwirft. Aktiviert nun den Schalter. Lauft in Zeitlupe wieder raus und macht einen Wandlauf rechts durch das Rad. Jetzt geht vor euch runter, bekämpft die Jungs und geht die Leiter hoch. Springt an den hängenden Stein und sorgt dafür das der Riese mit nem Hund auf euch wirft. Ein Teil des Steines fällt nun nach unten. Hangelt euch jetzt am Stein nach links und springt in die "Holzecke", von dort einen Wandlauf zur nächsten Ecke und weiter zur Leiter, diese nach oben klettern. Schalter drehen, Wandlauf zur Plattform beim eben ausgefahrenen Zahnrad, Wandlauf zum Vorsprung (über den zwei kleinen Zahnrädern), dort runter auf das untere und zur Holzstange drehen lassen. Schwingt euch nun zum Vorsprung am Gitter, an die nächsten Holzstangen und rüber zum nächsten Bereich wo der Stein hängt. Gegner halbieren und macht die selbe Aktion wie beim ersten Stein. Wenn ihr die Leiter ganz oben hochgeklettert seid, Schalter drehen und Hunde bekämpfen. Jetzt wieder zur Plattform beim ausgefahrenen Zahnrad und rüber zum nächsten Drehschalter. Wandlauf auf die Plattform beim Zahnrad und in den Durchgang in der Wand klettern. Rüber zum Gegner, Leiter runter, Wandlauf zur entgegenüberliegenden Seite, um die Ecke hangeln, fallen lassen und zum Speicherbrunnen bei der aufgesprengten Tür. Geht jetzt raus und erledigt den Riesen.