Find ich auch. Bloß dauert diese Selbsterkenntnis manchmal lang und es fällt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich tatsächlich in ein neues Hobby zu werfen.Horror Kid hat geschrieben: Wenn man generell die Lust am Zocken verliert (auch die Phasen kenne ich echt gut - hatte ich für einige Jahre am Ende meiner Schulzeit/Zivildienst/Anfang Studium) sollte man es mal ne Zeit lang lassen und sich anderen Dingen zuwenden. Imho.
Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Online/Plauderthread (Taverne zum geklatschten Noob)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Blue Blur hat geschrieben:Find ich auch. Bloß dauert diese Selbsterkenntnis manchmal lang und es fällt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich tatsächlich in ein neues Hobby zu werfen.Horror Kid hat geschrieben: Wenn man generell die Lust am Zocken verliert (auch die Phasen kenne ich echt gut - hatte ich für einige Jahre am Ende meiner Schulzeit/Zivildienst/Anfang Studium) sollte man es mal ne Zeit lang lassen und sich anderen Dingen zuwenden. Imho.
Ja, das mag schon sein dass das nicht allen leicht fällt sich was Neues zu suchen. Ich hatte da immer schon ein paar Dinge parallel laufen, wo ich halt immer unterschiedlich die meiste Zeit investiert habe. Ich verlagere dann einfach nur den Schwerpunkt wenn mir eine Sache weniger Spaß macht.
Die Spieleflut hat definitiv was kontraproduktives. Aber nicht weil mich das meiste davon langweilt sonder weil mich die große Auswahl bei der begrenzten Zeit eher lähmt und ich ewig brauche mich für ein Spiel zu entscheiden und mich ordentlich drauf einzulassen.
@ Xelyna: ja gut, der PC ist da schon wirklich der Hauptschuldige an dem Überangebot an Spielen. Ohne den, sieht es vielleicht wirklich etwas anders aus.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
da bekommt man noch am meisten interessantes und das is schon echt traurig^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren 95% der AAA Titel nicht mehr und Indiespiele kann ich irgendwie einfach nicht mehr sehen.
Nintendos programm is auch recht dürftig, aber immerhin gibts mal alle 2 monate oder so was, was mich juckt - durch die VC hab ich genug zu spielen - ich hab glaub ich doppelt so viele VC games wie normale xD
Nintendos programm is auch recht dürftig, aber immerhin gibts mal alle 2 monate oder so was, was mich juckt - durch die VC hab ich genug zu spielen - ich hab glaub ich doppelt so viele VC games wie normale xD
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wobei auch letztes jahr schon zur e3 eigentlich alles interessante für die 2. jahreshälfte angekündigt war(außer splatoon). Nur hat man das interessanteste aus der 2. hälfte verschoben(zelda).grabschi_riegel hat geschrieben:Entgegen aller Versprechungen und Hoffnungen hat Nintendo ja auch überhaupt nicht abgeliefert. MM3D und jetzt halt Splatoon.
Aufer PS4 hätte ich aber auch nur Bloodborne gespielt
Trotzdem würde die 2. Hälfte das Jahr noch einigermaßen retten, wenn alles kommt und gut wird(xenoblade, Mario maker, star fox, Project zero, ein unangekündigtes Spiel zur E3)...
Was is eigentlich mit diesen Projects von der E3? das sollten doch techdemos für irgendwelche Spiele sein und Nintendo hat die auch immer auf die releaselisten geschrieben.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Was ist den mit Xenoblade X, gibt es eine grund warum das so stiefmütterlich bisher ignoriert wurde?grabschi_riegel hat geschrieben:Entgegen aller Versprechungen und Hoffnungen hat Nintendo ja auch überhaupt nicht abgeliefert. MM3D und jetzt halt Splatoon.
Aufer PS4 hätte ich aber auch nur Bloodborne gespielt
Und in den Foren in denen ich unterwegs bin gibts auch fast keine Vorfreude auf das Spiel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das is mir wirklich sehr egal ob ihr da lust drauf habt 
merkt ihr eigentlich wie ihr alle paar tage das exakt gleiche schreibt? wir hatten schon lange nicht mehr, dass retro doch bitte kein donkey kong machen soll
merkt ihr eigentlich wie ihr alle paar tage das exakt gleiche schreibt? wir hatten schon lange nicht mehr, dass retro doch bitte kein donkey kong machen soll
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Leute hier wissen einfach nicht, was gut isthyperfunction hat geschrieben:Was ist den mit Xenoblade X, gibt es eine grund warum das so stiefmütterlich bisher ignoriert wurde?grabschi_riegel hat geschrieben:Entgegen aller Versprechungen und Hoffnungen hat Nintendo ja auch überhaupt nicht abgeliefert. MM3D und jetzt halt Splatoon.
Aufer PS4 hätte ich aber auch nur Bloodborne gespieltIch meine, seitdem das in Japan draussen ist gibts fast keine Berichte darüber.
Und in den Foren in denen ich unterwegs bin gibts auch fast keine Vorfreude auf das Spiel.
Und der Gentleman schweigt und genießt
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nö, ned mal im ansatz salty^^Xelyna hat geschrieben:Steppi sagt es ist im egal, aber man merkt er ist gerade sehr salty
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
@grabschi:
Ja schuldig im Sinne der Anklage
, gibt kaum ein Spiel auf das ich sehnsüchtiger dieses Jahr warte. Und das bei mir eine größeren Hype auslöst.
@Xelyna:
Aber.. aber.. aber... ich darf in Riesenrobotern durch die Gegendfliegen.
Das Spiel rult dadurch schon alles weg. Ausserdem haben die Entwickler nicht mal gesagt das die die Sidequest verbessert haben. Und so offline soll das ganze auch nicht sein, haben meiner Meinung nach eine ordentlichen Onlinemodus.
Don't break my Fanboyheart. *sing*
@Levi
Ja das Gefühl habe ich auch.
Übrigens an diejenigen die eine PS4 haben oder auf PC spielen, interessiert hier eine das Spiel No Man's Sky? Dazu würde ich gerne was auf der E3 sehen
Ja schuldig im Sinne der Anklage
@Xelyna:
Aber.. aber.. aber... ich darf in Riesenrobotern durch die Gegendfliegen.
Don't break my Fanboyheart. *sing*
@Levi
Ja das Gefühl habe ich auch.
Übrigens an diejenigen die eine PS4 haben oder auf PC spielen, interessiert hier eine das Spiel No Man's Sky? Dazu würde ich gerne was auf der E3 sehen
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hatte gerade mein erstes rätsel in witcher 3 und das ist wohl der urtyp an rollenspielrätseln gewesen 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja, hab die quest irgendwie ganz nach hinten geschoben...
dieses 4 statuen in richtiger reihenfolge ist wie die ratten im keller bei rollenspielen
dieses 4 statuen in richtiger reihenfolge ist wie die ratten im keller bei rollenspielen
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
@grumpy_grabschi
Erläutern sie ihre Meinung bezüglich dessen bitte.
@Xelyna
Aha du hast es getan, es liegt in tausend Stücken vor mir.
Übrigens meine Illusion bezüglich jeder E3, eine Fortsetzung von Terranigma wird angekündigt.
Erläutern sie ihre Meinung bezüglich dessen bitte.
@Xelyna
Aha du hast es getan, es liegt in tausend Stücken vor mir.
Übrigens meine Illusion bezüglich jeder E3, eine Fortsetzung von Terranigma wird angekündigt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ob man bei sony auch immer überrascht ist von den milliardenminusbeträgen am ende der bilanz? 
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna
Ja ich weiß, aber ich werde diese Hoffnung mein Leben lang nicht aufgeben.
Und bist du dir sicher das ein Banjo spiel unwahrsch... oh du hast ein gutes Banjo spiel geschrieben.
Alles klar, habe nichts gesagt.
@grabschi
Du bist halt der pessi_riegel
(Irgendwie stelle ich mir gerade einen Riegel vor der wirklich so heisst, klingt nicht grade lecker XD) Ich hoffe wenigstens das es ein ordentliches Spiel wird, die Idee fnde ich sehr gut.
Ja ich weiß, aber ich werde diese Hoffnung mein Leben lang nicht aufgeben.
Und bist du dir sicher das ein Banjo spiel unwahrsch... oh du hast ein gutes Banjo spiel geschrieben.
Alles klar, habe nichts gesagt.
@grabschi
Du bist halt der pessi_riegel