Darum ging es nicht. Es wäre halt nur schön, wenn alle solch moralischen Maximen folgen würden.Armin hat geschrieben:Uebles Eigentor. Damit sagst Du ja, dass nur in so einer Welt,wo alle artig sind, die Anbieter ihre Software nicht sicher machen brauchen, in unserer aber schon.Balmung hat geschrieben: Mit meiner Logik ist alles in Ordnung. Es gibt Orte auf dieser Welt, da werden Häusertüren erst gar nicht abgeschlossen, weil es schlicht Niemand dort gibt der auf die Idee käme dort rein zu gehen und zu klauen. Aber das setzt natürlich voraus, dass da nur Leute leben, die wissen was sich gehört und was nicht.
H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Natuerlich ging es darum. Und natuerlich waere das schoen. Aber es ist nunmal nicht so, und es wird auch nie so sein.Blue Blur hat geschrieben: Darum ging es nicht. Es wäre halt nur schön, wenn alle solch moralischen Maximen folgen würden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, dank solcher Leute, die meinen es wird immer so sein, wird sich auch nie was daran ändern. 
Ich zähle mich inzwischen übrigens längst selbst zu diesen Leuten.
Ich zähle mich inzwischen übrigens längst selbst zu diesen Leuten.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist der Typ nicht ganz dicht.
Entweder Bann oder kein Bann, aber bitte nicht so ein Unsinn.
Entweder Bann oder kein Bann, aber bitte nicht so ein Unsinn.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hast du Recht, er räumt den Cheatern eine zweite Chance ein, die sie gar nicht verdient haben. 
Hat nun eigentlich schon Jemand so ein YT Video entdeckt?
Hat nun eigentlich schon Jemand so ein YT Video entdeckt?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Einfach die YouTube-SuFu nutzen.Balmung hat geschrieben:[...]Hat nun eigentlich schon Jemand so ein YT Video entdeckt?
edit: Bei dem hier musste ich lachen. Kommt einem vor, als würde er sich wegen einem Schwerverbrechen entschuldigen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Thx. Ja, funny ist es schon, aber es gehört auch ein bisschen was dazu so etwas zu machen. ^^
Übrigens hat Smedley 5 Cheater entbannt und dann gesagt, dass das mehr sind als es eigentlich verdient haben und entsprechend werden keine mehr entbannt.
Übrigens hat Smedley 5 Cheater entbannt und dann gesagt, dass das mehr sind als es eigentlich verdient haben und entsprechend werden keine mehr entbannt.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt? Warum hat so ein bloedes Statement denn noch keiner auseinander genommen? Eine realistische Betrachtung menschlichen Verhaltens ist sicher nicht dessen Ursache .Balmung hat geschrieben:Wie gesagt, dank solcher Leute, die meinen es wird immer so sein, wird sich auch nie was daran ändern.![]()
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
@Balmung/Levi
Das bewirkt doch nur peinliche Selbstdarstellung mehr nicht. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. SRY entweder habt ihr die Falsche Brille an oder der Sinn übersteigt mein Urteilsvermögen. Falls das letzte der Fall ist, erklärt es mir doch bitte.. (konte es in den Komments jed. auch nicht sehen..
Ich meins ernst, mir tun die Leute leid, die darauf einspringen und ein Video machen. Vorallem die Komments von einigen noch zu sehen
.
Das bewirkt doch nur peinliche Selbstdarstellung mehr nicht. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. SRY entweder habt ihr die Falsche Brille an oder der Sinn übersteigt mein Urteilsvermögen. Falls das letzte der Fall ist, erklärt es mir doch bitte.. (konte es in den Komments jed. auch nicht sehen..
Ich meins ernst, mir tun die Leute leid, die darauf einspringen und ein Video machen. Vorallem die Komments von einigen noch zu sehen
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bäh...allmählich dreht mir der Typ zu sehr am Rad, von der mehr als diskutablen Youtube-Story mal abgesehen. Wenn er sich schon so stark fühlen muss bzw. sich so stark fühlt, kann er auch mal ein Entschuldigungsvideo aufnehmen, und zwar für den bugreichen Release des Spiels und die unzureichende, laufende Cheatabsicherung, die anscheinend einige der arm(selig)en Gestalten zum Schummeln verleitet hat, sofern man ihren Worten glauben schenken darf. Hierfür braucht's aber einen Semantik- und Mimik- sowie Gestik-Spezialisten, der sich die Entschuldigungsvideos mal anguckt und eine Doktorarbeit zu diesem virtuellen Sozialexperiment verfasst.Balmung hat geschrieben:Übrigens hat Smedley 5 Cheater entbannt und dann gesagt, dass das mehr sind als es eigentlich verdient haben und entsprechend werden keine mehr entbannt.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollten die ihre accounts nicht wieder sehen und auch nicht wenn sie sich dafür entschuldigen sry aber man cheatet nicht aus Versehen und die Begründung zu sagen das man cheatet weil es ja alle anderen tun lasse ich auch nicht gälten. Man schadet damit dem Spiel und was noch wichtiger ist den anderen Spielern, man ist sich bewusst wenn man cheatet versaut man den anderen den Spaß Punkt.
Wenn man cheatet und erwischt wird weiß man das es Konsequenzen mit sich zieht und diese sollten auch knallhart durchgezogen werden.
Wir reden hier nicht darüber, dass jemand ein Brot geklaut hat, weil er Hunger hatte und keine andere Möglichkeit, wir reden hier von Spielern die bewusst anderen Spielern den Spielspaß so kaputtmachen das teilweise Onlinespiele so unspielbar sind wegen der Maße an cheatern das man das Geld & die Zeit dafür aus dem Fenster geworfen hat und das ist es in meinen Augen mit eim es tut mir leid nicht getan ich finde ein perma ban ist genau die richtige Strafe.
Wenn man cheatet und erwischt wird weiß man das es Konsequenzen mit sich zieht und diese sollten auch knallhart durchgezogen werden.
Wir reden hier nicht darüber, dass jemand ein Brot geklaut hat, weil er Hunger hatte und keine andere Möglichkeit, wir reden hier von Spielern die bewusst anderen Spielern den Spielspaß so kaputtmachen das teilweise Onlinespiele so unspielbar sind wegen der Maße an cheatern das man das Geld & die Zeit dafür aus dem Fenster geworfen hat und das ist es in meinen Augen mit eim es tut mir leid nicht getan ich finde ein perma ban ist genau die richtige Strafe.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
.. und auch ausreichend, wenn die Entwickler sich kein besseres Anticheatsystem leisten wollen/können/wie auch immer..
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Naja da das einzige was auf meine PC mal läuft Matlab und R ist, um Berechnungen auszuführen, geht Cheaten in PC-Onlinespielen nicht so gut, ich spiele nicht am PC. ^^"TheSimpleboy09 hat geschrieben:Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )hyperfunction hat geschrieben:Peinliche Aktion, Name des Entwickler Studios gemerkt, von denen kaufe ich nichts. Auch wenn Cheater nerven und auch mal ein Spiel kaputt machen können, so ein Aufruf ist ne Frechheit. Wie einer ein paar Post vorher richtig beschrieben hat, keine andere Branche würde sich so einen Unsinn gegenüber ihren Kunden erlauben.
Diese Kunden haben gegen die Vereinbarung mit dem Studio verstoßen, insofern haben die Entwickler das Recht dazu, so 'ne Aktion durchzuführen.
Außerdem litt die Popularität des Spiels unter diesen Cheatern, weil diese einfach in einer zu großen Masse vorhanden waren. Das bedeutet, dass das Studio weniger verkaufen kann, als ohne Cheatern.
Du findest das also nicht gerechtfertigt, obwohl diese Cheater indirekt die Einnahmen des Studios stark verminderten?
Ich bin leider nur einer von denen, die diese Aktion aus rein prinzipiellen Überlegungen ablehnt/kritisiert.
Wie ich in meinem Post auch geschrieben habe, sind Cheater schon nervig und können ein Spiel kaputt machen, aber als eine Firma solche fragwürdigen Methoden, die noch nichtmal ein Rechtsstaat wie unsere anwenden darf (zurecht), zu benutzen um billige PR zu bekommen und sich dem Applaus des wütenden (Internet-)Mobs zu sichern, finde ich gelinde gesagt scheiße und um keinen Deut besser als das was jeder Cheater jeden Tag so abzieht.
Ehrlich gesagt finde ichs sogar verwerflicher was diese Firma da abzieht, da man hier grundsätzlich auf ein Terrain begibt das so in Richtung Cybermobbing geht. Was? Cypbermobbing? Aber die anderen sind doch die Bösen! Ja stimmt, sind Leute die anderen ihren Spielspass verderben.
Aber sind wir ehrlich, das hat nichts damit zu tun, dass hier eine Entschuldigung gefordert wird um eine Sache abzuschließen sondern darauf kalkuliert wird, dass diese Leute im Internet nochmal schön eine Packung abbekommen. Gib dich der Demütigung preis, dann kriegst du auch wieder was Süßes. Eine Entschuldigung, die so erzwungen ist, bedeutet nichts und die Leute, an die das sich richten soll, interessieren sich auch garnicht dafür, denen gibt man jetzt die Gelegenheit sich mal so richtig schön verbal abzureagieren. Verbale Lynchjustiz halt.
Also haben wir eine Großteil an Entschuldigung die nicht aus der Einsicht der gemachten Fehler hervorgeht, und eine Großteil Leute die auch garnicht genuin daran interessiert sind eine Entschuldigung zu bekommen um die Sache abzuschließen, sondern endlich mal ihre Aggresionen abreagieren können.
Und damit finde ich es nicht gerechtfertigt diese Aktion zu bringen, der Bann ist absolut in Ordnung, und sollte einfach permanent beibehalten werden. Der Schaden für die Firma ist übrigens irrelevant für die Sache, entweder man leitet rechtliche Schritte ein, wenn möglich, um den Schaden zu kompensieren, sorgt dafür das man die technischen Hürden so hoch legt, dass es schwerer wird zu cheaten oder man muss damit leben. Und Recht so eine Aktion durchzuführen haben die Entwickler nicht, es verbietet ihnen keiner, aber auf eine Entschuldigung hat man juristisch keinen Anspruch.
Ich hoffe ich konnte meine Position und Gründe dafür deutlich machen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
... Würde, Stolz und Weitsicht zählen allerdings kaum dazu.Balmung hat geschrieben:... es gehört auch ein bisschen was dazu so etwas zu machen. ^^
Bei einem 15jährigen ist das ja okay, aber erwachsene Männer, die sich vor die Kamera stellen und beichten um wieder zocken zu dürfen? Eieiei ....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber deine Einstellung geht mir schon seit ein paar Posts von dir auf den Keks. Wenn du meinst ein Erwachsener hat so egoistisch zu sein das er es niemals nötig hat sich für etwas zu entschuldigen, dann bist du für mich eher hier ein User mit einer Schwäche. Starke Charaktere können Fehler auch zugeben, schwache nicht, weil sie meinen Schwäche zeigen geht gar nicht, weil das ihre Würde und ihren Stolz anknacksen würde.
Und das ist der typische egoistische Charakterzug der meisten Cheater, nach mir die Sindflut, Hauptsache ICH habe meinen Spaß, die Anderen gehen mir am Allerwertesten vorbei... ICH mache niemals Fehler, das sind immer die Anderen.
Ich denke diese Beschreibung passt auf den Großteil der Cheater.
Von daher sind die Reaktionen eben durchaus unterschiedlich. Und das einige User in den Kommentaren über die Strenge schlagen, normal so wie sich die Wut gegen Cheater bei einigen über Jahren aufgestaut hat, weil einfach inzwischen wirklich jedes Online Spiel Cheater verseucht ist. Sauer kann ich aber speziell auf diese Cheater nicht sein, denn sie tun etwas wozu die aller Meisten nicht den Schneid hätten.
Und wenn nur ein einziger dieser User mit ihren Videos was daraus gelernt hat, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung.
@The Antagonist: welcher Release? Meines Wissens ist das Spiel immer noch mitten in der Entwicklung und da sind Bugs absolut normal.
@Steed: wie gesagt handelt es sich um ein Spiel, dass sich noch in der Entwicklung befindet, k.A. ob noch Alpha oder bereits Beta. Da kann man schon mal so eine Ausnahme machen, nach Release aber nicht mehr, da sollte man knall Hart handeln.
@hyperfunction: erzwungen war da gar nichts, das war völlig freiwillig, zumal Smedley sagte "in Betracht ziehen", diese Videos waren also nie eine Garantie daraufhin wirklich seinen Account wieder zu bekommen.
Für mich war die Sache jedenfalls ein Erfolg. Einige Cheater dürften damit mal deutlich mehr zum nachdenken gebracht worden sein als sonst durch einfach nur einen Bann und gut.
Ich hab mir jetzt nicht alle Videos auf YT angesehen und kann daher nicht sagen wie viele von denen es ernst meinten mit ihrer Entschuldigung. Könnte mir auch vorstellen, dass das eher Cheater waren, die das gar zum ersten mal machten, da ist man deutlich reumütiger. Richtige Cheater, die schon seit Jahren cheaten, haben doch längst keinen Skrupel mehr und denen würde im Traum nicht einfallen sich dafür zu entschuldigen, eher würden sie dem Entwickler noch ins Gesicht spucken, das sind eben die richtigen Arschgeigen. Solche User sind es eher, die man los werden müsste, ein Versuch diese zu bekehren ist aber sinnlos.
Und das ist der typische egoistische Charakterzug der meisten Cheater, nach mir die Sindflut, Hauptsache ICH habe meinen Spaß, die Anderen gehen mir am Allerwertesten vorbei... ICH mache niemals Fehler, das sind immer die Anderen.
Ich denke diese Beschreibung passt auf den Großteil der Cheater.
Peinlich, vielleicht, aber wie man auch in den Kommentaren sehen kann, haben Einige viel Respekt davor, dass diese User sich so offen entschuldigen und damit haben sie auch durchaus recht, da gehört schon auch etwas Rückgrad dazu so etwas durchzuziehen, zumindest wenn es ehrlich gemeint ist.an_druid hat geschrieben:@Balmung/Levi
Ich meins ernst, mir tun die Leute leid, die darauf einspringen und ein Video machen. Vorallem die Komments von einigen noch zu sehen.
Von daher sind die Reaktionen eben durchaus unterschiedlich. Und das einige User in den Kommentaren über die Strenge schlagen, normal so wie sich die Wut gegen Cheater bei einigen über Jahren aufgestaut hat, weil einfach inzwischen wirklich jedes Online Spiel Cheater verseucht ist. Sauer kann ich aber speziell auf diese Cheater nicht sein, denn sie tun etwas wozu die aller Meisten nicht den Schneid hätten.
Und wenn nur ein einziger dieser User mit ihren Videos was daraus gelernt hat, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung.
@The Antagonist: welcher Release? Meines Wissens ist das Spiel immer noch mitten in der Entwicklung und da sind Bugs absolut normal.
@Steed: wie gesagt handelt es sich um ein Spiel, dass sich noch in der Entwicklung befindet, k.A. ob noch Alpha oder bereits Beta. Da kann man schon mal so eine Ausnahme machen, nach Release aber nicht mehr, da sollte man knall Hart handeln.
@hyperfunction: erzwungen war da gar nichts, das war völlig freiwillig, zumal Smedley sagte "in Betracht ziehen", diese Videos waren also nie eine Garantie daraufhin wirklich seinen Account wieder zu bekommen.
Für mich war die Sache jedenfalls ein Erfolg. Einige Cheater dürften damit mal deutlich mehr zum nachdenken gebracht worden sein als sonst durch einfach nur einen Bann und gut.
Ich hab mir jetzt nicht alle Videos auf YT angesehen und kann daher nicht sagen wie viele von denen es ernst meinten mit ihrer Entschuldigung. Könnte mir auch vorstellen, dass das eher Cheater waren, die das gar zum ersten mal machten, da ist man deutlich reumütiger. Richtige Cheater, die schon seit Jahren cheaten, haben doch längst keinen Skrupel mehr und denen würde im Traum nicht einfallen sich dafür zu entschuldigen, eher würden sie dem Entwickler noch ins Gesicht spucken, das sind eben die richtigen Arschgeigen. Solche User sind es eher, die man los werden müsste, ein Versuch diese zu bekehren ist aber sinnlos.