Oh, ich glaube da hab ich tatsächlich was für dich.PixelMurder hat geschrieben: Das stimmt so nicht, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich als Gamer, der gerne und viel Shooter und manche RPGs zockt, mitreden kann. Bin natürlich auch der Meinung, dass Geräte wie Kinect sich absolut nicht zur Steuerung von Bewegungen eignen. Hingegen sehe ich das Pad in der aktuellen Form als beschränkt an, während ich M&T für wenig immersiv und umständlich halte, da ich im Wohnzimmer vor dem grossen Fernseher zocke.
Ich warte ja nicht gleich auf ein glänzendes neues Eingabegerät, aber die bestehenden hätte man durchaus mal überdenken können. Man hätte dem XBox-Controller zumindest zwei Schultertasten und vielleicht auch zwei Buttons mehr als neuem Standart spendieren müssen. Und ein paar Sprach-und einfache Gestenbefehle aus Kinnect wären durchaus eine sinnvolle Erweiterung dafür.
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere Killzone 3 auf der Playstation 3, zusammen mit:
- Move Kamera
- Move Controller
- Move Navigation Controller
- Move Sharpshooter Gewehraufsatz
Der Clou an der Sache ist der Sharpshooter, der hier zu einem eigenen Gamepad wird. Du bedienst nur noch teilweise den Navigations Controller, den größeren Teil der Steuerung übernimmst du an den sinnvoll verteilten Tasten am Gewehr.
Klar, feuern tust du mit dem Trigger. Nachladen kannst du auf unterschiedliche Weise: Entweder du ziehst vorne an der Mechanik (ähnlich wie bei einer Pumpgun), oder du haust von unten auf das "Magazin".
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit von ca. 2-3 Stunden (in meinem Fall) steuerst du damit nicht nur wesentlich immersiver als mit dem Gamepad, sondern tatsächlich auch präziser. Killzone 3 lässt dich auch in unterschiedlichen Stufen die Zielhilfe dazuschalten.

Gebraucht kostet der Sharpshooter unter 15 €.
Geilster "versteckter" PS4-Bash aller Zeiten.DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich habe The Order ja wohl positiv schon erwähnt (für mich das beste PS4-Spiel bisher!). (...)
Mehr Spiele habe ich noch nicht, daher konnte ich mich bisher nicht so großartig äußern.
Ach komm, weil einer der anderen beiden Hardcore-Horstbox-Fanboys dich aus dem Sumpf schubsen will, bist du auf einmal kein Fanboy mehr?DARK-THREAT hat geschrieben: Ich bin oftmals der Erste, der überhaupt Ahnung von der Materie hat, weil er sich damit auseinandersetzt und nicht nur darüber diskutiert aber es nicht kennt. Gab letztens ein Zitat:Mr. Gameexperte hat geschrieben: Soll dich jetzt noch einer Xbox ONE-Fanboy nennen :wink:
N Sumpf ist meist recht klebrig, da braucht es mehr als einen Schubser, um da rauszukommen.